Hat O.C dein Leben verändert - positiv oder negativ?

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
newport

Beitrag von newport »

da muss ich mich summer-lover anschließen, ohne O.C. hätte ich nie diese ganzen geilen bands wie death cab for cutie, nada surf usw. kennengelernt.. jedes mal wenn ich die songs höre, verbinde ich sie mit der jeweiligen szene aus der serie, das ist einfach cool.

und das mit den sprüchen ist bei mir auch so.. manchmal fang ich an und rede so wie seth mit seinen coolen sarkastischen antworten.

und ausserdem ist O.C. ideal dazu geignet, wenn man mal grade schlechte laune hat: einfach O.C. in den dvd player, ein- zwei folgen gucken und schon ist der stress wie weggeblasen! probiert es aus :D
Judy89

Beitrag von Judy89 »

Leben verändert? Nee, überhaupt nicht ...
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Fortinbras hat geschrieben:Hat O.C. mein Leben verändert? - Nein.
Hat eine andere Serie mein Leben verändert? - Nein.
Wird eine Serie jemals mein Leben verändern? - Nein.
Finde ich es bedenklich, dass jemand eine fiktive Serie so ernst nehmen kann, dass sie sein Leben verändert? - Ja.
Etwas hart ausgedrückt, aber im Kern definitiv richtig.
Hier geht es ja nicht darum, dass man Kleidung kopiert oder ähnliches. Ich denke, wenn man beginnt, irgendwann in seiner eigenen kleinen Traumwelt zu leben, die da Newprt Beach heißt, und mit der Realität nichts mehr zu tun hat, DANN sollte man sich Gedanken machen.

Aber ob jemand jetzt häufiger "ew" sagt (wobei ich gerne mal hören möchte, wie ihr es aussprecht) oder Mischas oder Rachels Kleidungstile übernimmt, mein Gott, passiert halt. Ob man es sich nun auf der Straße abschaut oder in einer Serie...

Es würde mich aber wieder unglaublich schockieren, wenn sich jemand auf Mischas Maße 'runterhungert...
Zuletzt geändert von *Nicole* am 26.07.2006, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich finde schon, dass eine Serie ein Leben "verändern" kann - auf verschiedene Arten.

Ob jetzt jemand seinen Kleidungsstil, seine Ausdrucksweise oder, im schlechtesten Fall, sein Gewicht ändert oder ob es in eine "tiefere" Richtung geht, hängt natürlich immer von der Serie und von der entsprechenden Person ab.
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Ich denke, es hängt im hohen Maße von der psychischen Stabilität eines Menschen ab, weniger von der Serie.

Manchmal kann es sein, dass Serien Sichtweisen in einigen Punkten ändern, aber ich denke nicht, dass sie charakterverändernd wirken können...
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Eine charakterliche Änderung habe ich auch nicht gemeint. Und ich glaube auch nicht, dass soetwas nur psychisch instabilen Menschen passiert. Das kann genau so gut auf jemanden zutreffen, der einfach offen für neues ist. Neue Sichtweisen etc.
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Ich habe den zweiten Punkt ja auch nicht auf den ersten bezogen, daher die räumliche Trennung.

Ich gehe mit Deiner Meinung konform, dass sich Sichtweisen ändern können. Es ist zwar ein albernes Beispiel, aber nehmen wir mal die himmlische Familie. Einige der Sichtweisen konnte man schon übernehmen. Ob das jetzt bei OC so sinnvoll wäre, nun ja, darüber kann man sich streiten.

Ach ja, das wollte ich eben schon schreiben: Niveau ahoi, Nadine. :D
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

:D ;)

Ich habe das bei mir auch nicht aufeinander bezogen...habe nur deinen schönen räumlichen Abstand vergessen.

Bei O.C. dürfte das größtenteils wirklich schwer fallen, da die Mehrheit der Zuschauer sich wohl in einer komplett anderen (Wohn-)Situation befinden und alles etwas (sehr) übertrieben ist.
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Ja, das denke ich auch. Leute abzocken im großen Stil wie Jimbo, permanent latente Verhaltensweisen wir Marissa zeigen... nee, nee, das lassen wir mal lieber...

Ich denke auch, dass einiges zu einfach dargestellt wird. Jetzt nicht die Probleme, sondern einfach die Art und Weise des Geld verdienens...
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Das ganze Leben dort wirkt, als wäre es zu leicht und darum machen sich die Personen dort eben ihre Probleme selber. Weil sie aus dieser Scheinwelt ausbrechen wollen, denn wie man ja immer wieder gezeigt bekommt: es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Ich denke aber, diese Geschichten kommen nicht von ungefähr (sprich, sie können in diesen Kreisen durchaus real sein).

