[The L Word] Episodendiskussion

Diskutiert hier über Episoden der Drama-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.
Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Josey*

Beitrag von Josey* »

So, habe die Folge gestern in der Wiederholung tatsächlich nochmal gesehen und mir sind noch ein paar Sachen aufgefallen:

1. Shane kokst auf dem Bauch ihrer Schnitte und ist davon so high, dass sie erstmal an die "frische Luft" muss und trifft deshalb zufällig auf Dana. Ich dachte sie hätt sie gehört und wäre deswegen aufgestanden. Wissen die anderen eigentlich von Shane's Drogen(problemen)?

2. Jenny tat mir diesmal richtig leid, wie sie mit ihren Überbleibseln im Müllsack von Tim zu Marina und wieder zu Tim geht... und dann muss sie auch noch durch die Hintertür gehen. In der Vorschau heißt es ja "Sie bricht dir das Herz", also ist Jenny die Sache mit Tim ganz egal und es geht ihr nurnoch um Marina?

3. Lisa sagt vor dem Sex ganz deutlich, dass sie nicht auf diese Art Sex haben möchte, doch Alice ignoriert das. Klar dass Lisa dann erstmal wieder mit sich selbst klarkommen muss, nachdem sie wahrscheinlich hart drauf hingearbeitet hat...

4. Ich habe Kit in meinem letten Beitrag ganz vergessen, das war ja echt hart, sie trinkt nur Wasser mjit Limonensaft und ihr Sohn denkt, es wäre Alk... ich finde er hätte trotzdem nicht einfach so sang- und klanglos verschwinden sollen. Denn dass ihr das bei ihrer Therapie nicht hilft, müsste ihm doch klar sein...

4. Marina wird mir immer unsympathischer wenn das überhaupt noch geht!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Josey* hat geschrieben:1. Shane kokst auf dem Bauch ihrer Schnitte und ist davon so high, dass sie erstmal an die "frische Luft" muss und trifft deshalb zufällig auf Dana. Ich dachte sie hätt sie gehört und wäre deswegen aufgestanden.
ich meine eigentlich auch, dass sie nach dem koksen rausgeht, weil sie dana gehört hat?!

Wissen die anderen eigentlich von Shane's Drogen(problemen)?
dass es für sie ein "problem" ist, hab ich so (noch?) gar nicht verstanden. ob die anderen von ihrem drogenkonsum wissen, schätze ich schon, da sie es ja nicht gerade versteckt. zumindest ihr schwuler kumpel weiss es.
3. Lisa sagt vor dem Sex ganz deutlich, dass sie nicht auf diese Art Sex haben möchte, doch Alice ignoriert das.
das fand ich auch recht krass, da alice doch selbst oft enttäuscht wurde und nun lisa so gar nicht ernst nimmt. sie argumentiert ja hinterher, dass lisa auch spass hatte, aber das kann ein biologischer mann in diesem moment wohl nur sehr schwer "abstellen". bin gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht!
Josey*

Beitrag von Josey* »

philomina hat geschrieben: ich meine eigentlich auch, dass sie nach dem koksen rausgeht, weil sie dana gehört hat?!
Ich habe es so gesehen, dass sie ihre Line gezogen hat, dann etwas high ist und deswegen aufsteht. Ich glaube nicht dass sie sie gehört hätte, schließlich geht da immernoch die Party ab, und ob sie dann auf die Entfernung Dana's Kotzgeräusche erkannt hätte? Ich weiß nicht.
Zu den Drogen noch, ich denke Drogen sind immer ein Problem...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Josey* hat geschrieben:1. Shane kokst auf dem Bauch ihrer Schnitte und ist davon so high, dass sie erstmal an die "frische Luft" muss und trifft deshalb zufällig auf Dana. Ich dachte sie hätt sie gehört und wäre deswegen aufgestanden.
So hatte ich das gar nicht gesehen. Für mich sah es so aus, als wäre sie aufgestanden, weil sie was gehört oder gesehen hätte. Und dann ist sie auf Dana und Alice gestoßen.
4. Ich habe Kit in meinem letten Beitrag ganz vergessen, das war ja echt hart, sie trinkt nur Wasser mjit Limonensaft und ihr Sohn denkt, es wäre Alk... ich finde er hätte trotzdem nicht einfach so sang- und klanglos verschwinden sollen. Denn dass ihr das bei ihrer Therapie nicht hilft, müsste ihm doch klar sein...
Kit hatte ich auch ganz vergessen. Sie tat mir so Leid, da sie diesmal wirklich nichts getan hat. Und der Barkeeper konnte ja auch nicht ahnen, was er damit anstellt ihr das Wasser schön zu verpacken.
Ich kann den Sohn aber auch verstehen, dass er einfach so wieder gegangen ist. Er vertraut seiner Mutter nicht mehr und wollte ihr eine Chance geben, wenn sie aufhört mit dem Alkohol... Und dann sieht er sie mit einem Martiniglas.. Das war reiner Selbstschutz als er wieder gegangen ist.
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Josey* hat geschrieben:Wissen die anderen eigentlich von Shane's Drogen(problemen)?
Also, ich habe die aktuelle Folge aus Zeitmangel leider noch nicht sehen können, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass die anderen von Shane's Drogenproblemen nichts wissen. Denn wenn es so wäre, würde sie es bestimmt nicht einfach so hinnehmen und Shane ein ihr Verderben rennen lassen. Ich glaube eher, sie würden alles dafür tun, um Shane von den Drogen wegzubekommen, wenn sie denn eine Ahnung davon hätten...
tiffy

