Fußball WM 2006
Genau, dass sehe ich auch so!kr!st!na hat geschrieben:@Maret: Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Sein Verhalten war natürlich nicht richtig und berechtigt. Doch finde ich es übertrieben die ganze Zeit nur über sein Handeln zu reden und nicht über das von Materazzi. Da bleibe ich der Meinung, dass seine Tat noch einmal schlimmer war als Zidanes![]()
Zidanes Handeln war falsch, das von Materazzi einfach nur widerlich.

Aber eines tröstet mich:
Zidane hatte damit einen leider recht unrühmlichen Abgang, für den aber trotzdem einige Verständnis aufbringen, während Materazzi aller Welt gezeigt hat, was für einen fragwürdigen Charakter er hat !

Sein Argument für die verbale Attacke, Zidane hätte damit angefangen, ist 1. ziemlich kindisch und 2. absolut unangebracht, da Zidane ja wohl humorvoll auf sein Trikotziehen reagiert hat.
Jedenfalls ist an dem Satz: Du kannst das Trikot dann nach dem Spiel haben (oder so ähnlich) überhaupt nichts provozierendes!

Mein Sohn hat sich etwas kürzer und knackiger ausgedrückt zum Thema Materazzi, er sagte einfach nur
Ja, so sind sie ...die Kinder...

also was die meisten von sich geben ist einfach unglaublich.
das was materazzi und zidane getan haben war beides falsch aber zidanes attacke war wesentlich schlimmer.worte treffen einen menschen zwar auch hart,vllt. meistens noch härter als taten, aber es ist nichtmal bewiesen was materazzi gesagt hat.lippenleser? das lach ich mich kaputt.sowas lächerliches...tzzz...
matreazzi hat ihn beleidigt,das war falsch.sowas ist immer falsch.aber wurde bewiesen was er gesagt hat? nein
wurde bewiesen was zidane gemacht hat? ja
also ein klares ergebnis..das was materaazi gemacht hat war provozierend und falsch. aber was zidane gemahct hat ist einfach nicht zu entschuldigen und ich kann ihn auch kein bisschen verstehen.
wenn ihr meint das das was materazzi gemacht hat schlimmer ist als das was zidane gemacht hat (obwohl es nihct bewiesen wurde) dann kann ich euch wirklich nicht mehr helfen.
ihr seit anscheinend immer noch nicht über die niederlage gegen italen hinweg.deswegen sucht ihr immer dinge um gegen italien zu sein. diesmal war es zidane der die rote karte verdient hat.
deutschland hat nunmal gegen italien verloren aber jetzt dürft ihr dürft deswegen nicht materazzi schlecht machen.
das was materazzi und zidane getan haben war beides falsch aber zidanes attacke war wesentlich schlimmer.worte treffen einen menschen zwar auch hart,vllt. meistens noch härter als taten, aber es ist nichtmal bewiesen was materazzi gesagt hat.lippenleser? das lach ich mich kaputt.sowas lächerliches...tzzz...
matreazzi hat ihn beleidigt,das war falsch.sowas ist immer falsch.aber wurde bewiesen was er gesagt hat? nein
wurde bewiesen was zidane gemacht hat? ja
also ein klares ergebnis..das was materaazi gemacht hat war provozierend und falsch. aber was zidane gemahct hat ist einfach nicht zu entschuldigen und ich kann ihn auch kein bisschen verstehen.
wenn ihr meint das das was materazzi gemacht hat schlimmer ist als das was zidane gemacht hat (obwohl es nihct bewiesen wurde) dann kann ich euch wirklich nicht mehr helfen.
ihr seit anscheinend immer noch nicht über die niederlage gegen italen hinweg.deswegen sucht ihr immer dinge um gegen italien zu sein. diesmal war es zidane der die rote karte verdient hat.
deutschland hat nunmal gegen italien verloren aber jetzt dürft ihr dürft deswegen nicht materazzi schlecht machen.
Ich finde auch dass Zidane die rote Karte verdient hat für seine Attacke, trotzdem glaube ich sehrwohl dass er das nicht grundlos gemacht hat, vor allem nicht in seinem letzten Spiel. Da muss schon was schlimmes gesagt worden sein, und wenn es das über seine Mutter war, was gesagt wird, dann kann ichs schon nachvollziehen und finde es sehr schlimm von Materazzi, so niveaulos zu sein. Vor allem lag Zidanes Mutter zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus und es ist bekannt, wie sehr Zidane seine Mutter liebt. Von daher finde ich dass Materazzi es verdient hat wenn er es wirklich gesagt hat und ich finde es gut wie Zidane sich jetzt verhalten hat, dass er sich bei den Kindern entschuldigt, aber nicht bei Materazzi, da er ihm damit zugestehen würde dass es okay ist, was er gesagt hat.
hm, da ist wohl jemand ziemlich aufgeregt. also ich für meinen fall bin wegen der niederlage überhaupt nicht nachtragend, als fairer sportsmann/sportsfrau kommt man nämlich mit sowas sehr gut klar. aber wenn du das nicht verstehst...*Rebi* hat geschrieben:deutschland hat nunmal gegen italien verloren aber jetzt dürft ihr dürft deswegen nicht materazzi schlecht machen.
und ich glaube dir dürfte aufgefallen sein, dass hier alle sowohl gegen Materazzi, als auch zidanes aktion sind. zidane hat für mich genauso scheisse gebaut, aber man sieht hier den fehlenden sportsgeist von materazzi (und nicht falsch verstehen, auch den von zidane.) und von wegen bewiesen oder nicht: für dich ist also ein mörder/vergewaltiger, dem offiziell nichts bewiesen wurde, also eigentlich ein guter kerl? natürlich im falle immer für den angeklagten, aber das finde ich ein bisschen mager als erklärung...
naja, aber das wars auch schon, jeder hat seine eigene meinung und das ist auch gut so.
wir sind hier ja schliesslich in einem freien land

