Warum guckt ihr "Gilmore Girls"?
Schwierig zu erklären was so toll an GG ist! 
Das Wichtigste ist natürlich der Witz der Serie. Die Beziehung von Lorelai und Rory, wie sie miteinander umgehen. Ich find Lorelai total klasse. Ihre Sprüche sind einfach der Hammer!
Emily sehe ich auch total gerne, ohne sie wäre die Serie nur halb so gut. *g* Sie bringt immer Pepp rein!
Dann ist es irgendwie noch diese Gemeinde Stars Hollow. Da kennt irgendwie jeder jeden und wenn was passiert spricht es sich sofort rum.
Irgendwie kann man bei der Serie einfach super abschalten und alles vergessen.

Das Wichtigste ist natürlich der Witz der Serie. Die Beziehung von Lorelai und Rory, wie sie miteinander umgehen. Ich find Lorelai total klasse. Ihre Sprüche sind einfach der Hammer!

Emily sehe ich auch total gerne, ohne sie wäre die Serie nur halb so gut. *g* Sie bringt immer Pepp rein!

Dann ist es irgendwie noch diese Gemeinde Stars Hollow. Da kennt irgendwie jeder jeden und wenn was passiert spricht es sich sofort rum.

Und gleichzeitig merkt man bei all dem Chaos dort, wie normal das eigene Leben eigentlich doch ist. Egal was auch los war bei den GG´s geht´s noch heftiger und das macht meinen Tag wieder schöner.Losty hat geschrieben:
GG ist aber nicht nur Therapie( bitte nicht mit den weißen Jacken wedeln

Also bei mir war das auch so :
Als die Serie angefangen hat und die Vorschau gezeigt wurde hat mich diese ganze Mutter-Tochter-Sache schon interessiert, also hab ich mal reingeguckt und wieder und wieder und dann war ich total verrückt nach der Serie, einmal weil ich diese Beziehung zwischen Rory und Lorelai toll fand und außerdem weil ich diese ganzen Liebesbeziehungen von Loralai und Rory auch super süß und packen fand/finde.
Und seit der 5. Staffel schau ich Gilmore Girls auch gerne wegen diesem Schauspieler der Logan spielt .Ich find den super cool
Als die Serie angefangen hat und die Vorschau gezeigt wurde hat mich diese ganze Mutter-Tochter-Sache schon interessiert, also hab ich mal reingeguckt und wieder und wieder und dann war ich total verrückt nach der Serie, einmal weil ich diese Beziehung zwischen Rory und Lorelai toll fand und außerdem weil ich diese ganzen Liebesbeziehungen von Loralai und Rory auch super süß und packen fand/finde.
Und seit der 5. Staffel schau ich Gilmore Girls auch gerne wegen diesem Schauspieler der Logan spielt .Ich find den super cool

Ich finde die Sprüche witzig, und die Beziehung zwischen Lorelai und Rory ist auch super, dann das ganze Kleinstadtleben.
Wichtig finde ich auch, dass die Handlung nicht zu unrealistisch ist. Ich meine, natürlich ist alles übertrieben dargestellt und passiert auch nicht im realen Leben, aber es ist noch realistischer als die meisten anderen Serien.
Wichtig finde ich auch, dass die Handlung nicht zu unrealistisch ist. Ich meine, natürlich ist alles übertrieben dargestellt und passiert auch nicht im realen Leben, aber es ist noch realistischer als die meisten anderen Serien.
Bei mir war es genauso! Ich habe auch ab und zu mal reingeschaute und jetzt bin ich ziemlich "süchtig" danachrory2311 hat geschrieben:Also bei mir war das auch so :

