Nicholas Sparks

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

@Elaine: Erstmal willkommen in unserer Community :)

Zu deiner Frage: Ich bin gerade an "Nah und fern" - bisher gefällt es mir super! Warum fragst du? Hast du es gerade gelesen, willst du es aln nächstes lesen?
Elaine hat geschrieben:Was mir nicht so gut gefallen hat war "Wie ein einziger Tag"
:o okaayyy... Du bist die erste, die ich kenne, der das nicht gefallen hat... An was liegt es denn? Kannst du das in Worte fassen? *neugierig is*
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

jp2 hat geschrieben:
Elaine hat geschrieben:Was mir nicht so gut gefallen hat war "Wie ein einziger Tag"
:o okaayyy... Du bist die erste, die ich kenne, der das nicht gefallen hat... An was liegt es denn? Kannst du das in Worte fassen? *neugierig is*
Wie ein einziger Tag hat dir nicht so gefallen? Das ist eine wirklich seltene Meinung. Das gehört, finde ich zumindest, zu den stärksten Büchern von dem Autor.
Bild

Liebe ist...
Elaine

Beitrag von Elaine »

Ich weiß nicht, ich konnte mit dem Thema einfach nichts anfangen, weiß auch nicht. Das Buch hat mich nicht so berührt wie die anderen. Erklären kann ich es irgendwie nicht.

"Nah und fern" habe ich schon gelesen. Ich fand es sehr gut, weil man erfährt, wie Nicholas Sparks seine ganzen Geschichten geschrieben hat und warum er so gefühlsvoll schreiben kann.
~June~

Beitrag von ~June~ »

Ich habe heute auf dem Rückflug aus dem Urlaub "Nah und Fern" zu ende gelesen und ich war echt mächtig beeindruck, dass das Buch so gut war. Zuerst wollte ich es überhaupt nicht lesen, weil ich mir nicht vorstellen konnte das es intressant sein würde, aber meine Mutter hat mich dann überzeugt es auch zu lesen nachdem sie es gelesen hatte.
Das Buch kann man garnicht mehr aus der Hand legen wenn man einmal angefangen hat .Ich fand vor allem die Erlebnisse interessant die Nicholas Spaks aus seiner Kindheit und der heutigen Zeit schildert, da gerät die Weltreise die er mit seinem Bruder macht eher in den Hintergrund.
Also das Buch ist auf jeden Fall lesenswert un zwischenzeitlich witzig aber vor alllem gegen Ende sehr traurig ;-( .
~June~

Beitrag von ~June~ »

hat inzwischen jemand von euch "Das Wunder eines Augenblichs" gelesen?
weiß nämlich nicht so recht ob ich mir das kaufen soll, weil mir "die Nähe des Himmels" nicht so gut gefallen hat.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Um was geht es denn bei "Nah und fern"?
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Um folgendes:

Voller Erwartungen machen sich Nicholas Sparks und sein Bruder Micah 2003 auf eine Weltreise. Was als Urlaub beginnt, wird schon bald ein bewegendes Eintauchen in die Erinnerung – in die dramatische Geschichte ihrer Familie, die durch den tragischen Tod der Eltern und der Schwester allzu früh zerrissen wurde. Diese außergewöhnlichen Memoiren bieten einmalige Einblicke in das Leben des Bestsellerautors.

Quelle: Amazon

Die Tatsache, dass es keine ausgedachte Geschichte, sondern sozusagen ein "Tagebuch" vom ihm ist, hält mich irgendwie noch davon ab, es zu lesen.
Lauren

Beitrag von Lauren »

~Claudi~ hat geschrieben:hat inzwischen jemand von euch "Das Wunder eines Augenblichs" gelesen?
weiß nämlich nicht so recht ob ich mir das kaufen soll, weil mir "die Nähe des Himmels" nicht so gut gefallen hat.
Genau das ist der Grund, weshalb ich "Das Wunder eines Augenblicks" noch nicht gelesen habe... :ohwell:
Seine Anderen Bücher sind so unglaublich schön und "Die Nähe des Himmels" war so eine gewöhnliche, nette Geschichte... :down:

