[The L Word] Episodendiskussion
Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Okay . Werd jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
also die Folge war saugeil!
Marina
Ich weiß schon, wieso ich sie von Anfang an nicht leiden konnte. Sie ist extrem hinterhältig und denkt, sie kann alle um den Finger wickeln.
Und dann noch dieses komplett sinnlose Gerede, von wegen:"Jenny ist für ihre Taten selbst verantwortlich... bla bla bla...!" Stimmt schon, aber entschuldigung!
Da gehören immer noch zwei dazu.
Wenigstens sie könnte doch einfach vernünftig sein und es lassen!:wtf: Also ich kann es Tim echt kein bisschen übel nehmen, dass er so reagiert hat.
Jenny
Aus der werd ich glaub ich nie schlau.
Was bringt der das jetzt, wenn sie wegläuft?
Bette und Tina
Also die Freundin von Marcus war ja wohl mal echt herrlich durchgeknallt!
Die hat ja wirklich 1000mal angerufen bei Tina...
Aber hart ist das schon solche Drohungen zu bekommen.
So mehr fällt mir gerade net ein.
Also eigentlich war das, finde ich, ne sehr gute Folge. Was fandst du denn daran nicht so toll?

Marina
Ich weiß schon, wieso ich sie von Anfang an nicht leiden konnte. Sie ist extrem hinterhältig und denkt, sie kann alle um den Finger wickeln.

Jenny
Aus der werd ich glaub ich nie schlau.

Bette und Tina
Also die Freundin von Marcus war ja wohl mal echt herrlich durchgeknallt!

So mehr fällt mir gerade net ein.

PriinCesaL hat geschrieben:Ich hab die Sendung zum 1.mal gesehen & ich fand sie schrecklich! Vielleicht war es aber nur ne schlechte Episode

- philomina
- Administrator
ich denke, isa meinte, dass sie nur marinas part in der geschichte nachvollziehen kann, nicht jennys.tiffy hat geschrieben:du tolerierst das fremdgehn von jenny und die überhebliche art von marina, weil tim nicht mit marina befreundet ist?![]()
das finde ich auch.tiffy hat geschrieben:so wie sie tim angeguckt hat, das hat echt nichts mehr mit stolz zu tun, das ist einfach nur noch überheblich!
aber zum glück gibt's ja verschiedene meinungen, sonst wäre die diskussion ja langweilig

@PriinCesaL: ich denke, zum einstieg war diese folge echt nicht so gut geeignet. v.a. jennys part hat der folge eine seltsame note gegeben, die die serie sonst nicht hat.
Ich weiß nicht vlt liegt es daran das ich die Serie zum 1.mal gesehen hab!
Ich fand die Frau im Auto mit dem Gedicht sehr merkwürdig
&diese Shane (schreibt man des so?) war auch irgendwie total verrückt!
LooL
Ich werd nächste Woche noch einmal schaun & vlt find ich es dann besser
@philomina: Ich hab das selbe geschrieben sorry! ich hab deinen Post nicht gesehn
Ich fand die Frau im Auto mit dem Gedicht sehr merkwürdig

&diese Shane (schreibt man des so?) war auch irgendwie total verrückt!
LooL
Ich werd nächste Woche noch einmal schaun & vlt find ich es dann besser

@philomina: Ich hab das selbe geschrieben sorry! ich hab deinen Post nicht gesehn
Genau das meine ich, danke Minamausphilomina hat geschrieben:ich denke, isa meinte, dass sie nur marinas part in der geschichte nachvollziehen kann, nicht jennys.tiffy hat geschrieben:du tolerierst das fremdgehn von jenny und die überhebliche art von marina, weil tim nicht mit marina befreundet ist?![]()

Ich kann Marina schon verstehen, weil ich glaube, wenn ich verliebt wäre, würde ich auch versuchen diejenige für mich zu gewinnen. Ich weiß nicht ob ich so "ehrenhaft" wäre zu sagen, dass lieber ich unglücklich werde, bevor ich einen Bekannten unglücklich mache

so, also ganz ehrlich... war irgendwie ne komische folge. vorallem in bezug auf die jenny/tim/marina sache.
den brief an tim mit dem infizierten herzen und den innerreien... bäh! des war ja mal voll eklig, wie wär´s denn mit nem gescheiten liebesbrief gewesen?
marina´s verhalten: ich fand das garnicht so unangemessen. tim bedroht sie ja schon richtig und im grunde hat sie recht damit, dass jenny selber dafür verantwortlich ist. sie hat sie ja nicht massiv angebaggert, sondern einfach signale gesendet. ich denke auch, es wäre jenny´s aufgabe gewesen "nein" zu sagen.
@betty und tina, die sache mit der gestörten freundin von marcus hätte mich auch völlig aus der fassung gebracht. da kommt einfach jemand daher und will einem das ungeborene kind wegnehmen lassen?! das muss ein übler schock gewesen sein. toll fand ich, dass betty sofort zu tina heim geflogen ist. da sieht man doch, dass sie nicht nur rumkommandieren kann.
@alice und wie war das noch -lisa? diesem mann oder der frau, die wie ein mann aussieht aber wie eine lesbische frau fühlt?!
ach so ganz verstanden hab ich des immer noch nicht. aber ich finde lisa tut alice ganz gut. sie hört ihr zu und nimmt sie wichtig, das ist doch die hauptsache.
@shane
naja, gedacht hab ich´s mir ja eh schon, dass die gutste kein unschuldsengel in sachen drogen ist. was dieser harry aber genau von ihr will, hab ich net so recht kapiert.
den brief an tim mit dem infizierten herzen und den innerreien... bäh! des war ja mal voll eklig, wie wär´s denn mit nem gescheiten liebesbrief gewesen?

