[The L Word] Episodendiskussion

Diskutiert hier über Episoden der Drama-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.
Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

philomina hat geschrieben:
zwilling hat geschrieben:Ich hoffe ja jetzt mal nicht, dass Marina jetzt auch noch bei Bette und Tina mit reinfunkt oder so. Ich male mir gerade schon die schlimmsten Dinge in meinem Kopf aus *durchdreh*
nein, nein, nix dergleichen! ich meine nur eine kleine unterhaltung, in der bette eine der beiden gesprächspartner ist.
*Riesen Stein vom Herzen fall* Da bin ich aber beruhigt, hatte schon die schlimmsten Visionen ;)
Aber dass du eigentlich etwas anderes damit meinst, habe ich jetzt auch gelesen...
redDragon

Beitrag von redDragon »

jamie82 hat geschrieben:
wie jetzt?
;) ... du bist hier doch die große frauenversteherin.
Ach verdammt! Das bekomm ich auch immer zu hören. Weiß der Geier wieso... :wtf: :roll:

Naja werde jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben...

Bette und Tina
Also ich finde es schon sehr übetrieben, wie ablehnent Bettes Vater gegenüber den beiden war... :wtf: Der ist ja echt sowas von kleinlich... :roll:

Und mir hat es absolut nicht gepasst wie Bette mit Tina geredet hat. :boese:

Dana und Lara
Die waren mal wieder total süß zusammen. Und ich bin schon auf Danas outing gespannt wie sie sich anstellen wird und so... ;)

Den einen Spruch von Danas Manager (das ist doch ihr Manager oda? :wtf: ) fand ich zwar unangebracht, aber auch irgentwie witzig... ^_^

Shane
Also die Story mit Alices Mum und Shane ist schon witzig. ^_^ Das war glaub ich nicht nur Alice peinlich sondern auch ein bissel Shane... :D Die wusste ja gar net richtig was sie sagen soll... Und mit Shanes Mitbewohner wird bestimmt auch noch irgentwas passieren.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

redDragon hat geschrieben:Den einen Spruch von Danas Manager (das ist doch ihr Manager oda? :wtf: ) fand ich zwar unangebracht, aber auch irgentwie witzig... ^_^
Meinst du den "Wenn ihr mal einen Mann braucht, dann sagt mir Bescheid. ;) Ach war doch nur ein Scherz."-Spruch? Den fand ich sowas von dämlich. Ich hätte genauso wie Dana und Lara reagiert.
redDragon

Beitrag von redDragon »

Logisch war der dumm und ich hätte vielleicht auch so reagiert, aber als Aussenstehender sieht man das ja immer bissel anders. ;)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

jau, da waren sie also nun die szenen mit shane in der disco und auch die, in der bette tim versehentlich sagt, dass marinas und jennys affäre schon länger lief 8-)

also, wie fandet ihr die folge?
redDragon

Beitrag von redDragon »

Keine Ahnung wie ich die Folge fand, denn ich hab sie nicht gesehen. Hatte meine Abschlussfeier. Aber hole das nach. Habs ja aufgenommen! :D
jamie82

Beitrag von jamie82 »

hallo, weiß jemand wann die wiederholung kommt? hatte völlig vergessen meinen video zu programmieren und ich muss die folge sehen.
bei prosieben hab ich nix gefunden. danke! :)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

jamie82 hat geschrieben:hallo, weiß jemand wann die wiederholung kommt? hatte völlig vergessen meinen video zu programmieren und ich muss die folge sehen.
bei prosieben hab ich nix gefunden. danke! :)
soweit ich weiss, donnerstag auf freitag nacht. wenn du im videotext nachschaust bei pro7, dann müßtest du's finden.
tiffy

Beitrag von tiffy »

okay, zur gestrigen folge:

ich fand die szene mit shane und clive und dem komischen typ in der bar, der zuerst dachte shane wäre ein mann irgendwie komisch.
er kannte doch shane gar nicht und bietet ihr dann gleich so ne möglichkeit an...
war irgendwie für mich nicht so durchsichtig.
das shane drogen nimmt, war zwar klar, doch jetzt haben wirs endlich gesehen. :ohwell:

was bette da rausgerutscht ist gegenüber tim, schei*e, aber das tim ihr vorwürfe gemacht hat, von wegen sie hätte schon früher was sagen müssen, sind meines erachtens nach nicht gerechtfertigt. wer mischt sich schon freiwillig in ne andere beziehung ein?
ich würds zwar auch lieber haben wenn mir soetwas gesagt wird, aber selbst würd ich's wahrscheinlich nicht unbedingt bringen.

