Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 06/07
So witzig finde ich das gar nicht, sondern ernst und vor allem wichtig. Es sind schon auf den Platz Sportler an Hitzeschlag gestorben, von daher ist es teilweise wirklich sehr gefährlich, bei solchen Temperaturen so ein Spiel zu spielen. Auch bei der WM haben wir ja gesehen, dass sich das durchaus auch auf die Spiele ausgewirkt hatte.andheu hat geschrieben:Besonderheit: Es gab wegen der Hitze eine Spielunterbrechung damit die Spieler etwas trinken konnten![]()
Allgemein bin ich absolut dafür bei solchen Hitzeverhältnissen die Spiele in der Bundesliga auf spätere Uhrzeiten zu verlegen, so wie es einige Clubmanager auch fordern.
Ich fand es auch nur witzig weil ich es mit etwas anderem assoziiert habe.René hat geschrieben:So witzig finde ich das gar nicht, sondern ernst und vor allem wichtig. Es sind schon auf den Platz Sportler an Hitzeschlag gestorben, von daher ist es teilweise wirklich sehr gefährlich, bei solchen Temperaturen so ein Spiel zu spielen. Auch bei der WM haben wir ja gesehen, dass sich das durchaus auch auf die Spiele ausgewirkt hatte.andheu hat geschrieben:Besonderheit: Es gab wegen der Hitze eine Spielunterbrechung damit die Spieler etwas trinken konnten![]()
Allgemein bin ich absolut dafür bei solchen Hitzeverhältnissen die Spiele in der Bundesliga auf spätere Uhrzeiten zu verlegen, so wie es einige Clubmanager auch fordern.
Es hat mich an eine Szene bei Rheinfire erinnert. Dort wurde ein Pause mitten im Spiel gemacht damit der amerikanische Fernsehsender eine längere Werbepause machen konnte.
Das du es dadurch nicht witzig finden konntest war mir klar.
Eine Verlegung in die Abendstunden würde ich allerdings nicht so toll finden. Dann sollten sie lieber eine oder zwei zusätzliche Pausen machen.
Aber wer weiß was wir für ein Wetter haben wenn die Bundesliga startet

Jo, Ligapokalfinale! Hat das Spiel gestern jemand gesehen? Ich fand es ja, obwohl torlos, sehr spannend. Eine Chance jagte die nächste, beide Mannschaften haben aber letztendlich nicht genug gedacht, um erfolgreich abzuschließen. Trotzdem durchaus sehenswert. Poldi, Van Buyten und auch die restlichen WM -Teilnehmer, allem voran Hargreaves ( :<> ) und natürlich Lahm konnten gute bis sehr gute Leistung bringen. Hat mich schon etwas überrascht.
Nun geht gegen Bremen, ein Finale mit Brisanz auf das ich mich sehr freue!
Nun geht gegen Bremen, ein Finale mit Brisanz auf das ich mich sehr freue!
*push*
Was denn hier los? Keine Fussballbegeisterten mehr hier?
Haben wir hier eigentlich auch HSV Fans? Denn für die Hamburger geht ja heute mehr oder weniger um die Wurst bzw. um Millionen. Letzte Runde Champions League Quali steht an, guckt jemand?
Ich denke mal, sie werden es knapp schaffen das Ding zu schaukeln, einfach wird es aber sicherlich nicht.

Was denn hier los? Keine Fussballbegeisterten mehr hier?

Haben wir hier eigentlich auch HSV Fans? Denn für die Hamburger geht ja heute mehr oder weniger um die Wurst bzw. um Millionen. Letzte Runde Champions League Quali steht an, guckt jemand?
Ich denke mal, sie werden es knapp schaffen das Ding zu schaukeln, einfach wird es aber sicherlich nicht.
- Maret
Ich gucke es natürlich. Ich habe Hamburg auch schon mal live spielen sehen und finde die eigentlich ganz gut, zumindest die Fans sind klasseRené hat geschrieben:

Einfach wird es für Hamburg aber nicht, denn sie haben einen ziemlich schwachen Sturm. Daher ist es besonders wichtig, dass sie zu Hause kein Gegentor kassieren.
http://www.arena.tv | http://www.premiere.dekr!st!na hat geschrieben:Es ist nur schwierig, über Fußball zu reden, wenn man keinen gucken kann
Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil hier wieder Arena noch Premiere hat...