und jetzt mal wieder zurück zum thema:
steht der co-trainer jetzt eigentlich schon fest?
Naja, wenn Zidane gesagt hat, das Materazzi seine Schwester und seine Mama mit sehr harten Worten beleidigt hat, wird es wohl auch so gewesen sein. Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass das stimmt!*Rebi* hat geschrieben:also was die meisten von sich geben ist einfach unglaublich. es ist nichtmal bewiesen was materazzi gesagt hat.lippenleser? das lach ich mich kaputt.sowas lächerliches...tzzz...
Das beurteilt wohl jeder anders, was schlimmer war und für manche sind diese Beleidigungen nun einmal wesentlich schlimmer, als ein Kopfstoß. Natürlich ist es nicht gut jemandem weh zu tun, aber ich finde es noch schlimmer die Familie so zu beleidigen!wenn ihr meint das das was materazzi gemacht hat schlimmer ist als das was zidane gemacht hat (obwohl es nihct bewiesen wurde) dann kann ich euch wirklich nicht mehr helfen.
Nicht alle hier in dem Forum kommen aus Deutschland, ich zum Beispiel bin aus Österreich und finde Materazzi trotzdem sch****!ihr seit anscheinend immer noch nicht über die niederlage gegen italen hinweg.deswegen sucht ihr immer dinge um gegen italien zu sein. diesmal war es zidane der die rote karte verdient hat.
deutschland hat nunmal gegen italien verloren aber jetzt dürft ihr dürft deswegen nicht materazzi schlecht machen
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Deutschen, nur wegen der Niederlage Materazzi schlecht machen!
- Maret
Da hast du Recht, so etwas beurteilt jeder anders. Ganz ehrlich: wenn ich die Wahl hätte, ob ich mich und meine Familie verbal beleidigen lasse, oder mir jemand mit voller Wucht einen Kopfstoß vesetzt, würde ich die Beleidigung wählen.Babsi014 hat geschrieben:
Das beurteilt wohl jeder anders, was schlimmer war und für manche sind diese Beleidigungen nun einmal wesentlich schlimmer, als ein Kopfstoß. Natürlich ist es nicht gut jemandem weh zu tun, aber ich finde es noch schlimmer die Familie so zu beleidigen!
Man kann bei so einem Thema gar nicht zu einer Einigung kommen. Letztlich haben sich wohl beide falsch verhalten, aber ich lehne Gewalt nun einmal ab und wir haben deutlich gesehen, dass Zidane eine Tätlichkeit begangen hat. Im übrigen hat Materazzi ausgesagt, dass er niemals eine Mutter beleidigen würde, da seine eigene Mutter gestorben ist, als er 15 war. Damit steht Aussage gegen Aussage.
Ja, aber wieso sollte Zidane etwas erfinden? Wieso sollte er sagen, dass Materazzi etwas über seine Mutter gesagt hat, obwohl es nicht stimmt? Was würde es ihm bringen zu lügen?Maret hat geschrieben: Im übrigen hat Materazzi ausgesagt, dass er niemals eine Mutter beleidigen würde, da seine eigene Mutter gestorben ist, als er 15 war. Damit steht Aussage gegen Aussage.
Da könnte ich mir noch eher vorstellen, dass Materazzi das jetzt abstreitet, um nicht so schlecht dazustehen. Er hat ja schon einmal einen Spieler so heftig beleidigt, dass dieser ihn angriff, also glaub ich, dass es schlimm war.
Und ich glaube Zidanes Aussage, weil er einfach sympathischer ist!

