Eure Meinung zu #3.09 Konkurrenten

Laura3108

Beitrag von Laura3108 »

ich Fand diE Folge eigentlich ganz gut :up: ! OK das Summer aufeinmal schlau ist . ist zwer sehr unlogisch aber möglich! ( ich erinner nur mal an dei 2te Staffel wo aufeinmal alle Verwandwaren) Kirsten und Julie vond ich in der Folge sehr gut
bis auf die tatsache das Kirsten kochen soll ich meine bis vor Kurzem konnte sie garnich KOchen ! :D
Sandy hat mich in der FOlge mal so garnicg überzeigt angry:
Das mir Marissa und Jonny wor vorhersebar
Seth war in der Folge eigentlich sehr gut

Im ganzen fand ich dir Folge supi zwar nich die aller beste aber trotzden :D
Gin@

Beitrag von Gin@ »

Hier sind die Quoten :D
Quoten für 3.9. "Konkurrenten"
Respektable Quoten hat uns die gestrige Folge gebracht, die es in der Hitliste der Marktanteile von Pro 7 an diesem Tag in die Top 10 geschafft hat:

ab 3: 0,57 Mio. - 5,3 %
14-49:0,47 Mio. - 10,6 %

Quelle: Pro 7
Quelle: the-poolhouse.de Nicht schlecht ! ;) :)
Zuletzt geändert von Gin@ am 30.07.2006, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Woher hast Du die News? Bitte Quelle angeben!
Gin@

Beitrag von Gin@ »

Sorry habe ich edetiert! :schaem:
~Nadine~

Re: Die heutige Folge.

Beitrag von ~Nadine~ »

Franzi O.C. hat geschrieben:Überlegt mal, was sie alles durchgemacht haben ( Die Sache mit Oliver, Theresa, Mit den Tabletten und allem ).
Eine Antwort hierauf hängt meiner Meinung nach auch davon ab, wie man "wahre Liebe" definiert. Ist es eine richtige Beziehung, wenn man einige Krisen vorweisen kann, die man zusammen durchgestanden hat? Oder spricht man vielmehr von einer wahren Beziehung, wenn man diese nicht gleich bei jeder Kleinigkeit infrage stellt und/oder beendet?
Geety hat geschrieben:Was mich wundert, dass es euch allen erst jetzt komisch vorkommt dass Marissa und Summer in einem Bett schlafen, dass tun sie doch schon seit Marissa bei Summer eingezogen ist =P
Ja, aber ich habe seit dem meine Meinung hier nicht mehr geäussert, da wollte ich es doch gestern einfach mal ansprechen. ;)
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Ich fand diese Folge sehr gut. Den sie hatte vor allem wieder witzige Szenen enthalten und diese Folge war mal zur Abwechslung hauptsächlich von Seth und Summer geprägt. Aber wie sich Sethda verhalten hat fand ich nicht gut, aber kann ich vollkommen nachvollziehen.

Das mit Ryan und Marissa sah ja eher schlecht aus. S&S turteln miteinander rum und Ryan und Marissa reden nicht miteinander und sehen sich kaum.
Zum Glück haben sie noch am Ende geredt fand ich spitze. :up:

Die Szene als Johny vor dem Haus von Summer Marissa fragt ob es dann jetzt komisch zwischen ihnen wird und sie sagt das ist es doch schon einfach hammer.

Was Matt das abgezogen hat war schei*** und Sandys vertrauen so zu missbrauchen, aber dadurch habe wir den lustigen Lapdance mit Ryan gesehen. Nicht schlecht.

Und jetzt kommen wir zuzr unmöglichsten Person wie immer Julie. Null Professionalität, Null Selbstachtung, Null Schamgefühl. Sie wirft sich einfach wieder nem fremden an den Hals, lasst Kirsten einfach so stehen und übergeht sie. Mit so jemandem kann man doch kein Geschäft aufbauen oder eine Freundschaft, bei dem was sie sich schon geleistet hat. :boese:
Spoiler
Warum erwischt der Betrunkene Autofahrer nicht Julie sondern Marissa. Ach da muss ich jede Folge dran denken, das sie bald nicht mehr da ist. Wie soll das ohne sie gehen?
Bleibt O.C treu jungs und mädels
Sethela

Beitrag von Sethela »

Zu Summer und Seth: :D
Ich fand die beiden echt süß in dieser Folge, wie sie z.B. zusammen die Bewerbungen geschrieben haben oder sich als Pirat bzw Tuba-Spielerin verkleidet haben! Allerdings fand ich es ein bissl unlogisch, dass Summer plötzlich sehr klug ist! :ohwell: Süß fande ich es, als Seth ihr gesagt hat, dass Summer in allem besser ist! Daher gefällt mit jetzt Summers Intelligenz nicht so sehr!