marina´s verhalten: ich fand das garnicht so unangemessen. tim bedroht sie ja schon richtig und im grunde hat sie recht damit, dass jenny selber dafür verantwortlich ist. sie hat sie ja nicht massiv angebaggert, sondern einfach signale gesendet. ich denke auch, es wäre jenny´s aufgabe gewesen "nein" zu sagen.
@betty und tina, die sache mit der gestörten freundin von marcus hätte mich auch völlig aus der fassung gebracht. da kommt einfach jemand daher und will einem das ungeborene kind wegnehmen lassen?! das muss ein übler schock gewesen sein. toll fand ich, dass betty sofort zu tina heim geflogen ist. da sieht man doch, dass sie nicht nur rumkommandieren kann.
@alice und wie war das noch -lisa? diesem mann oder der frau, die wie ein mann aussieht aber wie eine lesbische frau fühlt?!
ach so ganz verstanden hab ich des immer noch nicht. aber ich finde lisa tut alice ganz gut. sie hört ihr zu und nimmt sie wichtig, das ist doch die hauptsache.
@shane
naja, gedacht hab ich´s mir ja eh schon, dass die gutste kein unschuldsengel in sachen drogen ist. was dieser harry aber genau von ihr will, hab ich net so recht kapiert.
- Catherine
- Teammitglied
Da gebe ich dir recht. Das war wirklich eklig. Aber so schreibt Jenny nunmal und Tim weiß das. So ist sie halt.jamie82 hat geschrieben:den brief an tim mit dem infizierten herzen und den innerreien... bäh! des war ja mal voll eklig, wie wär´s denn mit nem gescheiten liebesbrief gewesen?![]()
Da stimme ich dir zu. Jenny ist erwachsen. Auch wenn sie sich nicht so verhält. Ich meine, sie ist fertig mit dem College und schafft es immernoch nicht Verantwortung für ihre Taten zu übernehmen.jamie82 hat geschrieben:marina´s verhalten: ich fand das garnicht so unangemessen. tim bedroht sie ja schon richtig und im grunde hat sie recht damit, dass jenny selber dafür verantwortlich ist. sie hat sie ja nicht massiv angebaggert, sondern einfach signale gesendet. ich denke auch, es wäre jenny´s aufgabe gewesen "nein" zu sagen.
Ich kann Tim verstehen, er ist in Sorge und er ist immer noch wütend, dass er betrogen wurde. Noch mehr wahrscheinlich, weil er von Bette erfahren hat, dass das schon länger geht. Aber er hätte Marina wirklich nicht so angreifen zu brauchen..
Ganz unschuldig ist sie allerdings auch nicht...
Naja, aber so richtig begeistert war Bette ja nicht, als sie wieder zuhause war. Sie konnte die Panik von Tina glaube ich nicht so nachvollziehen.jamie82 hat geschrieben:@betty und tina, die sache mit der gestörten freundin von marcus hätte mich auch völlig aus der fassung gebracht. da kommt einfach jemand daher und will einem das ungeborene kind wegnehmen lassen?! das muss ein übler schock gewesen sein. toll fand ich, dass betty sofort zu tina heim geflogen ist. da sieht man doch, dass sie nicht nur rumkommandieren kann.
Aber dass sie zurückgekommen ist, fand ich schön. Das zeigt doch, dass sie sich große Sorgen gemacht hat. Hätte ich mir aber auch gemacht, wenn Tina so verzweifelt angerufen hätte. Und dann ist sie nicht erreichbar... Ich frage mich nur, warum sie nicht auf dem Handy angerufen hat... Sie hats immer nur zuhause versucht.. Oder war das Handy auch aus? Das ist so eine Unstimmigkeit, die ich an dieser Folge nicht mag.
mmh, das hatte ich mir garnicht überlegt. vielleicht hat sie das handy ausgemacht vor lauter angst vor der gestörten freundin von marcus? ist aber echt recht seltsamcatherine hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum sie nicht auf dem Handy angerufen hat... Sie hats immer nur zuhause versucht.. Oder war das Handy auch aus? Das ist so eine Unstimmigkeit, die ich an dieser Folge nicht mag.

ich verstehe tim absolut, ich würde auch ausflippen, wenn mich mein partner betrügen würde und alle anderen hätten es schon vor mir gewußt. aber ist nicht jeder selber für seine taten verantwortlich? deshalb trägt auch jenny die hauptschuld für mich. tim ist nur so wütend auf marina, weil er sie selber so mochte und weil er sich extrem verarscht von ihr vor kommt. ich denke, wäre es irgendeine frau gewesen, wär er nicht so wütend gewesen.Ich kann Tim verstehen, er ist in Sorge und er ist immer noch wütend, dass er betrogen wurde. Noch mehr wahrscheinlich, weil er von Bette erfahren hat, dass das schon länger geht. Aber er hätte Marina wirklich nicht so angreifen zu brauchen..
Ganz unschuldig ist sie allerdings auch nicht...
was ist eigentlich mit der schnecke von shane, die mit den blonden stüpfelhaaren? die kommt ja garnicht mehr vor.