Beitrag von tiffy »

Also ich denk schon, dass die Anderen von ihrem Drogenkonsum wissen. Man sieht ihr doch an, dass sie kokst und sie macht es ja auch in aller Öffentlichkeit.

Von dieser Seite her denke ich nicht das Shane ihren Drogenkunsum geheimhält und das noch keine der Mädls mitbekommen hat, dass sie Drogen nimmt, glaub ich auch nicht. Da müssten sie wirklich schon alle Augen zugedrückt haben!

Aber wenn sie nun wirklich davon wüssten, ist es mir unerklärlich warum sie Shane nicht helfen wollen bzw. nicht können.
Aber wer weiß, vielleicht sehen wir das bald mal in einer der kommenden Folgen.
Ist sicher ein Thema über das wir noch mehr mitbekommen werden!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Josey* hat geschrieben:Zu den Drogen noch, ich denke Drogen sind immer ein Problem...
für mich auch, aber ich denke für shane nicht. und daher denke ich auch, dass die anderen davon wissen. wenn es denn für shane ein problem wäre, dann würden die andern sich sicher einmischen und versuchen zu helfen.
Isa*

Beitrag von Isa* »

philomina hat geschrieben: für mich auch, aber ich denke für shane nicht. und daher denke ich auch, dass die anderen davon wissen. wenn es denn für shane ein problem wäre, dann würden die andern sich sicher einmischen und versuchen zu helfen.
Das denk ich auch, ich hab nicht den Eindruck als sei Shane drogenabhängig, ich denke schon, dass ihre Freundinnen dann eingreifen würden. Für mich scheint es, als würde sie das nicht täglich nehmen, sondern nur ab und an auf Parties, obwohl das natürlich auch Mist ist...
Zuletzt geändert von Isa* am 04.08.2006, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
jamie82

Beitrag von jamie82 »

jenny liebt marina... eine überraschende erkenntnis. ich dachte immer, dass es ihr viel mehr um tim geht. diese francesca find ich ja garnicht toll, die ist schon ziemlich alt und wirkt sehr überheblich. die frechheit überhaupt war, dass marina ihr wohl alles von jenny erzählt hat und sie zu jenny geht und ihr das auch noch so cool auf die nase bindet. sie hat doch bestimmt gesehen, dass jenny eifersüchtig ist.

diese collegefreundin von jenny fand ich irgendwie seltsam. wo kam die denn so plötzlich her?

die eltern von dana sind ja wohl echt das letzte. wie kann man denn sein eigenes kind so fertig machen?! und dann hab ich auch endlich den vorspann verstanden. dana´s mutter ist also selber nicht frei von lesbischen gefühlen, aber sie hat sie nach dem vorfall mit ihrer reitfreundin unterdrückt. und nun verlangt sie von ihrer tochter das gleiche? sehr egoistisch. soll sie lieber froh sein, dass dana auch als lesbische tennisspielerin vermarket werden kann.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich fands blöd dass die besten Szenen schon in der Vorschau verbraten wurden, halt dieses "Sie bricht dir das Herz" und wie Dana heulend von ihren Eltern stehengelassen wird. So ist eigentlich nichts spannendes mehr passiert.
Ja, der Anfang war diesmal leicht zu enträtseln und ich finde es auch merkwürdig, dass sich ihre Mutter so verhält ihr gegenüber, denn sie müsste ja wissen wie das ist, seine Gefühle nicht ausleben zu können. Shane hat das ja auch richtig erkannt, dass sie wohl mal von einer Freundin "verstoßen" wurde.

