Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 06/07
- Maret
Ich gucke schon Fussball seit ich 6 Jahre alt war und damals waren meine Kenntnisse über die Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein eher rudimentär
.
Ich komme aus einer Fussballfamilie, mein Vater arbeitet nebenbei auch als Tortwarttrainer für Halb-Profi-Vereine und für uns gehört Fussball zum Samstag, wie die Kirche zum Sonntag
.

Ich komme aus einer Fussballfamilie, mein Vater arbeitet nebenbei auch als Tortwarttrainer für Halb-Profi-Vereine und für uns gehört Fussball zum Samstag, wie die Kirche zum Sonntag

Ich kenne mich so einigermaßen gut mit Fußball aus weil ich seit fast 20 Jahren mit einem absoluten BVB - Fan zusammen lebe.
Er hatte die unermüdliche Geduld mir all meine dusseligen Fragen zu beantworten, etwa warum es denn auch interessant sei die Spielergebnisse der anderen Bundesligamanschaften zu wissen... usw...
Mit der Zeit, habe ich mir so einigermaßen Fußballwissen angeeignet, auch mit dem BVB symphatisiert, ohne aber wirklich selbst mit dem Virus infiziert zu werden, diese WM hat dann alles verändert, ich habe zum ersten mal gemerkt wie gut es tut, seine Freude herauszubrüllen, oder wahlweise auch seine Wut - hat einen sehr befreienden Effekt!
Jedenfalls gehe ich am 29.7. mit ins Nattenbergstadion in Lüdenscheid um den BVB anzufeuern, der dann gegen Ajax Amsterdam spielt!
Eine Woche später geht es dann zu einem Spiel Auswahl unserer Bezirksvereine gegen die Nationalmannnschaft aus Kuba!
Er hatte die unermüdliche Geduld mir all meine dusseligen Fragen zu beantworten, etwa warum es denn auch interessant sei die Spielergebnisse der anderen Bundesligamanschaften zu wissen... usw...

Mit der Zeit, habe ich mir so einigermaßen Fußballwissen angeeignet, auch mit dem BVB symphatisiert, ohne aber wirklich selbst mit dem Virus infiziert zu werden, diese WM hat dann alles verändert, ich habe zum ersten mal gemerkt wie gut es tut, seine Freude herauszubrüllen, oder wahlweise auch seine Wut - hat einen sehr befreienden Effekt!

Jedenfalls gehe ich am 29.7. mit ins Nattenbergstadion in Lüdenscheid um den BVB anzufeuern, der dann gegen Ajax Amsterdam spielt!

Eine Woche später geht es dann zu einem Spiel Auswahl unserer Bezirksvereine gegen die Nationalmannnschaft aus Kuba!

Zuletzt geändert von Glücksi am 18.07.2006, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
War bisher nie so der mega Fussball-Fan. Aber schon früher bestimmte mein Bruder das Fernsehprogramm und so musste ich mir früher immer die Serie "ran" anschauen.
Interessierte mich dann mehr für Fussball, als der SSV Ulm in die 2.Liga und dann schließlich später noch in die 1.Liga kam. Als die dann aber wieder ziemlich schnell abstürzten, verzog sich auch mein Interesse wieder.
Die erste WM, bei der ich richtig mitgefiebert habe, war die in Frankreich 1998. Ich glaub da war ich zum ersten mal alt genug um zu verstehen, was da "abgeht".
Und jetzt hat sich in den letzten Jahren bei mir so ne Sportgroßereigniss-Hysterie entwickelt. Als in Athen die Olympischen Spiele waren, hab ich mir echt so gut wie alles angeschaut. Erst beim Tontaubenschießen kapitulierte ich.
Aber nun, um zum Thema zurück zukehren. Ich glaub absofort werd ich mich mehr für Fussball interessieren. Hab mir sogar das Bild-Sonderheftchen zur WM gekauft und kanns kaum bis zu den EM-Qualifikationsspielen erwarten.
Und die Zeit bis zur EM überbrück ich mit der Hanball-WM
Interessierte mich dann mehr für Fussball, als der SSV Ulm in die 2.Liga und dann schließlich später noch in die 1.Liga kam. Als die dann aber wieder ziemlich schnell abstürzten, verzog sich auch mein Interesse wieder.
Die erste WM, bei der ich richtig mitgefiebert habe, war die in Frankreich 1998. Ich glaub da war ich zum ersten mal alt genug um zu verstehen, was da "abgeht".
Und jetzt hat sich in den letzten Jahren bei mir so ne Sportgroßereigniss-Hysterie entwickelt. Als in Athen die Olympischen Spiele waren, hab ich mir echt so gut wie alles angeschaut. Erst beim Tontaubenschießen kapitulierte ich.
Aber nun, um zum Thema zurück zukehren. Ich glaub absofort werd ich mich mehr für Fussball interessieren. Hab mir sogar das Bild-Sonderheftchen zur WM gekauft und kanns kaum bis zu den EM-Qualifikationsspielen erwarten.