Also meine Einstellung hat überhaupt nichts damit zu tun, dass Deutschland gegen Italien verloren hat. Ist doch eigentlich schön, wenn man schon rausgeschmissen wird, dann vom Weltmeister
Ich bin auch dagegen, dass Italien der Titel aberkannt wird.
Nachwievor halte ich Frankreich für die stärkere Mannschaft, aber dies hat mit dieser Geschichte nicht zu tun.
Zidane hat nicht angefangen und ich glaube ihm auch, wenn er meint, seine Schwester und seine Mutter wurden angegriffen. Materazzi selbst hat die Ausgangssituation geschildert und sich somit selbst in eine Sackgasse geritten, denn Zidanes humorvolle Trikot-Bermerkung war kein Grund für eine Beleidigung. Natürlich hätte Zidane anders reagieren müssen, aber sein Verhalten war meiner Meinung nach absolut nachvollziehbar.
@Maret: Also ich würde mich für den Kopfstoß entscheiden
Besonders, da ich ihn mir dann selbst zuzuschreiben habe, schließlich hatte ich zuvor denjenigen beleidigt. Einen allerdings unberechtigten Angriff auf meine Familie würde ich so schnell nicht verkraften.

Ich bin auch dagegen, dass Italien der Titel aberkannt wird.
Nachwievor halte ich Frankreich für die stärkere Mannschaft, aber dies hat mit dieser Geschichte nicht zu tun.
Zidane hat nicht angefangen und ich glaube ihm auch, wenn er meint, seine Schwester und seine Mutter wurden angegriffen. Materazzi selbst hat die Ausgangssituation geschildert und sich somit selbst in eine Sackgasse geritten, denn Zidanes humorvolle Trikot-Bermerkung war kein Grund für eine Beleidigung. Natürlich hätte Zidane anders reagieren müssen, aber sein Verhalten war meiner Meinung nach absolut nachvollziehbar.
@Maret: Also ich würde mich für den Kopfstoß entscheiden

