Gilmore Girls News-Thread

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

JessBender hat geschrieben:Folgentiitel für 6.02 ist bekannt
(Gilmore Girls)
111/VI Frisch gestrichen!
(Fight Face)
131-tlg. Familien-Serie, USA 2000-2005
Quelle

Toll nicht? :roll:
Naja, nich wirklich berauschend, meiner Meinung nach.
Spoiler
Das bezieht sich dann sicher auf die Umdekorierung des Poolhauses.
fan

Beitrag von fan »

Exklusive Trailervorschau (31.07.2006)
Auf www.vox.de gibt es ab morgen (1. August) exklusive Ausschnitte aus der 6. Staffel, die die Zeit bis zum Start der neuen Staffel ende August überbrücken sollen. Auch soll in der Vorschau im Fernsehn einiges neues zu sehen geben.
Ele

Beitrag von Ele »

Unglaublich einfallsreich der Titel zu 6.02, ich versteh nicht wie es Vox (oder wer auch immer) immer wieder schafft sich die spannendsten Titel auszusuchen. Mir würden auf Anhieb 5 bessere für diese Folge einfallen :roll:
fan

Beitrag von fan »

Ele hat geschrieben:Unglaublich einfallsreich der Titel zu 6.02, ich versteh nicht wie es Vox (oder wer auch immer) immer wieder schafft sich die spannendsten Titel auszusuchen. Mir würden auf Anhieb 5 bessere für diese Folge einfallen :roll:
da ist wohl eher WB Deutschland und dei Synchronisierungsfirma schuld. Vox kauft die Serie nur ein.
Ele

Beitrag von Ele »

Wer auch immer die Titel erfindet macht einen schlechten Job, ob der jemals die Serie gesehen hat?
Laurent

Beitrag von Laurent »

Warum interessieren euch die Titel denn so? Die sind mir eigentlich vollkommen egal, da die ja nichts an der Qualität der Serie ändern.
Ele

Beitrag von Ele »

Weil ich finde dass allein die Titel bei den Gilmor Girls schon einen wichtigen Hinweis auf die Folge geben, im Original sind die Titel mit Bedacht gewählt und darüber zu diskutieren lohnt sich meist. Aber bei "frisch gestrichen" fällt mir nichts ein, da kann man die Folge von mir aus auch Butterbrot nennen, das hätte genauso viel Sinn :roll:
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Butterbrot ist auch gut... ^_^ ^_^ ^_^
Also ich finde zwar die englischen Titel auch viel besser gewählt und sie haben halt immer direkt was mit der Folge zu tun - entweder ein Zitat oder eine bestimmte Szene - aber ich lege da jetzt auch nicht sooo großen Wert drauf! Aber die englischen sind echt um Längen besser!
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

ja genau...warum Übersetzt man sie nicht einfach 1 : 1?

Ich meine nicht das es soooo lebenswichtig wäre, aber selbst die Titel haben ihren witz...
ich sag nur:

Raincoats and Recipes ^_^
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Ja, z. B. :)
Aber z. B. auch bei "Family Matter" find ich den Titel viel passender gewählt, weil der Satz in der Episode ca. 3000 mal vorkommt! Wie heißt die Folge denn auf Deutsch?
Laurent

Beitrag von Laurent »

phoe-nixe hat geschrieben:Ja, z. B. :)
Aber z. B. auch bei "Family Matter" find ich den Titel viel passender gewählt, weil der Satz in der Episode ca. 3000 mal vorkommt! Wie heißt die Folge denn auf Deutsch?
"Abgefahren". ;) Natürlich sind die Titel der englischen Folgen oft besser, als die Deutschen, da sie von den Autoren der Serie gewählt werden.
Ele

Beitrag von Ele »

Also eine 1:1 Übersetzung wird schwer werden, das verlange ich ja auch nicht, obwohl bei Raincoats and Recipes würde mich die Überstzung schon mal interessieren ;) Aber man könnte sich wirklich mehr Mühe geben mit den deutschen Titeln...
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Laurent hat geschrieben:
phoe-nixe hat geschrieben:Ja, z. B. :)
"Abgefahren". ;) Natürlich sind die Titel der englischen Folgen oft besser, als die Deutschen, da sie von den Autoren der Serie gewählt werden.
Stimmt... "Abgefahren"... was hat das bitte mit der Folge zu tun? Nur weils um Jess' Auto geht?
Ele

Beitrag von Ele »

Süße Stunden aus der 5. Stffal war noch so ein Titel, den ich komplett sinnlos fand :rolleyes: Wir sind hier doch nicht bei Rosamunde Pilcher :wtf:
Lor

Beitrag von Lor »

AUFGEPASST!

GG im Kino

Vox, Yam und Cinemaxx präsentieren am 28.08. um 20 Uhr 6.01+6.02 im Doppelpack im Kino.
Ich kanns nicht fassen, das ist ein Traum!:D *aufgekratzt durch die Wohnung renn*

Hier näheres auf Vox!
(in welchen Kinos und welche Extras etc ;) )
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

AAAAAAAH! WARUM WOHNE ICH IN ÖSTERREICH? KANN MIR DAS BITTE WER SAGEN?

*tief durchatme* ok, mich hält ix mehr hier! ich zieh um! wer nimmt mich vorübergehend auf?
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

daaaaaaas ist haaaaaaaammer! und ich han da Urlaub! Besser geht's net!

hihi,.. ich nehm dich auf :D komm zu mir.. *mal schauen geht, wo das kommt*

EDIT: das kommt ich Stuttgart! JUHU!

@lorelaiforever: das Angebot steht ;)
Zuletzt geändert von ~Kathrin~ am 01.08.2006, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

bin schon unterwegs! wieviele Koffer darf ich mitbringen? :D

Oh Mann! Ich glaubs einfach nicht! Ich geh jetzt runter zu meinen Eltern und sag ihnen , dass ich sie (sobald ich 18 bin :D ) verklagen werde, weil sie mich um diese Chance bringen! ^_^
SqueegyB.

Beitrag von SqueegyB. »

und ich bin nicht da. Na das is ja mal wieder typisch.Hätte aber bis Berlin dafür fahren müssen, also nicht unbedingt lohnenswert...
Muss schon die ertse Folge auf Video aufnehmen, weil ich erst am 31.08. ausm Urlaub komme.
PS: Fliege nach LA und habe eigentlich vor die Burbankstudios zu besuchen... also lässt sich das Verpassen der ertsen Folgen der 6. Staffel verkraften.

naja jedenfalls...
das is eine richtig gute Aktion, die sich VOX da ausgedacht hat. Gute Werbung. Gut gemacht VOX :up:

PS: Weiß einer ab wann man mit erster Werbung auf VOX rechnen kann? Für EhF werben sie ja schon, fängt aber auch eher an .
Zuletzt geändert von SqueegyB. am 01.08.2006, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Will das auch sehen! Kommt natürlich nicht bei mir in der Nähe... das nächste wäre Stuttgart... *heul*
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“