Queer as Folk (US)

Das Board für alle Drama-Serien.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Boah war das eine heftige Folge, ich saß am Ende völlig fassungslos, aufgelöst und heulend da. Die Szenen auf dem Abschlussball waren so schön, allein dass Brian tatsächlich noch aufgetaucht ist war ja schon sensationell, wie die beiden dann so süß zusammen getanzt und sich verabschiedet haben, und dann sowas... als ich den Typ mit dem Baseballschläger im Rückspiegel hab auftauchen sehen war ich schon voll geschockt, dann schafft er es auch noch zuzuschlagen... das ganze Blut und wie Brian allein im Krankenhaus saß und wie er dann die ganzen Momente hat Revue passieren lassen... zum Glück ist Michael gekommen um ihn zu trösten, auch wenn er dafür David hat ziehenlassen... Was für eine dramatische Folge ;-(
Riemi

Beitrag von Riemi »

jetzt im nachhinein muss ich zugeben, dass mir die promszene+danach eigentlich am besten gefallen haben.in den letzten tagen habe ich total oft an brian+justin gedacht und dann ist mir gerade klar geworden: ich glaub ich bin ein shipper, ich weiss nicht - dieser blick in den spiegel :) fand ich total allerliebst. bin aber selber ein bissel schockiert über mich...
mit spoilern hab ich jetzt doch nix gemacht, weil ja die nächste season schon nächste woche anfängt.

aber ich bin schon immer am suchen wo ich mir die anderen staffeln besorgen kann´.
sie haben es hingekriegt, mit dem staffelfinale----ich bin nun verfallen :D


ETA:weiss jemand wo es GUTE screencaps von Qaf gibt?
Faith

Beitrag von Faith »

Julia, mir geht's ähnlich. Bin momentan total besessen von den beiden. *gg* Schau mir gerade jedes Video und jeden Episoden-Clip an, den es gibt, bin deshalb auch komplett verspoilert. :schaem:
Ich hab zu Hause einige Seiten in meinen Favoriten, weil ich gerade sehr viel bastle mit ihnen, ich poste die Links, wenn ich heim komme. :-)
Riemi

Beitrag von Riemi »

hach toll,marion :D
echt komisch, aber ich krieg die zwei nicht aus meinem gedächtnis...jetzt muss der arme eberhardt noch einen shipper mehr ertragen ;) :D
ich glaube wenn ich epi-clips sehen könnte würde ich mich auch verspoilern, aber nur lesen will ich grad nicht-wenn dann richtig :)
darklight

Beitrag von darklight »

@Riemi:
Danke dass du an den armen Eberhardt denkst, der hats zur Zeit nicht leicht. :D Tss, mit Blake/Ted scheine ich alleine zu stehen im Gegensatz zu den Brian/Justin-Shipper. ;)

@Faith:
Das entspricht aber nicht der Realität. Wie werden den homosexuelle Männer denn normalerweise im Fernsehen dargestellt? Die perfekten besten Freunde der Frauenwelt, sensibel, einfühlsam, theoretisch der perfekte Ehemann, wenn da diese blöde sexuelle Orientierung nicht wäre. Das ist so ein Klischee, das einem schlecht werden kann. Klar gibt es welche von der Sorte, aber da könnte man genauso gut sagen, alle "Heten" wären grobe Mistkerle, die nur darauf aus sind, eine Frau flach zu legen. Schwachsinn eben
Klischees haben immer ihren wahren Kern und es gibt eben auch sehr viele Jungs, die Ihrer besten Freundin jeden kleinen Mist erzählen. ;)

Tuntig sein ist auch ein Klischee, trotzdem gibt es das. Von tuntig sein, würde es mir aber eher übel wären, als vom Klischee der perfekte Freund der Frauenwelt. :D

Aber du hast es ja schon selbst erkannt, dass es das gibt.
Es gibt genug "Brians" in unserer Welt, also warum sollte man das beschönigen? Mir ist es viel lieber, wenn ich Brian so sehe, wie er in der Serie dargestellt wird und etwas subtiler die richtig süßen, romantischen Szenen gezeigt werden, als würden sich die beiden zweitweise nur anhimmeln und Süßholz raspeln.
Nun ich denke man könnte etwas großzügiger mit romantischen, "süßen" Szenen umgehen. Zumal z. B. die Abschlußszene, ja sehr gut ankam und das eben so ne Szene war, von denen ich mir mehr solcher ähnlichen Sznen wünschen würde. ;)

Außerdem stört sich ja auch keiner daran, dass Lindsay und ihre Freundin süße Szenen haben. :)

