Digicam oder Ipod?
Moderator: Moderatoren
Digicam oder Ipod?
So liebe Leute, ich bin echt verzweifelt und brauche eure Hilfe!
Ich hab jetzt ne ganze Weile gespart und will mir jetzt was schönes kaufen, kann mich nur leider nicht entscheiden, was ich will. Zur Auswahl stehen:
1. ein Ipod Video 30GB und
2. die Digicam Casio Exilim EX-Z600.
Wäre echt nett, wenn ihr mir mal helfen könntet ne Pro/Contra Liste zu machen!
Ich hab jetzt ne ganze Weile gespart und will mir jetzt was schönes kaufen, kann mich nur leider nicht entscheiden, was ich will. Zur Auswahl stehen:
1. ein Ipod Video 30GB und
2. die Digicam Casio Exilim EX-Z600.
Wäre echt nett, wenn ihr mir mal helfen könntet ne Pro/Contra Liste zu machen!
ja aslo mit dem ipod kannst du ganz ganz geile musik hören aber du musst bedenken das kannst6 du auch mit nem billigeren MP3 Player weil der ipod ist voll überteuert für das was er bietet spreche aus erfahrung aber ne kamera damit kann man tolle fotos machen und da kommt es dann schon auf die qualität an also auf jeden fall die kamera
- Jana
Also ich hab mir ketztens die casio exilim gekauft und ich vollkommen zufrieden. Die macht klasse fotos, selbst im dunkeln. Die filme und sprachaufnahmen sind auch eine sehr gute quali.
Die kamera hat zwar einen großen bildschirm, der zerkratzen kann, aber ich habe so ne folie, die echt gut hält. (bekommst du vll bei ebay)
In sachen mp 3 habe ich einen billigen, der trotzdem hält und super ist. Ich persönlich würde mir deswegen keinen ipod kaufen, zumal sie sehr teuer sind. Letzt endlich musst Du entscheiden...
Die kamera hat zwar einen großen bildschirm, der zerkratzen kann, aber ich habe so ne folie, die echt gut hält. (bekommst du vll bei ebay)
In sachen mp 3 habe ich einen billigen, der trotzdem hält und super ist. Ich persönlich würde mir deswegen keinen ipod kaufen, zumal sie sehr teuer sind. Letzt endlich musst Du entscheiden...

Da hast du wohl recht... und das ist das Problem.
Ich kann mich echt nicht entscheiden.
Digicam
pro:
- Ich lerne Mediengestalterin und kann so alle Eindrücke, die ich habe oder z.B. Drucksachen als Inspiration fotografieren
- ich hab ne Webseite mit Fotos von meiner Clique und die hat gelitten, seit meine alte Exilim kaputt ist
Ipod
pro:
- Ich hatte schon mal nen Ipod und liebe ihn einfach
- Ich brauche mehrere Stunden Musik am Tag (bin viel unterwegs, höhre also mindestens 3 - 4 Stunden Musik am Tag)
Ich kann mich echt nicht entscheiden.
Digicam
pro:
- Ich lerne Mediengestalterin und kann so alle Eindrücke, die ich habe oder z.B. Drucksachen als Inspiration fotografieren
- ich hab ne Webseite mit Fotos von meiner Clique und die hat gelitten, seit meine alte Exilim kaputt ist
Ipod
pro:
- Ich hatte schon mal nen Ipod und liebe ihn einfach
- Ich brauche mehrere Stunden Musik am Tag (bin viel unterwegs, höhre also mindestens 3 - 4 Stunden Musik am Tag)
-
- Teammitglied
Ich finde den IPod nicht überteuert und mit der richtigen pfleglichen Behandlung verkratzt er auch nicht.
Eine Kamera würde ich mir wirklich nur dann zulegen, wenn ich wirklich sehr viel damit fotografiere und nicht hier und da mal ein Bild. Da wäre mir dann das Geld wiederum zu schade.
Wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst dann hilft nur eins: weiter sparen!
Eine Kamera würde ich mir wirklich nur dann zulegen, wenn ich wirklich sehr viel damit fotografiere und nicht hier und da mal ein Bild. Da wäre mir dann das Geld wiederum zu schade.
Wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst dann hilft nur eins: weiter sparen!

So seh ich das auch. Ich hab zwar nur einen iPod mini, bin aber auch voll zufrieden.Naveah hat geschrieben:Ich finde den IPod nicht überteuert und mit der richtigen pfleglichen Behandlung verkratzt er auch nicht.
Ich hätte gerne den 30GB

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Kann dein Dilemma nur zu gut verstehen. Auch wenn ich Musik wirklich liebe, ich würde mich für die Kamera entscheiden, gerade wenn du auch noch etwas mit Medien machst. Ohne meine Digi geht bei mir schon gar nichts mehr, die muss überall hin mit.
Zwar hätte ich auch wahnsinnig gerne nen MP3-Player, aber da ich da gerne meine ganze Musik drauf packen will, muss ich sowieso warten, bis die großen erschwinglich werden... Werd mir wohl auch keinen iPod kaufen, weil man da ja wirklich nur Musik drauf packen kann und keine Daten, was ich doch seehr praktisch finde, denn so ein USB-Stick ist manchmal echt zu klein.
Zwar hätte ich auch wahnsinnig gerne nen MP3-Player, aber da ich da gerne meine ganze Musik drauf packen will, muss ich sowieso warten, bis die großen erschwinglich werden... Werd mir wohl auch keinen iPod kaufen, weil man da ja wirklich nur Musik drauf packen kann und keine Daten, was ich doch seehr praktisch finde, denn so ein USB-Stick ist manchmal echt zu klein.
Schwer zu sagen, besonders da man es nicht gerade vergleichen kann
Also ich habe die oben genannte Kamera als Z5-Ausführung und bin sehr zufrieden
Ich habe aber auch einen iPod (Nano nicht Video) und wüsste jetzt nicht, worauf ich eher verzichten könnte.
Da du sicher auf einem iPod bestehst, kommt auf diesem Gebiet wohl kein Kompromiss in Richtung anderer MP3-Player in Frage, oder?