Zu Marissa und Ryan: :D
Endlich gab es mal keinen Zoff zwischen den beiden! Außerdem fand ich es super, dass Ryan ihr vertraut hat (mit Johnny) :up: Die Szene im Stripclub fand ich irgendwie amüsant, vor allem, weil Ryan total desinteressiert war! ^_^

Zu Johnny (und seine Mum): :D
Johnny kam bei mir in dieser Folge recht sympatisch rüber! Außerdem finde ich es von Marissa echt nett, dass sie sich so super um ihn kümmert! War echt zum Schreien, als Johnnys Kopf immer wieder auf ihre Schulter fiel! ^_^
Die Mutter von ihm fand ich eigentlich ganz lustig, zwar ein bissl sprudelig aber dennoch nett! Allerdings kam sie schon sehr jung rüber, eher wie Johnnys Schwester! ;)

Zu Julie und Kirsten: :D
Toll, dass die beiden sich jetzt so super verstehen! :up: Und Julies Sprüche waren in dieser Folge mal wieder zum krachen!
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Ich hab das Reviwe auch gelesen und muss sagen, dass da einiges Wahres dran war, die Folge hatte wenig vom guten alten O.C. Feeling.

Zuerst einmal dazu, dass Summer und Marissa im selben Bett schlafen. Ich find es auch unlogisch, auch wenn sie Freundinnen sind, im selben Bett zu schlafen, im selben Zimmer ja, aber nicht im selben Bett, man hätte ja auch einfach noch ein Bett für Marissa in Summers Zimmer stellen können, wenn die schon nicht in dieser Riesenvilla ein eigenes Zimmer hat. Im übrigen glaube ich, dass der Grund für die Unlogik bei den Machern liegt, sie waren zu faul, bzw. wollten sparen und haben sich keine weitere Kulisse ausdenken bzw. bauen wollen, aber das nur am Rande..

Was Summer und Seth angeht, diese Geschichte mit dem Piratenkostüm und Summer, die auf einmal Tuba spielen kann (das passt überhaupt nicht zu ihr) wirkte irgendwie kindisch, zumal finde ich es auch unlogisch, dass sie die einzigen sein sollen, die sich aus ihrer Schule an der Brown bewerben. Gut war dagegen, wie sie gemeinsam ihre Bewerbungen bearbeitet haben und sie in den Briefkasten geworfen haben. :up:
Leider habe ich den Eindruck, als würden die Autoren es jetzt darauf anlegen, nach Marissa und Ryan auch bei Summer & Seth (die Beziehung funktioniert schon so lange glücklich) Probleme zu kreieren, (typisch Cohenmäßig), wo eigentlich keine sind, für die Geschichte mit Taylor hatte ich ja noch Verständnis, aber das hier...
Spoiler
Und das kriselt noch gewaltig bei den beiden in der 3. Staffel
Allerdings finde ich es nicht unlogisch, dass sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass Summer intelligenter ist als bisher angenommen, glaube eher, dass Summer sich nicht so besonders für die Schule interessiert hat, eher für Klamotten, Jungs etc.

Der Übergang zu Ryan und Marissa passt perfekt. Als äußerer Betrachter, wenn ich es nicht wüßte, würde ich fragen, ob die überhaupt noch zusammen sind. Zum einen wäre da die Szene, in der Ryan in Summers Zimmer kommt, nachdem Marissa die Nacht bei Johnny verbracht hat, diese merkwürdige Umarmung und selbt wenn sie sich am Ende am Telefon die Wahrheit gesagt haben, nachdem sie sich erst gegenseitig angeschwiegen haben und rumgestottert haben, weiß ich nicht so recht, ob das noch lange hält..
Habe letzte Woche die Folge nicht gesehen und glaube eine wirkliche gute Folge verpasst zu haben, habe also Johnnys Unfall auch nicht gesehen, aber der leidende Johnny, der von Marissa úmsorgt wird und dann total kränklich ihr gesteht, dass er in sie verliebt ist, fand ich auch nicht besonders doll, ein bißchen zu krank und erschöft, der gute Johnny.