Nein, Spaß beiseite. Es gibt genügend Fussball auch im Free-TV. Die letzten Wochen lief fast täglich ein Testpiel im DSF oder auf Eurosport, man muss sich nur informieren. Und natürlich wird es auch die Bundeslige im Free-TV geben:
1. Spieltag
Freitag, 11. August
20:15 Uhr | FC Bayern München - Borussia Dortmund | ARD
Samstag, 12. August
15:00 Uhr | arena Konferenz mit den Samstagsspielen | Sat.1
18:30 Uhr | ARD Sportschau - Bundesliga Zusammenfassungen | ARD
22:15 Uhr | ZDF Sportstudio - Bundesliga Zusammenfassungen | ZDF
Sonntag, 13 August
22:00 Uhr | Bundesliga am Sonntag - Zusammenfassungen der Sonntagsspiele | DSF
Montag, 14. August
19:45 Uhr | 2. Bundesliga - Das Topspiel LIVE | DSF
Dazu kommen dann natürlich noch UEFA-Pokal, Champions League, und und und... Also, da hat man schon zu tun

Naja, schwach würd ich ihn nicht nennen. Eher stecken sie gerade in der Entwicklung und wenn sie sich gut eingespielt haben, kann das schon ein ganz guter werden.Maret hat geschrieben:Einfach wird es für Hamburg aber nicht, denn sie haben einen ziemlich schwachen Sturm. Daher ist es besonders wichtig, dass sie zu Hause kein Gegentor kassieren.
Klar, bei Hin-/Rückspielen ist ein gutes abschneiden zuhause extrem wichtig. Keine Frage. Ich drück den Jungs die Daumen. Wie ich eigentlich jeder deutschen Mannschaft im internationalen Wettbewerb die Daumen drücke

EDIT:
Das Quali-Spiel heute Abend übrigens auch im Free-TV.
20:15 Uhr | ARD

Ich schau heut Abend auch das Hamburg spiel und hoffe das sie weiterkommen, drei deutsche mannschaften in der Champions League wären schon gut.
@AllianzArena: Wo habt ihr den die Karten her, seit ihr Mitglieder?
@Bayern: Schaut ja zurzeit nicht so toll aus aber ich denke und hoffe doch das sie am Freitag gewinnen

@AllianzArena: Wo habt ihr den die Karten her, seit ihr Mitglieder?
@Bayern: Schaut ja zurzeit nicht so toll aus aber ich denke und hoffe doch das sie am Freitag gewinnen

Leider nur 0:0.
Und wie fandet ihr das Spiel?
Ich konnte leider nur die letzte halbe Stunde gucken, aber was ich gesehen hab war nicht so schlecht von den Hamburgern.
Aber was mit dem Tor der Spanier in HZ 1. War das eine richtige Entscheidung?
Und ich hoffe, dass die Bayern ihrer momentanen Linie treu bleiben und Dortmund gewinnt!
Aber das wird sicherlich wieder ein spannendes und umkämpftes Spiel.

Ich konnte leider nur die letzte halbe Stunde gucken, aber was ich gesehen hab war nicht so schlecht von den Hamburgern.
Aber was mit dem Tor der Spanier in HZ 1. War das eine richtige Entscheidung?
vaughn hat geschrieben:@Bayern: Schaut ja zurzeit nicht so toll aus aber ich denke und hoffe doch das sie am Freitag gewinnen
Und ich hoffe, dass die Bayern ihrer momentanen Linie treu bleiben und Dortmund gewinnt!