Und die Zeit bis zur EM überbrück ich mit der Hanball-WM

Ohhh ich freu mich! Geht's doch noch weiter mit den Diskussionen!
Und sogar mit Tippspiel!
Bei uns ist die halbe Familie fussballverrückt, bin also auch schon als Kind angesteckt worden. Mein Lieblingsverein ist der BVB, ich mag aber auch Mainz, Bremen, Freiburg und Rot-Weiß-Essen.
Wegen des Sports! Mein erster, laaaangersehnter Stadionbesuch datiert aus dem Jahr 1989 und damals fand ich Jungs einfach nur blöd!
Wobei ich mich natürlich auch immer auf den Trikottausch freue!

Bei uns ist die halbe Familie fussballverrückt, bin also auch schon als Kind angesteckt worden. Mein Lieblingsverein ist der BVB, ich mag aber auch Mainz, Bremen, Freiburg und Rot-Weiß-Essen.
Das beste Spiel gleich zu Anfang! Leider aber auch als erstes auswärts!René hat geschrieben:Ohja! Ein besseren Saisonauftakt könnte es fast gar nicht geben. Das Klassikermatch schlechthin (überregional gesehen). Freue mich schon drauf wie ein kleines Kind!Glücksi hat geschrieben:Ich freue mich jetzt schon auf heiße Diskussionen, allein das erste Spiel der Runde schreit ja förmlich danach!
andheu hat geschrieben:Zum Schluss mal eine fiese Frage an die Mädels:
"Schaut ihr euch Fußball wegen des Sports an, oder weil ihr einige Spieler so hübsch findet? *schon mal in Deckung gehe*

Welche denn?Maret hat geschrieben:Ich komme aus einer Fussballfamilie, mein Vater arbeitet nebenbei auch als Tortwarttrainer für Halb-Profi-Vereine ...
- Maret
Na ja, außerhalb unserer Region werden dir die Namen wohl nichts sagen~iris~ hat geschrieben:Welche denn?Maret hat geschrieben:Ich komme aus einer Fussballfamilie, mein Vater arbeitet nebenbei auch als Tortwarttrainer für Halb-Profi-Vereine ...

Hab grad bei der Sat1 Homepage n WM-Quiz gemacht und ich glaub irgendwas stimmt da absolut nicht. Von den 13 Fragen bin ich mir bei 10 recht sicher. Bei 7 sogar absolut sicher. Aber anscheinend hab ich nur 5 richtig. Das hier sind die Fragen wo ich mir zeimlich sicher bin.
1.Wer wurde Torschützenkönig? - Klose
2.Wie erzielte Beckham das 1:0 gegen Equador? - durch dirketen Freistoß
3.Wie viel Elfmeterschießen gab es? - 2
4.Wer schoß das 1.Tor der WM? - Lahm
5.Welce Mannschaft hat kein Tor geschoßen? - Trinidat & Tobago
8.Wer gab die Vorlage zum 1:0 gegen Polen? - Odonkor
9.Wo fand das Eröffnungsspiel statt? - München
10.Wie viele Spieler setzte Klinsi ein? - 19
11.Wie viel Elfmeter hielt Lehmann? - 2
12.Wie viele Spieler standen beim Spiel Portugal gegen Holland noch auf dem Platz? - 18
Könnt ihr mir helfen, was da vielleicht doch nicht stimmen könnte.
http://www.sat1.de/sport/wm06/
1.Wer wurde Torschützenkönig? - Klose
2.Wie erzielte Beckham das 1:0 gegen Equador? - durch dirketen Freistoß
3.Wie viel Elfmeterschießen gab es? - 2
4.Wer schoß das 1.Tor der WM? - Lahm
5.Welce Mannschaft hat kein Tor geschoßen? - Trinidat & Tobago
8.Wer gab die Vorlage zum 1:0 gegen Polen? - Odonkor
9.Wo fand das Eröffnungsspiel statt? - München
11.Wie viel Elfmeter hielt Lehmann? - 2
12.Wie viele Spieler standen beim Spiel Portugal gegen Holland noch auf dem Platz? - 18
Könnt ihr mir helfen, was da vielleicht doch nicht stimmen könnte.
http://www.sat1.de/sport/wm06/
- manila
- Teammitglied
Das ist auf alle Fälle falschAntsuji hat geschrieben:3.Wie viel Elfmeterschießen gab es? - 2

