Hilfe! Computer erkennt keine Hardware...

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jana
Hilfe! Computer erkennt keine Hardware...

Beitrag von Jana »

So, ich hoffe, so nen THeard gibt es nicht schon...wenn ja bin ich blind. Hab nämlich unter der Suchfunktion nichts gefunden.

Ich hab nen riesiges Problem mit meinem PC. Er erkennt weder meinen MP 3 Player, noch unser Navigation System.
Woran könnte das liegen?
Ich bin echt ratlos. Habe Windows 98...hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...danke! :)
Bild
Rachel Bilson4ever

Beitrag von Rachel Bilson4ever »

Hy!

Also ich habe Windows XP, meinen iPod erkennt der Computer zwar als Hardware, aber wenn ich meine Digi-Cam anschließe, kommt zwar, "Neue Hardware gefunden" und dann ein Fenster mit "Diese Hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden", aber wenn ich Bilder auf meinen Computer laden möchte, kommt immer ein Fenster mit "Kamera nicht erkannt!"

Ich bin auch echt ratlos, ich kenne aber jemanden, der sich damit auskennt und der kommt bald mal her und sieht sich das an, wenn ich weiß, woran das liegen kann, schreibe ich dir nochmal!

Ach ja: Ich hab keinen MP3-Player, also weiß ich nicht wie das funktioniert, aber hast du da irgendeine Software installieren müssen?

Liebe Grüße,
Rachelle
Philipp
Administrator
Re: Hilfe! Computer erkennt keine Hardware...

Beitrag von Philipp »

>Jana< hat geschrieben:Ich hab nen riesiges Problem mit meinem PC. Er erkennt weder meinen MP 3 Player, noch unser Navigation System.
Woran könnte das liegen?
Ich bin echt ratlos. Habe Windows 98...hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...danke! :)
Für Windows 98 musst Du extra Treibersoftware für die beiden Geräte installieren. Diese müsste auf einer CD bei den Geräten dabeigewesen sein, oder Du kannst sie von der Website des Herstellers herunterladen.

Rachel Bilson4ever hat geschrieben:Also ich habe Windows XP, meinen iPod erkennt der Computer zwar als Hardware, aber wenn ich meine Digi-Cam anschließe, kommt zwar, "Neue Hardware gefunden" und dann ein Fenster mit "Diese Hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden", aber wenn ich Bilder auf meinen Computer laden möchte, kommt immer ein Fenster mit "Kamera nicht erkannt!"
Bei manchen Kameraherstellern muss man auch eine extra Treibersoftware installieren, damit das Gerät von Windows XP richtig erkannt wird. Das müsste aber auch im Handbuch stehen. Wenn das laut Handbuch ohne extra Treiber funktionieren sollen, poste mal Hersteller und Modell der Digi-Cam.
Jana
Beitrag von Jana »

Danke. Philipp, ich werde es in den nächsten Tagen mal probieren, denn eine CD lag bei dem Navi nicht dabei, aber ich schau mal auf der Homepage nach. Vielleicht klappt es dann! :D
Bild
Rachel Bilson4ever

Beitrag von Rachel Bilson4ever »

@Philipp:
Die Bilder konnte ich ja schon einmal raufladen, aber jetzt geht es nicht mehr...

Die Kamera hab ich seit letztem Weihnachten,es ist eine
"Canon PowerShot A520"!

Liebe Grüße,
Rachelle
Jana
Beitrag von Jana »

Mhh, komisch, ich hab jetzt anhc ner software oder so auf der site vom Navi gesucht, aber echt ncihts gefunden. Bei dem Navi selbst war nur ne DVD bei, die aber auch mein DVD Player nicht lesen kann. Also dneke ich mir stark, dass die für nen PC mit DVD Laufwerk gedahct ist. MUss ich mal bei meinem Vater ausprobieren. Echt schade, dass mir das Ding so viele probleme macht, obwohl ich doch nur MP3 verusche draufzumachen!

[OT]
Achja, wo ich grade hier bin, ich weiß, es gehört nicht zum thema, doch ich habe seit geraumer zeit ein problem. AUf meinem PC fehlen die ganzen microsoft programme wie Word, exel, power point. Muss ich die vom SPezialisten wieder auf den PC machen lassen oder kann ich das auch irgendwie alleine machen. Irgendwoe downloaden? habe bei google leider nicht sehr viel brauchbares gefunden!
[/OT]
Bild
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Rachel Bilson4ever hat geschrieben:@Philipp:
Die Bilder konnte ich ja schon einmal raufladen, aber jetzt geht es nicht mehr...

Die Kamera hab ich seit letztem Weihnachten,es ist eine
"Canon PowerShot A520"!
Mit welchem Programm greifst Du denn auf die Kamera zu, dem ZoomBrowser von Canon oder mit dem Windows-Explorer?
>Jana< hat geschrieben:Mhh, komisch, ich hab jetzt anhc ner software oder so auf der site vom Navi gesucht, aber echt ncihts gefunden. Bei dem Navi selbst war nur ne DVD bei, die aber auch mein DVD Player nicht lesen kann. Also dneke ich mir stark, dass die für nen PC mit DVD Laufwerk gedahct ist. MUss ich mal bei meinem Vater ausprobieren. Echt schade, dass mir das Ding so viele probleme macht, obwohl ich doch nur MP3 verusche draufzumachen!
Du versuchst auf ein Navigationssystem MP3-Dateien draufzukopieren?
>Jana< hat geschrieben:[OT]
Achja, wo ich grade hier bin, ich weiß, es gehört nicht zum thema, doch ich habe seit geraumer zeit ein problem. AUf meinem PC fehlen die ganzen microsoft programme wie Word, exel, power point. Muss ich die vom SPezialisten wieder auf den PC machen lassen oder kann ich das auch irgendwie alleine machen. Irgendwoe downloaden? habe bei google leider nicht sehr viel brauchbares gefunden!
[/OT]
Wenn Du noch keine Lizenz von den Programmen hast, kaufen. Ansonsten CD aus dem Schrank holen und installieren. ;)
Jana
Beitrag von Jana »

Philipp hat geschrieben:Du versuchst auf ein Navigationssystem MP3-Dateien draufzukopieren?
Ja, die funktion hat das navi auch! Mein proble ist halt nur, dass mein PC das navi nicht erkennt. :ohwell:
Philipp hat geschrieben:Wenn Du noch keine Lizenz von den Programmen hast, kaufen. Ansonsten CD aus dem Schrank holen und installieren. ;)
Ja, ok, stimmt. Die CD müsste es ncoh irgendwo geben! :roll:
Bild
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“