Gut, spannend. Leider ohne einen würdigen Sieger.~iris~ hat geschrieben:Leider nur 0:0.Und wie fandet ihr das Spiel?
Waren sie auch nicht. Nur es fehlte der (erfolgreiche) Abschluss. Der Delling sagte es, ein Wort: Schade. Es wäre hochverdient gewesen, das Tor beim HSV.Ich konnte leider nur die letzte halbe Stunde gucken, aber was ich gesehen hab war nicht so schlecht von den Hamburgern.
Hmm. Schwierig. Hier hatte der HSV wirklich Glück, dass der Linienrichter da etwas voreilig reagierte. Denn eigentlich war es passives Abseits, somit Tor.Aber was mit dem Tor der Spanier in HZ 1. War das eine richtige Entscheidung?
[/quote]vaughn hat geschrieben:@Bayern: Schaut ja zurzeit nicht so toll aus aber ich denke und hoffe doch das sie am Freitag gewinnen
Und ich hoffe, dass die Bayern ihrer momentanen Linie treu bleiben und Dortmund gewinnt!Aber das wird sicherlich wieder ein spannendes und umkämpftes Spiel.
Ich hoffe das wird es. Oder es wird ein langweiliges 0:0

@ Iris~iris~ hat geschrieben:vaughn hat geschrieben:@Bayern: Schaut ja zurzeit nicht so toll aus aber ich denke und hoffe doch das sie am Freitag gewinnen
Und ich hoffe, dass die Bayern ihrer momentanen Linie treu bleiben und Dortmund gewinnt!Aber das wird sicherlich wieder ein spannendes und umkämpftes Spiel.
Das hoffe ich auch mal, wobei ich ehrlich gesagt die Befürchtung habe, dass wir nicht von diesen Testspielen ausgehen dürfen, denn gegen Dortmund werden sie mit Sicherheit nicht experimentieren!
Ansonsten fiebere ich dieser Begegnung schon mit Spannung entgegen!

- Maret
So, jetzt haben wir ja schon 7 Spiele gesehen, da ist es an der Zeit, diesen Thread mal wieder hochzuholen
.
Leverkusen hat mir sehr gut gefallen, ich glaube die Mannschaft wird in nächster Zeit noch ein paar deutsche Nationalspieler stellen (Kießling, Rolfes...). Aachen tat mir aber schon ein wenig Leid, soviel Pech wie die hatten.
Schalke und Hamburg haben gleich die ersten Dämpfer bekommen, mal sehen, was Bremen macht. Ich schätze Hamburg aber persönlich gar nicht so stark ein und bleibe dabei: die haben einen zu schlechten Sturm.
Tja, dann noch ein Wort zur Konferenz: den Kommentator der Partie Stuttgart - Nürnberg, ich glaube, der heißt Günther Koch, fand ich furchtbar, das konnte man kaum mitanhören. Der hat dauernd Schwachsinn von sich gegeben, die Spieler beleidigt und dabei die Worte immer so komisch übertrieben betont, als würde er ein Gedicht vortragen. Ich hoffe, der ist jetzt nicht immer dabei
.

Leverkusen hat mir sehr gut gefallen, ich glaube die Mannschaft wird in nächster Zeit noch ein paar deutsche Nationalspieler stellen (Kießling, Rolfes...). Aachen tat mir aber schon ein wenig Leid, soviel Pech wie die hatten.
Schalke und Hamburg haben gleich die ersten Dämpfer bekommen, mal sehen, was Bremen macht. Ich schätze Hamburg aber persönlich gar nicht so stark ein und bleibe dabei: die haben einen zu schlechten Sturm.
Tja, dann noch ein Wort zur Konferenz: den Kommentator der Partie Stuttgart - Nürnberg, ich glaube, der heißt Günther Koch, fand ich furchtbar, das konnte man kaum mitanhören. Der hat dauernd Schwachsinn von sich gegeben, die Spieler beleidigt und dabei die Worte immer so komisch übertrieben betont, als würde er ein Gedicht vortragen. Ich hoffe, der ist jetzt nicht immer dabei

- manila
- Teammitglied
Die erste Halbzeit des Spiels GER:SWE war wirklich 45 Top-Fussball, hat so Spaß gemacht, zuzusehen. Und Schneider hat sein sage und schreibe zweites Länderspieltor erzielt
Zu Miroslav Klose braucht man wohl nichts zu sagen, dieser Mann ist zur Zeit in absoluter Topform

Die erste Halbzeit des Spiels GER:SWE war wirklich 45 Top-Fussball, hat so Spaß gemacht, zuzusehen. Und Schneider hat sein sage und schreibe zweites Länderspieltor erzielt

Zu Miroslav Klose braucht man wohl nichts zu sagen, dieser Mann ist zur Zeit in absoluter Topform

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."