Wow, eine klasse Folge heute - liebesopfer!
Bette & Tina:
Eine total witzige Szene am Anfang im Planet, was man nicht alles auf die Frage Wie gehts dir? Antworten kann!
Aber es hat doch gezeigt das die Beiden total in ihrem Element sind und die Schwangerschaft in vollen Zügen "genießen". Ich finde es hat auch gezeigt das die Beiden mehr als bereit für ihr gemeinsames Kind sind!
Das mit dem Yogakurs war mal ne komische Sache, aber die Mädls halten echt zusammen und haben sogar DAS noch mitgemacht, wenn auch nicht mit voller Begeisterung!
Die Szene bei Bette und Tina zu Hause, als Shane, Alice und Dana die Beiden bekehren wollten war echt super. Mit genauem Datum festgehalten wann wer welche faden Details über die Schwangerschaft verzapft hat.
Dass die Beiden fad geworden sind, ist mir bis dahin aber eigentlich nicht so extrem aufgefallen, ist doch klar, dass frau etwas zurücksteckt wenn sie schwanger ist.
Dana
Sie hat mir die ganze Folge über Leid getan. Ihr Agent achtet ja auch kein bisschen auf sie, sondern nur darauf wie sie am meisten Geld an Land zieht. Er hat sie mächtig unter Druck gesetzt und da Dana sowieso Probleme mit ihrem Lesbendasein hat, ist es verständlich, dass ihr das zuviel wurde. Genau zu dem Zeitpunkt wo sie etwas aus sich herausgekommen ist, sich wohl fühlte mit Lara, muss sie ihre Beziehung verheimlichen!
Die Szene mit Lara im Lokal war total traurig. Man hat gesehen wie sehr Dana das alles mitnimmt. Sie sich aber nicht wirklich dagegen wehren kann. Ich kann zwar nicht ganz verstehen wieso sie Lara so dermaßen angefahren hat, aber dass sie nach dem Gespräch mit ihrem Manager ziemlich verwirrt bzw. verärgert war, ist klar.
Die Trennung fand ich dennoch übertrieben, es hätte doch sicher auch eine andere Lösung gegeben.
Aber Dana hat das anscheinend die Augen geöffnet. Sie hat sich für die Werbekampagne entschieden durch die sie geoutet wird.
Jetzt wäre der Weg wieder frei für eine Beziehung mit Lara. Die Beiden sind wirklich süß zusammen und harmonieren echt gut.
Alice
und Lisa der also sein "bestes Stück" nicht verwenden will.
als er da einen *räusper* aus der Tasche holte
Aber das die Beiden früher oder später im Bett landen war abzusehen. Bin gespannt wie das jetzt weiter geht. Ob Alice mit ihm auch zusammensein möchte ohne mit ihm auf natürliche Weise zu schlafen, sie ist doch momentan auf der Suche nach einem richtigen Mann.
Tim - Jenny - Marina:
In der Dreiecksbeziehung ging es ja richtig zur Sache.
Tim fragte Jenny nochmal wieoft sie mit Marina geschlafen hat und sie lügt ihm eiskalt ins Gesicht. Wem wäre da nicht der Kragen geplatzt?
Marina hat dann also doch bekommen was sie wollen hat, und es scheint endlich bergauf zu gehen.
Wär da nicht die Sache mit Francesca...
Wie kann man blos eine Beziehung führen und nebenbei noch die eines anderen kaputt machen?
Sie lässt Jenny jetzt einfach fallen, nachdem was Jenny für sie durchgemacht hat.
Ich will jetzt keineswegs Jenny verteidigen, aber Marina hätte doch schon früher Klartext mit ihr reden müssen. Jetzt wo Jenny "frei" ist und mit Marina zusammensein möchte...
Die Frau im Vorspann war doch Francesca? Anscheinend gibts in dieser Beziehung soetwas wie Treue nicht!
Dennoch finde ich es ziemlich hart, jetzt Jenny von der Bettkante zu schubsen und zu sagen: sorry meine Freundin ist jetzt wieder da, als machs gut...
Trotzdem, eine wirklich gelungene Folge, lässt viele Charaktere in einem neuen Licht erscheinen:
Bette, die am Ende an Tina's Seite sitzt und nicht mehr die Starke zeigt, die immer alles unter Kontrolle hat.
Dana, die endlich dazu bereit ist, sich zu outen.
Jenny, die in der Folge nicht abgedreht ist, sondern ziemlich genau zu wissen scheint, was sie will.
Marina, die anscheinend seit Jahren eine Beziehung führt und trotzdem eine Affäre mit Jenny hat.
Bette & Tina:
Eine total witzige Szene am Anfang im Planet, was man nicht alles auf die Frage Wie gehts dir? Antworten kann!