Julies Spruch "Ein Elte-Callgirl Service" fand ich spitze, mein Highlight der Folge. Nun gut Sandy hat Matt nicht gefeuert, obwohl er das Meeting in Sand gesetzt hat und Ryan (minderjähriger Praktikant, Sohn des Chefs) mitgenommen hat. Apropos, hat Sandy diesbezüglich noch irgendetwas zu Ryan gesagt ?
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Sweetgirl hat geschrieben:Allerdings finde ich es nicht unlogisch, dass sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass Summer intelligenter ist als bisher angenommen, glaube eher, dass Summer sich nicht so besonders für die Schule interessiert hat, eher für Klamotten, Jungs etc.
Unlogisch...hm. Das ist vielleicht nicht das richtige Wort. Es wirkt so konstruiert, weil es genau dann abgerufen wird bzw. zum Vorschein kommt, als sie "ihre Intelligenz" braucht ;) Dass sie sich auf Grund ihrer Vorliebe für Mode etc. einfach nicht ums Lernen gekümmert hat, ist für mich nachvollziehbar. Aber sie wurde ja das ein oder andere Mal schon arg "dumm" hingestellt.

Was mir aber noch einfällt: muss man nicht einen Aufnahmetest bestehen um auf die Schule zu kommen? War da nicht damals was mit Ryan? Wie hat sie dann diesen bestanden? Oder hatte der reiche Vater die Hände im Spiel? Nur so ein Gedanke.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Nadine hat geschrieben:Unlogisch...hm. Das ist vielleicht nicht das richtige Wort. Es wirkt so konstruiert, weil es genau dann abgerufen wird bzw. zum Vorschein kommt, als sie "ihre Intelligenz" braucht
Ja es wurde auch schon mal bemängelt, dass die 3. Staffel, bzw. einige Folgen/Stories teilweise sehr konstruiert sind und in diesem Fall, dass Summer plötzlich intelligent ist, um mit ihrem Freund in einen Wettstreit um einen Platz an der Brown zu treten, passte so gar nicht, diente aus meiner Sicht auch ausschließlich dazu, zwischen den beiden einen Streit herbeizuführen (habe ich ja oben schon geschrieben ;) )

Was die Aufnahmeprüfung angeht, ein interessanter Gedanke, glaube aber, dass nur Ryan die machen musste, weil er neu war zu Beginn eines Schuljahres, also neu auf die Schule wollte. Dabei fällt mir ein, bei der Aufnahmeprüfung meinte Dr. Kim doch, es ginge nicht darum, wie klug Ryan wäre sondern wieviel er gelernt habe. Bei der Einschulung, ich glaube, die Harbour fängt mit der 1. Klasse an, kommt es, glaube ich, nur darauf an, dass man das Schulgeld bezahlt (bin aber kein Experte des amerikanischen Schulsystems). Es gibt ja auch verschiedene Kurse (Grund- und Fortgeschrittenenkurse) an der Harbour, glaube also nicht, dass die Harbour nur kluge Schüler aufnimmt.
Gin@

Beitrag von Gin@ »

So jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden ;) .

Seth & Summer=
Ich fand die beiden echt süß! Das Summer auf einmal so intelliegent ist finde ich nicht unlogisch, denn es ist ja nicht so das sie erst jetzt auf einmal so inteliegent ist sondern das es sich erst jetzt raus gestellt hat! Die Szene als die beiden sich für die Schule angagiert haben musst ich echt lachen! ^_^

Julie & Kirsten=
Tja, für ein momentl lang kam die "alte" Julie Cooper zum Vorschein! Das sie auf dieses Date mit diesem Mann eingegangen ist :ohwell: ! Aber ihre Sprüche waren mal wieder der Knaller! ^_^ ;) Das Kirsten auf einmal so fantastrisch kochen kann finde ich komisch :wtf: Aber naja... Serienwelt halt :roll:

Ryan & Marissa=
Die beiden haben etwas neues für sich entdeckt *Trommelwirbel* . Die Kommunikation :<> Naja mich freuts natürlich :) ;) Und Marissa hat in dieser Folge bei mir Pluspunkte gesammelt, dass sie zu Johney gesagt hat das sie erst mal auf Abstand gehen möchte hat mich sehr verwundert! Auf der einen Seite finde ich es nicht toll weil ich Johney so als freundschaftlicher Freund klasse finde! :( Auf der anderen Seite hat sie auch wieder recht... Ich denke es ist schwer für sie mit der Siltuation umzugehn ! Ryan hat mir in der folge gut gefallen :up: Und ich musste echt lachen als er da in diesem Striplokal war... seine Blicke und seine Kommentare ^_^ Er ist lockerer geworden auch was diese ganze Sache mit Johney angeht, außerdem hatte er lustige Szenen!

