CSI: Crime Scene Investigation (das Original)

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

AJ

Beitrag von AJ »

Naveah hat geschrieben:
Spoiler
For the 7th season, CSI promises to delve more into the character's personal lives - sehr interessant, vor allem wegen der letzten Szene von Staffel 6!
Spoiler
spielst du auf grissom & sara an? ich gehöre ja zu der enttäuschten minderheit, die grissom und catherine bevorzugen :D die beiden haben wenigstens eine verbindung, aber sara ist komisch.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

AJ hat geschrieben:
Spoiler
spielst du auf grissom & sara an? ich gehöre ja zu der enttäuschten minderheit, die grissom und catherine bevorzugen :D die beiden haben wenigstens eine verbindung, aber sara ist komisch.
Natürlich meine ich eben diese Szene, die du aufgeführt hast. Aber es hat mich nicht verwundert - auch wenn ich es nicht unbedingt gutheiße! Aber es ist auf jedenfall sehr überraschend gekommen und war für mich ein wenig CSI-untypisch.

(sehr kryptische Worte für alle unverspoilerten Fans :D )
allyson

Beitrag von allyson »

Naveah hat geschrieben:
AJ hat geschrieben:
Spoiler
Natürlich meine ich eben diese Szene, die du aufgeführt hast. Aber es hat mich nicht verwundert - auch wenn ich es nicht unbedingt gutheiße! Aber es ist auf jedenfall sehr überraschend gekommen und war für mich ein wenig CSI-untypisch.
Hallo

Also jetzt machst du mich aber richtig neugierig! :D Los! Schreib mal was da passiert! :) Bitte ;).

Liebe Grüsse

allyson
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

ähem... major Spoiler ... alle Mann in Deckung... bereit?

also gut:
Spoiler
In der letzen Folge von Staffel 6 wird Brass angeschossen. Lange Zeit sieht es so aus, als würde er nicht überleben - doch er schafft es. In der letzen Szene sieht man Grissom auf seinem Bett liegen. Er überlegt, ob er den Zeitpunkt seines Todes nicht lieber wissen wollte, um sich darauf vorbereiten zu können. Dann kommt Sara aus dem Badezimmer und setzt sich zu ihm ans Bett und sagt sowas wie "ich bin noch nicht bereit, mich zu verabschieden" - Ende der folge. Da sowohl Sara als auch Grissom in Nachtbekleidung auf dem Bett waren kann man 1 + 1 zusammenzählen. :D
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo Naveah

Danke! Ich bin jetzt total gespannt auf die sechste Staffel. Entwickelt sich das erst in der letzten Folge, oder auch schon früher?

Liebe Grüsse

allyson
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

allyson hat geschrieben:Hallo Naveah

Danke! Ich bin jetzt total gespannt auf die sechste Staffel. Entwickelt sich das erst in der letzten Folge, oder auch schon früher?
eigentlich wirklich erst in der letzen Folge. Vorher ist das wirklich nicht das Thema.

Überhaupt fehlt der 6. Staffel ein wenig die Höhepunkte aus Staffel 5, obwohl die Fälle wieder recht spannend waren. Aber das große Highlight wie die Tarantino-Folge fehlte einfach.
AJ

Beitrag von AJ »

es soll bereits thema gewesen sein und wenn man sich frühere episoden anschaut, sollen dort hinweise auf das ende der 6. staffel sein, aber das kann man alles interpretieren wie man will.

fakt ist: CSI verkommt zur daily soap :D
Spoiler
ich versteh auch wirklich nicht, warum die amis so extrem auf die beziehung zwischen sara und grissom stehen. beziehungen haben dort nichts zu suchen. wie oft bitte schön hat grissom genau dieses thema catherine vorgehalten? ich sag nur episode "weeping willows"
Summsii

Beitrag von Summsii »

also ihr macht es einem wirklich schwer die spoiler nicht zu lesen *g ich bitte um contenance! ;) :D
ladybird

Beitrag von ladybird »

Versucht bitte Spoiler hier zu vermeiden! Wenn ihr über noch nicht ausgestrahlte Folge reden wollt, dann könnt ihr gerne einen Thread im Spoilerboard dazu aufmachen. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
AJ

Beitrag von AJ »

ladybird hat geschrieben:Versucht bitte Spoiler hier zu vermeiden! Wenn ihr über noch nicht ausgestrahlte Folge reden wollt, dann könnt ihr gerne einen Thread im Spoilerboard dazu aufmachen. :)
da sich kaum einer hier für CSI interessiert und auch dieser thread hier extrem an müdigkeit leidet, bezweifle ich sehr, ob ein eigener CSI-spoiler-thread nicht nach ein paar stunden in der versenkung landet :D
ladybird

Beitrag von ladybird »

Damit hast du wohl recht, aber wenn ihr euch ausschließlich über CSI-Spoiler unterhalten wollt, dann tut dies bitte im Spoilerboard. Es stört doch niemanden, wenn der Thread am Anfang nur einige wenige Beiträge hat. Wenn es Neues gibt, dann könnt ihr ihn ja jedesmal aus der Versenkung hervorholen. ;)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Melanie
Teammitglied

CSI - Season 6 und 7

Beitrag von Melanie »

So, da uns von einer Moderatorin nahegelegt wurde, hier einen Thread für unsere Diskussionen bezüglich neuer Folgen von CSI aufzumachen hab ich das nun mal in Angriff genommen.