Es gab bei folgenden Spielen ein Elfmeterschießen:
-- SUI:UKR
-- GER:ARG
-- ENG:POR
-- ITA:FRA
(Quelle zum Nachlesen)
Die Antwort ist also 4

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Um mal etwas Klarheit in die Premiere-Sache zu bringen, da ich mich ausreichend informiert habe und gestern auch ein Telefonat geführt habe, sieht das ganze ab ersten August wie folgt aus:
Die wichtigsten Punkte zuerst:
- Derzeit dient Premiere ausschließlich im Kabelnetz der Kabel Deutschland Gruppe (13 Bundesländer, nicht NRW, BW & Hessen) als Programmplattform, d.h. Premiere fungiert als Dienstleister für Arena, da eine Einigung mit der KDG nicht absehbar war. Premiere arbeit dabei auf Provisionsbasis.
- Für alle anderen, d.h. die Kunden der restlichen Kabelbetreiber sowie die Sat-Empfänger müssen die Bundesliga direkt bei arena bestellen!
- Der Preis im Kabel (+Premiere) wird 14,90 Euro/Monat betragen, mit Schüssel zahlt man 19,90 Euro.
- Premiere wird weiterhin Fussball zeigen, darunter die Champions League (alle 125 Spiele live), Uefa Cup und die Euroligen. arena bietet nach derzeitigem Kenntnisstand neben der Bundesliga noch Spiele der italienischen Series A.
Und hier die neue Premiere-Struktur ab 1. August (wo man eindeutig günstiger wird!):
Alle Pakete werden umgestaltet und zu attraktiveren Preisen angeboten.
Premiere Start (5€/Monat) wird wegfallen
Das Premiere Einstiegsangebot wird durch die attraktiveren Paket-Abos gestrichen und ist ab 1. August nicht mehr erhältlich, wird aber noch bis 2007 ausgestrahlt.
Premiere Film (ab 24,90€/Monat) -> Premiere Blockbuster (ab 9,99€/Monat)
Ab 1. August mit nur noch 4 Filmkanälen (+ Disney Channel) und Minus der Serien in Erstausstrahlung. Allerdings werden die bis zu 300 Filmpremieren im Jahr bleiben!
NEU: Premiere Entertainment (ab 9,99€/Monat)
Neu ist das Paket Premiere Entertainment, welches den neuen Serienkanal mit den Top-Serien aus den USA in Erstausstrahlung präsentiert. Außerdem: Premiere Nostalgie, Premiere Filmfest, Premiere Filmclassics und Premiere Krimi.
Premiere Thema (ab 9,99€/Monat
Der Name bleibt, der Inhalt ändert sich nicht erheblich. Hier sind die Kinder-, Doku-, Action-, Klassiker- und Erotikkanäle zu finden.
Premiere Sport (ab 9,99€/Monat)
ACHTUNG: Kein Fussball! Hier findet sich alles an Sport, den Premiere bietet, außer Fussball. Basketball, Eishockey, Formel 1, NASCAR, American Sports und mehr...
Premiere Fussball International (ab 9,99€/Monat)
Das neue Fussballpaket bei Premiere mit allen Spielen der Champions League, den Finalspielen des Uefa Cups und den Euroligen mit Fussball aus Spanien, Österreich, Italien, England, Portugal, usw. .
5er Kombi (34,99€/Monat)
Wie der Name sagt, alle fünf Pakete.
Dazu kommt dann je nach Wahl noch die Bundesliga bei Arena, also...
+ arena 14,90/Monat für Kunden der Kabel Deutschland Gruppe
Premiere denkt aber über Kombis, auch mit Fussball International, nach.
Nur um das mal aufzuklären, ich denke einige von Euch blicken da, wie ich zum Anfang, nicht so ganz durch. Gesagt werden muss aber auch, dass die bestehden Premiere-Verträge bestehen bleiben und je nachdem durch Zusatzkanäle ergänzt werden.
Ich hab das früher, also das letzte war 2005 (glaub ich), extremst gern gespielt. Allgemein die Fussball-Manager. Allerdings lag mir der von EA da immer etwas mehr. Vielleicht besorg ich mir von dem neuen Anstoss mal die Demo... sieht ja wirklich wieder sehr gut aus.
