wArUm IsT eS 13 jÄhrIgEn MäDcHeN nIcHt MöGlIcH ...
Re: wArUm IsT eS 13 jÄhrIgEn MäDcHeN nIcHt MöGlIcH ...
ups sry hätt ich wohl ein bisschen erläutern sollen.
also ich mein der allererste Eintrag von diesem thema:

also ich mein der allererste Eintrag von diesem thema:
und mit: was ein scheiß dieses mädchen am anfang meinte ich diese "chin...:" in der IM's.. öhm, hab einfach angenommen es wäre ein mädchen! wollte nur sagen wie dumm ich diesen schreibstil finde, aber das es nun mal so is, heutzutageDawson Leery hat geschrieben:iN oRdEnTlIcHeR ReChTsChReIbUnG, gRaMmAtIk, OrThOgRaPhIe uNd KoRrEkTeR gRoSs- uNd KlEiNsChReIbUnG iM InTeRnEt zU kOmMuNiZiErEn?ß?ß?
Muss man dazu einen Gendefekt haben und oder denken die tatsächlich es wäre 'cool' so zu schreiben?
Fast wöchentlich habe ich IMs wie diese hier im Postfach:[10:37:43] chin...: hIi
[10:37:43] *** Auto-response ***
[10:38:14] chin...: i kno gina from ur cLaSs it's ok i am not a stRanger
[10:38:40] chin...: gina?
[10:38:42] chin...: u kno?
[10:39:01] chin...: k well sheZ right next 2 me and she wants 2 say hy
[10:39:34] chin...: gina says ur nice and not a rEtard lyk evry1 else
[10:39:40] chin...: jk *lOoOl*
[10:40:38] chin...: helloOoOo?
[10:40:49] chin...: dOmoNic?
[10:41:33] chin...: just a Q 4 u
[10:42:10] chin...: dude, im rilly mad. y did u get all those ppl 2 pretend 2 b sum1? tht wuz rilly mean
[10:42:47] chin...: u set up those ppl 2 say tht they wer from my old skool. "john sanders?" how pAthetIc is tht?![]()
Also, bin ich inzwischen einfach zu alt für diese scheiße oder was läuft da falsch?
Gruß

- Annika
- Globaler Moderator
Re: wArUm IsT eS 13 jÄhrIgEn MäDcHeN nIcHt MöGlIcH ...
Ja leider genauso wie dieser hierBuffy-Sofi hat geschrieben:wollte nur sagen wie dumm ich diesen schreibstil finde, aber das es nun mal so is, heutzutage

Da erkennt man leider auch keinerlei Satzstruktur oder Sonstiges... Du hast es ja im zweiten Post noch einmal deutlich gemacht, aber so hätte am Besten direkt der erste Post aussehen sollen...haha lol was ein scheiß diese dieses mädchen am anfang..
jaja ich denk ma so is einfach der stil :P
Ich bin selbst noch ein Teenie,finde es aber auch peinlich und vor allem billig.Isa* hat geschrieben:Was heutzutage als COOL angesehen wird, war zu meiner Zeit als Teenager einfach nur peinlich.
Keine Angst du bist nicht spiessig und du brauchst dich auch nicht entschuldigen,jemand muss den Teenies einmal die Meinung sagen.Und vielleicht ist es spießig, aber ich finde es immer noch höchstpeinlich, und finde, dass das wirklich von nicht sonderlich viel Intelligenz zeugt, sorry...
Danke Dawson,dass du dieses Thema angesprochen hast und ich hoffe,dass dies auch in anderen Foren geschieht,denn es gibt manchmal echt interessante Diskussionen und diese lol-und-Smilie-Scheisse nervt.
aCh GoTt dIe JuGenD HeUtzUTaGe, Is jA ScHlImM. CoMe dOwN oKaY
... ich hör jetzt mal auf so zu schreiben is ja anstrengend, da bekommt man ja krämpe, das ewige SHIFT drücken.
Ich sag euch die hamm nix anderes zu tun. Aber was soll man da machen? Leck mich im Arsch
aber ich find dieses bekackte DENGLISCH (oder wie auch immer diese neue trendsprache heissen soll) viel schlimmer. Aber was solls, Whatever
Seid Stolz auf eure Muttersprache und sprecht und schreibt sie auch so wies im DUDEN steht...
ich werd zu alt für diesen KrAm.

