Rituale & Gewohnheiten
Rituale & Gewohnheiten
Immer wenn es in den Urlaub geht und man aus dem gewohnten Umfeld gerissen wird, fällt mir auf, wie viele Rituale und Gewohnheiten ich mit der Zeit verinnerlicht habe.
Es gibt ja zwei Arten von Ritualen: selbstauferlegte Rituale, die einfach aus Spaß und Gewohnheit entstehen sowie religiöse und traditionelle Rituale. Von letzterem halte ich allerdings nicht allzuviel.
Habt ihr Rituale in eurem Alltag? Braucht ihr euren morgendlichen Kaffee, ohne den gar nichts geht?
Oder habt ihr einen Tag in der Woche, an dem ihr mit Freunden etwas gemeinsam unternehmt?
Ich musste durch meine Ausbildung einige Monate lang jeden Donnerstagabend mit zwei Freundinnen nach Mönchengladbach. Dort haben wir uns dann vor unserem Kurs immer bei McDonalds einen Cappuccino geholt.
Das war immer sehr schön und ich vermisse es sehr.
Mal sehen, ob mir noch weitere einfallen
Es gibt ja zwei Arten von Ritualen: selbstauferlegte Rituale, die einfach aus Spaß und Gewohnheit entstehen sowie religiöse und traditionelle Rituale. Von letzterem halte ich allerdings nicht allzuviel.
Habt ihr Rituale in eurem Alltag? Braucht ihr euren morgendlichen Kaffee, ohne den gar nichts geht?

Ich musste durch meine Ausbildung einige Monate lang jeden Donnerstagabend mit zwei Freundinnen nach Mönchengladbach. Dort haben wir uns dann vor unserem Kurs immer bei McDonalds einen Cappuccino geholt.

Mal sehen, ob mir noch weitere einfallen

Naja, ohne meinen morgendlichen Kaffe geht mal gar nix. Den hab ich immer absolut nötig.
Dann gibt's da noch so n kleines Ritual beim Tasche packen. Egal wo ich hingeh, muss ich absolut immer ne Packung Tempos, meinen Geldbeutel mit den ganzen Ausweisen und n bissle Geld und einen Kulli mitnehmen, denn man könnte ja mal jemand Berühmten begegnen und wenn man dann keinen Kulli dabei hat, kann man sich kein Autogramm holen.
Und ohne mind. 4Bücher und meinem MP3-Player im Koffer, fahr ich nicht in Urlaub.
Dann gibt's da noch so n kleines Ritual beim Tasche packen. Egal wo ich hingeh, muss ich absolut immer ne Packung Tempos, meinen Geldbeutel mit den ganzen Ausweisen und n bissle Geld und einen Kulli mitnehmen, denn man könnte ja mal jemand Berühmten begegnen und wenn man dann keinen Kulli dabei hat, kann man sich kein Autogramm holen.

Und ohne mind. 4Bücher und meinem MP3-Player im Koffer, fahr ich nicht in Urlaub.
Ich glaube, ich bin ein wandelndes Ritual.
Es fällt mir wahnsinnig schwer, alte Gewohnheiten abzulegen. Zum Beispiel rede ich mir ein, nicht ohne meinen morgendlichen Milchkaffee leben zu können und nur am PC wach zu werden. Ich frühstücke erst spät und nicht nach dem Aufstehen und daher sitze ich morgens zum Aufwachen mit meinem Kaffee in der Hand vorm PC und surfe im Netz. Zum Glück lebe ich alleine, meinen Freund würde das in einer gemeinsamen Wohnung nämlich wahnsinnig machen.
Und das ist nur ein Beispiel. Wenn ich mir erstmal etwas angewöhnt habe, kann ich es nur schwer ändern. Wahrscheinlich weil einem seine Routinen im Leben auch eine gewisse Sicherheit geben und ich diese brauche.

Und das ist nur ein Beispiel. Wenn ich mir erstmal etwas angewöhnt habe, kann ich es nur schwer ändern. Wahrscheinlich weil einem seine Routinen im Leben auch eine gewisse Sicherheit geben und ich diese brauche.
Diese Rituale kann ich alle beide zu meinen festen Ritualen zählen. Morgens ist der Kaffee ein Muss, aber da ich wirklich jeden morgen zu spät dran bin wird der immer mitgenommenHabt ihr Rituale in eurem Alltag? Braucht ihr euren morgendlichen Kaffee, ohne den gar nichts geht? Ironie Oder habt ihr einen Tag in der Woche, an dem ihr mit Freunden etwas gemeinsam unternehmt?