@Thread:
Ich möchte anmerken das hier auch wirklich diskutiert werden soll. Bisher läuft das gut, aber wir sind hier nicht im Chat-Board! *vorsorge treff*
@Thema:
Wie siehts mit den Neuzugängen bei den Vereinen aus? Bei Euren Lieblingsvereinen? Ich freue mich ja schon sehr auf den Daniel van Buyten, dem Riesen vom HSV und Stephan Fürstner, der von den Amateuren kommt. Und, selbstverständlich, auf den Poldi.
Bei der Entwicklung bin ich sehr gespannt auf Lahm, wie er sich in der kommenden Saison gibt. Und auch mit Santa Cruz könnte es spannend werden, der ja als heißer Kandidat für die Ballack-Position gilt.
@Antsuji:
Falsch, es waren 22. Der WM-Kader bestand aus 23 Leuten, von denen alle bis auf Hildebrandt zum Einsatz kamen.
Die wichtigsten Punkte zuerst:
- Derzeit dient Premiere ausschließlich im Kabelnetz der Kabel Deutschland Gruppe (13 Bundesländer, nicht NRW, BW & Hessen) als Programmplattform, d.h. Premiere fungiert als Dienstleister für Arena, da eine Einigung mit der KDG nicht absehbar war. Premiere arbeit dabei auf Provisionsbasis.
- Für alle anderen, d.h. die Kunden der restlichen Kabelbetreiber sowie die Sat-Empfänger müssen die Bundesliga direkt bei arena bestellen!
- Der Preis im Kabel (+Premiere) wird 14,90 Euro/Monat betragen, mit Schüssel zahlt man 19,90 Euro.
- Premiere wird weiterhin Fussball zeigen, darunter die Champions League (alle 125 Spiele live), Uefa Cup und die Euroligen. arena bietet nach derzeitigem Kenntnisstand neben der Bundesliga noch Spiele der italienischen Series A.
Und hier die neue Premiere-Struktur ab 1. August (wo man eindeutig günstiger wird!):
Alle Pakete werden umgestaltet und zu attraktiveren Preisen angeboten.
Premiere Start (5€/Monat) wird wegfallen
Das Premiere Einstiegsangebot wird durch die attraktiveren Paket-Abos gestrichen und ist ab 1. August nicht mehr erhältlich, wird aber noch bis 2007 ausgestrahlt.
Premiere Film (ab 24,90€/Monat) -> Premiere Blockbuster (ab 9,99€/Monat)
Ab 1. August mit nur noch 4 Filmkanälen (+ Disney Channel) und Minus der Serien in Erstausstrahlung. Allerdings werden die bis zu 300 Filmpremieren im Jahr bleiben!
NEU: Premiere Entertainment (ab 9,99€/Monat)
Neu ist das Paket Premiere Entertainment, welches den neuen Serienkanal mit den Top-Serien aus den USA in Erstausstrahlung präsentiert. Außerdem: Premiere Nostalgie, Premiere Filmfest, Premiere Filmclassics und Premiere Krimi.
Premiere Thema (ab 9,99€/Monat
Der Name bleibt, der Inhalt ändert sich nicht erheblich. Hier sind die Kinder-, Doku-, Action-, Klassiker- und Erotikkanäle zu finden.
Premiere Sport (ab 9,99€/Monat)
ACHTUNG: Kein Fussball! Hier findet sich alles an Sport, den Premiere bietet, außer Fussball. Basketball, Eishockey, Formel 1, NASCAR, American Sports und mehr...
Premiere Fussball International (ab 9,99€/Monat)
Das neue Fussballpaket bei Premiere mit allen Spielen der Champions League, den Finalspielen des Uefa Cups und den Euroligen mit Fussball aus Spanien, Österreich, Italien, England, Portugal, usw. .
5er Kombi (34,99€/Monat)
Wie der Name sagt, alle fünf Pakete.
Dazu kommt dann je nach Wahl noch die Bundesliga bei Arena, also...
+ arena 14,90/Monat für Kunden der Kabel Deutschland Gruppe

