Signatur - Hilfe!
- Philipp
- Administrator
Du machst einen Link mit einem Text, so:Tess hat geschrieben:hallo
wie kann ich die verknüpfung zu einem thema in der sig gestalten...das gleich das thema steht ?
handelt sich um eure Tiere...
Danke für Eure Hilfe
Grüsschen Tess
Code: Alles auswählen
[url=http://www...]Klick mich[/url]
Hallo, ich habe vielleicht eine etwas blöde Frage, aber ich habe jetzt schon ewig rumprobiert und bekomme es einfach nicht hin. Ich wollte als Signatur ein Banner einfügen. Ich habe die URL éingegeben, aber ich bekomme diese Klammern nicht um die URL Adresse. Hier beim Schreiben des Textes kann man die ja einfach einfügen, aber in dem Profil geht das ja nicht. Zumindest habe ich nichts gefunden und weiß auch sonst nicht, wie ich die eckigen Klammern hinbekomme
Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schon mal im vorraus

Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schon mal im vorraus
Hilfe!
Meine Signatur is weg. Wieso? Ich hab mir die hier verkleinern lassen, und dort, wo mir dann jm. die verkleinerte Sig. eingestellt hat, kann ich die auch nicht finden, nix mehr, noch nicht mal irgendwie, daß die angeforderte Seite nicht gefunden wird, oder "the image has moved" oder sowas in der Richtung!
Kann mir jemand helfen, bzw. sagen was passiert ist?
Danke
Edit: Wieder da
, hat sich wohl irgendwie erledigt...
Meine Signatur is weg. Wieso? Ich hab mir die hier verkleinern lassen, und dort, wo mir dann jm. die verkleinerte Sig. eingestellt hat, kann ich die auch nicht finden, nix mehr, noch nicht mal irgendwie, daß die angeforderte Seite nicht gefunden wird, oder "the image has moved" oder sowas in der Richtung!
Kann mir jemand helfen, bzw. sagen was passiert ist?
Danke
Edit: Wieder da

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Banner in die Mitte der Signatur?
Mir ist aufgefallen, dass einige den Banner oder einfach das Signatur-Bild in der Mitte der Signatur haben. Bei mir funktioniert das mit einfachen Abständen(Leertaste) nicht, es wird immer an den Rand geschoben! Wie krieg ich das hin? 
Editiert von Philipp: Themen zusammengeführt

Editiert von Philipp: Themen zusammengeführt
- Jana
(img)http://img132.imageshack.us/img132/8518/thiskissvu2.jpg(/img)
Anstatt die Klammern (), diese [] nutzen.
Dann dürfte es so aussehen:

(img)http://img132.imageshack.us/img132/8518/thiskissvu2.jpg(/img)
Anstatt die Klammern (), diese [] nutzen.
Dann dürfte es so aussehen:

So, ich habe mal eine generelle Frage zu den Ava und Sig Größen.
Avas dürfen max. 10 kb groß sein - Signaturen max 15 kb. Irgendwie ist da ja garkeine Relation drin, wenn man bedenkt, wie klein die Grafiken für die Avatare sind und wie groß die Sigs sind.
Man sitzt oft gemütlich vor Photoshop, bastelt sich ne schöne Sig zusammen, die man verwenden will und wenn man dann versucht diese mit max. 15 kb abzuspeichern, bekommt man das Grauen. Und glaubt mir, das geht nicht nur mir so.
Meine Frage wäre nun ob es nicht viell. möglich wäre die Höchstgrenzen für die Grafiken etwas anzupassen. Z.B. das man für Sigs max. 20 kb nimmt und die Avatare dann auf 8 kb runterschraubt?!
Avas dürfen max. 10 kb groß sein - Signaturen max 15 kb. Irgendwie ist da ja garkeine Relation drin, wenn man bedenkt, wie klein die Grafiken für die Avatare sind und wie groß die Sigs sind.
Man sitzt oft gemütlich vor Photoshop, bastelt sich ne schöne Sig zusammen, die man verwenden will und wenn man dann versucht diese mit max. 15 kb abzuspeichern, bekommt man das Grauen. Und glaubt mir, das geht nicht nur mir so.
Meine Frage wäre nun ob es nicht viell. möglich wäre die Höchstgrenzen für die Grafiken etwas anzupassen. Z.B. das man für Sigs max. 20 kb nimmt und die Avatare dann auf 8 kb runterschraubt?!
Nein, ich habe das Problem mit meinen Sigs auch oft. Mit dem Avas natürlich nicht, da bekommt man schon eine sehr gute Qualität.Marti hat geschrieben:Man sitzt oft gemütlich vor Photoshop, bastelt sich ne schöne Sig zusammen, die man verwenden will und wenn man dann versucht diese mit max. 15 kb abzuspeichern, bekommt man das Grauen. Und glaubt mir, das geht nicht nur mir so.
Ich finde deine Idee sehr gut und bin auf jeden Fall dafür! Man könnte auch die Größe auf 450x150 runterschrauben, wobei das vermutlich nicht besonders viel rausreißen würde...
- BrightBlueEyes
Ich empfinde das mit den Signaturen auch als Problem, mit den 10kb beim Ava habe ich kein Problem, da erreiche ist die maximale kb Zahl selten, es sei denn man will Animationen
Aber bei der Sig muss man die QUalität so runterschrauben, dass es oft schade um die ganze Arbeit ist
Ich weiß nicht ob man das umstellen kann, wenn ja, dann wäre ich dafür
Aber bei der Sig muss man die QUalität so runterschrauben, dass es oft schade um die ganze Arbeit ist
Ich weiß nicht ob man das umstellen kann, wenn ja, dann wäre ich dafür