Harry Potter und der Orden des Phönix

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
peacenm

Beitrag von peacenm »

ich hab mal ne allgemeine frage zu harry potter filmen. werden alle 6 bzw. 7 bände(also bücher) verfilmt? irgendwoe hab ich nämlich gelesen, dass es insgesamt nur 5 filme geben wird. hoffe aba nich!
gigi16

Beitrag von gigi16 »

es könnte sein das die darstella nach dem 5 aufhören (hoffe ich nicht denn die sind super ) weil sie zu alt werden ...aber dann wollten sie neue darstella suchen ...hoffe dieses gerücht stimmt nicht aber ma sehen
Spectra

Beitrag von Spectra »

@ peacenm:
Es werden mit Sicherheit alle 7 Bücher auch verfilmt. Die Diskussion, ob nicht alle Teile ins Kino kommen ist ziemlich alt, und stammt noch aus der Zeit, als gerade die ersten Filme im Kino liefen. Damals wusste man ja noch nicht, wie erfolgreich die Filme laufen werden. Warner würde sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie die restlichen Bücher nicht auch mit Millionengewinnen verfilmen würden. ;)

@ gigi 16
Das könnte natürlich passieren, dass irgendwelche Darsteller abspringen. Aber ich denke (oder hoffe) nicht, dass das passiert. Die Verfilmungen laufen ja ziemlich zügig voran. Der 5. Film ist fast fertig und wenn der 6. Film gedreht wird dürfte auch bald das 7. Buch auf dem Markt sein.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Außerdem, wenn man mal bedenkt, daß in den Serien wie bspw. The O.C., BH90210 usw, usw, die Schauspieler teilweise bis zu zehn Jahre älter sind/waren als ihr Serien-Ich, sollte es für HP kein Problem sein, daß die Schauspieler dann als 20/21-Jährige Rollen spielen, in denen sie 17 sind, grade da sie sich mit Sicherheit auch im Laufe der Jahre und Drehtage mit ihrer Rolle immer mehr verbunden fühlen werden...
Glaub auch nicht, daß WB es wagen würde einen HP Film ohne Emma, Daniel oder Rupert in die Kinos zu bringen, ich würd den boykottieren.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
SuDi

Beitrag von SuDi »

HIER findet Ihr ne tolle Bildergallery zum neuen Harry Potter Film.

Quelle: harrypotterxperts.de

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich freu mich ja eigentlich auch wieder auf den neuen Film,weil das 5.Buch mein Lieblingsbuch ist,aber am Ende bin ich von den Filmen auch immer enttäuscht. Ganz schlimm fand ichs beim 4. Teil. Natürlich müssen Szenen raus,aber teilweise wurden Sachen ja total umgeschrieben (wie z.B das Neville Harry den Tipp mit dem Unterwasser Zeug gibt) oder ganz neue dazugebracht (Das alle tanzen lernen müssen). Wenn man schon viele gute Sachen aus dem Buch weglassen muss,sollte man den Film wenigstens nicht mit erfundenen Sachen vollquetschen. Ich hoffe das wird beim nächsten Film wieder etwas besser. Außerdem freue ich mich auf Luna und hoffe,dass sie die letzte Szene zwischen ihr und Harry im Film haben werden :)
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Also auf den Fotos find ich Luna und Umbridge echt gut besetzt, bei den Anderen bin ich mir da nicht so sicher... Der junge James und der junge Sirius gefallen mir noch gar nicht, hoffentlich ändert dich das im Film noch. (Wobei mir die Besetzung des erwachsenen Sirius bisher auch noch nicht so gefallen hat...)

@Isabel: Find das auch sehr übel, daß was Wichtiges aus dem Buch gestrichen wird und dafür neue Handlungen eingesetzt werden... Im 3. Film fand ich es allerdings viel schlimmer, hoffe, daß es diesmal besser wird und vor allem so der private Kram mit dem alle so zu kämpfen haben nicht völlig untergeht!

Bin grad sowieso wieder auf dem totalen Potter-Trip, hab mir mal wieder alle Bücher durchgelesen und alle Filme geschaut, ich freu mich ja schon so auf Teil 5!
You are not lost.
It's all you can do.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Es gibt erste Stills von HP5!