Nur um das mal aufzuklären, ich denke einige von Euch blicken da, wie ich zum Anfang, nicht so ganz durch. Gesagt werden muss aber auch, dass die bestehden Premiere-Verträge bestehen bleiben und je nachdem durch Zusatzkanäle ergänzt werden.
Ich hab das früher, also das letzte war 2005 (glaub ich), extremst gern gespielt. Allgemein die Fussball-Manager. Allerdings lag mir der von EA da immer etwas mehr. Vielleicht besorg ich mir von dem neuen Anstoss mal die Demo... sieht ja wirklich wieder sehr gut aus.
@Thread:
Ich möchte anmerken das hier auch wirklich diskutiert werden soll. Bisher läuft das gut, aber wir sind hier nicht im Chat-Board! *vorsorge treff*
@Thema:
Wie siehts mit den Neuzugängen bei den Vereinen aus? Bei Euren Lieblingsvereinen? Ich freue mich ja schon sehr auf den Daniel van Buyten, dem Riesen vom HSV und Stephan Fürstner, der von den Amateuren kommt. Und, selbstverständlich, auf den Poldi.
Bei der Entwicklung bin ich sehr gespannt auf Lahm, wie er sich in der kommenden Saison gibt. Und auch mit Santa Cruz könnte es spannend werden, der ja als heißer Kandidat für die Ballack-Position gilt.
@Antsuji:
Falsch, es waren 22. Der WM-Kader bestand aus 23 Leuten, von denen alle bis auf Hildebrandt zum Einsatz kamen.
Endlich gibt es so einen Thread...
@Lieblingsmannschaft:Natürlich Bayern München
Mein Lieblingsspieler ist Roque Santa Cruz ich hoffe er kann sich auf der ballack Position durchsetzen.
@Neuzugänge:Ich freu mich schon auf van Buyten genauso wie du Rene, vielleicht können ja dann Ismaeal und Van Buyten in der Innenverteidigung spielen und Lucio davor offensiv, das wäre mal ein Abwehrbollwerk
@Stadionbesuche.ich gehe als nächstes warscheinlich in den Ligapokal zwischen Bayern und Schalke oder Leverkusen glaube ich.
@Fußballmanager:Gibt es hier vielleicht Interesse bei einem Fußballmanagerspiel mitzumachen? Wir könnten unsere eigene myfanbase Liga gründen! Schaut euch das doch mal an www.comunio.de

@Lieblingsmannschaft:Natürlich Bayern München

@Neuzugänge:Ich freu mich schon auf van Buyten genauso wie du Rene, vielleicht können ja dann Ismaeal und Van Buyten in der Innenverteidigung spielen und Lucio davor offensiv, das wäre mal ein Abwehrbollwerk

@Stadionbesuche.ich gehe als nächstes warscheinlich in den Ligapokal zwischen Bayern und Schalke oder Leverkusen glaube ich.

@Fußballmanager:Gibt es hier vielleicht Interesse bei einem Fußballmanagerspiel mitzumachen? Wir könnten unsere eigene myfanbase Liga gründen! Schaut euch das doch mal an www.comunio.de

@Klinsmann
Wie findet Ihr es eigentlich, dass Klinsmann nicht zum Empfang zum Bundespräsidenten gehen möchte und sich auch nicht sein bundesverdienstkreuz persönlich abholt.
Ich finde die Aktion doch etwas sehr unfreundlich gegenüber dem Bundespräsidenten. Wenn man schon mit eines der höchsten Auszeichnungen des Staates bedacht wird sollte man schon persönlich erscheinen.
Bisher habe ich Klinsmann wirklich bewundert, doch heute hat er seinen ersten Minuspunkt gesammelt.
@Stadionname
Immer mehr Stadien werden ja nach Sponsoren benannt. Man will jetzt auch das Ruhrstadion in Bochum für einen Sponsor umbenennen.
Wie steht ihr zu solchen Dingen?
Ich persönlich finde es nicht toll wenn man einen geschichtlichen Namen nur für den Kommerz zerstört. Es bringt zwar Geld nimmt aber ein Stück Identität.
Wie findet Ihr es eigentlich, dass Klinsmann nicht zum Empfang zum Bundespräsidenten gehen möchte und sich auch nicht sein bundesverdienstkreuz persönlich abholt.
Ich finde die Aktion doch etwas sehr unfreundlich gegenüber dem Bundespräsidenten. Wenn man schon mit eines der höchsten Auszeichnungen des Staates bedacht wird sollte man schon persönlich erscheinen.
Bisher habe ich Klinsmann wirklich bewundert, doch heute hat er seinen ersten Minuspunkt gesammelt.
@Stadionname
Immer mehr Stadien werden ja nach Sponsoren benannt. Man will jetzt auch das Ruhrstadion in Bochum für einen Sponsor umbenennen.
Ich persönlich finde es nicht toll wenn man einen geschichtlichen Namen nur für den Kommerz zerstört. Es bringt zwar Geld nimmt aber ein Stück Identität.
*vaughn die hand gibt* Find ich sehr, sehr gutvaughn hat geschrieben:@Lieblingsmannschaft:Natürlich Bayern MünchenMein Lieblingsspieler ist Roque Santa Cruz ich hoffe er kann sich auf der ballack Position durchsetzen.

