The Sisterhood of the Traveling Pants (mit Alexis Bledel)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
~June~

Beitrag von ~June~ »

Also ich persönlich habe den Film noch nicht gesehen, dafür habe ich aber alle drei Bücher aus dieser Serie "Eine für vier" gelesen und muss sagen, dass die Bücher schonmal echt klasse sind. Aber ich zögere noch ob ich mir den Film anschauen soll, weil die meisten Filme nicht mit den Büchern mithalten können. Der Film würde mich aber schon interessieren, also vielleicht kennt hier ja jemand Buch und Film und kann mir sagen ob sich loht die DVD anzuschauen.

Ach ja und die Frage nach der Fortsetzung, ich weiß zwar nicht ob eine geplant ist könnte es mir aber gut vorstellen, da es ja noch 2 weitere Bücher gibt die sich wunderbar als Vorlage anbieten.
gigi16

Beitrag von gigi16 »

ich habe buch und film gesehen und ich finde beides super wie bei jedem buch was als film abgedreht wurde gibt es ein paar kleine enderungen aber ist nichts wirklich wichtiges *g*
ich kann es nur empfehlen diesen film zu sehen :up:
viel spaß
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Bislang hört man ja eigentlich nur positives und die Story an sich hört sich ja auch wohl interessant an. 13 Award Nominierungen gibt es auch nicht umsonst von daher nehme ich mal an das der Film wohl laufen wird. und da es ja mehrere Bücher gibt stehen die Chancen bestimmt nicht schlecht, dass man da noch mehr von hört.
Hab ihn mir auf jeden Fall mal ganz spontan bestellt. Dann sehen wir weiter.

Laut Filmstarts.de lag das US- Einspielergebnis bei 39, 1 Millionen Dollar, ob das jetzt allerdings gut oder schlecht ist liegt wohl im Auge des Betrachters. Da der Film aber ein Produktionsbudget von 25 Millionen hatte lief es wohl ganz gut.
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

So, nachdem ich den selbstmörderischen Anschlag der Postbotin :boese: auf mein Leben überstanden habe, kann ich mich darauf freuen das sie mir heute das Amazon-Päckchen vorbeigebracht hat.
Jetzt kann ich mir selbst einen Eindruck von dem Film machen. :D ;)
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Threads zusammengeführt
beauty

Beitrag von beauty »

ich habe den film zum geburtstag bekommen und habe ihn dann mit meiner besten freundin gesehn.. also wir fanden ihn klasse.. auch wenn es komisch zu sehn ist das alexis plötzlich anders klingt und es auch ungewohnt war sie nicht mit lane zu sehn aber ich kann den film nur weiterempfehlen und wer alexis fan ist.. da gibt es meiner meinung nach keine frage ob man sich den holt.. so das wollte ich nur mal los werden :D
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

beauty hat geschrieben:ich habe den film zum geburtstag bekommen und habe ihn dann mit meiner besten freundin gesehn.. also wir fanden ihn klasse.. auch wenn es komisch zu sehn ist das alexis plötzlich anders klingt

O ja. Die Stimme war sehr unterschiedlich. Hatte schon fast gehofft das es die Synchro aus GG war, da ein Riesensticker draufklebte, vonwegen mit dem Star aus GG, hat aber leider nicht geklappt. :( ;) Na ja, irgendwie war es auch gut so. Wenn es auch noch Rory´s Stimme gewesen wäre, hätte ich die Figur der Lena glaube ich gar nicht auf die Reihe gekriegt. :schaem: War aber schon ziemlich neidisch auf ihre´n Freund. Von dem würde ich mich auch retten lassen. :D ;)
beauty hat geschrieben:und es auch ungewohnt war sie nicht mit lane zu sehn
dafür hatte sie aber superliebe andere Freunde. Hatte ja erst bedenken, weil es doch eine sehr klischeehafte Gruppierung war, aber in diesem Fall war es einfach bloß passend. 8-)
beauty hat geschrieben:aber ich kann den film nur weiterempfehlen und wer alexis fan ist.. da gibt es meiner meinung nach keine frage ob man sich den holt.. so das wollte ich nur mal los werden :D
Stimmt Alexis sollte man auf keinen Fall verpassen.
Spoiler
Es gelingt bestimmt Niemandem so galant vom Esel zu rutschen, von Ufermauern zu fallen... :D ;)
Nein, Spaß beiseite. Es ist ein super Film! :up: :up: :up:
peacenm

Beitrag von peacenm »

hab mir die dvd jetz endlich auf deutsch angeguckt und wollte fragen, auf welcher insel die geschichte von lena spielt. die insel gehört ja zu griechenland nur ich weiß den namen nicht mehr!
Toskana

Beitrag von Toskana »

@ peacenm: Im Buch steht dass die Insel Oia heißt.