@Lenya:
Als sich Nicholas Sparks und sein Bruder Micah im Januar 2003 auf eine Weltreise machen, blicken sie voller Erwartung auf einmalige Eindrücke und Erlebnisse. Doch die wertvolle gemeinsame Zeit wird weit mehr als nur ein Urlaub: Nicholas und Micah sind 37 und 38 Jahre alt, daheim in Amerika trennen sie Tausende Meilen, und sie sind die beiden einzigen lebenden Mitglieder ihrer Familie. So wird ihre Reise zu den Wundern der Welt auch eine Reise in die Erinnerung, und aus einem Reisebericht wird die bewegende Geschichte ihrer Familie, die durch den tragischen Tod der Eltern und der Schwester allzu früh zerrissen wurde. Nicholas und Micah fühlen sich fern von zu Hause einander so nah wie nie zuvor, sie erinnern sich gemeinsam, sie geben sich Kraft – und sie genießen gleichzeitig das Leben in vollen Zügen.
Wie kein anderer vermag Nicholas Sparks schreibend Gefühle zu wecken. Von Anfang an hat er dabei Kraft und Inspiration aus der Geschichte seiner Familie, aus dem Schicksal seiner Eltern und seiner Schwester gezogen. Diese außergewöhnlichen Memoiren sind bewegend wie Sparks’ beste Romane, sie nehmen den Leser mit auf eine Reise um die Welt und bieten einmalige und intime Einblicke in die Welt des Bestsellerautors.
Also, praktisch seine Lebensgeschichte, wo es um seine ganze Familie geht.
Wircklich ungalublich schön und auch spannend.
Das Interessante war, dass man in dem Buch Storys findest, z.B über seine Familienangehörigen und was ihnen geschieht u.s.w..., die du auch in seinen Büchern findest.
Diese total traurigen Geschichten und die Schicksalsschläge der Figuren in seinen Bücher sind also nicht nur erfunden.
~June~

Beitrag von ~June~ »

@Nadine
Die Tatsache, dass es keine ausgedachte Geschichte, sondern sozusagen ein "Tagebuch" vom ihm ist, hält mich irgendwie noch davon ab, es zu lesen.

Ja das war auch ein Grud warum ich es erst nicht lesen wollte, aber jetzt wo ich es gelesen hab, muss ich sagen es lohnt sich :up:
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: Naja, man sagt doch immer zu Schriftsteller: Schreib was du weißt ;)
Osti

Beitrag von Osti »

Also, Nicholas Sparks schreibt tolle Romane!

Ich habe bisher gelesen:

Weit wie das Meer (zeitgleich kam der Film "Message in a bottle" ins Kino): sehr schön, aber auch total traurig!

Das Schweigen des Glücks: einfach sooo gefühlvoll geschrieben; ich bin dahingeschmolzen ;)

A Walk to remember: endlich mal NS im Original (dt.: Zeit im Wind); die Story war sehr romantisch;
zum Heulen schööön!
Hab mir danach gleich den Film bestellt; ich liiiiiiiebe ihn!

Das Lächeln der Sterne: Hat mir sehr gut gefallen; irgendwie toll, wie Mr. Sparks seine Heimat North Carolina und das Wetter dort beschreibt; das Unwetter in diesem Roman konnte man richtig "miterleben"!

Wie ein einziger Tag ("The Notebook"): ich glaub, es war ein Fehler, die gekürzte Fassung aus der Bibliothek zu lesen! :o
Ich werd mir das Buch bald auf Englisch bestellen und den Film möcht ich auch gern sehen!

Seine neuesten Romane werd ich dann auch nur noch auf Englisch lesen; das find ich einfach cooler!
Welche könnt ihr mir da besonders empfehlen?!
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Osti:
Alle die du aufgezählt hast, sind auch meine Lieblinge ;) ...nur eins fehlt, nähmlich "Weg der Träume"!
Dieses Buch ist auch wunderschön und im typischen NS-Stil...das musst du unbedingt lesen.
Ansonsten haben mit seine Neuen wie "Ein "Tag wie ein Leben"(Fortsetzung von "Wie ein einziger Tag") oder "Die Nähe des Himmels" haben mir jetzt nicht sooo gut gefallen...auch schön, aber nicht besonders. :ohwell:
Tabella

Beitrag von Tabella »

Ich lese grade The Notebook (Wie ein einziger Tag) auf Englisch und finde es klasse :up: Ich halte eigentlich nicht so viel von Liebestragödien, weil si leicht langweilig werden, aber an dieser GEschichte gibts nichts zu meckern!Einfach fabelhaft, genau wie der Film.

Leider habe ich The Wedding (Ein Tag wie ein Leben) vorher schon gelesen :(
Also ich würde euch empfehlen sie auf Englisch zu lesen, ist relativ leicht zu vestehen und ich finde original immer noch einen Tick besser als die Übersetzung :)
carolili

Beitrag von carolili »

~Claudi~ hat geschrieben:hat inzwischen jemand von euch "Das Wunder eines Augenblichs" gelesen?
weiß nämlich nicht so recht ob ich mir das kaufen soll, weil mir "die Nähe des Himmels" nicht so gut gefallen hat.
Ich habs gelesen und es ist auch nicht so gut. Aber es lohnt sich trotzdem irgendwie. Ich fand "Die Nähe des himmels" auch nicht so berauschend. Da gefällt mir "Das Wunder eines Augenblicks" besser.

