Fußball WM 2006
- Annika
- Globaler Moderator
Ich find das total blöd und bin irgendwie ein bissl traurig... Klinsi ist der erste Trainer an dem mein Herz irgendwie hängt und das ganze Team sollte sich einfach weiter entwickeln... Ich hoffe ja immer noch, dass es nicht stimmt, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich und ich werde mir das morgen dann mal auf der Pressekonferenz ansehen (N24 sei dank)
Dann wäre ich für ein Endspiel Deutschland - USA und Deutschland gewinnt. Vielleicht kommt er dann gleich nach Abpfiff zurücksalt wound routine hat geschrieben:Isabel hat geschrieben:Tim Borowski hatte ja vorher glaube ich gesagt,dass er möchte das Klinsmann bleibt,weil sie alle gemeinsam diesen Weg zu Ende gehen wollen. Das werden sie ja leider ohne ihren jetzigen Trainer durchziehen müssen.
Klinsi als USA-Trainer: Bitte nichtAlso bei aller Liebe: Wenn Amerika den WM-Zuschlag für 2010 bekommt, dann bitte nicht auch noch unseren Trainer - und mit ihm womöglich noch den WM-Titel
![]()

Meine Mutter fands immer so süß,wenn er jedem Spieler immer so über den Kopf gestrichen hat

Da hat es bei ihm in meiner Pluspunkt-Kasse auch mächtig gerappelt..Isabel hat geschrieben:Meine Mutter fands immer so süß,wenn er jedem Spieler immer so über den Kopf gestrichen hatSie meint solche Kleinigkeiten machen einen guten Trainer aus. Kommt vielleicht noch einiges mehr dazu,aber im Grunde ist die Aussage nicht ganz falsch.

Annika, weißt Du zufällig, wann die PK losgeht? Und bitte nicht allzu traurig sein.. Notfalls hast Du immer noch die tollen Bilder..

Habe die Nachricht erst heute Morgen gehört und war auch furchtbar traurig...
Andererseits verstehe ich seine Entscheidung (hatte ja sogar damit gerechnet), wenn ich es noch recht im Sinn habe, dann hat er von Anfang an gesagt, dass seine Familie ihm das wichtigste ist und er nur dann weitermacht, wenn sie damit einverstanden ist. Ihm jetzt deswegen Vorwürfe zu machen, wäre deshalb total unfair, macht hier bei uns ein Glück ja auch keiner!
Auch wenn es für die Mannschaft wirklich Schade ist - als MENSCH macht ihn mir die Entscheidung für seine Familie noch symphatischer!
Das die Kritik vorher eine großartige Rolle spielt, glaube ich ehrlich gesagt nicht - das ist etwas wo jeder Trainer mit fertig werden muss, sonst darf er gar nicht erst Trainer werden!
Ich denke, er wollte einfach seiner Familie gegenüber sein Wort halten und dafür verdient er den größten Respekt!
Er hätte ansonsten bestimmt nichts lieber gemacht, als die Mannschaft weiter zu trainieren, da bin ich mir ganz sicher, von daher ist ihm dieser Rücktritt bestimmt nicht leicht gefallen...
Für ihn kann man nur hoffen, dass sich nicht wieder boshafte Stimmen melden, die ihn jetzt niedermachen, das wäre echt billig!
@ USA
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er diese Herausforderung annimmt, schau´n wer mal - dann seh´n mer schon!
@ Mattäus
Als (unfreiwilliger) Komiker immer wieder gerne - aber bitte, bitte, BITTE nicht als Trainer!
Mir fällt nur leider überhaupt keiner ein der seine Linie weiterführen könnte...
EDIT:
Eine Möglichkeit wäre vll noch, Jogi Löw als Haupttrainer und einen richtig guten Motivationstrainer!