À propos Shane, die Szenen mit ihrem "Freund" haben wieder einmal gezeigt, wohin Drogen führen. Ihr Freund klaut und belügt sie, und sie gibt ihm trotzdem Geld und Drogen. An ihm müsste sie doch sehen, wie schlimm es kommen kann... trotzdem nimmt sie weiter Drogen. Ich kann sowas echt nicht verstehen und werde deshalb auch nie sagen, dass Drogen harmlos sind oder es okay ist, sie ab und zu zu nehmen.

@Bette und Tina: Habe ich das richtig verstanden am Ende, dass Bette dachte, ihre Gefühle für Tina wären vielleicht weg? Das wäre ja ganz schön krass. Die Gruppengespräche fand ich irgendwie langweilig, was wollte die andre Schwarze denn eigentlich? Bette ist nunmal nicht schwarz, wieso sollte sie sich dann als Schwarze ausgeben/ dazu bekennen?Klar ist ihr Vater schwarz und sie damit auch irgendwie, trotzdem :wtf:

@Marina: Ja, das fand ich auch ganz schön krass als Francesca zu Jenny und ihrer Freundin an den Tisch geht und dann meint, dass sie die "kleine Affäre" vergessen würden. Sie und Marina führen ja anscheinend wirklich eine offene Beziehung. Ob Jenny da nur zum Essen hinkommen soll(te)?

@Tim: Jenny scheint ja total über ihn hinweg zu sein. Hatte er nicht eigentlich gesagt, sie dürfe einen nacht bleiben? Jetzt ist sie ja auf jeden Fall schon länger da, lädt Freundinnen ein... ein bisschen seltsam finde ich. Und dass ihre Freundin ihn bittet, sich um sie zu kümmern... :wtf:
Isa*

Beitrag von Isa* »

Josey* hat geschrieben: Ob Jenny da nur zum Essen hinkommen soll(te)?
Weswegen sollte sie denn sonst dahin? Ich denke mal, Francesca will sich Jenny mal genauer unter die Lupe nehmen, wenn Marina schon was mit ihr hatte. Oder denkst du an irgendeinen bestimmten Grund? :D
zwilling-1984

So, habe die Folge von Dienstag nun endlich auch gesehen. Da im wesentlichen ja schon alles gesagt wurde, gehe ich nur auf das für mich wichtigste/interessanteste der Folge ein.

1.
Habe ich das richtig verstanden?! Bette hat Zweifel an Ihren Gefühlen für Tina?! :o Aber wieso weshalb warum? Denn meines Erachtens sind die Beiden doch gerade mitten im Highligt ihrer Beziehung! Denn Tina ist schwanger und das war doch immer das, was die Beiden wollten! Gut, in der letzten Folge war schon leicht angedeutet worden, dass Bette mit irgendetwas zu kämpfen hat, was mit Tina bzw. deren Beziehung zu tun hat, aber dass es gleich so krasse Ausmaße nimmt! :<>
Also für mich sind die Beiden das absolute Traumpaar und sie gehören einfach zusammen. Würde es sehr traurig finden, wenn es mit den Beiden so plötzlich aus wäre!

Aber wie sieht ihr denn die Aussage von Bette in der Therapiestunde?

2.
Die Reaktion von Danas Eltern auf ihr Quting war doch schon sehr hart. Ich hatte eigentlich vor dem Outing noch das Gefühl, dass der Vater von Dana die Sache leichter aufnehmen würde, er hat eigentlich einen sehr verständnisvollen Eindruck auf mich gemacht... Aber zum Glück hält ja wenigstens ihr Bruder zu ihr.
Würde mich ja wirklich mal interessieren, warum die Mutter von Dana so reagiert hat, wie sie es dann letztendlich getan hat. Ob es wirklich nur mit ihrer politischen Karriere zusammenhängt?! Oder fühlte sie sich einfach an ihre Jugend und an die Sache im Pferdestall mit ihrer Freundin erinnert.

Was ich schade fand war, dass Pro 7 mit der Vorschau schon die komplette Spannung aus der Folge genommen hat. Wäre das anders gehandhabt worden, wäre ich bestimmt "geschockter" von den Szenen zwischen Dana und ihren Eltern gewesen... :ohwell:
Josey*

Beitrag von Josey* »

zwilling-1984 hat geschrieben:
1.
Habe ich das richtig verstanden?! Bette hat Zweifel an Ihren Gefühlen für Tina?! :o Aber wieso weshalb warum? Denn meines Erachtens sind die Beiden doch gerade mitten im Highligt ihrer Beziehung! Denn Tina ist schwanger und das war doch immer das, was die Beiden wollten!