Zuletzt geändert von Krisch am 13.07.2006, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Maret
Na ja, vielleicht, damit das passiert, was jetzt passiert, nämlich das seine Tätlichkeit gut geheißen wird, dass man mit ihm sympathisiert und Materazzi wie der Böse darsteht. Damit ergreife ich keine Partei, ich wills nur erwähnen. Lügen könnte jeder von ihnen.Babsi014 hat geschrieben:Ja, aber wieso sollte Zidane etwas erfinden?Maret hat geschrieben: Im übrigen hat Materazzi ausgesagt, dass er niemals eine Mutter beleidigen würde, da seine eigene Mutter gestorben ist, als er 15 war. Damit steht Aussage gegen Aussage.
Das ist dein gutes Recht, aber ich würde eher Beleidigungen, von denen ich weiß, dass sie nicht stimmen und bei denen ich mir denken kann "so ein Schwachsinn, der hat doch nen Knall", über mich ergehen lassen, als körperlichen Schmerz, den ich nicht ignorieren kann.kr!st!na hat geschrieben:@Maret: Also ich würde mich für den Kopfstoß entscheidenBesonders, da ich ihn mir dann selbst zuzuschreiben habe, schließlich hatte ich zuvor denjenigen beleidigt. Einen allerdings unberechtigten Angriff auf meine Familie würde ich so schnell nicht verkraften.
Ja, aber dann müsste er ja nicht etwas dazuerfinden. Es wäre doch schon schlimm genug, wenn Materazzi nur seine Schwester beschimpft hätte. Außerdem glaube ich einfach nicht, dass Zidane lügt, sondern Materazzi!Maret hat geschrieben: Na ja, vielleicht, damit das passiert, was jetzt passiert, nämlich das seine Tätlichkeit gut geheißen wird, dass man mit ihm sympathisiert und Materazzi wie der Böse darsteht. Damit ergreife ich keine Partei, ich wills nur erwähnen. Lügen könnte jeder von ihnen.
Naja so arge Körperlich Schmerzen hat er sicher nicht gehabt, er konnte ja dann gleich wieder weiterspielen.Das ist dein gutes Recht, aber ich würde eher Beleidigungen, von denen ich weiß, dass sie nicht stimmen und bei denen ich mir denken kann "so ein Schwachsinn, der hat doch nen Knall", über mich ergehen lassen, als körperlichen Schmerz, den ich nicht ignorieren kann.
- Maret
Warum ist Zidane glaubwürdiger als Materazzi? Ich bin nicht bereit, so einfach zu sagen, dass der eine lügt und der andere nicht. Ich stand nicht daneben.Babsi014 hat geschrieben:Ja, aber dann müsste er ja nicht etwas dazuerfinden. Es wäre doch schon schlimm genug, wenn Materazzi nur seine Schwester beschimpft hätte. Außerdem glaube ich einfach nicht, dass Zidane lügt, sondern Materazzi!Maret hat geschrieben: Na ja, vielleicht, damit das passiert, was jetzt passiert, nämlich das seine Tätlichkeit gut geheißen wird, dass man mit ihm sympathisiert und Materazzi wie der Böse darsteht. Damit ergreife ich keine Partei, ich wills nur erwähnen. Lügen könnte jeder von ihnen.
Es geht ja jetzt gar nicht mal um Materazzi, sondern prinzipiell um Gewalt, um Schläge.Naja so arge Körperlich Schmerzen hat er sicher nicht gehabt, er konnte ja dann gleich wieder weiterspielen.
Weil er keinen Grund hat etwas zu erfinden, Materazzi hat aber einen, um zu lügen. Ich denke nicht, dass er so etwas erfindet, nur um den Franzosen sympathischer zu sein, denn die meisten seiner Fans haben ihm schon vor dem Interview den Kopfstoß verziehen. Außerdem war das bei Materazzi nicht das erste Mal, dass er einen Spieler so lange provoziert hat, bis dieser ihn schlug oder einen Kopfstoß verpasste. Ich kann jetzt auch nicht 100%ig sicher sagen, wer lügt und wer die Wahrheit sagt, aber ich halte eben eher Materazzi für den Lügner.Maret hat geschrieben:Warum ist Zidane glaubwürdiger als Materazzi? Ich bin nicht bereit, so einfach zu sagen, dass der eine lügt und der andere nicht. Ich stand nicht daneben.
Ja, aber, wie schon oben jemand gesagt hat, ist man meist selbst Schuld, indem man jemanden so arg beleidigt, wie Materazzi Zidane beleidigt hat.Es geht ja jetzt gar nicht mal um Materazzi, sondern prinzipiell um Gewalt, um Schläge
- manila
- Teammitglied
a) Materazzi muss mMn etwas dreistes gesagt haben, um Zizou so aus der Fassung zu bringen. Was auch immer das gewesen sein mag. Das steht fest.Babsi014 hat geschrieben:Ja, aber, wie schon oben jemand gesagt hat, ist man meist selbst Schuld, indem man jemanden so arg beleidigt, wie Materazzi Zidane beleidigt hat.
b) Nichtsdestotrotz muss man - vorallem als alter Profi wie Zizou - über solchen Dingen stehen. Ein stierartiger Kopfstoß ist nicht gerade die ideale Reaktion auf welche Beleidigung auch immer.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Annika
- Globaler Moderator
Und du scherrst hier alle wieder über einen Kamm...*Rebi* hat geschrieben:ihr seit anscheinend immer noch nicht über die niederlage gegen italen hinweg.deswegen sucht ihr immer dinge um gegen italien zu sein. diesmal war es zidane der die rote karte verdient hat.
Ich bin eine derjenigen, die Zidanes Verhalten immer noch nicht gut heißen, allerdings hat diese Debatte meiner Meinung nach nichts damit zu tun, ob es nun Italien ist oder nicht. Wenn es anders rum gewesen wäre, hätte es sicher auch Aufschreie gegeben, obwohl es eh noch mal tragischer ist, da es sich um Zidane handelt.
Aber selbst einige Österreicher sind auf Zidanes Seite, die bekanntlich nicht für Deutschland waren... Also deine These ist völlig aus der Luft gegriffen!
Natürlich war es nicht die ideal Reaktion, aber meiner Meinung nach ist es verständlich, dass er so reagiert hat.manila hat geschrieben: b) Nichtsdestotrotz muss man - vorallem als alter Profi wie Zizou - über solchen Dingen stehen. Ein stierartiger Kopfstoß ist nicht gerade die ideale Reaktion auf welche Beleidigung auch immer.
Materazzi wird mir einfach immer unsympathischer, er sagt jetzt Zidane ist ein großer Held von ihm und er wünscht seiner Mutter jetzt auch gute Besserung. Das ist doch eindeutig, dass das mit der guten Besserung nicht ernst gemeint ist, sondern nur ein Weg von ihm, um sich beliebter zu machen. Meiner Meinung nach ist er ein Schleimer!
- Annika
- Globaler Moderator
Vielleicht haben die beiden sich auch einfach nur missverstandenMaret hat geschrieben:Lügen könnte jeder von ihnen.