Einfach diese Dramatik in den letzten Minuten, hat QaF einfach total gut getan. Hoffe dass diese Tiefe nicht abbrechen wird, weil die letzten Minuten waren in meinen Augen wirklich ein Meisterwerk. :)

Meistens fällt dann das Niveau schlagartig, wenn im Babylon gedreht wird und ich befürchte das Babylon wird uns leider noch eine lange Zeit begleiten. Könnte das Babylon nicht einfach abfackeln? :roll:

Mal schauen, wie Brian und die anderen mit Justins Tod umgehen werden. Hoffe dass Lindsay und ihre Freundin (Mel?) häufiger in Season2 zu sehen sein werden und wieder mehr Tiefe bekommen. :)
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

darklight hat geschrieben:Mal schauen, wie Brian und die anderen mit Justins Tod umgehen werden.
:<> Justins Tod?!? Bist du dir da sicher?! Ich war eigentlich der Meinung, dass er nicht tot ist! Soviel ich weiß, spielt der doch auch noch weiterhin mit, oder?!? :wtf: Zumindest wurde doch noch nix sicheres darüber gesagt, oder hab ich da wohl etwas verpasst? :o
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Josey*

Beitrag von Josey* »

darklight hat geschrieben:
Mal schauen, wie Brian und die anderen mit Justins Tod umgehen werden.
Er stirbt?! Hättest du das nicht wenigstens verspoilern können wenns wirklich so ist? angry:
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Wie gesagt, ich kann mir eigentlich net vorstellen, dass er jetzt wirklich stirbt! :o
Spoiler
Bin zwar nicht verspoilert, aber ich bild mir ein, ihn in der Darstellerliste von einer Staffel weiter hinten auch gesehen zu haben... insofern... :roll:
Zuletzt geändert von Amandil am 02.08.2006, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Josey*

Beitrag von Josey* »

So, hab hier mal ne Seite gefunden:

http://www.queer-as-folk.de/
Spoiler
Und da steht, dass er nicht stirbt. Gott bin ich erleichtert :)
darklight

Beitrag von darklight »

Na, na na ganz ruhig Freunde. Das ist eine Vermutung von mir. Steht doch weiter oben, dass ich keine Spoiler weiß. :roll:

Den Spoiler im letzten Beitrag habe ich nicht gelesen. Aber für mich ist das eigentlich logisch, dass er stirbt. In Everwood war es ja auch so, mit Colin. Man wußte nicht eindeutig, ob er stirbt aber an der Geste usw. war es eigentlich klar. ;)

@Amandil:
Danke, aber für deine Verspoilerung. :ohwell:
Denn du glaubst ja, es gesehen zu haben auf ner Homepage während ich vermute, dass er stirbt, ich aber nicht die nächsten Folgen kenne und auch sonst keine Informationen darüber habe, wer in Season2 mit dabei ist.

Jedenfalls würde ich mich als Zuschauer doch recht vera... fühlen, wenn er leben würde. Der Charakter, hätte jetzt einen schönen Abschied gehabt. :ohwell:
Josey*

Beitrag von Josey* »

darklight hat geschrieben:
Der Charakter, hätte jetzt einen schönen Abschied gehabt. :ohwell:
Ich wollte zwar erst aufschreien, aber irgendwie hast du Recht damit. Er hatte den perfekten Abend mit Brian, trotzdem, wie sollte Brian sich denn jetzt entwickeln wenn Justin tot wäre? Endlich hat er auch einmal etwas für ihn getan und mir schien es so, als hätte er sich ihm ein wenig mehr geöffnet, das wäre ja jetzt die totale Katastrophe für den Charakter von Brian, er wollte sich diesmal schon umbringen (?), wie sollte es dann erst danach aussehen?
Naja, wir werden sehen. Ist ja tatsächlich schon die letzte Folge der ersten Staffel gewesen.
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

@Josey*:
Die Seite kenn ich schon, hab den Spoiler jetzt aber auch nicht gelesen, da ich unverspoilert bleiben möchte!

@darklight:
Das tut mir leid, wenn du dich jetzt von mir verspoilert fühlst! Hab's jetzt in den Spoilertag gesetzt, aber ich hatte es nicht als Spoiler empfunden, da ich ja auch nichts sicher wusste, sondern nur etwas vermutet habe. Kann mich ja auch geirrt haben! Und nachschauen wollte ich nicht, da ich eben unverspoilert bin und auch bleiben möchte!

