wArUm IsT eS 13 jÄhrIgEn MäDcHeN nIcHt MöGlIcH ...
Ich finde die Idee mit dem Elite Board eigentlich gar nicht so schlecht. Denn wenn ich mir das OC-Board so ansehe, vergeht einem doch die Lust, dort zu posten.
Was ich als ein größeres Problem sehe: Wer darf aussuchen, wer ins Elite Board kommt und wer nicht? Die Moderatoren?
edit:
@Klue: Ich hoffe SEHR, dass du diesen Post nicht ernst gemeint hast!
Ich denke, es gibt auch noch viele weitere OC-Fans hier im Forum neben denen, die dort tatsächlich posten. Und dass sie sich einfach nach einiger Zeit wegen den genannten Gründen von dort zurückgezogen haben.Sandra hat geschrieben:Der Großteil der OC-Fans scheint das niedrige Niveau im OC-Board nichts auszumachen
Was ich als ein größeres Problem sehe: Wer darf aussuchen, wer ins Elite Board kommt und wer nicht? Die Moderatoren?
edit:
@Klue: Ich hoffe SEHR, dass du diesen Post nicht ernst gemeint hast!
- manila
- Teammitglied
Aber natürlich nicht. Wie Sandra schon gesagt hat:PriinCesaL hat geschrieben:Langsam denk ich hier haben fast alle was gegen jüngere Mitglieder.
Mir geht es darum, dass sich die User vielleicht ihren BeitragSandra hat geschrieben:Sie hat ja auch nicht gesagt, dass alle jüngeren User sich so ausdrücken, sondern dass die User, die sich so ausdrücken, jüngere User sind. Ein großer Unterschied.
a) vorher etwas überlegen,
b) grammatikalisch und orthographisch korrekt schreiben,
c) am Ende womöglich nochmal (kurz) durchlesen.
Selber nichts machen, aber sich beschwerenDawson Leery hat geschrieben:Ne, lass mal.manila hat geschrieben:Versuch Du mal
Ich bin froh, daß ich diese Bürde nicht mehr habe.

Dann bitte ich dich um Verständnis, dass auch das Mod-Team nur aus Menschen besteht, die manchmal einfach nicht mehr den Nerv dazu haben, jeden anzuschreiben, der der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig zu sein scheint und ihm klarzumachen, sinnvolle und leserliche Beiträge zu schreiben.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Das Problem ist glaube ich weniger, dass die User nicht die deutsche Rechtschreibung beherrschen (zumindest nicht in den meisten Fällen), sondern dass sie einfach schlichtweg keinen Bock haben, vernünftig zu schreiben. Es gibt eben so etwas wie Internet- bzw. Chatsprache, die sich eigens ausgebildet hat und offenbar immer schlimmer wird. Das ist in der Germanistik sogar ein eigenes Forschungsgebiet.manila hat geschrieben:Dann bitte ich dich um Verständnis, dass auch das Mod-Team nur aus Menschen besteht, die manchmal einfach nicht mehr den Nerv dazu haben, jeden anzuschreiben, der der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig zu sein scheint und ihm klarzumachen, sinnvolle und leserliche Beiträge zu schreiben.