Fazit: Ich mag die Serie und insbesondere die ersten beiden Staffeln sehr gerne. Für mein Leben kann ich daraus aber nicht viel ziehen, ausser gute Unterhaltung.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Fan of the maledives hat geschrieben:Wenn ich zum Beispiel Mühe habe etwas zu verstehen, oder wütend bin, denke ich an O.C.
Aber wie hilft es dir weiter dass du an OC denkst, wenn du andere Dinge nicht verstehst? Also wie muss ich mir das vorstellen? Wenn du vor einer schwierigen Hausaufgabe sitzt, die du nicht lösen kannst, dann denkst du an OC und dann? Löst sich die Aufgabe von selbst? Oder machst du die dann einfach nichts mehr?
-cOOp- hat geschrieben:Jetzt weiß ich wie es bei den reichen abgeht und will da auch hin =)...Ich will auch in Newport leben und L.A...naja es hat zwar auch seine Schattenseiten aber die bekommen Wir schon hin...:D...
Alle führen doch ein geiles Leben
geiler Stand, geile Leute, geile Läden (SHops), geile Autos, geile Stimmung...alles
Das Schlimme ist, dass ich wirklich glaube, dass du das ernst meinst und wirklich nur noch den Kopf schütteln kann. Aber heißt dass denn dann nun, dass du dir ein Beispiel an Sandy nimmst und hat arbeitest, damit du dir dieses Leben leisten kannst, oder hoffst du eher auf einen einfachen Sprung in den Reichtum, ohne etwas zu tun?
Sethela hat geschrieben:Trotzdem finde ich, dass du, Fortinbras, das ein
bissl hart ausgedrückt hast! :roll:
Finde ich nicht! Ich denke auch, dass es bedenklich ist, wenn sich ein Leben durch eine TV Serie ändert. Natürlich wird man vielleicht einige Aussprüche übernehmen (Euer beliebtes "EW"), aber wirklich verändern sollte so eine Serie einen Menschen nicht, denn sie ist eben Fiktion und entspricht nicht dem Alltag, so sehr man sich das vielleicht wünschen mag.
Sethela

Beitrag von Sethela »

Ich finde, es kam hart rüber! :roll: Aber trotzdem sollte man sein Leben, nicht wegen einer Serie verändern! Wie schon gesagt, man kann Lieblingswörter/Sprüche, neue Mode oder neuen Musikstil haben, aber Charakter oder ähnliches finde ich echt extrem! Das Leben wird nie wie in einem Film/Serie sein! :D
killabee

Beitrag von killabee »

Ich gratuliere allen, die sich den teuren Kleidungsstil von Marissa und Summer leisten können. Mann, ihr müsst ja Geld haben. Dann kommt ihr dem Leben in Newport Beach ja richtig nahe... ;) ;) ;)

@Annika: Ich stimme dir eindeutig zu. Aber da kann man nichts machen. Manche denken eben die Serie entspricht voll und ganz der Realität. Beängstigend, oder?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

killabee hat geschrieben:@Annika: Ich stimme dir eindeutig zu. Aber da kann man nichts machen. Manche denken eben die Serie entspricht voll und ganz der Realität. Beängstigend, oder?
Ja vor allem, wenn man bedenkt, dass die Probleme dort oft in Drogen verarbeitet werden. Sowohl Kirsten, als auch Marissa haben ein Alkoholproblem, da würde ich nicht gerade sagen, dass die beiden gute Vorbilder sind und hoffe, dass sich niemand die beiden zu selbigen nimmt.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich mit diesem Thread anfangen soll. Die Frage ist total unpräzise.
Geht es hier darum, dass du als Person dich durch eine Tv Serie änderst oder dein Leben? Für den Fall, dass das so ist, sollte man sich wirklich Gedanken machen. Es ist halt eine reine Fiktion und dient ausschließlich der Unterhaltung...

Falls die Frage anders gemeint ist, ist sie leicht zu beantworten. Natürlich ist es so, dass sich O.C. auf die eigenen Hobbys und die Freizeitgestaltung auswirken kann, indem man z.B. neue Musikbands kennenlernt, die man vorher nicht kannte. Und wenn einem die Musik gefällt und man dabei bleibt, gut. Ich persönlich habe aber meinen Musikstil nicht verändert (habe auch keinen O.C. Mix).
Was mich angeht, mein DVD-Player wird deutlich mehr beansprucht ;) und ich habe mich in diesem Internetforum angemeldet. ;) Vielen Dank an myfanbase an dieser Stelle ;) :D.
Chey

Beitrag von Chey »

sweetgirl hat folgendes geschrieben:
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich mit diesem Thread anfangen soll. Die Frage ist total unpräzise.
Geht es hier darum, dass du als Person dich durch eine Tv Serie änderst oder dein Leben? Für den Fall, dass das so ist, sollte man sich wirklich Gedanken machen. Es ist halt eine reine Fiktion und dient ausschließlich der Unterhaltung...

Falls die Frage anders gemeint ist, ist sie leicht zu beantworten. Natürlich ist es so, dass sich O.C. auf die eigenen Hobbys und die Freizeitgestaltung auswirken kann, indem man z.B. neue Musikbands kennenlernt, die man vorher nicht kannte. Und wenn einem die Musik gefällt und man dabei bleibt, gut. Ich persönlich habe aber meinen Musikstil nicht verändert (habe auch keinen O.C. Mix).
Was mich angeht, mein DVD-Player wird deutlich mehr beansprucht und ich habe mich in diesem Internetforum angemeldet. Vielen Dank an myfanbase an dieser Stelle .
Da kann ich mich voll und ganz anschließen...außer: Habe doch einen O.C.mix in Besitz :schaem: :)
Ich habe Verwandschaft in Amerika, die nicht superreich wie in O.C. sind, aber nicht schlecht leben, und die müssen verdammt viel tun dafür. Da möchte ich nicht unbedingt tauschen, so mit 2 oder 3 Jobs auf einmal.
In Amerika gibt es nicht so das soziale Netz wie hier, mein Onkel z.b. hat nur eine Woche im Urlaub im Jahr, um mal ein einfaches Beispiel zu nennen...
Es ist wunderschön dort, aber leben möchte ich da definitiv nicht!

Auch von dieser Stelle vielen Dank an myfanbase! ;)
Antworten

Zurück zu „O.C., California“