Lisa und alice haben sich ja gut verstanden. das problem an der ganzen geschichte ist einfach dass alice momentan einen richtigen mann sucht und nicht einen lesbisch identifizierten mann (oder was auch immer lisa ist)
Lisa macht total auf verständnissvoll, genau das sucht alice in dem moment, da hat sie leichtes spiel.

tim bei der polizei war ja echt witzig... tolle szene, die zwei jungs im hintergrund, echt zumbrüllen.

jenny und die leute die sie mitgenommen haben fand ich einfach nur dämlich. ich kann mir nicht helfen aber diese frau kann ich echt nicht leiden und ich mag auch ihre story nicht.
das hatte absolut keinen sinn, den brief den sie dann tim schreibt, von wegen sie würde ihm ihre ganzen innereien geben :wtf:
ich fands nicht so prickelnd.

bette und tina haben sich anscheinend schon sehr auf die gemeinsame reise gefreud, schade dass es tina so schlecht ging.
und dann beim heilpraktiker, wahnsinns zufall das sie da marcus und seiner freundin begegnet.
aber das seine freundin gleich anspruch auf das baby erhebt ist doch auch heftig, immerhin ist es tina ei und marcus samen, mit ihr hat das gar nicht's zu tun.
tina ruft bette an, sie war total verzweifelt, aber sie hätte doch auch sagen können wieso sie so drauf ist. war doch eine sehr verschwommene nachricht die sie da bette hinterlassen hat.
ich fands nett von den mädls, dass sie alle tina bei seite standen. war dann eigentlich alle halb so wild.
okay, bette machte sich sorgen und versuchte zuhause anzurufen, mailbox war voll, aber deswegen gleich in den nächsten flieger steigen?
besitzt denn von den anderen keine ein handy? das fand ich etwas unschlüssig.
oder warum tina am abend nicht noch mal versucht hat bette zu erreichen.
aber total süß als bette dann in der tür stand, und sich solche sorgen um tina machte, sie hat deswegen noch ein wichtiges essen abgesagt. :up:

die szene mit dana und lara war doch sowas von genial. alle waren wach und habens mitbekommen. aber die zwei sind so was von süß gemeinsam! *hach*

die szene mit tim und marina im planet war okay, tim total sauer und marina auf ihre art wieder ziemlich arrogant und überheblich. das tim handgreiflich wurde, hätt ich nicht von ihm gedacht, aber ich denke das war nicht so extrem.

jap, ich glaub das wars. alles in allem ne gute folge. bis auf die szenen mit jenny im wagen.
ne verliebte dana
ne verliebte alice
ne besorgt verliebte bette...
jamie82

Beitrag von jamie82 »

danke mina, ich werd mal schauen, wußte nur den tag garnicht mehr.
Josey*

Beitrag von Josey* »

So, da war sie also gleich am Anfang, die berüchtigte Discoszene :D

Endlich habe ich ach mal kapiert, was die Anfangsszene sollte. Das war ja das Mädchen aus dem Auto, oder? Von der sich die Freundin dann erhängt hat. Ganz schön heftig.

Bette&Tina: Mir war klar dass Bette sauer sein würde wenn sie in der Tür steht und rauskommt, dass sich das ganze schon erledigt hat und sie das Essen umsonst abgesagt hat. Ich stimm Tiffy da zu, dass das ganze nicht so schlüssig war, sie hätte ja wirklich noch wen andres anrufen können. Die Szenen mit den ganzen Mädels bei Tina fand ich echt schön. Sie halten alle zusammen.
Die Freundin von Marcus konnte ich teilweise verstehen, ich meine, was würdet ihr sagen wenn ihr rausfindet, dass euer Freund Samen gespendet hat und auch noch an eine Person, die er kennt? Ich hätte vielleiht nicht so hysterisch gegenüber Tina reagiert, aber ihn hätte ich schon ganz schön zusammengefaltet.

Marina: Ich kann diese Frau irgendwie überhaupt nicht ab. Tim hat recht, sie steht immer nur da und sagt nichts. Klar hat Jenny die Hauptschuld, sie ist schließklich mit Tim zusammen und ist fremdgegangen, aber Marina war immerhin auch eine Freundin von Tim und hat ihn genauso hintergangen. Da fand ich ihre arrogante Art schon heftig.

@Tim: Es scheint ja, als würde er ihnen beiden wieder eine Chance geben wollen wenn er Jenny findet. Wo ist sie denn jetzt eigentlich hingefahren?

Die Vorschau machte LUst auf mehr :)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Josey* hat geschrieben:Marina: Ich kann diese Frau irgendwie überhaupt nicht ab. Tim hat recht, sie steht immer nur da und sagt nichts. Klar hat Jenny die Hauptschuld, sie ist schließklich mit Tim zusammen und ist fremdgegangen, aber Marina war immerhin auch eine Freundin von Tim und hat ihn genauso hintergangen. Da fand ich ihre arrogante Art schon heftig.
genau das war auch einer der szenen, die ich letzte woche meinte, als ich immer schrieb, dass marina überheblich rüberkommt. bloß hatte ich mich damit letzte woche dann auch schon vertan, weil diese szene erst jetzt kam :schaem:
Isa*

Beitrag von Isa* »