Two words: Armes Deutschland!Klue hat geschrieben: boah alta das wäre aba so was von voll krass gemein hee![]()
![]()
![]()
sowas kansu denen da doch nich antun. was solln die denn machn wenn die da nich mehr schreiben können wie fett geil die doch alle sin von OC...
sowas lass man bleiben.
Dawson, es geht allmählich nicht mehr um die Motivation. Da kann ich auch den halben Tag mit dem Kopf gegen die Wand laufen. Hätte in etwa genauso viel Effekt: Kopfschmerzen! Abgesehen davon bemühe ich mich noch wirklich, so etwas zu unterbinden.
Ich wäre ja immer noch dafür, die Beiträge, die jeglichen Sinnes und jeglicher Ortographie entbehren, einfach zu löschen. Zack, aus. Dann müssen sich wenigstens nur noch die Mods quälen.
Sandra hat aber Recht, es gibt tatsächlich inzwischen einen eigenen Bereich in der Linguistik, der sich mit diesen Phänomenen auseinandersetzt. Allerdings bin ich der Meinung, dass es heutzutage viele gibt, die nicht mehr die leiseste Ahnung haben, wie man schreibt. "Nähmlich" ist da noch das Humanste. Die Kein-Bock-Einstellung kommt da noch hinzu.
Klue hat geschrieben: boah alta das wäre aba so was von voll krass gemein hee![]()
![]()
![]()
sowas kansu denen da doch nich antun. was solln die denn machn wenn die da nich mehr schreiben können wie fett geil die doch alle sin von OC...
sowas lass man bleiben.
Ich denke das selbe wie lorelaiforever. Solche Beiträge sind wirklich schlimm.
Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt nicht, warum ihr zwei (lorelaiforever und PriinCesaL) euch hier aufregt. lorelaiforever, du schreibst nur klein und es wäre auch nicht schlecht, wenn du dir deine Posts vor dem Abschicken nochmal durchlesen würdest. Und mit PriinCesaL hatten wir ja schon Diskussionen am Anfang dieses Threads...
Ich will euch hier nicht angreifen, aber das ist mir eben aufgefallen.
Was ist den jetzt eigentlich mit dem Elite OC-Board? Die Idee scheint hier etwas untergegangen zu sein.
Ich will euch hier nicht angreifen, aber das ist mir eben aufgefallen.
Was ist den jetzt eigentlich mit dem Elite OC-Board? Die Idee scheint hier etwas untergegangen zu sein.
Nein, das hast du nicht, aber mal ganz ehrlich, bei deiner Sig bekomm ich auch schon Augenschmerzen...du verteidigst die anderen nicht, aber mit jedem einzelnen deiner Beiträge müssen wir uns diese Schreibweise antun...sorry...PriinCesaL hat geschrieben:@~Kathi~: Ich habe mich darüber aufgeregt , dass manche es schrecklich finden das 13 jährige so sChreiiben , aber solche Posts habe ich nie verteidigt !
- Annika
- Globaler Moderator
Weil sie überhaupt nicht gut ist (meiner Meinung nach). Wo kommen wir denn dahin? Eliteboards... Und wer soll dann entscheiden? Wir Mods? Nein danke... Wenn es hier so viele gibt, die über OC diskutieren wollen, dann geht da hin und postet. Bei GG gab es auch mal ne schreckliche Phase, aber die wurde überwunden, weil einfach qualitativ gut weiterdiskutiert wurde und die paar User das dann gemerkt haben...~Kathi~ hat geschrieben:Was ist den jetzt eigentlich mit dem Elite OC-Board? Die Idee scheint hier etwas untergegangen zu sein.
Natürlich werden wir nicht alle aus dem OC Board "umerziehen"

Das unterschreib ich zu 100%.Annika hat geschrieben:Weil sie überhaupt nicht gut ist (meiner Meinung nach). Wo kommen wir denn dahin? Eliteboards... Und wer soll dann entscheiden? Wir Mods? Nein danke... Wenn es hier so viele gibt, die über OC diskutieren wollen, dann geht da hin und postet. Bei GG gab es auch mal ne schreckliche Phase, aber die wurde überwunden, weil einfach qualitativ gut weiterdiskutiert wurde und die paar User das dann gemerkt haben...~Kathi~ hat geschrieben:Was ist den jetzt eigentlich mit dem Elite OC-Board? Die Idee scheint hier etwas untergegangen zu sein.
@kathi: sollte nicht so rüberkommen, dass ich mich aufrege, wollte nur sagen, dass nicht alle 13-jährigen so sind. und ich schreibe wirklich meistens klein, aber ich wusste nicht, dass das so stört?!?!?ist einfach nur eine bequeme gewohnheit. 