Hier kann also nun über die 6. Staffel und -brandneu- auch über Staffel 7 diskutiert werden.

Episode 7x01 hat bereits einen Titel: Toe Tags und es gibt auch schon einige Sides dazu.

Voraussichtlicher Plot:
Coming straight from the perspectives of five people: Donna, Rebecca, Jack, Lou and Ray. All with one thing in common. They’re all dead. Brass and Catherine get to handle the case of Donna, who’s a former cop and now works as a bodyguard. Warrick and Sofia work the case of Rebecca, who’s a former supermodel who died while hiking with her new husband Gavin. Nick and Greg handle the case of Jack, a returning veteran from Iraq, who was killed in front of his wife and baby daughter who he just met for the first time. Grissom and Sara take the case of Lou and Ray whose bodies were found in Lou’s garage.
Ich frag mich allerdings, ob man nochmal Bezug auf das Ende der 6. Staffel nimmt und die Beziehung zwischen Sara und Grissom nochmal aufgreift. Das wäre aber ja eher untypisch für CSI.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

okay, okay. Überredet.

Hier gehts also zum Spilerthread über CSI.
*Jessi*

Beitrag von *Jessi* »

Hallo,

mal ne ganz doofe Frage: welche Staffel läuft zur Zeit und in welchen Folgen war das zwischen Sara und Grissom?
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

@Jessi83: Zur Zeit läuft bei uns die Wiederholung der vierten Staffel. Die fünfte ist bei uns gerade gelaufen.
In den USA beginnt demnächst die siebte Staffel. Und das mit Grissom und Sarah muss in der sechsten Staffel passiert sein.

@Naveah: Könntest du vielleicht eine kleine Zusammenfassung der Spoiler schreiben? :) Ich hab nämlich nohch absolut keinen Plan, was in der 6. Staffel passiert. Zum Beispiel auch wie Nick seine Entführung verarbeitet hat. Das wär lieb, danke!
*Jessi*

Beitrag von *Jessi* »

Danke, dann hat die Verwirrung ja nun ein Ende. :)

Ne Zusammenfassung von der 6. Staffel wär echt was feines. Wann soll die eig in Deutschland laufen?
Maimädchen

Beitrag von Maimädchen »

Hier findet man sehr ausführliche Beschreibungen der Folgen der sechsten Staffel auf englisch.
"Bodies in Motion" ist die erste Folge der sechsten Staffel, die nächste Folge ist dann "Room Service", man muss auf der Seite links dann also nach oben klicken.
Summsii

Beitrag von Summsii »

hey, dann bin ich ja ganz alleine hier :( ;)

on topic: hat denn jmd die gestrige folge geschaut? :)
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

in der 6. Staffel geschieht zunächst eigentlich nichts besonders aufregendes.

Nick arbeitet wieder, hat aber immer mal wieder Problem, wenn ihn seine Entführung wieder einholt. Er trifft unterdessen auch auf die Tochter seines Entführers und muss ihr helfen.

Warrick hat mittlerweile geheiratet - nein, nicht Cathrine ;-) sondern die Krankenschwester Tina. Die Ehe scheint zunächst glücklich, kristelt dann aber im Laufe der Staffel.

So richtig interessant wirds in den letzten beiden Folgen. Brass wird angeschossen, sein Leben hängt am Seidenen Faden bzw. in Grissoms Händen, da er über die medizinische Versorgung entscheiden muss. Kurz und knapp: Brass überlebt und Grissom und Sara kommen daraufhin zusammen.

Die letzte Einstellung der 6. Staffel zeigt uns Grissom auf einem Bett, im Pyjama. Er philosophiert über seinen Tod als Sara plötzlich - ebenfalls im Nachthemd - aus dem Badezimmer kommt und sich zu ihm ans Bett setzt.

So, das wars fürs erste. Wenn noch fragen sind, bitte bei mir melden. :)
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

ja, ich hab sie schon gesehen - allerdings nur beiläufig. Muss eine aus der 4. Staffel gewesen sein, oder?

Und Sumsii - keine Angst, ich werde auch hier immer wieder mal vorbeischauen.
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“