wArUm IsT eS 13 jÄhrIgEn MäDcHeN nIcHt MöGlIcH ...

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
allyson

Beitrag von allyson »

zoimaus hat geschrieben:intigrieren!
Hallo

Nur nebenbei: es heißt integrieren ;) :D.

Liebe Grüsse

allyson
zoimaus

Beitrag von zoimaus »

Tja, Ausländer und ich versuchs wenigstens :wtf:, im Gegensatz zu anderen, die es absichtlich tun :ohwell: !
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

Glücksi hat geschrieben:Das du für deine Ausdrucksweise hier schon seit Jahr und Tag bekannt bist, macht es nicht unbedingt besser!
Wenn du aber dazu stehst und anscheinend noch darin bestärkt wirst, darfst du aber nicht gleichzeitig auf den anderen herumhacken.
Dir ist schon bewußt, daß du hier Äpfel mit Birnen vergleichst, oder?!

Ich werfe zwar mit Steinen, aber ich sitze nicht im Glasshaus, zumindest nicht in dem mit dem Eingangsschild "Wir schreiben wissentlich und willentlich Wörter falsch".

Annika hat geschrieben:Dawson [...] ist mir definitiv lieber als ein OC-Girlie!
Bild

Gruß
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Ich habe mir hier jetzt zwar nicht jeden Post durchgelesen, aber mir ist trotzdem etwas aufgefallen, was ich nicht ganz verstehen kann.

Wieso geht ihr auf einmal alle (na gut, es sind nicht alle ;) ) auf Dawson los? Ich denke, er ist derjenige, der das ausspricht, was alle denken.
In erster Linie geht es doch um die ziemlich merkwürdige Schreibweise und die fehlende Ortographie vieler User hier. Wieso wird dann jemand angegriffen, der dieses Thema anspricht? Sorry, aber da fehlt mein Verständnis für.

Man sollte doch eine Lösung finden, dass O.C. Board wieder halbwegs in Ordnung zu bringen. Die Frage ist nur, wie drastisch sollte diese Lösung sein? Die meisten Mods, die sich hier zu Wort gemeldet haben, waren sich einig, dass man es mit "harmlosen" Mitteln nicht schafft, die O.C.-Girlies in die Schranken zu weisen. Deshalb die wohl wichtigste Frage, wie soll man nun vorgehen?

Ein Elite Board fände ich persönlich auch blöd. Das hilft weder das Problem einzugrenzen, noch wäre es produktiv. Ich denke nicht, dass diese Board gut laufen würde, nicht nachdem das "echte" O.C. Board so aussieht.
Wie habt ihr es denn beim GG-Board geschaft? Ich weiß davon nämlich gar nichts.

@Isa:
Glückwunsch! Du hast wohl das geschafft, wovon hier jeder träumt :D
Isa*

Beitrag von Isa* »

Squeetchy hat geschrieben: In erster Linie geht es doch um die ziemlich merkwürdige Schreibweise und die fehlende Ortographie vieler User hier. Wieso wird dann jemand angegriffen, der dieses Thema anspricht? Sorry, aber da fehlt mein Verständnis für.
Ich glaube, das größte Problem ist es, dass dieser jemand hier predigt wie schlecht alles ist, und wie furchtbar die Beiträge sind, aber es selbst anscheinen nicht für nötig hält, sich an gewisse "Spielregeln" zu halten. Dazu gehört u.a. auch, dass einige Sprüche definitiv unter die Gürtellinie gehen, oder möchtest du SOWAS hier häufiger lesen:
Dawson Leery hat geschrieben:Die Olle! Bild anzeigen

Los, rück' all die schmutzigen Details von deiner Trennung raus oder muß ich dir erst wieder wie früher in den Arsch treten?
Dawson Leery hat geschrieben: Schätzchen, nur weil bei dir z.Z. nichts geht, dich niemand heiraten will und bald deine Möpse auf Höhe deines Bauchnabels hängen mußt du das nicht alles an mir auslassen!
Und Nelly, wenn mir SO JEMAND irgendwas von schlechter Schreibweise erzählen würde -ganz egal, ob ich OC-Girlie wäre oder nicht- ich müsste ihn einfach nur auslachen, weil ich diese Ausdrucksweise mindestens genauso erbärmlich finde...
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

Isa* hat geschrieben:Ich glaube, das größte Problem ist es, dass dieser jemand hier predigt wie schlecht alles ist, und wie furchtbar die Beiträge sind, aber es selbst anscheinen nicht für nötig hält, sich an gewisse "Spielregeln" zu halten. Dazu gehört u.a. auch, dass einige Sprüche definitiv unter die Gürtellinie gehen, oder möchtest du SOWAS hier häufiger lesen:

Und Nelly, wenn mir SO JEMAND irgendwas von schlechter Schreibweise erzählen würde -ganz egal, ob ich OC-Girlie wäre oder nicht- ich müsste ihn einfach nur auslachen, weil ich diese Ausdrucksweise mindestens genauso erbärmlich finde...
Dann erkennst du und die restlichen Läster-Schwestern wohl als einzige nicht, daß das Thema ein kleines Universum für sich selber ist, daß das Thema eine Tradition hat, die bis in den Sommer 2001 zurückreicht, daß ich mich im speziellen mit Nina seit etwa 4½ Jahren so unterhalte ohne das sich jemals jemand vorher über die Ausdrucksweise und die Wortwahl zumindest öffentlich und gezielt aufgeregt hat da bisher jedem von der ersten Sekunde an klar war, daß das Thema und die Unterhaltungen zwischen uns beiden ironisch^10 und over the top sind und das ein nicht zu verachtender Teil der Userschaft eben genau das auch lesen will. Oder wie sonst wäre es zu erklären, daß das Thema den mit ABSTAND höchsten Posting/View Faktor aller Chatthemen hat?

Gruß
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Dawson Leery hat geschrieben:Dann erkennst du und die restlichen Läster-Schwestern
Cool, geht's jetzt gleich unreflektiert um uns alle, die wir im "Läster-Schwester"-thread posten? Außerdem ist mir der Zusammenhang unklar:
Dawson Leery hat geschrieben:Oder wie sonst wäre es zu erklären, daß das Thema den mit ABSTAND höchsten Posting/View Faktor aller Chatthemen hat?
jamie82

Beitrag von jamie82 »

also, ich begreif nicht ganz, woher euer privater kleinkrieg hier kommt, aber warum hört ihr nicht einfach auf?!
ich kann mir nen besseren zeitvertreib vorstellen, als sich gegenseitig fertig zu machen. klar, darf jeder seinen standpunkt verteidigen, aber ich glaub, das habt ihr jetzt alle zu genüge getan, also bitte wieder frieden im forum... bitte
Isa*

Beitrag von Isa* »

@Mina: Hallo Schwester ;)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

jamie82 hat geschrieben:also, ich begreif nicht ganz, woher euer privater kleinkrieg hier kommt, aber warum hört ihr nicht einfach auf?!
Seltsamer weise ist dies ein Phänomen, das in allen mir bekannten Internetforen auftaucht :)
Zuletzt geändert von philomina am 27.07.2006, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
furikuri

Beitrag von furikuri »

was ist bedenklicher - das manche nicht aufhören oder das manche nicht aufhören (mit) zu lesen und sich darüber aufzuregen ... :D

meist geht es nur da weiter, wo auch genügend publikum vorhanden ist - sonst würde es sich von alleine totlaufen ...
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

furikuri hat geschrieben:meist geht es nur da weiter, wo auch genügend publikum vorhanden ist - sonst würde es sich von alleine totlaufen ...
Diskutieren kann ja Spass machen :)
Aber man sollte dennoch nicht vergessen, dass hinter allem, was hier über die letzten Tage abgegangen ist, eine gute Absicht stand.
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Aiaiai, wie im Kino. Wo ist der Popcorn-Smiley? Bild Jetzt wird es wirklich albern. Ich meine, es tut gut zu meiner Unterhaltung bei, aber ich würde schon wieder gerne zum Thema zurück.

So.

Wie Nelly schon angesprochen hat, geht es ja darum, dass wir uns um eine Lösung bemühen sollten.

Ich weiß auch nicht, wie das damals im GG-Board geklappt hat, stimme aber mit Dawson überein, dass ein anderes Klientel GG schaut. Aber deshalb hätten wir trotzdem mehr Chancen, dort etwas zu erreichen, wenn alle, die hier bisher geschrieben haben, dass sie aus den bekannten Gründen nicht mehr ins OC-Board gehen, wieder dorthin gehen würden. Niveauvolles Posten hat noch nie geschadet.

Ich würde mich ja auch deutlich stärker an den allgemeinen Diskussionen beteiligen, aber ich habe nach der 11. Folge entnervt aufgehört zu schauen. Also, bitte nicht nur reden, sondern auch handeln.