Zuletzt geändert von lorelaiforever am 24.07.2006, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
das mit dem elite-board wäre wirklich ne ungute idee,sowas in allgemein einfach nicht gut.
ich habe auch hin und wieder mal probiert, ein bissel ordnung in die ganze geschichte zu bringen, aber das hält dann ein paar beiträge und dann ist es futsch. mit der groß-und kleinschreibung habe ich es auch nicht so (einfach zu faul auf die taste zu drücken
), aber rechtschreibung und inhalt sollten schon stimmen, das tut ja manchmal richtig in den augen weh
und einmal wurde ich dann sogar übelst beschimpft (wörter möchte ich hier nicht nennen, sonst müsste ich gleich den mund mit seife auswaschen
)und sagen wir es mal so - das war meine einzige schlechte erfahrung im board und seitdem halte ich mich eigentlich auch vom OC-Board fern.
Am besten wir hoffen einfach auf Besserung.
aber ne idee wäre es vielleicht, nen OC-Chat zu eröffnen. da können sie dann ungestört tausendmal "Ryan/Seth is niedlich" schreiben ohne dikussionen zu stören und das oc-board würde vielleicht zwr weniger, aber dadurch nur noch gute beiträge erhalten...
naja, nur ne idee, ansonsten halte ich mich da wie gesagt raus
ich habe auch hin und wieder mal probiert, ein bissel ordnung in die ganze geschichte zu bringen, aber das hält dann ein paar beiträge und dann ist es futsch. mit der groß-und kleinschreibung habe ich es auch nicht so (einfach zu faul auf die taste zu drücken

und einmal wurde ich dann sogar übelst beschimpft (wörter möchte ich hier nicht nennen, sonst müsste ich gleich den mund mit seife auswaschen

Am besten wir hoffen einfach auf Besserung.
aber ne idee wäre es vielleicht, nen OC-Chat zu eröffnen. da können sie dann ungestört tausendmal "Ryan/Seth is niedlich" schreiben ohne dikussionen zu stören und das oc-board würde vielleicht zwr weniger, aber dadurch nur noch gute beiträge erhalten...
naja, nur ne idee, ansonsten halte ich mich da wie gesagt raus

Bluemchen.88 hat geschrieben:Außer, dass es "for" und nicht "four" you heißt, schon (Sorry, wenn schon, denn schon...) . Danke schön!PriinCesaL hat geschrieben:@Isa*: Ich habe meine Sig geändert. Ich hoffe jetzt findest du sie besser.
Sorry ich hab mich wohl vertippt .

