CSI: Crime Scene Investigation (das Original)
Moderator: philomina
ich hoffe nicht, dass sie detaillierte die beziehung zwischen grissom und sara zeigen. ich bin eh kein freund davon und es ist schließlich auch kein hauptplot. sie sollten sich darauf konzentrieren gute fälle zu kreieren. ich muss nämlich sagen, man merkt, dass ihnen langsam die puste ausgeht. die folgen früher waren teilweise besser ausgedacht bzw. gelöst.
-
- Teammitglied
Das war auch mein Gefühl während der 6. Staffel. Problem ist einfach, dass man von CSI erwartet, dass sie mit neuen Fällen überraschen. Aber wenn eine Serie 6 Jahre lang läuft kann es schon mal vorkommen, dass sich einiges wiederholt.AJ hat geschrieben: ich muss nämlich sagen, man merkt, dass ihnen langsam die puste ausgeht. die folgen früher waren teilweise besser ausgedacht bzw. gelöst.
Dass man ab und zu versucht, die Charaktere mehr einzubinden, finde ich klasse. Ich würde mich freuen, mehr von Sara/Grissom oder auch von den anderen zu erfahren.
Ich bin gespannt, was uns Staffel 7 bringen wird. Und vor allem ob William Peterson seine Androhung wahr macht und am Ende der Staffel CSI verlässt.
EDIT: Kennt eigentlich sonst noch einer die 6. Staffel? Bin nämlich gerade über "A Bullet Runs Through it" gestoßen - eine wirklich grandiose Folge.
-
- Teammitglied
keine Ahnung, wieviel "Macht" ein Supervisor hat. Klar, er ist der Vorgesetzte - so eine Art Schichtleiter könnte man fast sagen. Letzendlich entscheidet aber der Direktor des CSI darüber (also z.B. Ecklie - ist der jetzt eigentlich schon stellv. Direktor?!?)AJ hat geschrieben:wenn sie befördert werden sollen, dann hat grissom doch eh immer ein wörtchen mitzureden oder?
es geht ja nicht darum das er werbung macht, sondern für was und wie. es spricht ja nix dagegen, dass man sich so noch was dazu verdient aber ich finde es sollte zur person passen damit es glaubwürdig erscheint. und wenn es dann noch die gleiche synchro ist und man ihn nicht als schauspieler sondern den seriencharakter sieht, erst recht!
nick stokes hat also schuppen?! oh man

mir stellt sich ja eher die frage, wer ist die frau an nicks seiteSummsii hat geschrieben:es geht ja nicht darum das er werbung macht, sondern für was und wie. es spricht ja nix dagegen, dass man sich so noch was dazu verdient aber ich finde es sollte zur person passen damit es glaubwürdig erscheint. und wenn es dann noch die gleiche synchro ist und man ihn nicht als schauspieler sondern den seriencharakter sieht, erst recht!

ich finde die werbung nicht schlimm. gut, sie hätten nicht unbedingt seine CSI-syncho-stimme nehmen sollen, aber hut ab vor der werbung, dass die auch darauf rücksicht nehmen. vielleicht hätten ihn sonst einige nicht erkannt und als 08/15 model angesehen. soll es ja geben.
hm.. so hab ichs noch gar nicht gesehen. da hast du natürlich rechtAJ hat geschrieben:aber hut ab vor der werbung, dass die auch darauf rücksicht nehmen. vielleicht hätten ihn sonst einige nicht erkannt und als 08/15 model angesehen. soll es ja geben.

ich find die werbung ja jetzt nicht super schlimm.. aber einfach ein bisschen seltsam *g ich finde einfach das passt vorn und hinten nicht

was gil wo dazu sagen würde? sicherlich erstmal ne probe nehmen und den typ spezifizieren