Ich denke jedenfalls nicht, dass das wirklich mit Everwood vergleichbar ist! Mit Justin hat immerhin die ganze Serie überhaupt angefangen, indem er auftauchte und die vorher bestehende Clique aufmischte. So hab ich das jedenfalls empfunden! :roll:
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Riemi

Beitrag von Riemi »

hm, bin auch nicht verspoilert, aber für mich war es eigentlich so,dass justin halt ins krankenhaus kommt (man hat ja den krankenwagen gesehen und wenn er tot wäre, dann hätte er keine halskrause angehabt.)
also ich will BITTE,dass er weiterlebt, für mich ist er ein sehr großer Teil der Serie und ich will doch sehen, ob brian durch ihn noch ein toller mensch wird-man darf ja immer hoffnung haben ;) :D

nächsten montag werden wir alles sehen...
btw. ich hab ein bild von justin aus der dritten staffel gesehen (verrät keine handlung), aber ich muss sagen,dass der junge ja echt richtig gut aussehen kann.fand ihn nie TOTAL umwefend, aber mit längeren haaren ist er echt nicht zu verachten :) ;)
darklight

Beitrag von darklight »

Josey* hat geschrieben: Ich wollte zwar erst aufschreien, aber irgendwie hast du Recht damit. Er hatte den perfekten Abend mit Brian
Vor allen Dingen, fanden Justin einige Zuschauer als nervig. Justin fand ich manchmal recht naiv im Bezug auf Brian, aber sonst eigentlich ganz okay. Er hatte einen schönen Abend, er war total überglücklich. Ich glaube er würde glücklich aus dem Leben scheiden, zumal wer weiß wie es nach den Abend weiter gegangen wäre zwischen Brian und Justin. Vermutlich das selbe Spielchen wie in Season1. :ohwell:
wie sollte Brian sich denn jetzt entwickeln wenn Justin tot wäre?
Nun Brian würde wohl wieder in sein altes Verhaltensmuster fallen, habe ich im Episodenkommentar geschrieben. Und ehrlich gesagt, ich könnte ihm verstehen. Dass man nach so etwas, nicht mehr fähig ist jemanden Gefühle aufzubauen, die über einen Fick hinaus gehen. Dass er niemanden an sich ran lässt, nachdem er sein Herz ein klein wenig geöffnet hat. Das könnte ich absolut verstehen und wenn man das gut umsetzen würde, würde ihn das sogar sympathisch machen.
Ist ja tatsächlich schon die letzte Folge der ersten Staffel gewesen.
Yep, Season2 dauert noch recht "lange" aber dann werden die Staffeln deutlich kürzer. :ohwell:

@Amandil:
So, war es glaube ich aber auch bei Six Feet Under, wo man es nicht eindeutig wußte und dann die Person doch tot war. Versuche mich die ganze Zeit zu erinnern, wer das war, aber ich komme einfach nicht drauf. Bei Gelegenheit, werde ich aber näher darüber berichten, wenn mir das nochmal einfallen sollte. :roll:

Six Feet Under-Spoiler Season 5 wer die Serie nicht kennt bzw. nicht sieht, kann sie bedenkenlos lesen:
Spoiler
Mit Nate aus Six Feet Under fing die Serie an. Er war so ziemlich der größte Dreh- und Angelpunkt der Serie. In Season 5 starb er. Ich finde es klasse, wenn die Produzenten den Mut haben, den Hauptcharakter umzubringen. Auch wenn es bei Nate, in der letzten Staffel und in einer der letzten fünf oder sechs Folgen war. ;)
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Auch wenn des jetzt net eigentlich zum Thema gehört, aber die Person, die du bei Six Feet Under meinst nicht Lisa, Nates Frau?!? Den Spoiler konnt ich jetzt net lesen, kenn die Staffel noch net. Aber bei Nate war es andererseits so, dass man denken sollte, er wär tot nach der OP (sogar der weiße Bildschirm mit den Lebensdaten kam schon) und dann war er doch nicht tot. So pauschal lässt sich des eigentlich immer net sagen..?


Riemi hat geschrieben:hm, bin auch nicht verspoilert, aber für mich war es eigentlich so,dass justin halt ins krankenhaus kommt (man hat ja den krankenwagen gesehen und wenn er tot wäre, dann hätte er keine halskrause angehabt.)
Genau so kam mir das auch vor! Als er ins Krankenhaus kam, hat er auf jeden Fall noch gelebt, alles andere wird man Montag sehen!
Zuletzt geändert von Amandil am 02.08.2006, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
jochanita

Beitrag von jochanita »

Ok hier stets...
Spoiler
Brian besucht jede Nacht Justin, der den Überfall überlebt hat, im Krankenhaus, ohne dass es jemand bemerkt - nicht einmal Justin selbst. Auch als Jennifer Brian anfleht, Justin in Ruhe zu lassen, gibt er seine Gefühle nicht preis.

