Redewendungen bei den Gilmore Girls

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Isa*

Beitrag von Isa* »

BrightBlueEyes hat geschrieben:@Isa/ Rebi
Ihr habt Beide Recht. Es gibt sowohl die Szene, wo Rory zu den Kims geht und Lane zwischen den ganzen Antiquitäten sucht und auch die Szene die Rebi beschrieben mit Lorelai und Sookie

Ist wahrscheinlich so ein Ausspruch wie bei uns das "Hänschen piep einmal" :D
Ah ok, danke dir...find ich irgendwie trotzdem interessant...dass es zweimal kam, mein ich.
Nanni

Beitrag von Nanni »

Also gestern bei GG die Folge...Kopfüber in die Nacht glaub ich kommen echt ein paar super szenen...also eine

RORY: Hey, Sookie. Look.

SOOKIE: (gasps) Oh my God! You're a movie star! I'm serious. Oh my -- At some point tonight, walk down a flight of stairs. Movie stars always walk down staircases.

oder das...

LORELAI: Mom, it's fine.

EMILY: It certainly is not fine. This is not a drive through. She's not fried chicken.

RORY: But I told him to honk and I'd meet him out there. We agreed.
Telli

Beitrag von Telli »

^_^ ^_^ ^_^
fried chicken? das ist ja sau lustig! ich kannte das zwar schon, aber ich hatte es ewig nicht mehr gehört! echt genial
lorelai-fan

Beitrag von lorelai-fan »

vorgestern die folge war echt cool !
ich hab die zwar schon des öfteren gesehen, weil ich die 1. staffel auf dvd hab, baer trotzdem hab ich mich bei den meisten dialogen abgerollt... ^_^

ich bin neu und weiß nich wie ich nen bild an die siete da mache kann mir das vllt einer sagen?
Isa*

Beitrag von Isa* »

lorelai-fan hat geschrieben:
ich bin neu und weiß nich wie ich nen bild an die siete da mache kann mir das vllt einer sagen?
Du musst im Profil ganz unten eins einfügen, wenn du Hilfe brauchst, schick mir einfach ne pn...kannste das?
sofie

Beitrag von sofie »

emily: wer ist dein lieferant?
lorelai: sookie!
emily: was ist ein sookie?
lorelai: das ist ein sookie!
sookie: ich bin ein sookie!
Von welcher Folge war den das ?
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

sofie hat geschrieben:
emily: wer ist dein lieferant?
lorelai: sookie!
emily: was ist ein sookie?
lorelai: das ist ein sookie!
sookie: ich bin ein sookie!
Von welcher Folge war den das ?
Das ist Episode 1.06 Rory's Birthday Parties.
sofie

Beitrag von sofie »

In der Folge 5.17 gibt es so ein Gespräch zwischen Rory und Lore :
LORELAI: Oh, this dress is too slutty.

RORY: The dress is fine. The person in it, however –

LORELAI [gasps]: You’re breaking up, the, the house is going through a
tunnel. You’re breaking up, I – [She makes a crinkling sound with her
throat, then hangs up.]
Der letzte Teil von Lore finde ich super ( the house is going through an tunnel ;) ) :D
kajol

Beitrag von kajol »

LORELAI: Hey, Luke.
LUKE: I'm in bed. I have ten more minutes to sleep. Not a lot of time in the grand scheme of things, but still, ten minutes is ten minutes. You know what I mean.
LORELAI: Sure, yeah.
RORY: Ten minutes is great.
LUKE: And then the phone rings, and it just rings and rings and rings and rings, so I pick it up.
LORELAI: And then hopefully got your hearing checked.

LORELAI: Uh, so let's get back to the party recap. Any little details you wanna tell Mommy?
RORY: Jess and Dean got into the fight.
LORELAI: Over you.
RORY: I was a contributing factor.
LORELAI: And that's why the cops came and broke up the party?
RORY: Yes.
LORELAI: So not only did you go to a cop-raided party but you started the raid?
RORY: Yes.
LORELAI: This fence is broken because of you, this crap is on the ground because of you.

LORELAI: [sings] Did you ever know that you're my hero?
RORY: Oh my God!
LORELAI: [sings] You're everything I would like to be. And I could fly higher than an eagle, 'cause you are the wind beneath my wings.