Hach, ich möchte nicht in Magaths Haut stecken, da hat der wirklich 21 Top-Spieler und muss sich jede Woche aufs neue für eine elf entscheiden, ein Jammer@Neuzugänge:Ich freu mich schon auf van Buyten genauso wie du Rene, vielleicht können ja dann Ismaeal und Van Buyten in der Innenverteidigung spielen und Lucio davor offensiv, das wäre mal ein Abwehrbollwerk![]()

Aber ich gebe dir recht, van Buyten und Ismaël könnten schon ein starkes Duo in der Innenverteidigung bilden, dazu Lahm rechts und Willy links und alles ist in Butter

Aber so wie ich das gesehen habe, kostet das für Communitys was, oder?vaughn hat geschrieben:@Fußballmanager:Gibt es hier vielleicht Interesse bei einem Fußballmanagerspiel mitzumachen? Wir könnten unsere eigene myfanbase Liga gründen! Schaut euch das doch mal an www.comunio.de
Dann guck du als Vereinsmanager mal, wo du Geld für den Bau und die Pflege eines Stadions herbekommst. Ohne die Allianz wäre die neue Arena in München nicht möglich gewesen, ohne Veltins nicht die Arena auf Schalke und ohne die Signal Iduna würde man in Dortmund auch alt aussehen. Es ist halt so, dass staatliche Subventionen ein Witz zu den wahren Kosten sind, da braucht man starke Partner. Und für die Fans bleibt ja das Stadion in Dortmund zum Beispiel immer noch das Westfahlenstadion... Finde das also in keinster Weise schlimm.andheu hat geschrieben:@Stadionname
In Bochum gehört das Stadion der Stadt Bochum, d.h. der Verein bezahlt keinen Euro für Renovierung usw. Genau das ist ja so lächerlich denn wenn das Stadion umbenannt wird bekommt der VfL die 7,5 Millionen Euro dafür. Das hat unsere Stadt schon im Rat beschlossen.René hat geschrieben: Dann guck du als Vereinsmanager mal, wo du Geld für den Bau und die Pflege eines Stadions herbekommst. Ohne die Allianz wäre die neue Arena in München nicht möglich gewesen, ohne Veltins nicht die Arena auf Schalke und ohne die Signal Iduna würde man in Dortmund auch alt aussehen. Es ist halt so, dass staatliche Subventionen ein Witz zu den wahren Kosten sind, da braucht man starke Partner. Und für die Fans bleibt ja das Stadion in Dortmund zum Beispiel immer noch das Westfahlenstadion... Finde das also in keinster Weise schlimm.
Und ein Großteil der Stadien befindet sich ja noch in Besitz von Städten.
Wo man geld für den verein herbekommen soll? Wie wäre es mal mit vernüftig wirtschaften? Dortmund ist ein Paradebeispiel wie es nicht geht. Stadion kaufen, wieder verkaufen jetzt wieder kaufen. Wie wäre es mal mit angemessenen Transfersummen und Gehalt für die Spieler. In Freiburg, Bremen und Mainz geht es auch ohne das die Clubs bis zum Hals verschuldet sind.
Wenn man allerdings immer Millionen für Spieler ausgibt die dann keine Leistung bringen