Freitag ist mein Freunde-Abend, an dem wir immer das Selbe tun: Wir treffen uns bei mir, trinken ein paar Bierchen oder ein paar Cocktails, unterhalten uns über die vergangene Woche und wenn wir damit durch sind gehen wir in unsere Stammkneipe.
Dienstag allerdings ist der Abend der Woche der mir alleine gehört und an dem ich nicht gestört werden möchte

Da bestell ich mir was chinesisches oder Sushi zum Essen und leg mich vor den Fernseher (CSI, Dr. House, Monk

Das schönste Ritual, das ich kenne ist der Fünf-Uhr-Tee. Ich find das einfach toll, aber es ist leider zeitlich gar nicht machbar
Vor dem 2. Kaffee darf mich am Morgen niemand ansprechen. Da heb ich beim Telefon nicht ab und auch an der Tür können 100 Menschen stehen, da mach ich nicht auf. (mein Freund hat sich daran gewöhnt, und mittlerweile ist er auch schon so geworden)
Wenn ich mit dem Auto einparken muss, schalt ich den Radio komplett aus, denn jedes noch so kleine Geräusch lenkt mich zu sehr ab.
In meiner Handtasche sind immer:
- Geldtasche
- Buch
- Pflaster
- Kugelschreiber
Wenn ich schlecht gelaunt bin, muss der Radio in voller Lautstärke laufen.
Wenn ich irgendwo unterwegs bin, suche ich immer sofort die Ausgänge und Notausgänge, obwohl ich keine Platzangst habe
LG
Wenn ich mit dem Auto einparken muss, schalt ich den Radio komplett aus, denn jedes noch so kleine Geräusch lenkt mich zu sehr ab.
In meiner Handtasche sind immer:
- Geldtasche
- Buch
- Pflaster
- Kugelschreiber
Wenn ich schlecht gelaunt bin, muss der Radio in voller Lautstärke laufen.
Wenn ich irgendwo unterwegs bin, suche ich immer sofort die Ausgänge und Notausgänge, obwohl ich keine Platzangst habe
LG
Ich hab meine Gewohnheiten, wenn ich ins Büro komme. Ich tu jeden morgen das selbe, genau in der gleichen Reihenfolge. Aufschließen, Tasche abstellen, Fenster öffnen, Radio an, Schreibtischlampe an, PC an.
Während der PC hoch fährt, gieß ich mir was zu trinken ein.
Dann setz ich mich und schau als erstes bei mfb rein. Und erst wenn ich bei mfb alles erledigt hab, nehm ich die Rufumleitung aus dem Telefon und bin erreichbar. Das fünf Tage die Woche, das ganze Jahr, ausser wenn ich Urlaub hab
Während der PC hoch fährt, gieß ich mir was zu trinken ein.
Dann setz ich mich und schau als erstes bei mfb rein. Und erst wenn ich bei mfb alles erledigt hab, nehm ich die Rufumleitung aus dem Telefon und bin erreichbar. Das fünf Tage die Woche, das ganze Jahr, ausser wenn ich Urlaub hab

@Isa:
So möchte ich es auch am liebsten machen, mit dem Internet.
Aber da befürchte ich, würde ne gute Zeit lang vergehen und es ist auch nicht erlaubt, zumindest während der Arbeitszeit.
Und so viel Zeit hätte ich dafür ehrlich gesagt überhaupt nicht. 
Nun ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Rituale und Gewohnheiten, sollte ich aber vielleicht auch einmal machen.
Komme halt rein, in die Arbeit, stell meine Tasche hin, melde mich an, während der Computer dann sich einloggt, hole ich meine Arbeit (Umlaufmappen) Akten hervor und das wars.
Na und am Schluß des Tages, trage ich dann meistens die Kostenstellen ein, für die ich gearbeitet habe.
Das wars dann eigentlich und am jeden 10., 20. und 30. eines Monats, mache ich als erstes die Wiedervorlage.
Also nicht gerade feste Gewohnheiten, sondern eher ein Durcheinander.
So möchte ich es auch am liebsten machen, mit dem Internet.