Aber es hat doch gezeigt das die Beiden total in ihrem Element sind und die Schwangerschaft in vollen Zügen "genießen". Ich finde es hat auch gezeigt das die Beiden mehr als bereit für ihr gemeinsames Kind sind!
Das mit dem Yogakurs war mal ne komische Sache, aber die Mädls halten echt zusammen und haben sogar DAS noch mitgemacht, wenn auch nicht mit voller Begeisterung!
Die Szene bei Bette und Tina zu Hause, als Shane, Alice und Dana die Beiden bekehren wollten war echt super. Mit genauem Datum festgehalten wann wer welche faden Details über die Schwangerschaft verzapft hat.

Dass die Beiden fad geworden sind, ist mir bis dahin aber eigentlich nicht so extrem aufgefallen, ist doch klar, dass frau etwas zurücksteckt wenn sie schwanger ist.
Dana
Sie hat mir die ganze Folge über Leid getan. Ihr Agent achtet ja auch kein bisschen auf sie, sondern nur darauf wie sie am meisten Geld an Land zieht. Er hat sie mächtig unter Druck gesetzt und da Dana sowieso Probleme mit ihrem Lesbendasein hat, ist es verständlich, dass ihr das zuviel wurde. Genau zu dem Zeitpunkt wo sie etwas aus sich herausgekommen ist, sich wohl fühlte mit Lara, muss sie ihre Beziehung verheimlichen!

Die Szene mit Lara im Lokal war total traurig. Man hat gesehen wie sehr Dana das alles mitnimmt. Sie sich aber nicht wirklich dagegen wehren kann. Ich kann zwar nicht ganz verstehen wieso sie Lara so dermaßen angefahren hat, aber dass sie nach dem Gespräch mit ihrem Manager ziemlich verwirrt bzw. verärgert war, ist klar.
Die Trennung fand ich dennoch übertrieben, es hätte doch sicher auch eine andere Lösung gegeben.
Aber Dana hat das anscheinend die Augen geöffnet. Sie hat sich für die Werbekampagne entschieden durch die sie geoutet wird.

Jetzt wäre der Weg wieder frei für eine Beziehung mit Lara. Die Beiden sind wirklich süß zusammen und harmonieren echt gut.
Alice
und Lisa der also sein "bestes Stück" nicht verwenden will.

Tim - Jenny - Marina:
Tim fragte Jenny nochmal wieoft sie mit Marina geschlafen hat und sie lügt ihm eiskalt ins Gesicht. Wem wäre da nicht der Kragen geplatzt?
Marina hat dann also doch bekommen was sie wollen hat, und es scheint endlich bergauf zu gehen.
Wär da nicht die Sache mit Francesca...

Wie kann man blos eine Beziehung führen und nebenbei noch die eines anderen kaputt machen?
Sie lässt Jenny jetzt einfach fallen, nachdem was Jenny für sie durchgemacht hat.
Ich will jetzt keineswegs Jenny verteidigen, aber Marina hätte doch schon früher Klartext mit ihr reden müssen. Jetzt wo Jenny "frei" ist und mit Marina zusammensein möchte...

Die Frau im Vorspann war doch Francesca? Anscheinend gibts in dieser Beziehung soetwas wie Treue nicht!
Dennoch finde ich es ziemlich hart, jetzt Jenny von der Bettkante zu schubsen und zu sagen: sorry meine Freundin ist jetzt wieder da, als machs gut...
Trotzdem, eine wirklich gelungene Folge, lässt viele Charaktere in einem neuen Licht erscheinen:
Bette, die am Ende an Tina's Seite sitzt und nicht mehr die Starke zeigt, die immer alles unter Kontrolle hat.
Dana, die endlich dazu bereit ist, sich zu outen.
Jenny, die in der Folge nicht abgedreht ist, sondern ziemlich genau zu wissen scheint, was sie will.
Marina, die anscheinend seit Jahren eine Beziehung führt und trotzdem eine Affäre mit Jenny hat.
- philomina
- Administrator
jawoll, das war sie. endlich war es mal nicht ganz so schwierig, den vorspann zu verstehentiffy hat geschrieben:Die Frau im Vorspann war doch Francesca? Anscheinend gibts in dieser Beziehung soetwas wie Treue nicht!