Also ich habe die oben genannte Kamera als Z5-Ausführung und bin sehr zufrieden

Ich habe aber auch einen iPod (Nano nicht Video) und wüsste jetzt nicht, worauf ich eher verzichten könnte.
Da du sicher auf einem iPod bestehst, kommt auf diesem Gebiet wohl kein Kompromiss in Richtung anderer MP3-Player in Frage, oder?
Dann hast du da falsche Informationen. Man kann auf den iPod ganz normal Dateien draufschieben wie auf einen USB-Stick auch.Mariella hat geschrieben:Von Leuten, die iPods besitzen habe ich das gehört. Weil man ja nur mit iTunes was raufladen kann, und das habe ich dann ja z.B. an der FH nicht, oder da wo ich was raufladen will.
@Topic: Ich würde einfach gucken, für was du mehr Verwendung hast und somit öfter gebrauchen kannst. Ich mache zum Beispiel so selten Fotos, dass sich eine Kamera nicht lohnen würde. Musik höre ich viel öfter

Das stimmt wirklich nicht, ich habe einen iPod und benutze den ebenfalls auch als mobile Festplatte - ohne iTunes.Mariella hat geschrieben:Von Leuten, die iPods besitzen habe ich das gehört. Weil man ja nur mit iTunes was raufladen kann, und das habe ich dann ja z.B. an der FH nicht, oder da wo ich was raufladen will.
Habe auch einen iPod mini (Gen 3), einer 30 GB iPod Video (Gen 5) und einen Nano (Gen 5) in meiner Familie und die laufen alle ohne Probleme.
Wenn man den iPod überteuert findet sollte mal vieleicht mal die Qualität mit einbeziehen. Ein 128mb Flash MP3 Player kostet ja auch gut und gerne mal 100 Euro. Ein iPod kostet zwar doppelt so viel hat aber auch 40x mehr Platz und ist solide verarbeitet.
Das man den iPod auch als Festplatte brauchen kann stimmt. Mache ich auch ab und zu.
Musik kann man nur mit dem iTunes raufladen. Finde ich aber gar nicht schlimm, da das Programm wirklich zu den besten gehört.
Wenn man den iPod überteuert findet sollte mal vieleicht mal die Qualität mit einbeziehen. Ein 128mb Flash MP3 Player kostet ja auch gut und gerne mal 100 Euro. Ein iPod kostet zwar doppelt so viel hat aber auch 40x mehr Platz und ist solide verarbeitet.
Das man den iPod auch als Festplatte brauchen kann stimmt. Mache ich auch ab und zu.
Musik kann man nur mit dem iTunes raufladen. Finde ich aber gar nicht schlimm, da das Programm wirklich zu den besten gehört.
Aha, dann war das warscheinlich nur auf die Musik bezogen und ich hatte das falsch verstanden. Aber ich könnte dann bei jemandem ohne iTunes quasi mp3s als Daten schon raufladen, nur dann eben nicht anhören.wydi hat geschrieben: Das man den iPod auch als Festplatte brauchen kann stimmt. Mache ich auch ab und zu.
Stimmt genauMariella hat geschrieben:Aha, dann war das warscheinlich nur auf die Musik bezogen und ich hatte das falsch verstanden. Aber ich könnte dann bei jemandem ohne iTunes quasi mp3s als Daten schon raufladen, nur dann eben nicht anhören.wydi hat geschrieben: Das man den iPod auch als Festplatte brauchen kann stimmt. Mache ich auch ab und zu.

Also 'ne Kamera kann man eh wirklich immer brauchen, ich mein, wer heutzutage keine Digi-Cam hat lebt eh in der Steinzeit...
Und, 1. iPods find ich überhaupt nicht überteuert, denn für ihre Funktionstüchtigkeit ist das eh ein normaler Preis...
2. du musst dir keinen iPod Video kaufen, ein iPod nano tut's auch, denn du sagst ja, du magst dir Musik anhören und immer aufs Display schauen is ja eh ned so dolle...
Und wennst dir einen iPod nano kaufst, der eh nicht teuer ist, dann geht sich die Kamera ja vielleicht auch aus, ich weiß allerdings nicht, wie viel die kostet...
Liebe Grüße,
Rachelle

Und, 1. iPods find ich überhaupt nicht überteuert, denn für ihre Funktionstüchtigkeit ist das eh ein normaler Preis...
2. du musst dir keinen iPod Video kaufen, ein iPod nano tut's auch, denn du sagst ja, du magst dir Musik anhören und immer aufs Display schauen is ja eh ned so dolle...
Und wennst dir einen iPod nano kaufst, der eh nicht teuer ist, dann geht sich die Kamera ja vielleicht auch aus, ich weiß allerdings nicht, wie viel die kostet...
Liebe Grüße,
Rachelle