Aber da befürchte ich, würde ne gute Zeit lang vergehen und es ist auch nicht erlaubt, zumindest während der Arbeitszeit.

Nun ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Rituale und Gewohnheiten, sollte ich aber vielleicht auch einmal machen.
Komme halt rein, in die Arbeit, stell meine Tasche hin, melde mich an, während der Computer dann sich einloggt, hole ich meine Arbeit (Umlaufmappen) Akten hervor und das wars.

Na und am Schluß des Tages, trage ich dann meistens die Kostenstellen ein, für die ich gearbeitet habe.

Das wars dann eigentlich und am jeden 10., 20. und 30. eines Monats, mache ich als erstes die Wiedervorlage.

Also nicht gerade feste Gewohnheiten, sondern eher ein Durcheinander.

Feste Gewohnheiten habe ich fast keine, zumindest nicht, dass sie mir jemals richtig bewusst geworden sind...
Na ja gut, morgens muss ich auch immer Kaffee haben, aber eigentlich den ganzen Tag durch, ich sag immer: No life before coffee und lebe nach diesem Grundsatz
(1.Gewohnheit)
Und sonst...
Ohne ein Labello, gehe ich nicht aus'm Haus, obwohl mittlerweile Labello langsam aber sicher von diesem tollen Lippenbalsam von Yves Rocher verdrängt wird - ziemlich seltsam ich weiß (2.Gewohnheit)
...mehr fällt mir momentan nicht ein.
Na ja gut, morgens muss ich auch immer Kaffee haben, aber eigentlich den ganzen Tag durch, ich sag immer: No life before coffee und lebe nach diesem Grundsatz

Und sonst...
Ohne ein Labello, gehe ich nicht aus'm Haus, obwohl mittlerweile Labello langsam aber sicher von diesem tollen Lippenbalsam von Yves Rocher verdrängt wird - ziemlich seltsam ich weiß (2.Gewohnheit)
...mehr fällt mir momentan nicht ein.
- manila
- Teammitglied
Geht mir ganz genauso. Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Das rede mich mir zumindest einSandra hat geschrieben:Zum Beispiel rede ich mir ein, nicht ohne meinen morgendlichen Milchkaffee leben zu können

Spontan würden mir einfallen, dass ich lege mich immer mit Musik schlafen lege, d.h. ich nehme meine Fernbedienung, stelle den Sleepmodus auf 30 Minuten ein und die CD auf Repeat. Jeden Abend.
Ich habe wahrscheinlich noch tausend andere Dinge, die ich immer mache (neben Zähneputzen und so einem Kram), aber mir fällt sonst erstmal nichts ein.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Geht mir fast genauso... nur stell ich den Sleepmodus auf 60 Minuten, da ich nicht so schnell einschlafe und ich hör immer Radio. Oder, wenn ich weiß, dass ich noch die halbe Nacht telefonieren werde, dann auf 120 Minuten...manila hat geschrieben:Spontan würden mir einfallen, dass ich lege mich immer mit Musik schlafen lege, d.h. ich nehme meine Fernbedienung, stelle den Sleepmodus auf 30 Minuten ein und die CD auf Repeat. Jeden Abend.

Außerdem hab ich jetzt in den Ferien (die dauern bei uns in Ö ja schon länger als in D) damit angefangen, immer, bevor ich einschlafe noch mindestens 1 Sudoku für Profis (

Vor 2 Jahren oder so musste ich freitags am Nachmittag immer ein paar Stündchen schlafen, weil ich unter der Woche jeden Tag so lange wach geblieben bin... meine Freundinnen wussten dann immer schon: Machen wir was zusammen? Oh, klar am Freitagnachmittag geht´s nicht, aber am Samstag? ...

Sonst... hmmm... auch wenn das jetzt nicht so "wichtig" ist, aber nach dem Aufstehen führt mein erster Weg immer auf die Toilette...