ich mache mir auch sorgen um die beiden. was geht in bette vor? vieles an ihr ist perfekte fassade. auch kit gegenüber spricht sie sich nicht offen aus, als diese sie an der bar fragt, was los ist.Bette, die am Ende an Tina's Seite sitzt und nicht mehr die Starke zeigt, die immer alles unter Kontrolle hat.
das highlight der folge! endlich stand dana einmal im mittelpunkt. die szenen mit ihr und lara waren wirklich sehr ergreifend. ob lara wohl versöhnlich sein wird bzw. wird dana es nochmal versuchen wollen?Dana, die endlich dazu bereit ist, sich zu outen.
puh, das hab ich aber ganz anders empfunden. so sprunghaft, wie in dieser folge, war sie meines erachtens noch gar nicht. das war echt das klimax! zuerst vor tims tür, dann vor marinas, dann wieder vor tims... da erscheint sie mir wie ein fähnchen im wind. ...was ihr passiert ist sicher nicht leicht zu verkraften, aber an ihrer stelle würd ich mich erstmal von beiden fernhalten.Jenny, die in der Folge nicht abgedreht ist, sondern ziemlich genau zu wissen scheint, was sie will.
ihr blick allerdings, als tim sie auffordert, durch den hintereingang herein zu kommen, ist großartig!
das ist schon ein hammer, oder?! bin sehr gespannt, was wir noch genaueres über francescas und marinas beziehung erfahren, denn das scheint ja wirklich eine sehr offene beziehung zu sein. jedenfalls fand ich den spruch am ende, als jenny ihr haus verlässt: "ich habe dir eine neue welt geöffnet" sehr herablassend.Marina, die anscheinend seit Jahren eine Beziehung führt und trotzdem eine Affäre mit Jenny hat.
shane: von ihr haben wir noch diesen nachdenklichen spruch auf dem schiff, als sie überlegt, was wohl besser ist, das party-life oder eine feste beziehung. mir schien da etwas wehmut drinzuliegen?!
p
Sie war glücklich mit Marina und sie hat das auch eingesehen, in der Szene am Morgen in Marinas Bett.
Sie hat sich eindeutig für Marina entschieden und ist nur deshalb zu Tim "zurück" weil sie nicht wusste wo sie auf die schnelle sonst unterschlupf findet! Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie Tim zu der Zeit wieder zurück wollte.
Ich bin echt ziemlich entäuscht, wie kann frau blos ne Beziehung führen, auch wenn diese anscheinend ziemlich locker läuft, und trotzdem nebenbei das mit Jenny machen?
Sie hat mir diese Folge ganz gut gefallen, als Dana auf das Schiff kam und Shane sich sofort um sie kümmerte, sie hat wohl gespürt, dass da was im Busch ist.
Und der Spruch am Morgen war echt gut. Hat gezeigt das sie nicht so oberflächlich ist, wie es manchmal scheint!
hm, also als sie da an Tims Tür klopfte (das erste Mal) hatte ich schon den Eindruck, dass sie nicht zu ihm zurück möchte. Das ihr klar wurde das es zwischen den Beiden aus ist.uh, das hab ich aber ganz anders empfunden. so sprunghaft, wie in dieser folge, war sie meines erachtens noch gar nicht. das war echt das klimax! zuerst vor tims tür, dann vor marinas, dann wieder vor tims... da erscheint sie mir wie ein fähnchen im wind. ...was ihr passiert ist sicher nicht leicht zu verkraften, aber an ihrer stelle würd ich mich erstmal von beiden fernhalten.
ihr blick allerdings, als tim sie auffordert, durch den hintereingang herein zu kommen, ist großartig!
Sie war glücklich mit Marina und sie hat das auch eingesehen, in der Szene am Morgen in Marinas Bett.
Sie hat sich eindeutig für Marina entschieden und ist nur deshalb zu Tim "zurück" weil sie nicht wusste wo sie auf die schnelle sonst unterschlupf findet! Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie Tim zu der Zeit wieder zurück wollte.
herablassend! das trifft es!das ist schon ein hammer, oder?! bin sehr gespannt, was wir noch genaueres über francescas und marinas beziehung erfahren, denn das scheint ja wirklich eine sehr offene beziehung zu sein. jedenfalls fand ich den spruch am ende, als jenny ihr haus verlässt: "ich habe dir eine neue welt geöffnet" sehr herablassend.
Ich bin echt ziemlich entäuscht, wie kann frau blos ne Beziehung führen, auch wenn diese anscheinend ziemlich locker läuft, und trotzdem nebenbei das mit Jenny machen?
shane hatte ich vergessen, stimmt!shane: von ihr haben wir noch diesen nachdenklichen spruch auf dem schiff, als sie überlegt, was wohl besser ist, das party-life oder eine feste beziehung. mir schien da etwas wehmut drinzuliegen?!
Sie hat mir diese Folge ganz gut gefallen, als Dana auf das Schiff kam und Shane sich sofort um sie kümmerte, sie hat wohl gespürt, dass da was im Busch ist.
Und der Spruch am Morgen war echt gut. Hat gezeigt das sie nicht so oberflächlich ist, wie es manchmal scheint!
Da muss ich mich anschließen, das hab ich eigentlich auch so verstanden. Tim war grade gut genug, weil Jenny nicht wusste wohin...aber sie scheint sich doch entschieden zu haben. Wobei man nicht genau erfährt ob sie das nur tut, weil sie merkt, dass sie es mit Tim versaut hattiffy hat geschrieben:Sie war glücklich mit Marina und sie hat das auch eingesehen, in der Szene am Morgen in Marinas Bett.

Das frage ich mich auch. Aber mir scheint, dass lara ziemlich viel für Dana empfindet und sie hatte bisher auch viel verständnis, ich denke, sie würde Dana verzeihen. Ich fand es auch sehr ergreifend, und ich fand, man konnte in der Bar auch genau sehen, was in Dana vorgeht, wie unangenehm ihr das ganze in der Öffentlichkeit war...sehr gut gespieltMina hat geschrieben:das highlight der folge! endlich stand dana einmal im mittelpunkt. die szenen mit ihr und Lara waren wirklich sehr ergreifend. ob lara wohl versöhnlich sein wird bzw. wird Dana es nochmal versuchen wollen?