Boah bin ich froh ich bin total erschrocken als dass mit Justin passierte, ich sah echt so aus : :<>


Sry wenn des schon jemand gepostet hat...
darklight

Beitrag von darklight »

Amandil hat geschrieben:Auch wenn des jetzt net eigentlich zum Thema gehört, aber die Person, die du bei Six Feet Under meinst nicht Lisa, Nats Frau?!? Den Spoiler konnt ich jetzt net lesen, kenn die Staffel noch net. Aber bei Nat war es andererseits so, dass man denken sollte, er wär tot nach der OP (sogar der weiße Bildschirm mit den Lebensdaten kam schon) und dann war er doch nicht tot. So pauschal lässt sich des eigentlich immer net sagen..?
Danke, du bist ein Schatz. Das mit Nate war doch zum Season Finale ich glaube in der ersten Staffel. :) Meinte aber das mit Nates Frau. Man wußte Folgenlang nicht, was mit ihr ist aber man ahnte dass sie tot ist. ;)
Wie konnte ich das nur vergessen. :roll:

Den Spoiler würde ich ehrlich gesagt auf keinen Fall lesen, weil es ein sehr heftiger Spoiler ist, deswegen lieber Finger weg.


Riemi hat geschrieben: Genau so kam mir das auch vor! Als er ins Krankenhaus kam, hat er auf jeden Fall noch gelebt, alles andere wird man Montag sehen!
Richtig, er hätte sonst keine Halskrause gehabt, aber:
Es gab eine Rückblende am Ende der Folge. Und diese Rückblende, die hatte bei mir das Gefühl ausgelöst, dass er gestorben war. Brian hat ja zum Schluß ja auch nochmal geweint. Vielleicht hat auch Brian angerufen um Michael zu sagen, dass er tot ist. Weiß jetzt nicht, ob das jetzt von der Reihenfolge passen könnte, weil der Anruf dann gewesen sein müßte, nachdem Justin aus dem Krankenwagen transportiert worden ist. Und ich glaube, das war bevor Brian Michael angerufen hat...
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

darklight hat geschrieben:Danke, du bist ein Schatz.
Na, dann hab ich des mit dem Spoiler hoffentlich wieder ausgebügelt! ;)
darklight hat geschrieben: Richtig, er hätte sonst keine Halskrause gehabt, aber:
Es gab eine Rückblende am Ende der Folge. Und diese Rückblende, die hatte bei mir das Gefühl ausgelöst, dass er gestorben war. Brian hat ja zum Schluß ja auch nochmal geweint. Vielleicht hat auch Brian angerufen um Michael zu sagen, dass er tot ist. Weiß jetzt nicht, ob das jetzt von der Reihenfolge passen könnte, weil der Anruf dann gewesen sein müßte, nachdem Justin aus dem Krankenwagen transportiert worden ist. Und ich glaube, das war bevor Brian Michael angerufen hat...
Ja, so kann man des natürlich auch sehen! :ohwell: Will's aber net hoffen! ;) Ich mag Justin nämlich, auch weil er in Brian Gefühle zum Vorschein bringt, die dieser immer verdrängt hat. Und ich finde, dass er mit seiner natürlichen Fröhlichkeit und seinem Optimismus viel Sonnenschein (ich finde der Spitzname passt sehr gut! :D) in die Serie bringt. :roll:
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