Oh, etwas, das ein bisschen seltsam ist (was mir auch immer wieder gesagt wird

Hm, bei mir isses der morgendliche Tee, halb schwarzer Tee halb Vollmilch, ohne den komm ich auch nicht klar.
Dann hab ich noch ganz viele dumme Angewohnheiten, die keinen Sinn machen und es eigentlich auch nicht verdienen als Ritual bezeichnet zu werden, bspw.: immer den linken Schuh zuerst anziehen, beim Essen das Kauen auf der rechten Seite beginnen und dann immer wechseln und linksseitig kauend aufhören
, oder auch die Hände vor dem Schlafengehen immer 2 mal zu waschen, und wenn ich 10 Minuten vorher frisch aus der Dusche komme, völlig egal. Ach ja, der totale Spleen sind Zahlen bei mir, auch wenn ich eigentlich ungerade Zahlen total schön find, darf die Lautstärke bei Fernseher oder Radion nicht auf einer ungeraden Zahl stehen, das macht mich verrückt.
Ich merke grad mit Schrecken, daß ich ewig so weiter erzählen könnte, ich glaub ich sollte an mir arbeiten...
Dann hab ich noch ganz viele dumme Angewohnheiten, die keinen Sinn machen und es eigentlich auch nicht verdienen als Ritual bezeichnet zu werden, bspw.: immer den linken Schuh zuerst anziehen, beim Essen das Kauen auf der rechten Seite beginnen und dann immer wechseln und linksseitig kauend aufhören

Ich merke grad mit Schrecken, daß ich ewig so weiter erzählen könnte, ich glaub ich sollte an mir arbeiten...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Die meisten Rituale und Gewohnheiten merke ich schon gar nicht mehr. Ich esse Joghurt und Eis nur mit einem Plastiklöffel. Außerdem muss ich meine Fernsehzeiten einhalten. Ich bin ungern unterwegs,wenn z.B VL läuft Abends. Außerdem kann ich keine Socken mit Naht tragen,dass stört mich total. Zum abwaschen muss ich immer dieses "Sugar Sugar" hören. Und Morgens muss ich zuerst einen Schluck Cola trinken. Und so feste Rituale wie was im fernsehen sehn müssen immer gleich ablaufen. Also fester Sitzplatz und mein Lieblingskissen. Ich hab mal bemerkt,dass wenns nicht so läuft,ich mich nicht richtig entspannen kann
Außerdem muss ich im Auto immer hinter dem Fahrer sitzen. Und bei McDonalds lautet meine Bestellung seit ich klein bin gleich mit keiner Veränderung. Naja und vieles mehr solcher doofen Angewohnheiten die man nicht mehr los wird. Wenn ich mich einmal auf eine bestimmte Sache festgelegt habe verändere ich das nur ungern. Ich glaub das macht viele um mich rum verrückt (besonders das Lied beim abwaschen das mindestens ne Viertelstunde in der Endlosschleife läuft
)

Hmmm, da musste ich jetzt wirklich eine ganze Weile drüber grübeln ob und wenn ja welche Gewohnheiten ich habe.
Werde ich morgens wach muss ich immer wissen wieviel Uhr wir haben, auch wenn wir garnichts Wichtiges vorhaben.
Bei allem was ich anfange und beende schaue ich auf die Uhr um zu sehen wie lange ich gebraucht habe. Sogar beim Zähneputzen!
Ohne Uhr bin ich einfach kein Mensch!:schaem:
Auf der Couch habe ich meinen Stammplatz, wagen sich Mann oder Sohn dahin, werden sie gnadenlos verscheucht.
Gehe ich aus dem Haus, dann schaue ich vorher immer auf die Temeraturanzeige.
Mein Mann behauptet ich kaue auch die Suppe.
Bewusste Rituale habe ich aber auch, z.B. lasse ich Eis so lange stehen bis es cremig ist. Mhhh, lecker!
Bei der Hausarbeit mache immer meine Lieblingsmusik an und zwar in Zimmerlautstärke (d.h. man kann es in jedem Zimmer hören!
)
Sobald es dämmert mache ich meine Zimmerbrunnen an...Moment...schon passiert!
Gehe ich in ein Restaurant möchte ich immer so sitzen, dass ich so viel im Blick habe wie möglich - nicht aus Verfolgungswahn - sondern weil ich so die Atmosphäre am besten aufnehmen kann.
Muss ich zuhause alleine essen, dann habe ich entweder den Fernseher dabei an, oder ich lese (alleine essen ist eine Strafe für mich!
)
Vor dem Schlafen gehen lese ich noch so lange bis mir dabei die Augen zufallen, damit ist schnelles einschlafen schon mal gewährleistet!
So, ich glaube das war´s dann auch, ist ja doch ganz schön was zusammen gekommen!
@ Iseabail
Bin übrigens auch ein Linker-Schuh-zuerst-anzieher!
Werde ich morgens wach muss ich immer wissen wieviel Uhr wir haben, auch wenn wir garnichts Wichtiges vorhaben.
Bei allem was ich anfange und beende schaue ich auf die Uhr um zu sehen wie lange ich gebraucht habe. Sogar beim Zähneputzen!