Ich weiss, es ist ein bisschen lang, aber ich liebe einfach diesen beginn, hab mich halb todgelacht, als lorelai anfing zu singen ^_^ ^_^

Editiert von Philipp: Mehrfachpost entfernt
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Die Szene ist echt super... eigentlich denkt man jetzt kommt ne Moralpredigt und dann fängt sie an mit "Did you ever know that you're my hero..." :D :D :D Ich könnt mich auch immer wieder totlachen!
Snowball

Beitrag von Snowball »

Ich bin mir nicht sicher, ob das der genaue wortlaut ist, wahrscheinlich eher nicht:

Lorelai: Nein, das ist schon ok, ich hab schließlich nicht erwartet dass du Nonnerich wirst, oder wie das männliche Äquivalent zu Nonne ist. Also, mit wem hattest du ein Date?
Max: Mönch
Lorelai: Was, du hattest ein Date mit einem Mönch?
Max: Nein, ein Mönch ist das männliche Äquivalent zur Nonne.

Ich fand die Szene auch voll witzig, in welcher Folge war das nochmal? ich weiß nur, dass es in der ersten staffel war...
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, denn eine klassische Redewendung ist das nicht, aber super witzig.
Ich meine die Szene als Richard von seiner Mutter redet und Lorelai irgendwie Lorelai sagt, dass ihre Gran Gott ist und Gott in London lebt oder so ähnlich. Auf jeden Fall will Lorelai jeden verwirren. Wisst ihr welche Szene ich meine?
rory2311

Beitrag von rory2311 »

das war in der ersten staffel als rory mit dean zum ball ging:(find ich ur hamma)

(dean hupt und rory will los)

emily: Wo willst du hin?

rory: Ist doch klar, zum Ball!

emily: Wenn ein junge hupt, kannst du nich einfach loslaufen!

loralai: Mom, das ist schon in Ordnung.

emily: Nein, das ist es auf keinen Fall. Das hier ist kein Drive-In und Rory ist kein Brathähnchen!

(alles schweigt und dean tutet immer noch)

emily: Sehr clever ist der junge mann wohl nicht

die szene find ich einfach hamma mit dem brathähnchen...XD
Telli

Beitrag von Telli »

LORELAI: Mom, it's fine.

EMILY: It certainly is not fine. This is not a drive through. She's not fried chicken.

RORY: But I told him to honk and I'd meet him out there. We agreed.
siehst du, rory2311, das hatten wir schonmal. allerdings auf englisch ;)
rory2311

Beitrag von rory2311 »

ja toll 'Telli' ich kann englisch aber vielleicht gibt es hier ja irgendjemandem bei myfanbase, der nich englisch kann :<> und wenn schon is doch vollkommen egal ob das wiederholt wird, denkst du ich les mir da alles durch?
allyson

Beitrag von allyson »

rory2311 hat geschrieben:und wenn schon is doch vollkommen egal ob das wiederholt wird, denkst du ich les mir da alles durch?
Hallo rory2311

Du vielleicht nicht, aber manche User verfolgen diesen Thread schon von Beginn an und dann nervt es einfach tierisch tausendmal das Selbe zu lesen! Also bitte mach dir die Mühe 1. entweder den Thread ganz durchzulesen oder 2. wenn man dich darauf hingewiesen hat, dass du schon Vorhandenes gepostet hast, deinen Beitrag zu löschen!

Liebe Grüsse

allyson
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Und wenn wir doch schon mal dabei sind: Achte bitte auf die Lesbarkeit Deiner Posts. Benutze die Groß- und Kleinschreibung, schreibe die Wörter aus und mäßige Deinen Ton. Du wurdest freundlich darauf hingewiesen, also kannst du auch freundlich antworten.
Telli

Beitrag von Telli »

und mäßige Deinen Ton.
Das finde ich aber auch! Das war ja nicht böse gemeint, eigentlich kein Grund so patzig zu werden. Es ist eben nur, wie allyson schon gesagt hat: man möchte einfach irgendwann nicht mehr immer das selbe lesen. Vor allem nicht auf der selben Seite.
rory2311

Beitrag von rory2311 »

wuw is ja ok, dann mach ichs eben anders. aber ich möchte euch auch nur ''freundlich drauf hinweisen'' das ihr alle drei grade im grunde das selbe geschrieben habt, sogar noch auf der selben seite also echt sowas geht doch nich ;)
Telli

Beitrag von Telli »

Ich würde also sagen wir sind quitt, okay?
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“