Bild Bild

Quelle: The Scotsman
ladybird

Beitrag von ladybird »

Danke fürs Posten. Ich freu mich schon riesig auf den Film.

Wer ist eigentlich die Frau ganz links auf dem 2. Bild?
Bild
If you work hard, good things will happen.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

ladybird hat geschrieben:Wer ist eigentlich die Frau ganz links auf dem 2. Bild?
Spontan habe ich da auf Umbridge getippt. Bin mir aber nicht sicher.
Faith

Beitrag von Faith »

Ich bilde mir auch ein, dass das Umbridge ist. Ich glaub, ich hab das Bild schon mal im Zusammenhang mit dem Charakter gesehen, mir fällt aber momentan nicht ein, wo.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Das ist wirklich gut möglich. Danke für eure Antworten. :)
Bild
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Catherine hat geschrieben:Spontan habe ich da auf Umbridge getippt. Bin mir aber nicht sicher.
Ja, das ist sie. Wie die Bildunterschrift bei "The Scotsman" sagt: [von links nach rechts] "Imelda Staunton as Dolorees Umbridge; Maggie Smith as Minerva McGonagall with her arms round Emma Thompson as Sybil Trelawny; & David Bradley as Argus Filch."
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Die Promotion scheint loszugehen, es gibt neue HI-RES Stills! :)

Bild Bild Bild Bild Bild

Besonders das zweite gefällt mir sehr gut... Dumbledore's Army, yeah :D

(Sorry für den Doppelpost)
Petra

Beitrag von Petra »

Da freut man sich doch glatt schon auf den nächsten Teil. Ja, ich gestehe, ich sehe mir die Filme gerne an :D

Danke fürs Posten, Manila :)
Bild

Liebe ist...
ladybird

Beitrag von ladybird »

Die Bilder sind wirklich super. Und Ron hat zum Glück wieder kürzere Haare. :up:

An den Darstellern kann man wirklich sehen, wie die Zeit vergeht. Wenn ich noch an den ersten Teil denke, wo sie alle so klein waren. *g*
Bild
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

thx für die Bilder!
und da wir gerade bei den Haaren sind - was hat denn Harry da für ne komische Frisur? :wtf:

ich mochte seine "mittellangen Strubbelhaare" so gerne!
diese kurzen Dinger sehen irgendwie merkwürdig aus! ;)
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Also Harrys Haare gefallen mir auch überhaupt nicht, passt nicht zu der Beschreibung im Buch, außerdem lässt er sich doch die Haare nach einem fürchterlichen Haarschnitt innerhalb einer Nacht wieder nachwachsen, und das ist nicht nur ein schlimmer Schnitt das ist ein Super-GAU!

Umbridge find ich jetzt aber mal super umgesetzt, sie wird ja auch immer so beschrieben, mit einem "fluffy pink cardigan" und die "kittens" in ihrem Büro sin ja auch sogar zu sehen. Schön, daß nicht wieder auf jede Kleinigkeit verzichtet wird, hoffentlich bleibt das auch so!

Das DA Foto find ich auch klasse, wer ist denn wohl Michael Corner mit dem Ginny ausgeht? Der Blonde neben ihr?
Und der Kleine vor Lee und Luna, ist das Colin Creevey? Süß...
You are not lost.
It's all you can do.
Spectra

Beitrag von Spectra »

Schöne neue Bilder. Jetzt fang ich wieder an mich auf den Film zu freuen. :D Anscheinend haben sich alle Jungs von ihren Haarauswüchsen getrennt, aber Harry hat mir mit längeren Haaren doch besser gefallen. Und überhaupt, was hat Neville für eine Frisur? :wtf:
Iseabail hat geschrieben:wer ist denn wohl Michael Corner mit dem Ginny ausgeht? Der Blonde neben ihr?
Der ganzen außen vielleicht? Michael Corner ist ja aus Ravenclaw. Bei dem Jungen neben Ginny würde ich auf Zacharias Smith tippen, wegen der Hufflepuff-Krawatte.

Umbridges Büro ist klasse. So pink und mit den ganzen Katzen. ^_^ Besser hätte man das echt nicht treffen können.
Antworten

Zurück zu „Film“