@Marina: Ich frag mich immer, wieso Tim und Marina Freunde gewesen sein sollen? :wtf: Meines Erachtens waren sie bloß Bekannte, befreundet war Tim doch nur mit Bette und Tina, Marina kannte er doch auch nur flüchtig
tiffy

Beitrag von tiffy »

@marina und tim:
also freunde waren die bestimmt nicht, flüchtig ist vielleicht auch etwas untertrieben, sie war immerhin schon bei ihm zuhause zum essen eingeladen und sie spielten auch schon ne runde billard gemeinsam. aber ansonsten, nichts, also freunde kann man die beiden wirklich nicht nennen!
Isa*

Beitrag von Isa* »

tiffy hat geschrieben:@marina und tim:
also freunde waren die bestimmt nicht, flüchtig ist vielleicht auch etwas untertrieben, sie war immerhin schon bei ihm zuhause zum essen eingeladen und sie spielten auch schon ne runde billard gemeinsam. aber ansonsten, nichts, also freunde kann man die beiden wirklich nicht nennen!
Na ja, als er sie eingeladen hat, da ist das zwischen Jenny und Marina ja schon gewesen. Ich meinte, sie kannten sich flüchtig, bevor das mit den zweien war. Und eingeladen hat Tim sie ja auch nur Jenny zuliebe, weil er dachte, die zwei seien Freundinnen.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

@marina und tim: freunde sollten sich nicht wirklich sein, das denke ich auch. aber sehr gute bekannte, und ein wenig geflirtet hat marina ja auch mit tim. insgesamt war ihr verhalten ihm gegenüber schon auch recht ...ruchlos (mmhh, das ist doch ein schöner ausdruck, oder?! ;) )
Isa*

Beitrag von Isa* »

Mina hat geschrieben: insgesamt war ihr verhalten ihm gegenüber schon auch recht ...ruchlos (mmhh, das ist doch ein schöner ausdruck, oder?! ;) )
Ja, das hast du sehr schön gesagt :D Aber das was zwischen den beiden war -so meine Meinung- sollte Marina nicht davon abhalten, bezüglich Jenny einfach mal an sich zu denken.

Kann sein, dass es unfair ist, aber Jenny muss wissen was sie tut, nicht Marina...ich weiß nicht, ob ich an Marinas Stelle groß anders handeln würde...
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Isa* hat geschrieben:-so meine Meinung- sollte Marina nicht davon abhalten, bezüglich Jenny einfach mal an sich zu denken.
da bin ich auch deiner meinung, ich denke, ich hätte auch ähnlich gehandelt -> jenny gegenüber, aber nicht tim gegenüber. das ist ja ein unterschied...
Isa*

Beitrag von Isa* »

philomina hat geschrieben: da bin ich auch deiner meinung, ich denke, ich hätte auch ähnlich gehandelt -> jenny gegenüber, aber nicht tim gegenüber. das ist ja ein unterschied...
Ja, das stimmt schon.

Aber ich denke halt mal so, dass ich davon ausgehe, dass Marina tatsächlich Interesse an Jenny hat, und sie sich wohl Chancen bei Jenny ausrechnet. Klar, wenn Marina und Tim gute Freunde wären, fänd ich Marinas Verhalten auch total daneben, aber so...man ist doch meist sich selbst der oder die nächste :roll:

Und wie ich letzte Woche schon gesagt hab, ich fand ihr Verhalten zwar auch leicht überheblich, aber Marina ist nunmal ne stolze Frau, ich kann sie da schon ein Stück weit verstehen.
tiffy

Beitrag von tiffy »

Aber ich denke halt mal so, dass ich davon ausgehe, dass Marina tatsächlich Interesse an Jenny hat, und sie sich wohl Chancen bei Jenny ausrechnet.
marina hat tatsächlich interesse an jenny, aus welchem grund auch immer, ist jetzt mal dahingestellt, aber wenn ich mir von jemanden etwas erhoffe und noch dazu weiß das die jenige in ner beziehung steckt dann möchte ich doch früher oder später, von ihr dass sie sich entscheidet, was sie nun will. sonst hats ja für beide keinen sinn.
Klar, wenn Marina und Tim gute Freunde wären, fänd ich Marinas Verhalten auch total daneben, aber so...man ist doch meist sich selbst der oder die nächste :roll:
du tolerierst das fremdgehn von jenny und die überhebliche art von marina, weil tim nicht mit marina befreundet ist? :wtf:
soll heißen ich kann mit jedem was haben, auch wenn diese person gerade in ner beziehung steckt, solange ich ihren partner nicht kenne?
Und wie ich letzte Woche schon gesagt hab, ich fand ihr Verhalten zwar auch leicht überheblich, aber Marina ist nunmal ne stolze Frau, ich kann sie da schon ein Stück weit verstehen.
also das hat echt nichts mehr mit stolz zu tun. so wie sie tim angeguckt hat, das hat echt nichts mehr mit stolz zu tun, das ist einfach nur noch überheblich!
also ich kann das beim besten willen nicht verstehn!
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“