Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie
Mir ist nie in den Sinn gekommen das es sich um Rory handeln könnte, für mich ist es eindeutig Lorelai ( sie hat auch nur die Babyfotos verbrannt, obwohl ja auch hier noch eins auftaucht).
Farbe kann ich auf dem Bild auch nicht erkennen, vergilbte schwarz/weiß Töne schon.
Farbe kann ich auf dem Bild auch nicht erkennen, vergilbte schwarz/weiß Töne schon.
Zuletzt geändert von S-T-E-L-L-A am 14.07.2006, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
So, ich hab jetzt die Antwort, direkt vom Originalskript, also von ASP und die muß es ja wissen
Ihr hattet also Recht und ich Unrecht, aber irgendwie ist auf dem Bild für mich immer noch Rory zu sehen, ich finds komisch dass sie ein Bild von sich vor ihrem Elternhaus in ihrem Haus stehen läßt

Quelle: www.opposites-are-polar.netANGLE ON a picture of a six-year-old Lorelai standing in front of a brick house with an unusually ornate iron door.
Ihr hattet also Recht und ich Unrecht, aber irgendwie ist auf dem Bild für mich immer noch Rory zu sehen, ich finds komisch dass sie ein Bild von sich vor ihrem Elternhaus in ihrem Haus stehen läßt

6. Staffel
Ich weiß, dass die 6. Staffel bei uns im Herbst startet; gibt es schon eine genauere Angabe dazu? Ich meine Monat oder vielleicht sogar Datum?
Freu mich schon voll darauf
Freu mich schon voll darauf

Hm, ich dachte eigentlich auch immer dass das Rory ist auf dem Foto... es gibt nämlich auch ein Bild von Rory in einem Kürbiskostüm das sich Emily in der 1. Staffel anschaut (ich glaube in der Folge als sie mit Rory zu Kim's Antiques geht) und das Kind sah in meiner Erinnerung genauso aus, wie das Kind auf dem Villa-Foto... 

Ja genau, in englischen Foren hieß es damals, daß sich Recipes/ Rezepte auf Beziehungen bezieht.Ele hat geschrieben:Rezepte könnte sowohl für Luke und Lorelais beginnende Bezihung, als auch für die zerbröckelnde Beziehung zwischen Richard und Emily oder für Rory und Dean gemeint sein
Nicht ganz. Die Szene auf die sich raincoats bezieht, findet früher statt. Wenn man englischen Muttersprachlern glaubt, geht die Erklärung in Richtung: Stichwort Trojaner. Raincoats ist nur eine Umschreibung für Kondome.Ele hat geschrieben:das mit den Regenmäntel könnte sich auf die letzte Szene mit Rory und Lorelai beziehen, wo Rory weinend auf der Treppe sitzt

Stimmt ja...das heißt im englischen trojaner, eigentlich sehr witzig dieser WortvergleichLady Griffin hat geschrieben:Nicht ganz. Die Szene auf die sich raincoats bezieht, findet früher statt. Wenn man englischen Muttersprachlern glaubt, geht die Erklärung in Richtung: Stichwort Trojaner. Raincoats ist nur eine Umschreibung für Kondome.Tjaja, alles nur, um an der FCC vorbei zu kommen.

Raincoats ist ja eigentlich noch witziger...
Hach ich weiß genau warum ich diese Serie so liebe

Hab mich auch immer gefragt wie die Amis zu "Gummis" sagen

Oder wird das nur bei den GG's so genannt?
LG NinaIII
Re: Frage
Benutz doch mal die SuFU, dafür macht man hier keinen neuen Thread auf, der wird gleich 100 pro geschlossen.Frikasse hat geschrieben:Hallo Leute
Ich wollte mal fragen, wie die Folge mit der Autobatterie heißt. Lorelai meckert, weil ihre Autobatterie leer ist und Rory erklärt ihr, warum ihre Batterie sauer auf sie ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Ich sage es ist auf jeden fall klar, dass das lore ist, weil rory mehr in dem alter, in dem das kind auf dem foto ist, gar nicht mehr bei richard und emily gewohnt hat, lorelai ist bei ihnen mit ihr ausgezogen als rory 1 jahr alt war (3x13 Babyalarm, Emily:"nglaublich sie hat endlich rorys kinderwagen weggeräumt, das erste mal seit einem jahr, dass ich nicht darüerstólpere..." dann findet sie den brief von lorelai.phoe-nixe hat geschrieben:Hm, ich dachte eigentlich auch immer dass das Rory ist auf dem Foto... es gibt nämlich auch ein Bild von Rory in einem Kürbiskostüm das sich Emily in der 1. Staffel anschaut (ich glaube in der Folge als sie mit Rory zu Kim's Antiques geht) und das Kind sah in meiner Erinnerung genauso aus, wie das Kind auf dem Villa-Foto...
Ich habe noch eine frage: warum nennt logan rory eigentlich ache?
frage beantwortet?Sophie fragt: Warum nennt Logan Rory in der 5.Staffel "Ace"?
Eine tiefe Bedeutung liegt dem Spitznamen nicht zu Grunde. Logan hatte Rory so genannt, als sie um das Geheimnis der "Life & Death Brigade" forschte, in der Logan ja bekanntermaßen mittendrin steckt. Außerdem will Logan damit auch Rory´s Talente als Journalistin zum Ausdruck bringen. Der Spitzname fällt übrigens das erste mal in Episode 5.06 "Tanz der Hormone".
Ich hab den Monolog gefunden, also ein kleines Video dazu. Unter dem folgendem Link kann man sich das Video runterladen und zwar ist es gleich das erste "Beginnings'Opening Credits"~Kathrin~ hat geschrieben:ich find den Monolog echt toll, schade, dass er net auf der Box ist.
http://www.cosmic-dance-of-shiva.net/Ma ... index.html
Find ich echt cool, dass man die opening Credits auch mal auf ne andere Weise sieht und dann dazu noch Laurens/Lorelais' Monolog!

Also das was ich jetzt von mir gebe ist nur REINE SPEKULATION, also nicht enttäuscht sein, wenn's dann nicht so kommt.PriinCesaL hat geschrieben:Weiß jemand wann die 6.Staffel auf ORF beginnt? Vor oder nach dem 29.8?
Dawson's Creek beginnt heute mit der sechsten und somit letzten Staffel und würde am 25. August zu Ende sein (außer es kommen noch irgendwelche Sportübertragungen oder so dazwischen). Das heißt es könnte dann statt Dawson's Creek Gilmore Girls gesendet werden.
Die Himmlische Familie läuft im Moment in der 9. Staffel. Diese ist bald zu Ende und statt dessen kommt dann wieder Everwood *freu*.
Am alten GG-Sendeplatz hat ja vor kurzem erst Charmed begonnen, und bis die mit allen Staffeln durch sind dauerts ja noch eine Weile.
Die einzige, für mich logische Möglichkeit GG im Nachmittagsprogramm zu zeigen wäre also ab dem 28. August am jetzigen DC-Sendeplatz. Es bestünde natürlich auch die Möglichkeit GG irgendwann ins Abendprogramm zu verlegen (Grey's Anatomy läuft ja schließlich auch Donnerstag Nacht), was ich aber irgendwie nicht glaube. Naja, wir werden sehen ... lassen wir uns einfach überraschen.

Wenn du willst kannst du auf tv.orf.at selbst nachschauen und rumspekulieren.