Ohne Uhr bin ich einfach kein Mensch!:schaem:
Auf der Couch habe ich meinen Stammplatz, wagen sich Mann oder Sohn dahin, werden sie gnadenlos verscheucht.
Gehe ich aus dem Haus, dann schaue ich vorher immer auf die Temeraturanzeige.
Mein Mann behauptet ich kaue auch die Suppe.

Bewusste Rituale habe ich aber auch, z.B. lasse ich Eis so lange stehen bis es cremig ist. Mhhh, lecker!

Bei der Hausarbeit mache immer meine Lieblingsmusik an und zwar in Zimmerlautstärke (d.h. man kann es in jedem Zimmer hören!

Sobald es dämmert mache ich meine Zimmerbrunnen an...Moment...schon passiert!
Gehe ich in ein Restaurant möchte ich immer so sitzen, dass ich so viel im Blick habe wie möglich - nicht aus Verfolgungswahn - sondern weil ich so die Atmosphäre am besten aufnehmen kann.
Muss ich zuhause alleine essen, dann habe ich entweder den Fernseher dabei an, oder ich lese (alleine essen ist eine Strafe für mich!

Vor dem Schlafen gehen lese ich noch so lange bis mir dabei die Augen zufallen, damit ist schnelles einschlafen schon mal gewährleistet!
So, ich glaube das war´s dann auch, ist ja doch ganz schön was zusammen gekommen!

@ Iseabail
Bin übrigens auch ein Linker-Schuh-zuerst-anzieher!

Ihr habt ja interessante Gewohnheiten. Habe mich mit Belustigung in vielen wiedererkannt
Ich habe darüber auch mal einen Artikel gelesen. Manche Gewohnheiten werden auch richtig zu Zwängen, wie z. B. alles mit links und rechts gleich oft zu machen, damit es im Gleichgewicht bleibt etc. Wer hatte das hier mit dem gleichmäßigen Kauen geschrieben? Das muss ja mal anstrengend sein!
Ich habe den "Zwang" immer alles im richtige Winkel zueinander hinzulegen und zu stellen. Besonders auf meinem Schreibtisch ist das nicht zu übersehen.
@Isabel: Sehr schönen Ava hast du da!

Ich habe darüber auch mal einen Artikel gelesen. Manche Gewohnheiten werden auch richtig zu Zwängen, wie z. B. alles mit links und rechts gleich oft zu machen, damit es im Gleichgewicht bleibt etc. Wer hatte das hier mit dem gleichmäßigen Kauen geschrieben? Das muss ja mal anstrengend sein!

Ich habe den "Zwang" immer alles im richtige Winkel zueinander hinzulegen und zu stellen. Besonders auf meinem Schreibtisch ist das nicht zu übersehen.

Das habe ich auch! Wobei mich ungerade Zahlen im Gegensatz zu dir verrückt machen.Iseabail hat geschrieben:Ach ja, der totale Spleen sind Zahlen bei mir, auch wenn ich eigentlich ungerade Zahlen total schön find, darf die Lautstärke bei Fernseher oder Radion nicht auf einer ungeraden Zahl stehen, das macht mich verrückt.
Vielleicht sollte ich das mal einführen...mal sehen, wie oft ich dann noch spülen mussIsabel hat geschrieben:(besonders das Lied beim abwaschen das mindestens ne Viertelstunde in der Endlosschleife läuft)

Glücksi hat geschrieben:Mein Mann behauptet ich kaue auch die Suppe.![]()

Ich kann auch nicht essen, ohne nebenbei was anderes zu machen. Ist zwar sicherlich sehr ungesund, ich kann es aber nicht ändern. Früher habe ich immer gelesen, so dass ich doppelt so lange brauchte, wie alle anderen. Inzwischen schaue ich fast ausschließlich TV, manchmal muss ich aber auch vor dem PC sitzen.Muss ich zuhause alleine essen, dann habe ich entweder den Fernseher dabei an, oder ich lese
Ich habe mal festgestellt, dass ich, wenn ich nicht mit dem linken Bein zuerst in die Hose steige, umkippeBin übrigens auch ein Linker-Schuh-zuerst-anzieher!