Andererseits verstehe ich seine Entscheidung (hatte ja sogar damit gerechnet), wenn ich es noch recht im Sinn habe, dann hat er von Anfang an gesagt, dass seine Familie ihm das wichtigste ist und er nur dann weitermacht, wenn sie damit einverstanden ist. Ihm jetzt deswegen Vorwürfe zu machen, wäre deshalb total unfair, macht hier bei uns ein Glück ja auch keiner!
Auch wenn es für die Mannschaft wirklich Schade ist - als MENSCH macht ihn mir die Entscheidung für seine Familie noch symphatischer!

Das die Kritik vorher eine großartige Rolle spielt, glaube ich ehrlich gesagt nicht - das ist etwas wo jeder Trainer mit fertig werden muss, sonst darf er gar nicht erst Trainer werden!
Ich denke, er wollte einfach seiner Familie gegenüber sein Wort halten und dafür verdient er den größten Respekt!
Er hätte ansonsten bestimmt nichts lieber gemacht, als die Mannschaft weiter zu trainieren, da bin ich mir ganz sicher, von daher ist ihm dieser Rücktritt bestimmt nicht leicht gefallen...
Für ihn kann man nur hoffen, dass sich nicht wieder boshafte Stimmen melden, die ihn jetzt niedermachen, das wäre echt billig!

@ USA
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er diese Herausforderung annimmt, schau´n wer mal - dann seh´n mer schon!

@ Mattäus
Als (unfreiwilliger) Komiker immer wieder gerne - aber bitte, bitte, BITTE nicht als Trainer!

Mir fällt nur leider überhaupt keiner ein der seine Linie weiterführen könnte...

EDIT:
Eine Möglichkeit wäre vll noch, Jogi Löw als Haupttrainer und einen richtig guten Motivationstrainer!

Ach, ich habs mir ja gedacht. Alle Fachleute meinten ja, wenn er nicht ganz blöd ist, dann hört er auf. Tja, und mein Bauchgefühl hat das irgendwie auch gesagt...
Die PK wird ab 11.15h übertragen, Klinsi wird auch da sein.
So sehr wie den Klinsi mochte ich auch noch keinen Trainer, aber Berti Vogts war doch nah dran. Wenn ich mich recht erinnere hat er seinen Ausstieg damals nicht ganz so gut gewählt, da wollten dann doch viele, dass er geht glaube ich.
Heute Abend wird sich auch Zidane zu seinem Kopfstoß äußern, das hätte ich ja nicht erwartet, dass da nochmal was kommt

Die PK wird ab 11.15h übertragen, Klinsi wird auch da sein.
So sehr wie den Klinsi mochte ich auch noch keinen Trainer, aber Berti Vogts war doch nah dran. Wenn ich mich recht erinnere hat er seinen Ausstieg damals nicht ganz so gut gewählt, da wollten dann doch viele, dass er geht glaube ich.
Heute Abend wird sich auch Zidane zu seinem Kopfstoß äußern, das hätte ich ja nicht erwartet, dass da nochmal was kommt

Kann ich mich nur anschließen, aber die Frau und die Kinder hätten ja auch einfach mit nach Deutschland kommen könnenGlücksi hat geschrieben: Auch wenn es für die Mannschaft wirklich Schade ist - als MENSCH macht ihn mir die Entscheidung für seine Familie noch symphatischer!![]()
![]()

Eltern sind heutzutage, glaub´ich, allgemein nicht mehr so das sie ihre Kinder einfach ungefragt Huckepack nehmen, ich würde zum Beispiel unheimlich gerne wieder in meine alte Heimat, das schöne Frankenland ziehen, wäre auch beruflich für mich besser, aber ich tu es wegen meinem Sohn nicht. Obwohl es innerhalb Deutschlands ist!Mariella hat geschrieben:Kann ich mich nur anschließen, aber die Frau und die Kinder hätten ja auch einfach mit nach Deutschland kommen könnenGlücksi hat geschrieben: Auch wenn es für die Mannschaft wirklich Schade ist - als MENSCH macht ihn mir die Entscheidung für seine Familie noch symphatischer!![]()
![]()