Mit diesen Päarchen gabs einfach sehr viele wunderschöne Szenen, die gab es bei Queer as Folk bisher in meinen Augen nur mit "Ted/Blake". Michael/David hatten zwar auch tolle Szenen, doch fehlte mir da das gewisse etwas...
ja, ich denke ich verstehe was du meinst. mit einem richtigen otp, mit dem man mitfühlen/schwärmen/leiden kann ist eine serie einfach viel schöner. ich habe in qaf allerdings mein pairing gefunden. für mich sind brian/justin szenen genauso toll wie die von dawson/joey oder buffy/spike...
Gute Frage.
Das war jetzt nur ein Beispiel. Hätte das vielleicht noch besser hinschreiben sollen, bevor ich für Verwirrung stifte.
aso. *lol* ich dachte schon ich hätte ne gute serie verpasst. *gg*
Was auch störend ist, dass in Pittsburgh jeder schwul zu sein scheint. Egal ob irgendein Vorgesetzter, ein Arzt oder sonst wer.
da hat sich der cast auch immer lustig drüber gemacht. *gg* ich denke es war cowlip wichtig eine schwule serie zu machen, die heterosexuelle genauso behandelt wie heterosexuelle serien die schwulen... halt nur am rande...
Naja, liebenswert ist zumindest Brian eindeutig nicht und Emmett größtenteils auch nicht.
wie? emmett? nicht liebenswert?! dachte nicht, dass es das tatsächlich gibt! emmett ist doch so ein schatz! und brian ist so beautifully fucked up, dass es mir wirklich schwer fallen würde ihn nicht zu lieben. :) außerdem besitzt er viele eigenschaften, die mir persönlich sehr wichtig sind... definitiv liebenswert für mich...
Mir ist es viel lieber, wenn ich Brian so sehe, wie er in der Serie dargestellt wird und etwas subtiler die richtig süßen, romantischen Szenen gezeigt werden, als würden sich die beiden zweitweise nur anhimmeln und Süßholz raspeln.
ich finde auch dadurch, dass es nicht so offensichtlich passiert, gewinnen diese szenen viel mehr an bedeutung..
ich glaub ich bin ein shipper, ich weiss nicht - dieser blick in den spiegel
bei dem blick schmelze ich auch jedesmal dahin... und der tanz.. brian war so glücklich. und er hat es gezeigt! da öffnet er sich zum ersten mal und dann passiert das!
weiss jemand wo es GUTE screencaps von Qaf gibt?
http://kwaf.dreamingincolour.net/
http://queerasfolk.wired-hub.net/home.html
http://www.qaf-caps.com
Tss, mit Blake/Ted scheine ich alleine zu stehen im Gegensatz zu den Brian/Justin-Shipper.
ich mag ted/blake auch total. allerdings schlägt mein herz für b/j. :)
Hoffe dass diese Tiefe nicht abbrechen wird, weil die letzten Minuten waren in meinen Augen wirklich ein Meisterwerk.
das waren sie wirklich. aber gerade weil die serie sonst eher unbeschwert bzw. positiv ist hat das so gut reingehaun. es gibt auch weiterhin richtig gute szenen, aber wenn du storylines und melodramatische dawson's creek momente erwartest wirst du enttäuscht werden... meistens enden die folgen auch mit abgeschlossener handlung, was es leichter macht auf nächste woche zu warten... es wird allerdings noch politisch, das dürfte dir sicher gefallen, aber vorher werden noch ne menge "weltliche" dinge behandelt, die du sicher nicht so begeistert anschauen wirst.. ;)
Meistens fällt dann das Niveau schlagartig, wenn im Babylon gedreht wird und ich befürchte das Babylon wird uns leider noch eine lange Zeit begleiten. Könnte das Babylon nicht einfach abfackeln?
hey, ich mag babylon szenen! und be careful what you wish for.. hach, ich liebe dawson's creek anspielungen... selbst qaf konnte da nicht umhin... ;)
Hoffe dass Lindsay und ihre Freundin (Mel?) häufiger in Season2 zu sehen sein werden und wieder mehr Tiefe bekommen.
ich mag linds und mel auch. allerdings sind sie nur in verbindung mit brian oder anderen charakteren wirklich interessant für mich. für mich gibt es in der serie zu viel von den beiden, also ist das sicher gut für dich. :)
Spoiler
nate ist gestorben?! :o so richtig?! (sorry, komme aus dem buffyverse, da muss man extra nachfragen ob tote auch tot bleiben ;))
habe six feet under auch geschaut, nur irgendwann einige folgen verpasst und deshalb nicht mehr weiter geguckt. möchte das irgendwann noch nachholen...

zu der szene im krankenhaus. ich denke brian hat gewartet bis ihm die ärzte sagen ob justin überleben wird...

lest ihr eigentlich fanfiction? der zweite link oben ist dafür auch empfehlenswert...



Edit von Schnupfen: Spoilertags zu SFU eingefügt.
Affeem

Beitrag von Affeem »

Ich finde irgendwie schade, dass ich jedes Mal verpasst habe, seither ich von der Serie erfahren habe. WEiß noch gar nicht so lange, dass es sie gibt.. aber seit ich das weiß und mich informiert habe worum es geht wollte ich immer wenigstens einmal reingucken, kam leider nicht dazu.. schade irgendwie. denke, dass die serie gut ist und habe auch ziemlich viel tolles davon gehört.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“