Ich finde, es macht sich von Folge zu Folge bemerkbarer, wie sensibel Shane doch eigentlich ist. Wenn ihr Freunde in der Not sind, ist sie immer sofort da, und sie merkt sowas auch immer sehr schnell. Ganz ganz schön anzusehen, Shane ist echt klasse.Tiffy hat geschrieben:Sie hat mir diese Folge ganz gut gefallen, als Dana auf das Schiff kam und Shane sich sofort um sie kümmerte, sie hat wohl gespürt, dass da was im Busch ist.
MINA hat geschrieben:jawoll, das war sie. endlich war es mal nicht ganz so schwierig, den vorspann zu verstehen

Ich weiß nicht...irgendwie werde ich mit der Serie nicht richtig warm. Ich versuche es jede Woche, aber der Funke ist einfach noch nicht rübergesprungen.
Am meisten geht mir Jenny auf die Nerven! Diese Frau ist einfach unerträglich, ich könnte bei ihrem Anblick schon losschreien...vielleicht bin ich ja deswegen so angenervt wegen der Serie.
Am meisten hat mich gestern die Story um Alice überrascht. Ich meine, sie ist doch lesbisch, wieso schläft sie mit einem Mann, auch wenn der sich für einen lesbischen Mann hält? Das ist sowieso etwas, was ich nicht verstehe...was zum Teufel ist ein lesbischer Mann?
Tina und Bette sind teilweise schon echt heftig mit ihrem Baby-Gelabber, mich würde das auch total nerven...fand die Aktion der anderen ziemlich lustig, werde ich mir mal für meine Freunde merken
Was Marina mit Jenny angestellt hat, ist schon krass...aber die liebe Jenny ist halt einfach nunmal doof und mit ihr kann man es machen. Jetzt hat sie ihre Beziehung zu Tim für nichts und wieder nichts zerstört...geschieht ihr recht.
Am meisten geht mir Jenny auf die Nerven! Diese Frau ist einfach unerträglich, ich könnte bei ihrem Anblick schon losschreien...vielleicht bin ich ja deswegen so angenervt wegen der Serie.
Am meisten hat mich gestern die Story um Alice überrascht. Ich meine, sie ist doch lesbisch, wieso schläft sie mit einem Mann, auch wenn der sich für einen lesbischen Mann hält? Das ist sowieso etwas, was ich nicht verstehe...was zum Teufel ist ein lesbischer Mann?
Tina und Bette sind teilweise schon echt heftig mit ihrem Baby-Gelabber, mich würde das auch total nerven...fand die Aktion der anderen ziemlich lustig, werde ich mir mal für meine Freunde merken

Was Marina mit Jenny angestellt hat, ist schon krass...aber die liebe Jenny ist halt einfach nunmal doof und mit ihr kann man es machen. Jetzt hat sie ihre Beziehung zu Tim für nichts und wieder nichts zerstört...geschieht ihr recht.
- philomina
- Administrator
beim ersten male bringt sie ihm doch sogar noch das geschenk mit, und ihr erster weg nach ihrer rückkehr ist überhaupt zu seiner tür. sie hätte ja auch gleich zu marina gehen können.tiffy hat geschrieben:hm, also als sie da an Tims Tür klopfte (das erste Mal) hatte ich schon den Eindruck, dass sie nicht zu ihm zurück möchte.
und nachdem sie bei marina raus ist, hat sie doch auch nochmal versucht, sich bei tim zu entschuldigen. also, nachdem wir ihre sprunghaftigkeit und schwäche für sowohl tim als auch marina gesehen haben, hätte ich mir hier schon gdacht, dass sie bei dem jenigen unter die decke krabbelt, der sie nimmt, wer auch immer...
ich kann das auch nicht nachvollziehen. dabei hab ich sogar eine solche "offene beziehung" im freundeskreis. das funktioniert schon seit jahren, seltsam, seltsam!tiffy hat geschrieben:Ich bin echt ziemlich entäuscht, wie kann frau blos ne Beziehung führen, auch wenn diese anscheinend ziemlich locker läuft, und trotzdem nebenbei das mit Jenny machen?
aber marina scheint ja wirklich gedacht zu haben, sie tue jenny etwas gutes, indem sie sie von tim weg in die "neue welt" zieht?!
@Josie80939: alice spricht doch von sich selber als bi, da ist ihr interesse an einem mann, gerade nach der großen enttäuschung mit der letzten frau, doch nachvollziehbar.
und zum thema "lesbischer mann" haben wir in diesem thread schon viel diskutiert. schau doch mal 2-3 seiten vor der aktuellen.
damit erinnerst du mich daran, was ich ursprünglich eigentlich schreiben wollte, was für mich in dieser folge das highlight war: die freundschaft zwischen den frauen! ähnlich wie bei satc! wo sind solche freundeskreise in der realität? ganz ohne stutenbissigkeit und zicken-theater? gibt's in meiner clique leider nichtisa hat geschrieben:Ich finde, es macht sich von Folge zu Folge bemerkbarer, wie sensibel Shane doch eigentlich ist. Wenn ihr Freunde in der Not sind, ist sie immer sofort da, und sie merkt sowas auch immer sehr schnell