Matt & Sandy=
Also Matt fand ich einfach nur sch**** ! Wie schon gesagt wurde: Er wusste das er es nicht schaffen würde und Ryan da mithinzunehmen war ja das Allerletzte :down: ! Sandy kam irgendwie viel zu selten vor (vorallem in Verbindunk mit Kirsten, hoffentlich entfremden sie sich nicht :) :( )

Zu der Sache das Summer und Marissa in einem Bett schlafen: Ich find süß! ;) Wir haben auch ein Gästezimmer und wenn eine Freundin eien Zeit alng bei mir wohnt, dann schlafen die auch meist bei mir im Bett :roll: Ich versteh das auch denn irgendwie wäre es auch ein bisschen komisch und langweilg so kann man abends immer noch quatschen :D

Fazit: Ich fand die Folge im Großen und Ganzen gut! :) Der Witz war wieder da und am Ende gab es so ein kleines Happy End :)
Chey

Beitrag von Chey »

~Nadine~ hat geschrieben:
Was mir aber noch einfällt: muss man nicht einen Aufnahmetest bestehen um auf die Schule zu kommen? War da nicht damals was mit Ryan? Wie hat sie dann diesen bestanden? Oder hatte der reiche Vater die Hände im Spiel? Nur so ein Gedanke.

Summer hat einen Test gemacht und hat...2300Punkte erreicht oder so, keine Ahnung.
Den Test hat aber wohl jeder gemacht, Seth also auch.
Und ob die für die Brown auch einen Test machen müssten?Das weiß ich leider auch nicht :schaem: :)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Den Test meinte ich nicht. Ich meinte den Test der damals an Ryan durchgeführt wurde, als er auf die Harbour wollte. Aber das wurde oben auch schon aufgeklärt...mehr oder weniger. ;)
Chey

Beitrag von Chey »

:schaem: Ach so...hab´ich mir doch fast gedacht...sorry... :schaem: ;)

LG
biba chey
Franzi O.C.

Beitrag von Franzi O.C. »

Hallo Leute^^

Sie Serie O.C. macht mcih voll süchtig^^ lol. Ich liebe mir die Folgen anzuschauen und kann es kaum erwarten, di edritte Staffel zu haben.
Geht's euch auch so?

Schöne Grüße

Franzi :)
Bender_007

Jajaaaaaaaa ^^

Beitrag von Bender_007 »

Die 3 Staffel soll im November in den deutschen Handel kommen :up: :)
Jared

Re: Jajaaaaaaaa ^^

Beitrag von Jared »

Bender_007 hat geschrieben:Die 3 Staffel soll im November in den deutschen Handel kommen :up: :)
Ehrlich? Coool. Wo haste das her? Haste Quellen?
LittleLorelai

Beitrag von LittleLorelai »

also als ich sie das erste mal auf englisch gesehen habe, fand ich schon nicht dolle. jetzt imer noch nicht. ich versteh den sinn von Matt(heißt der so?) nicht. aber was ganz gut war, war das ende. summer und seth und marissa und ryan waren irgendwie so "friedlich" :D . aber ansonsten war sie nicht so toll. aber das wird noch :D
LaSol

Beitrag von LaSol »

Am anfang fand ich es etwas lahm, aber wurde wirklich von minute zu minute besser...ich fand summer und seth so lustig mit ihren kostümen, und ich finde wenn man weiß dass adam brody und rachel bilson zusammen sind, merkt man das auch in der serie...ich fand marissas entscheidung super ryan von ihrer einschlaf-aktion bei jonny zu erzählen, aber er war wirklich nicht sehr begeistert...bin echt gespannt wie es weiter geht... :D
Oc-FrEaK

Beitrag von Oc-FrEaK »

Serienfreak85 hat geschrieben:
Spoiler
Warum erwischt der Betrunkene Autofahrer nicht Julie sondern Marissa. Ach da muss ich jede Folge dran denken, das sie bald nicht mehr da ist. Wie soll das ohne sie gehen?
Spoiler
weil Julie von Folge zu Folge cooler wird :tounge: - was nicht heißt dass ich nicht auch traurig und sauer bin dass marissa stirbt...
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“