Fußball WM 2006

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Was er wirklich gesagt hat, kann nur er oder Zidane sagen. In dem Artikel steht ja, dass es nur ein Verfahren geben würde, wenn die Fifa Beweise hätte. Diese haben sie im Moment aber nicht, daher denke ich nicht, dass da noch etwas kommen wird. Materazzi wäre ganz schön dumm, wenn er es nun gestehen würde. Und ob Zidane es nun sagen wird? Hm, keine Ahnung. Würde die Disqualifikation dazu führen, dass Frankreich dann den Titel bekommt? Wie sehr würde sich Zidane den Titel für seine Mannschaft wünschen, sozusagen auch als Wiedergutmachung? Reicht es aus, um Materazzi zu verpfeifen?
Andererseits, wäre es dann ein verdienter Titel, wenn sie ihn auf diese Art und Weise bekämen?

Ich würde sagen, warten wir die nächsten Tage ab. Vielleicht wird es auch einfach nur unter den Tisch gekehrt.

@silberne Lorbeere:
Das habe ich heute morgen auch schon gehört. Freu mich für unsere Jungs! :D
andheu

Beitrag von andheu »

@Silberne Lorbeere
Ja, ist angeblich die höchste Auszeicnung für eine sportliche Leistung.
Und Klinsmann soll das Bundesverdienstkreuz bekommen.
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Maimädchen hat geschrieben:Warum die Fifa Italien den Titel aberkennen könnte
schreibt spiegel online heute. Was glaubt ihr? Könnte da wirklich noch was kommen oder ist das jetzt alles nur heiße Luft?
Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, dass da jetzt noch irgendwas passiert, aber ich bin schon gespannt, ob wir je erfahren werden, was Materazzi wirklich gesagt hat.
Das wärs doch mal!
Ich bin dafür... naja ok dann würde Frankreich nicht so gut da stehen, aber trotzdem *gegen Italien*.
Naja aber mal im Ernst: Ich denke nicht dass das wirkich passiert. Sicher gibt es diese Regeln, aber wie bereits hier schon gesagt wurde: letztendendes kann man nix gegen Verbalatacken unternehmen. Und selbst wenn Zidane jetzt zugibt, dass Materazi ihn auf eine regelwidrige Art und Weise beleidigt hat, dann muss der Italiener das auch noch gestehen und das macht er - bei der Aussicht auf eine "Wegnahme" des Pokals - sicher nicht! :roll:
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ich wäre absolut dagegen.
Es reicht doch, dass unsere schöne WM ein teilweise eher trübes Ende durch diese Geschichte hatte. Wenn Italien der Titel aberkannt wird bleibt nichts mehr von dem Glanz und der Freude der letzten Wochen übrig. Dann sagt keiner mehr, dass unsere WM die beste aller Zeiten war. Unsere WM ist dann die WM, in der es auf Grund unmöglichen Verhaltens keine Mannschaft würdig war, den Titel zu erhalten.
Aber ich denke sowieso nicht, dass eine Aberkennung eintrifft. Man wird wohl kaum noch einen gescheiten Beweis finden, da müsste der Italiener schon ein Geständnis abgeben. Ein Lippenleser sollte nicht der Richter über diese Angelegenheit sein. Und egal was geschimpft wurde - deswegen erkennt man doch nicht einer ganzen Mannschaft den Titel ab.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Philipp hat geschrieben:
KerrSmith2306 hat geschrieben:Danke schön. Freut mich, dass Euch mein kleines Video so gut gefallen hat. Bei Bedarf:
High Quality Version zum Download hier. :)
Bei YouTube wurde das Video gelöscht "This video has been removed at the request of copyright owner FIFA 2006 because its content was used without permission". Also danke für den RapidShare-Link :)
Echt... ich war unglaublich überrascht, dass die Fifa an meinem kleinen Mini-Bildershow-Filmchen ein solches Interesse hatte, dass YouTube es offline nehmen musste. Verstehe einer die Welt (und diese ganzen WM Clips aus dem TV dürfen online bleiben,... ts.) Na ja, ihr habt ja den Rapidshare link.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Ele hat geschrieben:@Martin: Sehr schönes Video, dank dir, das wird mir darüber hinweghelfen, dass kein Fußball mehr kommt ;-( BTW: Hast du gesehen, dass die FIFA dein Video bei Youtube runtergenommen hat? :wtf:
Ja, habe die Info heute morgen per Email erhalten. Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll... so ein Affentheater für eine Bildershow. Ts.
gilmore-girl

Beitrag von gilmore-girl »

ich finds echt übel von matterazi, dass er einfach angefangen hat, Zidane zu beleidigen!
Ele

Beitrag von Ele »