@Isabel: Sehr schönen Ava hast du da!

In der Früh beim Frühstückstisch noch vor dem Essen und während ich das erste Glas Multivitaminsaft trinke, les ich mein Tageshoroskop. Nicht weil ich felsenfest davon überzeugt bin, dass es stimmt, sondern einfach aus liebgewordener Gewohnheit. 
Wenn ich Zeitung lese, lese ich zuerst die Titelseite, dann die letzte Seite mit den Kommentaren und dann erst normal weiter (also mit der 2. Seite, usw.).
Im Bad mach ich in der Früh alles in der gleichen Reihenfolge: Gesicht waschen, duschen, Zähne putzen, Kontaktlinsen reingeben, eincremen.
Homepages, die ich jeden Tag abrufe, kommen normalerweise auch in einer bestimmten Reihenfolge dran. (hotmail, yahoo, Uni Forum, myfanbase)
Und vor dem Einschlafen les ich immer die SMS von meinem Freund bzw hör ein bestimmtes Lied (das aber immer wieder wechselt).
Bügeln tu ich immer am Dienstag und dabei schau ich fast immer Sex and the City.

Wenn ich Zeitung lese, lese ich zuerst die Titelseite, dann die letzte Seite mit den Kommentaren und dann erst normal weiter (also mit der 2. Seite, usw.).
Im Bad mach ich in der Früh alles in der gleichen Reihenfolge: Gesicht waschen, duschen, Zähne putzen, Kontaktlinsen reingeben, eincremen.
Homepages, die ich jeden Tag abrufe, kommen normalerweise auch in einer bestimmten Reihenfolge dran. (hotmail, yahoo, Uni Forum, myfanbase)
Und vor dem Einschlafen les ich immer die SMS von meinem Freund bzw hör ein bestimmtes Lied (das aber immer wieder wechselt).
Bügeln tu ich immer am Dienstag und dabei schau ich fast immer Sex and the City.
Morgens läufts bei mir (zumindest während der SChulzeit
) immer gleich ab:
5.00 Uhr: Der Wecker läutet ich mache ihn aus und leg mich nochmal hin.
5.05: Ich springe aus dem Bett, und ziehe mich blitzschnell an
5.10: ich gehe frühstücken
5.20: fertig mit dem Früstück, ich gehe ins Bad
5.35: ich quäle mich nochmal hoch in mein Zimmer, suche mein Schulzeug zusammen (ich nehme mir immer vor, das am Abend zu machen, schaffe es aber nie
) ziehe Jacke und Schuhe an und bin dann schnell aus dem Haus. oh, und ich lege davor immer meine momentane lieblingskette an (momentan ein Totenkopf
)
Was mittlerweile auch schon fast ein Ritual ist, ist natürlich GG schauen, und jeden Abend um Punkt 7 Uhr mit meiner besten Freundin zu telefonieren. Oh, und danach setzte ich mich meistens an den PC und schaue ins Internet. MSN, meine andere Mailadresse, myfanabse und icq.
Hm, da fallen mir sicher gleich noch ein paar abartige Gewohnheiten von mir ein, macht euch schon mal auf ein Edit gefasst.

5.00 Uhr: Der Wecker läutet ich mache ihn aus und leg mich nochmal hin.
5.05: Ich springe aus dem Bett, und ziehe mich blitzschnell an
5.10: ich gehe frühstücken
5.20: fertig mit dem Früstück, ich gehe ins Bad
5.35: ich quäle mich nochmal hoch in mein Zimmer, suche mein Schulzeug zusammen (ich nehme mir immer vor, das am Abend zu machen, schaffe es aber nie

Was mittlerweile auch schon fast ein Ritual ist, ist natürlich GG schauen, und jeden Abend um Punkt 7 Uhr mit meiner besten Freundin zu telefonieren. Oh, und danach setzte ich mich meistens an den PC und schaue ins Internet. MSN, meine andere Mailadresse, myfanabse und icq.
Hm, da fallen mir sicher gleich noch ein paar abartige Gewohnheiten von mir ein, macht euch schon mal auf ein Edit gefasst.