First Daughter (mit Katie Holmes)
huhu Lenay!
Inhalt
Samantha Mackenzie (Katie Holmes), Teenager in den besten Jahren und zu ihrem Verdruss auch noch Tochter des amtierenden US-Präsidenten (Michael Keaton), möchte wie ein ganz normales Mädchen die Uni besuchen, und zwar ohne Vaters Wachhunde am Rockzipfel. Nach abenteuerlicher Eingewöhnungszeit knüpft Sam erstmals Kontakte zu gewöhnlichen Menschen wie der etwas Publicity-scheuen Zimmergenossin und dem hübschen Kommilitonen James (Marc Blucas), in den sie sich bald Hals über Kopf verliebt. Leider aber ist James nicht der, der er zu sein vorgibt.
Inhalt
Samantha Mackenzie (Katie Holmes), Teenager in den besten Jahren und zu ihrem Verdruss auch noch Tochter des amtierenden US-Präsidenten (Michael Keaton), möchte wie ein ganz normales Mädchen die Uni besuchen, und zwar ohne Vaters Wachhunde am Rockzipfel. Nach abenteuerlicher Eingewöhnungszeit knüpft Sam erstmals Kontakte zu gewöhnlichen Menschen wie der etwas Publicity-scheuen Zimmergenossin und dem hübschen Kommilitonen James (Marc Blucas), in den sie sich bald Hals über Kopf verliebt. Leider aber ist James nicht der, der er zu sein vorgibt.

Präsidententöchter sind der Gesprächsstoff der US-Nation, weshalb Hollywood in Gestalt von Regisseur Forest Whitaker auch nicht lange zögert, der geneigten Romantik-Endverbraucherin die Prinzessin der demokratischen Ära zur Identifikation anzubieten.
Quelle: Kino.de
So hab mir den Film angesehen und muss sagen das er absolut nichts besonderes. Er hat keine Höhen aber dafür ein paar Tiefen. Ein absolut durchschnittliche Teenie Romanze. Die Rolle dürfte Katie auch nichts groß abverlangt haben. Mehr kann ich zu dem Film eigentlicha uch nciht sagen außer das ich etwas gelangweilt war.
First Daughter im Kino
Hallo,
ich habe auf dieser Seite gelesen, dass der neue Film mit Katie Holmes seit ein paar Tagen bei uns in den Kinos läuft. Allerdings läuft er bisher nur in ganz wenigen Kinos.
Kann mir jemand sagen, ob er vielleicht in den nächsten Tagen oder Wochen auch in allen anderen Kinos anläuft?
Über Antorten würde ich mich sehr freuen.
Bis dann
Roxana
ich habe auf dieser Seite gelesen, dass der neue Film mit Katie Holmes seit ein paar Tagen bei uns in den Kinos läuft. Allerdings läuft er bisher nur in ganz wenigen Kinos.

Kann mir jemand sagen, ob er vielleicht in den nächsten Tagen oder Wochen auch in allen anderen Kinos anläuft?
Über Antorten würde ich mich sehr freuen.

Bis dann
Roxana
@Roxana: Bei uns läuft der Film auch nicht. Das passiert hier in unserem Kaff allerdings öfter, dass sie den einen oder anderen seichten Streifen gar nicht ins Programm nehmen.
Ich weiß noch nicht, ob ich mich ärgern soll oder nicht, denn nach den ganzen schlechten Meinungen, die ich bisher über den Film gehört habe, hatte ich auch überlegt, gar nicht reinzugehen.
Er läuft noch nicht mal in den beiden Cinemaxx-Kinos in unserer Nähe!
Ich weiß noch nicht, ob ich mich ärgern soll oder nicht, denn nach den ganzen schlechten Meinungen, die ich bisher über den Film gehört habe, hatte ich auch überlegt, gar nicht reinzugehen.

Er läuft noch nicht mal in den beiden Cinemaxx-Kinos in unserer Nähe!

Laut Area DVD wird 20th Century Fox die gerade erst angelaufende Romantik/Komödie First Daughter: Ein Date mit Hindernissen bereits am 10.03.2005 auf DVD mit folgender Austattung veröffentlichen:
Bild: 16:9, 1.85:1
Ton: Deutsch DD5.1, Englisch DD5.1
Untertitel: Deutsch,Englisch,Türkisch
Extras:
-2 bisher unveröffentlichte Szenen
-2 Featurettes
Na, das ging aber schnell!!
Bild: 16:9, 1.85:1
Ton: Deutsch DD5.1, Englisch DD5.1
Untertitel: Deutsch,Englisch,Türkisch
Extras:
-2 bisher unveröffentlichte Szenen
-2 Featurettes
Na, das ging aber schnell!!

in dem fall denk ich mal ist der film total gefloppt... ich hab grad vor ein paar tagen "chasing liberty" angeschaut, der wurde glaub ich 2003 gedreht und hat irgendwie die total aehnlich grundhandlung, nur dass er um einiges besser war und der schluss auch schoener war... . faellt denen in hollywood keine neue story mehr ein? 

Re: First Daughter (mit Katie Holmes)
Unverständlich, warum sich Forest Whitaker auf dieses Projekt eingelassen hat… Der Film ist absolut substanzlos und oberflächlich. Nur eine Überraschung bietet die Storyline – und die kennt man schon aus „Chasing Liberty – American Princess“, der das gleiche Thema besser präsentiert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: First Daughter (mit Katie Holmes)
Hat mich auch sehr gewundert, als ich das gelesen habe.Schnupfen hat geschrieben:Unverständlich, warum sich Forest Whitaker auf dieses Projekt eingelassen hat…
Andererseits: vielleicht ist es ja ein Zeichen, dass er seitdem nicht mehr auf dem Regiestuhl saß?