Aber ich denk das sieht jeder anders. Da es ein Sparks buch ist hab ichs gelesen. Aber es gibt bessere.
Kathinka

Beitrag von Kathinka »

Du bist nie allein fand ich persönlich auchs ehr gut. Das wirkt nicht ganz so schnulzig (was ich ja eingentlich an NS liebe), weil es noch mehr ins Spannende übergeht.
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sanny_Binder »

Ich liebe "Wie ein einziger Tag" von ihm. Auch der Film ist voll schön. Immer wieder wenn ich das Buch lese oder den Film schaue, muss ich weinen, weil die Geschichte einfach so gut und traurig ist. Besonders das Ende ist voll süß.
Lg, Sanny
Rüya

Beitrag von Rüya »

"Zeit im Wind" fand ich auf jeden Fall total spitze. Das war auch das Buch was mich hinterher total neugierig auf seine Bücher gemacht hat.

Bisher hab ich noch "Du bist nie allein gelesen". Auch total süüßß.
Ich hab tatsächlich noch nie eine Liebesgeschichte von irgendeinem Auotoren gelesen, der besser ist als Nicholas Sparks.

Seine anderen Bücher stehn auf jeden Fall ganz oben auf meiner Was-les-ich-als-nächstes-Liste! :up:
Nyah

Beitrag von Nyah »

Und sollten wir uns je an einem fernen Ort wiedersehen, werde ich dir freundlich zulächeln und mich an unseren Sommer erinnern, den Sommer, den wir unter Bäumen verbrachten, um voneinander zu lernen und an unserer Liebe zu wachsen. :anbet:


Sehr schönes Zitat aus " The Notebook"...
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hat jemand schon von seinem neuen Roman gehört, der im Mai erscheinen soll?

Bild
Gibt es die ewige Liebe, die allen Widrigkeiten trotzt? John ist davon überzeugt, dass seine Beziehung zu Savannah hält, auch wenn er jahrelang ins Ausland muss. Umso erschütterter ist er, als er ihren Abschiedsbrief empfängt – der ihn vor die schwerste Entscheidung seines Lebens stellt.

Als er Savannah trifft, weiß John, dass sie die Frau seines Lebens ist. Zum ersten Mal hat er ein klares Ziel vor Augen: noch schnell seinen Militärdienst ableisten, zu dem er sich aus reiner Ziellosigkeit gemeldet hatte, und danach mit Savannah eine Familie gründen. Doch dann läuft alles anders als geplant. Die Anschläge vom 11. September erschüttern Amerika. Und auch John fühlt sich verpflichtet, sich für sein Land einzusetzen – und verlängert noch einmal seinen Vertrag. Wenig später erhält er einen Brief von Savannah: Sie wird nicht mehr länger auf ihn warten – denn sie hat sich in einen anderen verliebt. Aber John kann sie nicht vergessen. Als er endlich heimkehrt, sucht er sie auf. Sie ist verheiratet – aber immer noch seine einzige wahre Liebe. Darf er jetzt noch um sie kämpfen?
quelle: randomhouse.de
Wieder ein Buch, bei dem eine Hauptperson nach eins seiner Kinder benannt ist...diesmal ist Savannah dran :D
Was haltet ihr von der Inhaltsangabe?
Ich finde, es klingt auf jeden Fall schon mal sehr gut.
Und ich hoffe wircklich, dass dieses Buch endlich mal wieder an seine alten Bücher anknüpft und nicht so enttäuschend ist wie "Die Nähe des Himmels" & "Das Wunder eines Augenblicks".
Nyah

Beitrag von Nyah »

Das letzte Buch, das ich von Sparks gelesen habe war: " A Walk to remember" /" Zeit im Wind"... Ich habe es in 2 Tagen durchgelesen!...ich frage mich echt wer die blöden deutschen Titel bestimmt hat, denn die englischen sind um einiges besser und ich finde sie passender...Ich habe so geheult als Jamie Landon die Wahrheit gesagt hat...oder wo seine Freunde zu ihr gekommen sind...schlimm, alles so furchtbar traurig..ich habe gehört, dass es auch verfilmt wurde, aber weiß wer den deutschen Titel? Ich habe den Film " Zeit im Wind" gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden, kann mir wer da weiter helfen? Würde mir den Film gerne anschauen...

Ich habe nur drei Bücher gelesen und werde auch die restlichen nicht lesen, da mir Sparks Stiel einfach zu kitschig ist...hier meine Wahl der Bücher:

1. Wie ein einziger Tag/ The Notebook Auch der Film ist sehr schön gemacht, wunderschöne Landschaftsaufnahmen...und Noah wurde Traum besetzt, genauso habe ich ihn mir immer vorgestellt.
2. Zeit im Wind/ A walk to remember Diese Geschichte ist auch wunderschön, nur sehr sehr sehr traurig...ich weiß gar nicht mal ob ich das Buch meiner Oma geben kann...und ich würde gerne den Film sehen
3. weit wie das Meer / Message in a Bottle..hat mir jetzt nicht so gefallen...die ganze Geschichte um Flaschenpost war interessant, hätte aber mehr ausgebaut werden können...
Antworten

Zurück zu „Literatur“