- Amandil
Ich bin zwar immer noch wahnsinnig traurig darüber, dass Klinsi aufgehört hat, aber jetzt, wo wenigstens sicher is, dass Jogi Löw die Nachfolge übernimmt, gehts mir schon ein kleines bischen besser! So kann man sich zumindest einigermaßen sicher sein, dass es in die Richtung, in die es gerade läuft, wohl weitergehen wird und diese Richtung hat dem deutschen Fußball wirklich gut getan! In sofern macht sich so langsam wieder ein kleines bischen Hoffnung breit!
Und wer weiß, vielleicht kommt Klinsi ja als Co-Trainer wieder!

Und wer weiß, vielleicht kommt Klinsi ja als Co-Trainer wieder!

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
- Amandil
Jaja, den Witz ham se bei der PK ja ah gebracht und ich fand den sehr nett.Glücksi hat geschrieben:Klinsi als Co-Trainer coooooool!Amandil hat geschrieben:Und wer weiß, vielleicht kommt Klinsi ja als Co-Trainer wieder!![]()

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Ich habe gestern Nacht eine SMS von meiner Freundin bekommen, in der sie mir von Klinsis Rücktritt erzählt hat.
Mich macht das traurig. Ich weiß nicht, weshalb er in der Vergangenheit stark in Kritik stand, hab das damals nicht verfolgt, aber er ist mir als Mensch sehr sympathisch und war es auch schon damals als Spieler. Jetzt während der WM ist er mir noch sympathischer geworden, deswegen ist sein Rücktritt um so schmerzlicher.
Natürlich kann ich seine Gründe verstehen und ehrlich gesagt, habe ich auch damit gerechnet, dass er aufhören wird. Er hat 2 Jahre lang nur für die Nationalmannschaft gekämpft, hat alles gegeben, seine Familie deswegen teilweise vernachlässigt, da er natürlich immer hierher fliegen musste. Das das alles ihn ausgepowert hat, ist verständlich.
Wie Aljana schon sagt, für die Mannschaft ist es bestimmt der härteste Schlag. Sie standen alle hinter ihm, haben ihm vertraut und waren mit ihm befreundet. Er war derjenige, der sie zu dieser Leistung, die sie während der WM geszeigt haben, gebracht hat. Er hat sie motiviert und sie zu dieser Einheit gemacht.
Ich erinner mich gerade an Ballacks Antwort kurz nach dem Spiel um den 3. Platz auf die Frage, was sie nun machen werden. Er meinte, sie würden erstmal alle ein Einzelgespräch mit dem Trainer führen
Gerade das zeigt, wie sehr sie ihn mochten.
Um so mehr freu ich mich jetzt, dass Löw nun Trainer wird. Er hat ebenfalls die 2 Jahre an Klinsis Seite gearbeitet und kennt seine Methoden. Und ich denke, er ist der Richtige, um sie weiterzuführen. Außerdem ist er mir auch sympathisch, nicht nur, weil er ebenfalls versucht hat, Klinsi zum Bleiben zu überreden.
Etwas Positives gibt es außerdem noch. Klinsi hat nicht gesagt, dass er sich auf keinen Fall vorstellen könne, wieder zurück zu kommen. Er brauche nur etwas Pause und Zeit für seine Familie, hieß es in der PK (die ich leider nicht gesehen habe
)
Den Witz von Löw, dass Klinsi vielleicht Co-Trainer werden möchte, fand ich auch toll
So, mein Roman ist nun zu Ende, aber das musste ja mal gesagt werden
Mich macht das traurig. Ich weiß nicht, weshalb er in der Vergangenheit stark in Kritik stand, hab das damals nicht verfolgt, aber er ist mir als Mensch sehr sympathisch und war es auch schon damals als Spieler. Jetzt während der WM ist er mir noch sympathischer geworden, deswegen ist sein Rücktritt um so schmerzlicher.
Natürlich kann ich seine Gründe verstehen und ehrlich gesagt, habe ich auch damit gerechnet, dass er aufhören wird. Er hat 2 Jahre lang nur für die Nationalmannschaft gekämpft, hat alles gegeben, seine Familie deswegen teilweise vernachlässigt, da er natürlich immer hierher fliegen musste. Das das alles ihn ausgepowert hat, ist verständlich.
Wie Aljana schon sagt, für die Mannschaft ist es bestimmt der härteste Schlag. Sie standen alle hinter ihm, haben ihm vertraut und waren mit ihm befreundet. Er war derjenige, der sie zu dieser Leistung, die sie während der WM geszeigt haben, gebracht hat. Er hat sie motiviert und sie zu dieser Einheit gemacht.
Ich erinner mich gerade an Ballacks Antwort kurz nach dem Spiel um den 3. Platz auf die Frage, was sie nun machen werden. Er meinte, sie würden erstmal alle ein Einzelgespräch mit dem Trainer führen