PS: Ich habs geändert (:
Mir persönlich geht es auch weniger um Rechtschreibung. Man muss keine 1 in Deutsch haben, um hier vernünftig posten zu können. Das Einzige, worum wir bitten, ist Leserlichkeit. Zum einen tut eine SChREibWeISe wIe DiESe einfach in den Augen weh. Zum anderen ist es eine Sache von ein paar Sekunden, die Vorschaufunktion beim Schreiben der Beiträge zu nutzen und noch einmal drüber zu lesen. Buchstabendreher wie in diesmeB eipsiel müssen einfach nicht sein.
Ich mag es persönlich auch nicht, auf Groß- und Kleinschreibung zu verzichten und wir bitten in den Regeln auch darum, diese anzuwenden. Aber sowas kann man meiner Meinung nach noch eher tolerieren als diesen assigen Groß-/Kleinbuchstaben-Mix, den 90% der User sowieso überspringen, weil sie sich nicht viel Gehalt versprechen.
Ich mag es persönlich auch nicht, auf Groß- und Kleinschreibung zu verzichten und wir bitten in den Regeln auch darum, diese anzuwenden. Aber sowas kann man meiner Meinung nach noch eher tolerieren als diesen assigen Groß-/Kleinbuchstaben-Mix, den 90% der User sowieso überspringen, weil sie sich nicht viel Gehalt versprechen.
Im Prinzip wurde alles, was ich von mir zu diesem Thema beisteuern könnte, bereits zuvor angesprochen.
Trotzdem möchte ich auch nochmal meine Meinung äußern.
Ich war mit 13 auch nicht so, und ich möchte hier sicherlich nicht behaupten, dass meine Beiträge einwandfrei sind, das waren sie nie und werden es wohl auch nie sein
, aber wenn man sich einfach mal vor dem Abschicken seine Texte nochmal durchliest dann kann man die gröbsten Fehler schon vermeiden.
Aber auch ich versuche trotzdem sie nur mäßig einzusetzen (naja es klappt nicht immer...), und wenn man sich ein wenig Mühe gibt, dann wäre auch dieses Problem aus der Welt geschafft.
Also bitte auch ich Unserer die gerne die Rechtschreibung missachten, doch ein wenig darauf zu achten, denn sonst läuft ihr Gefahr, dass euere Beiträge einfach nicht beachtet werden, und schließlich postet ihr doch auch um euere Meinung kundzutun und möchtet, dass auf diese eingegangen wird. ...
Trotzdem möchte ich auch nochmal meine Meinung äußern.
Da denke ich, dass du Unrecht hast, 13 Jährige können sich mit Sicherheit auch angemessen ausdrücken solange sie sich einfach etwas mehr Mühe geben und etwas sorgfältiger ihre Beiträge tippen.mit 13 ist man noch nicht fähig sich ordentlich auszudrücken.
erst ab ca. dem 16-17 lebensjahr lernen judentliche das normale sprechen und schreiben
Ich war mit 13 auch nicht so, und ich möchte hier sicherlich nicht behaupten, dass meine Beiträge einwandfrei sind, das waren sie nie und werden es wohl auch nie sein

Da bin ich mit Nadine einer Meinung, leider bin ich ebenfalls mehr oder weniger "smilieabhängig", und daher wäre ich dagegen die Smilienutzung ganz zu unterbinden.~Nadine~ hat geschrieben:Zu den Smileys: ich muss mich da immer zurückhalten. Ich mag die so gerneAusserdem wird man auch oft falsch verstanden und dem beuge ich dann so vor. Das nur kurz dazu.
Aber auch ich versuche trotzdem sie nur mäßig einzusetzen (naja es klappt nicht immer...), und wenn man sich ein wenig Mühe gibt, dann wäre auch dieses Problem aus der Welt geschafft.
Also bitte auch ich Unserer die gerne die Rechtschreibung missachten, doch ein wenig darauf zu achten, denn sonst läuft ihr Gefahr, dass euere Beiträge einfach nicht beachtet werden, und schließlich postet ihr doch auch um euere Meinung kundzutun und möchtet, dass auf diese eingegangen wird. ...
Zuletzt geändert von .:Ann:. am 24.07.2006, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
Ok, das kann ich nachvollziehen. Ich habe mich ja auch schon gefragt, wer das entscheiden soll.Annika hat geschrieben:Weil sie überhaupt nicht gut ist (meiner Meinung nach). Wo kommen wir denn dahin? Eliteboards... Und wer soll dann entscheiden? Wir Mods? Nein danke... Wenn es hier so viele gibt, die über OC diskutieren wollen, dann geht da hin und postet. Bei GG gab es auch mal ne schreckliche Phase, aber die wurde überwunden, weil einfach qualitativ gut weiterdiskutiert wurde und die paar User das dann gemerkt haben...
Trotzdem wage ich zu bezweifeln, dass sich die Situation dort bessern wird - selbst wenn einige User auf einem anderen Niveau diskutieren. Aber man kann es ja mal versuchen.
Den gibt es ja schon! klickRiemi hat geschrieben:aber ne idee wäre es vielleicht, nen OC-Chat zu eröffnen