Ja schon, aber Zidan bildet sich doch nichts ein, also müsste Materazzi auf jeden Fall etwas über seine Mama gesagt haben!Annika hat geschrieben: Vielleicht haben die beiden sich auch einfach nur missverstandenImmerhin steht es Italien - Frankreich und die Sprache in der wohl alles abgelaufen ist war wohl Englisch... Na ja, bei 2 bzw. 3 verschiedenen Sprachen (und dann noch in Deutschland
) kann man auch ganz schnell was Falsches verstehen...
ok, ich bin eigentlich AC Milan Fan und Materazzi spielt deswegen in der "verhassten" Mannschaft, trotzdem kann ich sagen, dass er in seinem Leben eher ausgeteilt hat, bei ihm reicht normalerweise eine kleine Provokation und du hast seine Faust im Gesicht.Babsi014 hat geschrieben:Außerdem war das bei Materazzi nicht das erste Mal, dass er einen Spieler so lange provoziert hat, bis dieser ihn schlug oder einen Kopfstoß verpasste.
Allerdings ist Zidanes Kopfstoss auch keine einmalige Sache, er hat schon einige Male so reagiert (ich selber habs nur 2 mal selber miterlebt, Finale mal nicht mitgezählt, aber ein Freund von mir ist Frankreich-Fan (vor allem von Zidane) und er hat mir gerade vorgestern gesagt, dass das bei Zizou shcon öfters vorgekommen ist.
Es sind nun mal 2 Spieler aufeinander getroffen, die sich schlecht unter Kontrolle haben, da kann man nichts machen.
Aber noch zu etwas wichtigerem: die Trainer!
Ich finde, dass Klinsi und Lippi keine bessere Entscheidung hätten treffen können. Sie sassen eigentlich beide im gleichen Boot, soweit ich das mitgekriegt habe: vor der WM von den meisten kritisiert, man hat sie für nicht fähig gehalten so weit zu kommen.
Nun haben sie beide gezeigt, dass sie zu den Weltbesten Trainer gehören und hatten einen herrlichen Abgang mit dem 1. bzw 3. Platz bei der WM.
Ich bin Italienerin und finde es natürlich sehr schade, dass Lippi abtritt, aber nach allem was sich die Sportkritiker vor der WM erlaubt haben finde ich, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat, Klinsi ebenso.