Gerade das zeigt, wie sehr sie ihn mochten.
Um so mehr freu ich mich jetzt, dass Löw nun Trainer wird. Er hat ebenfalls die 2 Jahre an Klinsis Seite gearbeitet und kennt seine Methoden. Und ich denke, er ist der Richtige, um sie weiterzuführen. Außerdem ist er mir auch sympathisch, nicht nur, weil er ebenfalls versucht hat, Klinsi zum Bleiben zu überreden.
Etwas Positives gibt es außerdem noch. Klinsi hat nicht gesagt, dass er sich auf keinen Fall vorstellen könne, wieder zurück zu kommen. Er brauche nur etwas Pause und Zeit für seine Familie, hieß es in der PK (die ich leider nicht gesehen habe

Den Witz von Löw, dass Klinsi vielleicht Co-Trainer werden möchte, fand ich auch toll

So, mein Roman ist nun zu Ende, aber das musste ja mal gesagt werden

Ich war gestern abend schon fast eingeschlafen, da seh ich im Augenwinkel die Meldung dass Klinsi zurücktritt, sehr sehr schade, aber ich kann seine Entscheidung verstehen, wenns mal ein oder zwei Spiele nicht so gut läuft werden die Kritiker, allen voran der gute Mayer-Vorfelder den ich eh gefressen hab wieder anfangen an seinen Methoden rumzumäkeln, so war es immer und so wird es auch immer bleiben. Ich hoffe Löw macht seine Sache ordenlich denn anders als Klinsmann hat er nicht das gute Feetback im Rücken.
Hier ist noch was lustiges, einfach die Maus bewegen
http://linuxteam.at/~philip/zidane.html
Hier ist noch was lustiges, einfach die Maus bewegen

http://linuxteam.at/~philip/zidane.html
Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen, was dabei herauskommt. Selbst wenn Zizou bekannt geben würde, was Marco Materazzi zu ihm gesagt haben soll, kann dieser immer noch behaupten "Alles Blödsinn, es war harmlos(er)." Und dann steht Aussage gegen Aussage - und damit vermutlich auch: Im Zweifel für den Angeklagten.Mariella hat geschrieben:Heute Abend wird sich auch Zidane zu seinem Kopfstoß äußern, das hätte ich ja nicht erwartet, dass da nochmal was kommt
Klingt wieder ganz nach Nachtjournal, heut Abend

Na ja, in der PK heut (Hab die erste Hälfte mal wieder verpenntGlücksi hat geschrieben:@ USA
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er diese Herausforderung annimmt, schau´n wer mal - dann seh´n mer schon!![]()