Ich sag euch die hamm nix anderes zu tun. Aber was soll man da machen? Leck mich im Arsch

Seid Stolz auf eure Muttersprache und sprecht und schreibt sie auch so wies im DUDEN steht...

jochanita hat geschrieben:aCh GoTt dIe JuGenD HeUtzUTaGe, Is jA ScHlImM. CoMe dOwN oKaY... ich hör jetzt mal auf so zu schreiben is ja anstrengend, da bekommt man ja krämpe, das ewige SHIFT drücken.
Ich sag euch die hamm nix anderes zu tun. Aber was soll man da machen? Leck mich im Arschaber ich find dieses bekackte DENGLISCH (oder wie auch immer diese neue trendsprache heissen soll) viel schlimmer. Aber was solls, Whatever
![]()
Muss ich dazu noch mehr sagen?jochanita hat geschrieben:aCh GoTt dIe JuGenD HeUtzUTaGe, Is jA ScHlImM. CoMe dOwN oKaY... Ich hör jetzt mal auf. So zu schreiben ist ja anstrengend, da bekommt man ja Krämpfe, das ewige SHIFT drücken (Ausdruck).
Ich sag euch, die haben nichts anderes zu tun. Aber was soll man da machen? Leck mich im Arsch, (Ausdruck + Kommafehler) aber ich find dieses bekackte (bedarf es hier noch eines Kommentares?) DENGLISCH (oder wie auch immer diese neue Trendsprache heißen soll) viel schlimmer. Aber was soll's, whatever
(schönes deutsches Wort)
Seid stolz auf eure Muttersprache und sprecht und schreibt sie auch so wies (Bezugsfehler) im DUDEN steht...
Ich werde zu alt für diesen Kram.
Was mich eher stört/nervt, sind Posts wie z.B.:
ma des pic is so sweet (wahlweise auch cute) hamma der typ is sooo geil
Es nervt mich so, wenn keine Satzzeichen gesetzt werden. Es muss ja nicht alles perfekt sein, doch wenigstens könnte man davon ausgehen, dass jeder, der hier im Forum angemeldet ist, schon mal irgendetwas von Punkten gehört hat...
Hier mal etwas, das ein Mitschüler mir in mein Uboot-Gästebuch geschrieben hat... achtet jetzt mal nicht auf den Inhalt... Dialekt...
Naja, schlussendlich ist es ja seine Sache, wie er was schreibt, doch hier in einem Forum, wo es Regeln gibt, die besagen, man soll auf das Aussehen seines Beitrags achten, da finde ich, ist es doch echt nicht zu viel verlangt, sich auch an die Regeln zu halten! Denn wenn man sich anmeldet, dann heißt das, man akzeptiert die Regeln und handelt auch danach!
So, das war´s jetzt erst einmal von mir.
ma des pic is so sweet (wahlweise auch cute) hamma der typ is sooo geil
Es nervt mich so, wenn keine Satzzeichen gesetzt werden. Es muss ja nicht alles perfekt sein, doch wenigstens könnte man davon ausgehen, dass jeder, der hier im Forum angemeldet ist, schon mal irgendetwas von Punkten gehört hat...

Hier mal etwas, das ein Mitschüler mir in mein Uboot-Gästebuch geschrieben hat... achtet jetzt mal nicht auf den Inhalt... Dialekt...

+G* hoilllleEeE ... najO jO hald bäDalA go unD uF am beSsA sI +fG* unD du ?!?!?! wiA hosChaS allleS tutti fruTTi ?!?!? oK vil. siahT ma sich jo amoL wB I
Erstens muss der da doch eine halbe Stunde drangesessen sein und zweitens ist das auch echt "blöd" zum lesen...ajO i han'S körT daSs er wAr und wAs verzellT er wAr'S supI ?!?!? eaM na glob neD daSs ma gonD amoL ned dAss i wüsSt +G* hald miT da kollega ganG i in "klennA urlaub" +fG* du ?!?!? oK cYa wB I
Naja, schlussendlich ist es ja seine Sache, wie er was schreibt, doch hier in einem Forum, wo es Regeln gibt, die besagen, man soll auf das Aussehen seines Beitrags achten, da finde ich, ist es doch echt nicht zu viel verlangt, sich auch an die Regeln zu halten! Denn wenn man sich anmeldet, dann heißt das, man akzeptiert die Regeln und handelt auch danach!
So, das war´s jetzt erst einmal von mir.