Aber wie sieht ihr denn die Aussage von Bette in der Therapiestunde?
Ich war auch sehr geschockt, das kam so nüchtern und plötzlich rüber, war ja nur ein Gedanke von ihr, sie hat sich selbst die Frage gestellt, ob sie Tina vielleicht nicht mehr liebt. Ich finde auch dass die beiden ansonsten sehr verliebt rüberkommen, vielleicht hat das was mit dem ganzen Stress zu tun, den Bette bei der Arbeit auch wegen der Ausstellung hat?! Mal schaun ob das nur vorrübergehende Zweifel oder was tieferliegendes ist
Was ich schade fand war, dass Pro 7 mit der Vorschau schon die komplette Spannung aus der Folge genommen hat. Wäre das anders gehandhabt worden, wäre ich bestimmt "geschockter" von den Szenen zwischen Dana und ihren Eltern gewesen... :ohwell:
Hab ich ja auch schon gepostet dass mich das sehr gestört hat, dieses "Sie bricht dir das Herz" von Jenny's Freundin fand ich irgendwie schon ganz gut eingebaut in die Vorschau, das hatte sowas intensives, trotzdem wurden die besten Szenen schon in der Vorschau gebracht und das hätte echt nicht sein müssen... :ohwell:
zwilling-1984

Josey* hat geschrieben:Ich finde auch dass die beiden ansonsten sehr verliebt rüberkommen, vielleicht hat das was mit dem ganzen Stress zu tun, den Bette bei der Arbeit auch wegen der Ausstellung hat?! Mal schaun ob das nur vorrübergehende Zweifel oder was tieferliegendes ist.
Dein Wort in Gottes Ohr... *KreuzzeichenMach*
Josey*

Beitrag von Josey* »

Manman, das war ja wieder ne heftige Folge.

Jenny: Man war sie wieder selbstgefällig, sich vor Tim über Marina und Francesca zu beschweren, obwohl sie kein bisschen besser ist... das Treffen verlief ja für Jenny egentlich ganz erfolgreich, immerhin weiß sie nun, dass es auch für Marina nicht leicht war, sie aus dem Kopf zu bekommen. Und sie haben sich wieder geküsst... Francescas deutliche Ansage ist IMO verständlich, immerhin haben die beiden so ein Abkommen und dann müssen sich auch beide dran halten. Wenn sie weg ist, können sie machen was sie wollen, aber wenn sie da ist ist das ihr Zuhause und ihre Freundin... es wird aber auch klar, wer in der Beziehung die Hosen anhat... Die Aktion von Jenny mit dem Wein war aber auch gut :D
Wie kommt das denn eigentlich, dass sie immernoch bei Tim wohnt und nun auch wieder den Vordereingang benutzen darf? Dass Tim wieder mit ihr schläft ist wohl auf alte Zeiten&Gefühle zurückzuführen... Wäre auch dumm von ihm, sich wieder mit ihr einzulassen, denn sie will ja doch Marina...

@Bette&Tina: Erstmal zur Ausstellung, erst dachte ich ja die Protestanten übertreiben, es gibt ja immer wieder solche Leute die sich über nichts und wieder nichts aufregen, aber dieses Video vom Anfang fand ich auch ganz schön abartig und das hat für mich nichts mehr mit Kunst zu tun... Trotzdem, Bette persönlich anzugreifen ist da wohl kaum der richtige Weg.
Tina hat das Baby verloren, boah ist das schrecklich, die beiden haben so lange auf einen Spender gewartet und jetzt das... erstens mal ist das nicht so einfach zu verkraften und zweitens, ob Marcus nochmal spenden wird?!