- Catherine
- Teammitglied
Ja, so sah es am Anfang aus. Aber man merkte am Ende doch schon ziemlich deutlich, dass es Bette doch nicht so gut gefällt. Okay, Kit hat das mit dem Daddy-Blues abgetan. Aber ich hatte auch den Eindruck, dass Bette es nicht gefällt, das ihr Leben jetzt so langweilig und vorausschaubar wird. Hoffentlich war das nur so eine Phase.tiffy hat geschrieben:Bette & Tina:
Eine total witzige Szene am Anfang im Planet, was man nicht alles auf die Frage Wie gehts dir? Antworten kann!![]()
Und wie da am Ende noch diese Frau sich zu Dana gesetzt hat, damit sie richtig mitmacht. Sehr lustig. Ich wäre mir anstelle der Freundinnen aber auch total bescheuert vorgekommen.tiffy hat geschrieben:Das mit dem Yogakurs war mal ne komische Sache, aber die Mädls halten echt zusammen und haben sogar DAS noch mitgemacht, wenn auch nicht mit voller Begeisterung!
War mir bis dahin auch nicht so aufgefallen. Aber man hats an dieser Folge sehr schön gesehen, wie es in den Vordergrund gehoben wurde. Schon gleich am Anfang dachte ich nur: "Was soll das denn jetzt? Das ist ja eklig." Sowas will man doch nicht wissen. Zumindest nicht, wenn man unverfänglich fragt, wie es geht.tiffy hat geschrieben:Die Szene bei Bette und Tina zu Hause, als Shane, Alice und Dana die Beiden bekehren wollten war echt super. Mit genauem Datum festgehalten wann wer welche faden Details über die Schwangerschaft verzapft hat.![]()
Sehr gut, dass Dana ihren Agenten am Ende gefeuert hat. Sie tat mir so Leid, dass sie so unter Druck steht und er es nur noch schlimmer machte. Als dann die Sponsoren sie als Lesbe anerkannten, dachte ich wahrscheinlich genau wie sie, was ist der Typ für ein Ar***! Im Prinzip kam wahrscheinlich nur er nicht damit klar, dass sie eine Lesbe ist. Ich meine der Spruch in der letzten Folge mit dem Dreier oder diesmal hat er ihr auch ständig gesagt, dass er sie so heiß findet... Widerlicher Typ.tiffy hat geschrieben:Dana
Sie hat mir die ganze Folge über Leid getan. Ihr Agent achtet ja auch kein bisschen auf sie, sondern nur darauf wie sie am meisten Geld an Land zieht. Er hat sie mächtig unter Druck gesetzt und da Dana sowieso Probleme mit ihrem Lesbendasein hat, ist es verständlich, dass ihr das zuviel wurde. Genau zu dem Zeitpunkt wo sie etwas aus sich herausgekommen ist, sich wohl fühlte mit Lara, muss sie ihre Beziehung verheimlichen!![]()
Das wurde sehr gut gespielt. Ihre Angst etc. kamen sehr gut rüber und es wirkte einfach echt. Sie tat mir so Leid, wie sie angestarrt wurde und dass direkt nachdem ihr gesagt wurde, dass sie die Beziehung nicht in der Öffentlichkeit ausleben darf, wenn sie den Vertrag haben möchte. Oje, die arme.tiffy hat geschrieben:Die Szene mit Lara im Lokal war total traurig. Man hat gesehen wie sehr Dana das alles mitnimmt. Sie sich aber nicht wirklich dagegen wehren kann. Ich kann zwar nicht ganz verstehen wieso sie Lara so dermaßen angefahren hat, aber dass sie nach dem Gespräch mit ihrem Manager ziemlich verwirrt bzw. verärgert war, ist klar.
Lara tat mir dann aber auch sehr Leid, weil sie überhaupt nicht wusste, was los war und wie sie darauf hätte reagieren sollen.
Naja, aber in dem Moment ging es wohl nicht anders. Dana war einfach überfordert. Dass es ihr damit nicht gut ging, hat man ja deutlich auf der Party gesehen. Oder beim Fotoshooting, als sie Lara vorbeigehen gesehen hat.tiffy hat geschrieben:Die Trennung fand ich dennoch übertrieben, es hätte doch sicher auch eine andere Lösung gegeben.
Ist sie wirklich auf der Suche nach einem Mann? Ist sie Bi? Oder war sie einfach so begeistert von Lisa, dass es ihr in dem Moment egal war?tiffy hat geschrieben:Alice
und Lisa der also sein "bestes Stück" nicht verwenden will.als er da einen *räusper* aus der Tasche holte
Aber das die Beiden früher oder später im Bett landen war abzusehen. Bin gespannt wie das jetzt weiter geht. Ob Alice mit ihm auch zusammensein möchte ohne mit ihm auf natürliche Weise zu schlafen, sie ist doch momentan auf der Suche nach einem richtigen Mann.
Naja, ich kann Lisa verstehen, dass er sauer oder traurig oder was auch immer ist. Wenn er nun mal "lesbisch" ist, dann will er nicht auf natürliche Weise mit einer Frau schlafen. Alice war da etwas taktlos denke ich.