Meine Frage:
Kann man die entfallenen Szenen nur mit Komentar angucken?
peacenm

Beitrag von peacenm »

jedenfalls hab ich noch nich rausbekommen, wie nich... ich find allerdings, dass der kommentar stört!
also nichts genaues weiß ich ;)
Josey*

Beitrag von Josey* »

Witzig, der Titel kommt mir doch irgendwie bekannt vor :D

Habe das Buch auch vor kurzem erst gelesen und es hat mir richtig gut gefallen. Das Filmposter erinnert stark an "Now and then", ist ja ein Film mit ähnlichem Thema, kann ihn sehr empfehlen. Ich denke mal ich sehe mir diesen Film auch an wenn er mir mal über den Weg läuft :)
Some_body

Beitrag von Some_body »

Ich hab mir den Film letztens gekauft und angeguckt! Ich fand ihn spitze.
Alexis hat super gespielt. Und sie und Kostos waren ein voll süßes Paar. Schade, dass die Story der beiden etwas umgeändert war, aber auch so hat sie mir gefallen!
Schöner Film!
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

JuLa hat geschrieben: Und sie und Kostos waren ein voll süßes Paar. Schade, dass die Story der beiden etwas umgeändert war, aber auch so hat sie mir gefallen!
Fand die Geschichte der Beiden eigentlich superschön, kenn aber die Bücher nicht. Was ist denn so groß anders? Muss ich die Bücher etwa auch noch lesen? :D ;)
Some_body

Beitrag von Some_body »

Also im Buch da mögen die Großeltern Kostos. Und das ist eigentlich ziemlich wichtig, denn im zweiten Buch geht die Story ja weiter und ich weiß nicht, wie die das dann umsetzen wollen, falls es noch einen weiteren Film gibt.
peacenm

Beitrag von peacenm »

ich glaub nich, dass es einen 2.film gibt. leider! wenn ich das nämlich richtig mitbekommen habe, hatte der film nur mäßigen erfolg in den usa. natürlich würde ich mich freun, einen 2.teil zu sehen. allerdings wärs dann wirklich interessant zu sehn, wie die geschichte zwischen lena und kostos weitergeht. generell find ich, dass doch einiges im verhältnis zum buch geändert wurde... aba wat solls!
sunnygirl1990

Beitrag von sunnygirl1990 »

Ich habe den Film jetzt schon 3 mal gesehen und finde den immer noch total gelungen...lese momentan auch die Bücher...leider sind diese in Englisch und man muss oft nachdenken...aber was solls...ich hoffe doch mal das es einen weiteren Film gibt =P

Und ich finde die Schauspielerinnen hätten nicht besser sein können!Ich könnte mir den Film mit anderen gar nicht vorstellen =)
peacenm

Beitrag von peacenm »

sunnygirl1990 hat geschrieben:lese momentan auch die Bücher...leider sind diese in Englisch und man muss oft nachdenken
du weißt aba schon, dass es die bücher auch in deutsch gibt, oda?
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich habe die ganzen Meinung hier noch nicht gelesen (das mache ich gleich) aber ich kann, nachdem ich den Film gerade gesehen habe, meine schon mal dazu abgeben.

Also erstmal kann ich sagen, wenn Alexis Bledel nicht mitgespielt hätte, hätte ich ihn mir vermutlich nicht angesehen, obwohl ich solche Filme sehr gerne mag (erinnerte mich ein wenig an Now and Then). Das Buch habe ich auch gelesen. Ich kann mich zwar nicht mehr an alles erinnern, aber es gab glaube ich schon einige Unterschiede, oder?

Jedenfalls war das störendste die Stimmen von Alexis und America. Die Story fand ich teilweise etwas unlogisch und unpersönlich, ebenso wie der Aufbau der Charaktere. Symphatisch waren mir Bridget und Lena, die anderen beiden nicht so sehr.

Manchmal kam es mir so vor, als wären an manchen Stellen einfach zu viele Klischees auf einmal hineingepackt worden. Bailey und die Krankheit, Tibby die plötzlich Gefühle zulässt, Lena und Kostos - fast wie Romeo und Julia :roll: ;) und diese ganzen Happy Ends).

Im Großen und Ganzen ein süßer Film, der mich aber nicht vom Hocker gerissen hat und den ich mir wohl nicht noch mal ansehen werde.
sunnygirl1990

Beitrag von sunnygirl1990 »

peacenm hat geschrieben:du weißt aba schon, dass es die bücher auch in deutsch gibt, oda?
Nee wusste ich nicht...in einer Zeitschrift stand das es die Bücher nur in Englisch geben wird...na ja ändern tut sich jetzt trotzdem nicht...hab die Bücher ja schon =P

Aber trotzdem danke für den Hinweiß :D :up:
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Ich hab ihn heute auch endlich mal gesehen. Ich steh zwar nicht so auf Teeniefilme, aber dieser hier ist irgendwie anders. Zum Glück gab es keinen Klamauk-Humor, dafür war er aber sehr tiefsinnig. Die ganze Grundidee mit der Jeans hat mir sehr gut gefallen und die Freundschaft zwischen den 4 Mädels war echt schön mitanzusehen. Auch die Musikauswahl war toll und passte ziemlich gut zum Film.
Antworten

Zurück zu „Film“