@Shane: Ihre Kundschaft wird ja täglich größer. 200€ Trinkgeld würde ich auch gerne mal kriegen... ich habe vergessen wie die Kundin hieß, aber irgendwie wars von Anfang an klar, dass sie nicht nur die Haare geschnitten bekommen wollen würde ;) Die "Frisch-gefickt-Frisur" war aber auch gut :D

@Alice: Sie tut mir wirklich leid mit Lisa. Die ist ja wirklich ganz schön schlimm :D Trotzdem hätte Alice erstmal Klartext mit ihr reden müssen bevor sie vor ihren Augen nen andren angräbt... die Fragen waren aber auch geil "Du bist nicht schwul oder fühlst dich wie eine Frau und es gibt keine Graustufen..." :D (frei zitiert)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

und da war sie dann auch, einer der "ich weine"-szenen (gell, isa?! ;) )
jenny sagt mal wieder tim wie sehr sie ihn liebt, kurz nachdem sie marina vor francescas augen geküsst hat. ich wünshte, jenny würde sobald wie möglich aus der serie rausgeschrieben!
Josey* hat geschrieben:Man war sie wieder selbstgefällig, sich vor Tim über Marina und Francesca zu beschweren, obwohl sie kein bisschen besser ist...
diese szene ist mir wirklich ein rätsel! wie kann sie nur im entferntesten meinen, dass tim der richtig gesprächspartner für das thema und der moment überhaupt zeit und ort dafür ist?!?! das ist schon keine naivität mehr, sondern dummheit, rücksichtslosigkeit, unsensibiliät und überhaupt...
tim reagiert meines erachtens noch recht vernünftig darauf, und als jenny dann noch zu sich selber sagt, sie würde sich nun nie mehr entschuldigen, ist ja klar, was da für ein trotz hinter steht.
Josey hat geschrieben:@Alice: Sie tut mir wirklich leid mit Lisa.
puh, mir tat da eher lisa leid! klar, er ist wirklich SEHR anhänglich, aber gerade da alice doch von ihrer vorherigen affaire auch verletzt wurde, könnte sie ein bißchen weniger mit dem holzhammer vorgehen. vor lisas augen mit dem anderen typen zu flirten und ihn auch direkt mit nach hause zu nehmen, passte gar nicht zu dem charakter alice, wie ich sie bisher gesehen hatte.

@slim daddy bzw. snoop dogg: ich LIEBE den! super gastauftritt :up:
Josey*

Beitrag von Josey* »

philomina hat geschrieben: @slim daddy bzw. snoop dogg: ich LIEBE den! super gastauftritt :up:
Wegen Snoop hat mein Schatz gestern sogar mal mitgeguckt :D
Aber der Name ist schon bescheuert, "Slim Daddy" :wtf:

Ich hab das gar nicht so genau verstanden mit Kit, das Lied war also von ihr und sollte jetzt neu aufgenommen werden oder wie? Die Videodreh-Szenen fand ich gar nicht so schlimm, sie sah doch gut aus, aber ihr hats wohl nicht so gefallen ;)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Josey* hat geschrieben:Aber der Name ist schon bescheuert, "Slim Daddy"
mix aus slim shady und puff daddy? :D
Ich hab das gar nicht so genau verstanden mit Kit, das Lied war also von ihr und sollte jetzt neu aufgenommen werden oder wie?
dazu gab es vor ein paar folgen mal eine szene, in der das erklärt wurde. in dem song wird ein sample ihres alten songs verwendet, daher soll sie im video auftreten.
Josey*

Beitrag von Josey* »

philomina hat geschrieben:
dazu gab es vor ein paar folgen mal eine szene, in der das erklärt wurde. in dem song wird ein sample ihres alten songs verwendet, daher soll sie im video auftreten.
Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder...

@Alice nochmal: Ich meine nur dass sie mir leid tat weil sie von Lisa ja quasi erdrückt wurde. Allein die Szene am Morgen... das kann ich gut verstehen, ich brauche auch immer genug Platz im Bett :D
Aber klar, das war nicht in Ordnung von ihr einfach mit dem andren zu flirten und ihn mit zu sich zu nehmen. Lisa war wohl auch nicht klar, dass das ganze so locker und unverbindlich sein sollte... mich hat ja gewundert, dass die beiden überhaupt noch "zusammen" sind, seit der Party hat man ja nix mehr von den beiden gesehen...
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Josey* hat geschrieben:mich hat ja gewundert, dass die beiden überhaupt noch "zusammen" sind, seit der Party hat man ja nix mehr von den beiden gesehen...
ich finde auch, dazu hätte es nochmal eine szene geben sollen, in der ein gespräch zwischen den beiden gezeigt wird. denn nach der szene bei der party, wo lisa traurig/sauer verschwunden ist, war mir auch nicht klar, dass die beiden nun zusammen sind.

ähnlich wie bei tim und jenny, warum wohnt sie noch da? wann haben sie dieses dauer-arrangement getroffen? dazu hätte es auch mal eine szene geben sollen...
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“