Bitte erzähl dem niemals von unserem Forum, ja?marystar hat geschrieben: Hier mal etwas, das ein Mitschüler mir in mein Uboot-Gästebuch geschrieben hat... achtet jetzt mal nicht auf den Inhalt... Dialekt...![]()
+G* hoilllleEeE ... najO jO hald bäDalA go unD uF am beSsA sI +fG* unD du ?!?!?! wiA hosChaS allleS tutti fruTTi ?!?!? oK vil. siahT ma sich jo amoL wB IajO i han'S körT daSs er wAr und wAs verzellT er wAr'S supI ?!?!? eaM na glob neD daSs ma gonD amoL ned dAss i wüsSt +G* hald miT da kollega ganG i in "klennA urlaub" +fG* du ?!?!? oK cYa wB I

- Maret
Ich frage mich gerade, ob meine Sprachwissenschafts-Profs. das entschlüsseln könntenSandra hat geschrieben:Bitte erzähl dem niemals von unserem Forum, ja?marystar hat geschrieben: Hier mal etwas, das ein Mitschüler mir in mein Uboot-Gästebuch geschrieben hat... achtet jetzt mal nicht auf den Inhalt... Dialekt...![]()
+G* hoilllleEeE ... najO jO hald bäDalA go unD uF am beSsA sI +fG* unD du ?!?!?! wiA hosChaS allleS tutti fruTTi ?!?!? oK vil. siahT ma sich jo amoL wB IajO i han'S körT daSs er wAr und wAs verzellT er wAr'S supI ?!?!? eaM na glob neD daSs ma gonD amoL ned dAss i wüsSt +G* hald miT da kollega ganG i in "klennA urlaub" +fG* du ?!?!? oK cYa wB I

Das erste Mal kam ich mit dieser Krypthologie während meiner intensiven Zockerzeit in Berührung. Dort war es an der Tagesordnung ganze Sätze in einem Wort oder Buchstabe auszudrücken. Was ja eigentlich nur das Spielen vereinfachen sollte und von meiner Seite war das auch völlig okay. Allerdings wurde dieser Schreibstil dann auch in Foren angewand, was den Lesefluss doch beächtlich störte. Es ist einfach nicht schön einen längeren Text immer wieder unterbrechen zu müssen, weil man irgendein Wort entziffern muss.
Ach ja, besonders schlimm fand ich dieses ^^, was wirlich hinter jedem Satz drangehängt wurde.
A "Gestern habe ich das gemacht. ^^"
B "Echt? Geil. ^^"
A "^^"
Ach ja, besonders schlimm fand ich dieses ^^, was wirlich hinter jedem Satz drangehängt wurde.
A "Gestern habe ich das gemacht. ^^"
B "Echt? Geil. ^^"
A "^^"
Nun will ich mich auch mal zu dem Thema äußern.
Finde es auch nervig, wenn jemand absichtlich die Groß- und Kleinschreibung missachtet; und was mich auch nervt, sind diese Ein-Satz-Postings, am besten noch mit "lol", die keiner versteht. Natürlich kann man mal einen Rechtsschreibfehler machen (den mach ich natürlich auch, bin auch kein Ass), aber absichtlich unleserlich zu schreiben, weil es witzig sein soll...
So etwas steht in den Regeln und wenn man sich hier anmeldet, sollte man sich auch daran halten. Ich finde auch gut, dass es diese Regeln bei myfanbase gibt, ein Grund, dass ich mich hier angemeldet habe.
Ich habe auch keine Lust, unleserliche Beiträge zu lesen und ich habe hier gelesen, dass hauptsächlich das O.C. Board betroffen ist, in dem ich schreibe.
Was Smilys angeht, nutze ich sie auch häufig und sie gehören einfach dazu...
Sorry, wenn das jetzt zu hart ausgedrückt war.
Finde es auch nervig, wenn jemand absichtlich die Groß- und Kleinschreibung missachtet; und was mich auch nervt, sind diese Ein-Satz-Postings, am besten noch mit "lol", die keiner versteht. Natürlich kann man mal einen Rechtsschreibfehler machen (den mach ich natürlich auch, bin auch kein Ass), aber absichtlich unleserlich zu schreiben, weil es witzig sein soll...
So etwas steht in den Regeln und wenn man sich hier anmeldet, sollte man sich auch daran halten. Ich finde auch gut, dass es diese Regeln bei myfanbase gibt, ein Grund, dass ich mich hier angemeldet habe.
Ich habe auch keine Lust, unleserliche Beiträge zu lesen und ich habe hier gelesen, dass hauptsächlich das O.C. Board betroffen ist, in dem ich schreibe.
Was Smilys angeht, nutze ich sie auch häufig und sie gehören einfach dazu...
Sorry, wenn das jetzt zu hart ausgedrückt war.