@Klinsmann: Die Begründung dazu finde ich auch etwas dürftig! Ich brauche noch etwas Absstand! Und dieser Termin liegt zwei Tage vor dem ersten Länderspiel nach der WM - da sollen andere im Mittelpunkt stehen! Zum einen, das ist das erste Spiel unter Löw und nach der WM. Natürlich wird da die ganze Ära Klinsmann noch mal aufgekocht, ob er nun da ist oder nicht!
Zum anderen, Abstand wovon? Von der Mannschaft, die ihm so ans Herz gewachsen ist? Wenn das wirklich so ist, dann sollte er doch erst recht diese Auszeichung persönlich in Empfang nehmen. Denn sein persönliches Erscheinen würde irgendwie auch ein Zeichen seiner Wertschätzung für diese Jungs sein.
Und für uns Fans fände ich es auch schön, dass wäre dann meiner Meinung nach noch so eine Art Abschluss. Denn irgendwie war sein Ausstieg so abrupt. Den einen Tag war er noch in Berlin auf der Partymeile, den anderen Tag gab er seinen Rücktritt bekannt und schwupps weg war er.
Weiß jemand, ob an dem Gerücht etwas dran ist, dass er der neue Nationaltrainer der USA wird?
@Stadionnamen: Nun ja die neuen Namen sind unschön - Signal-Iduna-Park, AOL-Arena, Allianz-Arena. Aber ohne die Sponsoren sähe manch einer ganz schön alt aus.
Aber ist euch mal aufgefallen, dass nicht nur die Fans beharrlich den neuen Namen ignorieren? Das ist mir besonders beim Dortmunder Stadion aufgefallen. Da war sehr oft die Rede vom Westfalenstadion und nicht -Iduna-Park.

Zum anderen, Abstand wovon? Von der Mannschaft, die ihm so ans Herz gewachsen ist? Wenn das wirklich so ist, dann sollte er doch erst recht diese Auszeichung persönlich in Empfang nehmen. Denn sein persönliches Erscheinen würde irgendwie auch ein Zeichen seiner Wertschätzung für diese Jungs sein.
Und für uns Fans fände ich es auch schön, dass wäre dann meiner Meinung nach noch so eine Art Abschluss. Denn irgendwie war sein Ausstieg so abrupt. Den einen Tag war er noch in Berlin auf der Partymeile, den anderen Tag gab er seinen Rücktritt bekannt und schwupps weg war er.
Weiß jemand, ob an dem Gerücht etwas dran ist, dass er der neue Nationaltrainer der USA wird?
@Stadionnamen: Nun ja die neuen Namen sind unschön - Signal-Iduna-Park, AOL-Arena, Allianz-Arena. Aber ohne die Sponsoren sähe manch einer ganz schön alt aus.

Aber ist euch mal aufgefallen, dass nicht nur die Fans beharrlich den neuen Namen ignorieren? Das ist mir besonders beim Dortmunder Stadion aufgefallen. Da war sehr oft die Rede vom Westfalenstadion und nicht -Iduna-Park.
Vielleicht ein bisschen zu gut!René hat geschrieben:*vaughn die hand gibt* Find ich sehr, sehr gutvaughn hat geschrieben:@Lieblingsmannschaft:Natürlich Bayern München![]()
Die Bayern kommen hier ja doch besser weg, als ich dachte

Zuletzt geändert von ~iris~ am 18.07.2006, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hey!
Also ich war eine Weile SSV Reutlingen Fan, hat sich aber auch wieder gelegt und mich hat die Fußballbegegeisterung eigentlich wieder bei der WM gepackt.Hab mir auch schon fest vorgenommen wieder ins Fusballstadion zu gehen, wenn die neue Saison anfängt.
Wenn der SSV Ulm hier in Reutlingen spielt gibts jedesmal ein rießiges Polizeiaufgebot und das wird in Ulm wahrschienlich ehnlich sein!^^
Also ich war eine Weile SSV Reutlingen Fan, hat sich aber auch wieder gelegt und mich hat die Fußballbegegeisterung eigentlich wieder bei der WM gepackt.Hab mir auch schon fest vorgenommen wieder ins Fusballstadion zu gehen, wenn die neue Saison anfängt.
SSV Reutlingen und SSV Ulm ist ja auch so ne Sache!Antsuji hat geschrieben: Interessierte mich dann mehr für Fussball, als der SSV Ulm in die 2.Liga und dann schließlich später noch in die 1.Liga kam.

Wenn der SSV Ulm hier in Reutlingen spielt gibts jedesmal ein rießiges Polizeiaufgebot und das wird in Ulm wahrschienlich ehnlich sein!^^