Ich muss sagen, je öfter ich höre, dass Jogi weitermacht, desto mehr freunde ich mich mit dem Gedanken an. Denke einfach, dass seine Leistung einfach nicht dermaßen in den Fokus der Medienwelt gerückt ist, weil es jederzeit hieß, er sei "nur" die Assistenz. Dabei hört man ja gerade in diesen Tagen immer wieder, wie maßgeblich er an Umstrukturierungen bei Denk- und Spielweisen auf dem Rasen beteiligt war und, auch was Taktik und Spielzüge betrifft, besonders involviert war.Ele hat geschrieben:Ich hoffe Löw macht seine Sache ordenlich denn anders als Klinsmann hat er nicht das gute Feetback im Rücken.
Hoffe wirklich, dass das Land ihm eine Chance geben wird. Ich rechne jedenfalls nicht damit, dass mit dem Wechsel ein deutlich spürbarer Leistungsabfall unserer Jungs bevorsteht. Wenn sie sich vom Schock erholt und erst einmal wieder gefangen haben, wird es da auch wieder weiter und (hoffentlich noch ein klitzekleines bisschen, fehlt ja nicht mehr viel..

Zumal Jogi mit dem Jürgen ja in Kontakt bleiben will. Bin auch sehr gespannt, auf wen nun die Wahl des Co-Trainers fallen wird. Jürgen Klopp (FSV Mainz; Wir kennen ihn alle

[quote="salt wound routine"]Ich muss sagen, je öfter ich höre, dass Jogi weitermacht, desto mehr freunde ich mich mit dem Gedanken an.
Zumal Jogi mit dem Jürgen ja in Kontakt bleiben will. Bin auch sehr gespannt, auf wen nun die Wahl des Co-Trainers fallen wird. Jürgen Klopp (FSV Mainz; Wir kennen ihn alle
)quote]
jap, ich kann mir jogi auch gut vorstellen, er hat ja immer viel gemacht (allein während des spiels war er ständig am planen/aufschreiben) und die spieler kennen ihn schon - wäre für mich die beste lösung...
und jürgen klopp kenne ich nur von den kommentaren des zdf und da fand ich ihn immer sehr sympathisch und vor allem nicht irgendwie in seiner meinung festgefahren--noch ein pluspunkt: er heisst jürgen
.dieses duo würde mir auf jeden fall ganz gut gefallen (obwohl mir dann die nachspiel-kommentare und erklärungen von jürgen klopp fehlen würden
)

jap, ich kann mir jogi auch gut vorstellen, er hat ja immer viel gemacht (allein während des spiels war er ständig am planen/aufschreiben) und die spieler kennen ihn schon - wäre für mich die beste lösung...
und jürgen klopp kenne ich nur von den kommentaren des zdf und da fand ich ihn immer sehr sympathisch und vor allem nicht irgendwie in seiner meinung festgefahren--noch ein pluspunkt: er heisst jürgen

- Maret
Was Klinsmann angeht, finde ich es natürlich auch sehr schade, dass er (erstmal) aufhört, denn er hat wirklich tolles geleistet und dem ganzen Land mehr Schwung gegeben, als alle unsere Politiker in den letzten 10 Jahren zusammen, aber wirklich wundern darf sich niemand über seinen Rücktritt. Was wurde nicht alles gesagt und geschrieben über seinen Wohnort, über die Tortwart-Frage!? ... Das war teilweise schon nicht mehr schön. Da müssen sich einige Medien (allen voran die BILD) auch ein bißchen an die eigene Nase fassen, was sie aber wie üblich nicht tun werden
.

Stimme Dir zu.Maret hat geschrieben:Da müssen sich einige Medien (allen voran die BILD) auch ein bißchen an die eigene Nase fassen, was sie aber wie üblich nicht tun werden.
Weiß hier jmd zufällig, wie die BILD-Schlagzeile heut lautete? Würd mich ja mal interessieren, ob sie ihren Klinsi auch nach dem Rücktritt weiterhin in den Himmel heben oder ob das Glück nur von kurzer Dauer war und sie ihn schon wieder fallen gelassen haben wie eine heiße Kartoffel.
Weiß da jmd was?
Edit:
Tadaa, es gibt Bild ja auch online