KerrSmith2306 hat geschrieben:
Ele hat geschrieben:@Martin: Sehr schönes Video, dank dir, das wird mir darüber hinweghelfen, dass kein Fußball mehr kommt ;-( BTW: Hast du gesehen, dass die FIFA dein Video bei Youtube runtergenommen hat? :wtf:
Ja, habe die Info heute morgen per Email erhalten. Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll... so ein Affentheater für eine Bildershow. Ts.
Hat dir die FIFA richtig Feuer gemacht? Also wenn die nix andres zu tun haben :roll: wo hast du die Bilder eigentlich her, alle von der FIFA Seite?
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Mariella hat geschrieben:Aber wenn man sich nochmal die Szenen danach anschaut, so glaube ich, dass Zidane dass sofort danach bitter bereut hat (die Szene mit Buffon ist echt traurig gewesen). Jetzt muss er sein Leben lang damit leben, was er da gemacht hat und dass Frankreich vielleicht deshalb nicht Weltmeister wurde...
Hach ja :( Mir tut das alles so leid für ihn. Find's wirklich traurig und tragisch zugleich. Ich betone nochmal, dass dieser Vorfall keinesfalls zu entschuldigen ist, aber es stimmt schon: In diesem Falle gehören mein(e) Mitleid und Sympathie definitiv dem Täter ;)

Maimädchen hat geschrieben:Warum die Fifa Italien den Titel aberkennen könnte
schreibt spiegel online heute. Was glaubt ihr? Könnte da wirklich noch was kommen oder ist das jetzt alles nur heiße Luft?
Habe davon eben Wind bekommen, in der Vorschau vom Nachtjournal (RTL, Mitternacht). Das werd ich mir mal anschauen und gucken, was dann Sache ist. Vllt gibt es bis dahin ja Neuigkeiten.

Wenn der Titel aberkannt werden würde - was dann? :D Geht der Titel dann automatisch an Frankreich? Oder wird er als vakant erklärt und es gibt keinen offiziellen Titelträger in diesem Jahr? Oder muss das Spiel am Ende gar wiederholt und Millionen Menschen zurück nach Deutschland befördert werden? :D

Weiß da jemand Bescheid?
Krisch

Beitrag von Krisch »

salt wound routine hat geschrieben:Oder muss das Spiel am Ende gar wiederholt und Millionen Menschen zurück nach Deutschland befördert werden? :D
Nö, dann kommen WIR zum Einsatz :D Ich kauf schon mal ein Frankreichtrikot :D
Maimädchen

Beitrag von Maimädchen »

AAAHH! Hilfe! Im RTL-Text steht, dass Klinsi zurücktritt. Och bitte nicht! Hat jemand weitere Infos? ;-(

Klick :cry:
Zuletzt geändert von Maimädchen am 11.07.2006, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Maret
Beitrag von Maret »

Maimädchen hat geschrieben:AAAHH! Hilfe! Im RTL-Text steht, dass Klinsi zurücktritt. Och bitte nicht! Hat jemand weitere Infos? ;-(
Quellen sind die Bild und die Süddeutsche Zeitung :ohwell:.
salt wound routine

kr!st!na hat geschrieben: Ich kauf schon mal ein Frankreichtrikot :D
Aber nur mit Rückennummer 10! Alternativ funktioniert auch die 12 ;)

Bin ja mal gespannt, was das gibt. Und wir dachten, ab Montag wird es langweilig :D ;)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Was? Klinsi wird zurücktreten? Gerücht oder Fakt?
salt wound routine

kr!st!na hat geschrieben:Was? Klinsi wird zurücktreten? Gerücht oder Fakt?
Schreibt Spiegel. Die werden sich sicherlich nicht auf reinste Spekulationen stützen..
Maret
Beitrag von Maret »

Angeblich Fakt ;-( .

Das Italien der Titel aberkannt wird, glaube ich nicht, das scheint mir eher wieder ein bißchen Wirbel um nichts zu sein.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Laut dem Text können wir aber noch Hoffnung haben, oder verstehe ich da was falsch?

Das mach ich nicht mit...
Maimädchen

Beitrag von Maimädchen »

Wenn es nur die Bild schreiben würde, geschenkt.
Aber die Süddeutsche Zeitung ist doch ganz seriös, oder?
Mist.
salt wound routine

Maret hat geschrieben:
Angeblich Fakt ;-( .
Wenn dem so sein sollte: Es war ja zu erwarten. Zumindest musste zu jedem Zeitpunkt damit gerechnet werden. Hatte aber die Hoffnung, dass er wenigstens noch die EM in zwei Jahren mitnimmt. Wäre natürlich, trotz allem, immer noch ein Schock. Und sooo schade ;-(
Krisch

Beitrag von Krisch »

Hoffentlich wird Löw der Nachfolger :ohwell_ger:

Jetzt muss ich mich erstmal bei irgendwem ausheulen gehen.
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“