Eigentlich wäre ich ja jetzt mit Kants Kategorischem Imperativ gekommen, aber ich glaube, das hebe ich mir für wann anders auf und gehe jetzt hochmotiviert ins OC-Forum.
Sum

Beitrag von Sum »

Ich finde es eigentlich nicht schlimm, in so einer Type-Schprache zu sprechen! Aber okay, man kanns auch übertreiben.
Bloß steht hier ja wohl ausdrücklich in den Regeln, dass man in ganz normaler Sprachen schreiben soll, mit Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung etc.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Sum hat geschrieben:so einer Type-Schprache zu sprechen
In einer was? :wtf: Sorry weiß wirklich grad nicht was du meinst. Also das zweite soll wahrscheinlich Sprache bedeuten, aber was ist denn eine Type-Sprache?
RivellaRulz22

Beitrag von RivellaRulz22 »

dieser kOmISchE Schreibstil nervt wirklich! schlimm ist aber auch, dass man schon dazu tendiert in abkürzungen zu sprechen, als ob das geschriebenen nicht reichen würde.

ich schreibe auch nicht alle wörter aus, wie zb thx oder np, aber ich kann trotzdem noch deutsch.
Wenn muss sich nur Reportagen im fernsehen ansschauen, die zeigen wie schlecht Jugendliche eigentlich deutsch sprechen und schreiben! :<> :down:
Mausi

Beitrag von Mausi »

Mich nervt dieser sChReIbStIl auch (abgesehen davon, wie kann man so schreiben, das dauert ja ewig) Weiters find ich gleich wie RivellaRulz22 die Abkürzungen nervend. Da ich viele davon nicht verstehe, und somit auch viele Posts für mich keinen Sinn mehr ergeben. (zB np ?)

LG
Faith

Beitrag von Faith »

Mausi hat geschrieben:Da ich viele davon nicht verstehe, und somit auch viele Posts für mich keinen Sinn mehr ergeben. (zB np ?)
Ich rate mal... np = no problem? ;)
Mausi

Beitrag von Mausi »

Könnte auch next page, not pregnant, nicht planen etc heißen. Es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten. Einmal ist es die Abkürzung von was Englischen einmal von was Deutschen.
Ist ja nicht so, dass ich gar keine kenne. Ich hab mich auch schon an ein paar gewöhnt, aber manche sind und bleiben mir ein Rätsel. In manchen Posts finden sich ja Unmengen solcher Abkürzungen, da wird es schon schwieriger sie zu entschlüsseln. Hab zwar grad kein Beispiel parat, aber ich hoffe ihr wisst was ich sagen will.
Zuletzt geändert von Mausi am 28.07.2006, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
BettyCrockerBake

Beitrag von BettyCrockerBake »

Mittlerweise finde ich diesen scHReibStil auch schlimm. Mich nervt es auch sowas zu lesen, weil ich immer länger brauch um es zu entschlüsseln. Doch ich glaube ich habe einen Grund dafür gefunden warum es gerade die jüngeren Teenager soo 'toll finden'. Für mich war es damals einfach nur - hauptsache die anderen haben es schwer es zu entziffern - und schön gegen die Regeln muss es auch sein.
Aber so viel dazu.
Gegen zu viele Abkürzungen habe ich genrell nichts. Solange sie noch zu erkennen sind. In Instant Messengers ganz Ok. Aber ich stimme eindeutig zu: In Foren kann man das doch ruhig ausschreiben. In Msn benutze ich viele Abkürzungen, aus dem Grund weil ich schnell schreiben muss und ich weiß was meine Freunde verstehen. Rechschreibfehler mach ich eh ganz viele wenn ich schnell schreib.
Und auch gegen ab und zu kommende 'lol's hab ich nicht viel: solange sie nicht zu häufig und richtig platziert sind. Ich persönlich schreib sie auch manchmal wenn ich nicht weiß was ich sonst sagen soll. Es ist schon zu einem eigenen Wort [für mich und Freunde] gekommen (was irgendwie auch schon wieder sehr 'bescheiden' klingt]. Aber ich finde solche Sachen geben Gesprächen manchmal mehr ausdruck. Naja das ist meine Meinung.

Was ich jedoch noch viel schlimmer finde - unnötige Anglizismen wie z.B.: "ich finds nice"- schwachsinnig denn nice ist genau so lang wie nett. oder "Ich hope die gehts bald besser" ich find das schlimm, Angliszismen sind - richtig angewendet - ganz oki. Aber nicht einfach mal mitten im Satz und nicht die einfachsten Wörter.

Naja doch auf die Frage, wie man das nun verhindern könnte, habe ich auch keine wirkliche Antwort. (wollte auch einfach mal nur meine Meinung beitragen) Einziger Gedanke noch: Mit der Zeit wird man älter und merkt, dass es totaler schwachsinn ist sOu zU scHrEibeN. Zur not einfach Post gar nicht lesen und wer das nicht gerne tut, dem wünsche ich viel spaß beim entziffern.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“