-
- Teammitglied
neue - beunruhigende - Infos zur 7.Staffel:
Scheint so, als würde man das Publikum sukzessive darauf vorbereiten, dass William Peterson die Serie verlässt. Kann mir im Moment beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, aber ich lass mich überraschen.
Quelle: CSIfiles.comIn the July 31 - Aug 6 issue of TV Guide, CSI executive producer Carol Mendelsohn revealed star William Petersen is taking a break from the show.
The actor, who plays front-man Gil Grissom, will be absent from CSI for a couple of episodes due to professional commitments. Petersen, an avid theatre fan, will be busy this fall in Providence starring in Trinity Repertory Company's stage production of Conor McPherson's A Dublin Carol.
The writers have already penned down a storyline that'll help explain Grissom's absence. According to Mendelsohn, this plot will, "push Grissom to an emotional place, requiring a sabbatical of sorts."
To absorb the impact of Petersen's absence, however, the producers plan to cast a big-name guest star to fill in Grissom's vacancy. These Grissom-free episodes will air during January, and the actor will be back just in time for February sweeps.
Scheint so, als würde man das Publikum sukzessive darauf vorbereiten, dass William Peterson die Serie verlässt. Kann mir im Moment beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, aber ich lass mich überraschen.
- Annika
- Globaler Moderator
Gerade kam mal wieder eine richtig gute Episode von CSI - wie ich finde. Das Mädchen hat behauptet, dass sie vom Opfer missbraucht wurde, dabei hat sie in Wirklichkeit nur den Lockvogel gespielt, damit 3 ihrer Freunde den Typen töten können.
Ich finde das war mal wieder ein sehr ernüchternder und realistischer Fall und ebendrum so erschreckend, wie berechnend Teenager sein können. Sarahs letzte Sätze haben mir sehr gefallen, als sie noch einmal betonte, dass sie alles dafür tun wird, dass das Mädchen als Erwachsene bestraft wird denn es gibt genug Frauen, die eine vergewaltigung nicht anzeigen, weil sie Angst ahben, dass niemand ihnen glaubt und dieses Mädchen hat es als Ausrede benutzt, um nicht verhaftet zu werden ...
Ich finde das war mal wieder ein sehr ernüchternder und realistischer Fall und ebendrum so erschreckend, wie berechnend Teenager sein können. Sarahs letzte Sätze haben mir sehr gefallen, als sie noch einmal betonte, dass sie alles dafür tun wird, dass das Mädchen als Erwachsene bestraft wird denn es gibt genug Frauen, die eine vergewaltigung nicht anzeigen, weil sie Angst ahben, dass niemand ihnen glaubt und dieses Mädchen hat es als Ausrede benutzt, um nicht verhaftet zu werden ...
@George Eads' Werbung: Die gibt's auch als Printwerbung in einigen Zeitschriften, u.a. im aktuellen Focus (S. 66/67) 
Von IMDb:
Der Arme. 

Von IMDb:
'CSI' Star Beaten Up in Hawaii
CSI: Crime Scene Investigation star Eric Szmanda is nursing a bruised ego after a large woman beat him up in a bar on Hawaiian island Kauai. The actor, who plays forensics sleuth Greg Saunders on the hit show, was holidaying with friends recently when they decided to check out a local tiki tavern on the island. After posing for pictures with fellow holiday makers and locals, Szmanda was leaving the bar when he was confronted by "a big Samoan woman." He recalls, "I thought she wanted to shake my hand, but she clocked me in the face." The actor is still none the wiser as to why he became a victim: "Maybe she didn't like my Hollywood kind in her bar." Hawaiian police detectives are investigating the bar brawl.

-
- Teammitglied
Aber ich muss auch sagen, dass seit Greg aktiv bei CSI an den Fällen mitarbeitet ist er mir zu ernst. Mir fehlen da ab und an die wirklich tollen Sprüche und seine Auftritte aus dem Labor.Annika hat geschrieben:Natürlich! Ohne Greg wäre CSI nicht das Selbe...
Ich freue mich, dass Eric Szmanda mehr "On-Screen-Time" erhalten hat, jedoch fehlt mir ein wenig die unbeschwingte Art des Laboranten. Er wird einfach mit der Zeit immer ernster - was ja auch irgendwie klar ist, wenn man bedenkt, dass er jetzt damit konfrontiert wird, was hinter den Laborergebnissen steht.
Eine wirklich gute Szene aus Staffel 5 war z.B. als Greg die Toilette in die Luft gejagt hatte. Nur gab es derartige Szenen meines Erachtens viel zu selten.