Ansonsten finde ich die beiden wirklich süß zusammen.
Das mit der Lüge fand ich auch hart. Vor allem, weil man als Zuschauer wusste, dass er die Wahrheit kennt. Tim tat mir so Leid.tiffy hat geschrieben:Tim - Jenny - Marina:
Wär da nicht die Sache mit Francesca...![]()
Und Jenny rennt natürlich zu Marina. Wo soll sie auch sonst hin. Andere Freunde hat sie in der Stadt ja noch nicht.
Wie Marina ihr dann von Francesca erzählt hat, das fand ich mies... So von wegen: "Meine eigentliche Freundin kommt wieder. Du warst nur so zur Abwechslung!" So kam das zumindest bei mir an... Naja, ich mag Marinas Art eh nicht so...
Ja, denke auch, dass das Francesca war. Hmm, vielleicht führen sie eine offene Beziehung. Trotzdem finde ich es wie du nicht okay, dass Marina dann Jennys Beziehung zerstört hat.tiffy hat geschrieben:Die Frau im Vorspann war doch Francesca? Anscheinend gibts in dieser Beziehung soetwas wie Treue nicht!
Das war ja echt wieder eine Hammerfolge, muss mich erstmal sammeln...
Jenny: Gott, ich fange richtiggehend an sie zu verachten, erst jammert sie die ganze Zeit dass sie Tim wiederhaben will (Gedicht letzte Folge etc.), dann steht sie vor der Tür und lügt ihn nur wieder an. Als er sie rausschmeißt geht sie dann direkt zu Marina, die sie das letzte mal so fertiggemacht hat, und diese ist dann auch noch dumm genug, Jenny bei sich aufzunehmen. Dann erfährt Jenny, dass Marina eine Freundin hat (war auch für mich ein kleiner Schock), zischt wütend ab zurück zu... Tim. Gehts noch?
Ich meine sie hatte jetzt vielleicht auch nicht die große Wahl, aber immernoch zwischen den beiden hin- und herzupendeln nach allem, was passiert ist, das finde ich schon krass!
Alice: Ich finde sie und "Lisa" echt süß zusammen, was kann Frau mehr wollen, ein körperlicher Mann, der aber total rücksichtsvoll und nett ist
Wenn der dann aber sein bestes Stück nicht benutzen möchte, ist das ganze natürlich schon schwierig. Da hat "sie" dann doch wieder wie ein Mann reagiert und anstatt sich zu wehren und zu sagen was Sache ist, sich einfach gehen lassen. Naja, wir werden sehen was kommt.
Dana: Die Szene als sie unter fadenscheinigen Gründen Schluss gemacht hat fand ich schon krass. Da hätte man doch auch anders mit umgehen können. Mal schaun ob Lara ihr verzeiht, jetzt wo sie offiziell "lesbisch sein darf"
Shane: Wieder unheimlich sexy diese Folge. Und sie hört sogar mit dem Rummachen auf, um einer ihrer Freundinnen zu helfen
Bette&Tina: Die Szene war echt witzig als die andren versucht haben ihnen klarzumachen, dass sie zu langweilig geworden sind. Doch ich kann das verstehen, sie machen im Moment viel neues zusammen durch, da darf man doch auch nach Außen mal ein kleines bisschen langweilig sein. Trotzdem nett von den andren, dass sie sich um sie "sorgen"
Auf jeden Fall eine tolle Folge mit vielen pikanten Szenen
Jenny: Gott, ich fange richtiggehend an sie zu verachten, erst jammert sie die ganze Zeit dass sie Tim wiederhaben will (Gedicht letzte Folge etc.), dann steht sie vor der Tür und lügt ihn nur wieder an. Als er sie rausschmeißt geht sie dann direkt zu Marina, die sie das letzte mal so fertiggemacht hat, und diese ist dann auch noch dumm genug, Jenny bei sich aufzunehmen. Dann erfährt Jenny, dass Marina eine Freundin hat (war auch für mich ein kleiner Schock), zischt wütend ab zurück zu... Tim. Gehts noch?

Alice: Ich finde sie und "Lisa" echt süß zusammen, was kann Frau mehr wollen, ein körperlicher Mann, der aber total rücksichtsvoll und nett ist

Dana: Die Szene als sie unter fadenscheinigen Gründen Schluss gemacht hat fand ich schon krass. Da hätte man doch auch anders mit umgehen können. Mal schaun ob Lara ihr verzeiht, jetzt wo sie offiziell "lesbisch sein darf"

Shane: Wieder unheimlich sexy diese Folge. Und sie hört sogar mit dem Rummachen auf, um einer ihrer Freundinnen zu helfen

Bette&Tina: Die Szene war echt witzig als die andren versucht haben ihnen klarzumachen, dass sie zu langweilig geworden sind. Doch ich kann das verstehen, sie machen im Moment viel neues zusammen durch, da darf man doch auch nach Außen mal ein kleines bisschen langweilig sein. Trotzdem nett von den andren, dass sie sich um sie "sorgen"
Auf jeden Fall eine tolle Folge mit vielen pikanten Szenen