Also ich hab letzten Dezember mal in meinem Zimmer rumgehockt und eine Tür für mein Regal gebaut und dabei "Eine himmlische Familie" gekuckt. Als die zu Ende war, war ich immernoch am Bauen und habe nicht umgeschaltet. Hab dann eben die Gilmore Girls so nebenher laufen lassen... kannte die Serie nit wirklich! Aber irgendwie muss sie mich total beeindruckt haben, obwohl ich ja eigentlich nicht wirklich zugekuckt oder zugehört hatte. Jedenfalls hab ich seitdem alle Folgen, die als Wiederholungen kamen gekuckt! Die 5. Staffel, die dann in der Primetime kam, hab ich ausgelassen, weil ich dann den Anschluss nicht gehabt hätte... zum Glück kommt sie ja in knapp 7 Wochen auf DVD raus, dann kann ich sie endlich kucken! Tja, so war das! Ich konnte einfach nicht mehr aufhören und seid ich die DVD Staffeln habe (die 1. Staffel hab ich mir dann im Januar gekauft und die anderen immer gleich wenn sie veröffentlicht wurden!), vergeht kein Tag mehr ohne die Mädels! Sie sind einfach genial! Toller Wortwitz, Liebesszenen die einfach nur zum Dahinschmelzen sind, ein bisschen Dramatik (zum Glück nicht so viel wie bei OC!), halt von allem etwas! Und die Dialoge zw. Lorelai und Rory sind natürlich unübertroffen!
GG 4 live!
GG 4 live!
Bin auch eher zufällig "reingerutscht", war mal vor ca. zwei Jahren glaub ich, in den Ferien am rumzappen und bin dann bei den Gilmore Girls gelandet. Dort lief gerade die Szene, in der Chris und Lorelai sich irgendwie fast annähern (wobei das ja eigentlich immer passiert wenn er auftaucht) und Chris ihr dann steckt, daß er eigentlich ne Freundin hat, mit der es ihm auch wohl ernst is, Sherry.
Lorelai sah so verletzt aus, und hats aber doch total lässig überspielt und etwas später wahrscheinlich wieder irgendeinen lockeren Spruch gebracht, daß mich das total an mein Leben erinnert hat.
Lore war mir einfach sofort total sympathisch, als wenn wir schon jahrelang befreundet wären!
Ich glaub das ist es auch, was die GG's ausmacht: Man kann sich absolut vorstellen, mit ihnen befreundet zu sein, weil sie eigentlich völlig normale Menschen mit kleinen Zwangsneurosen sind...
Lorelai sah so verletzt aus, und hats aber doch total lässig überspielt und etwas später wahrscheinlich wieder irgendeinen lockeren Spruch gebracht, daß mich das total an mein Leben erinnert hat.
Lore war mir einfach sofort total sympathisch, als wenn wir schon jahrelang befreundet wären!
Ich glaub das ist es auch, was die GG's ausmacht: Man kann sich absolut vorstellen, mit ihnen befreundet zu sein, weil sie eigentlich völlig normale Menschen mit kleinen Zwangsneurosen sind...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Ich hab glaub ich ne ganz plausieble Erklärung dafür:
Nehmen wir z.B. O.C.: Total an unseren "Echten Leben" vorbei => Ich schuas gerne, weil mich interessiert, wie die reichen Leute leben, oder bzw. zu leben scheinen.
GG ist in meinen Augen eine der wenigen Serien die Nahe am Leben ist.
Ich meine, wer hätte nicht gerne so eine tolle Beziehung zu seiner Mutter (und alle, die sie haben sollen sich verdammt nochmal glücklich schätzen
)
Serien sind doch dafür da, alles zu zeigen, was wir "normalen" Leute nicht haben (geld, Livestyle etc.) und bei GG ist das garnicht so!
lg,
juicy
Nehmen wir z.B. O.C.: Total an unseren "Echten Leben" vorbei => Ich schuas gerne, weil mich interessiert, wie die reichen Leute leben, oder bzw. zu leben scheinen.
GG ist in meinen Augen eine der wenigen Serien die Nahe am Leben ist.
Ich meine, wer hätte nicht gerne so eine tolle Beziehung zu seiner Mutter (und alle, die sie haben sollen sich verdammt nochmal glücklich schätzen

Serien sind doch dafür da, alles zu zeigen, was wir "normalen" Leute nicht haben (geld, Livestyle etc.) und bei GG ist das garnicht so!
lg,
juicy
- wilo
Es macht sehr viel Spaß sich die Serie anzuschauen unter anderem wegen der vielen kleinen Mikrigkeiten und lustigen begebenheiten, die einen das Leben eben so bietet wenn man in einer Kleinstadt wohnt.
Man sollte sich die Serie von der ersten Folge anschauen sonst denkt man sich nur ätzend schon wieder eine langweilige Mächensoap, aber dem ist nicht so...
Man sollte sich die Serie von der ersten Folge anschauen sonst denkt man sich nur ätzend schon wieder eine langweilige Mächensoap, aber dem ist nicht so...
ich finde durch den witz und charme der serie, kommt dieser verdacht erst gar nicht auf, erst wenn man z.b mit der serie ab der vierten staffel anfängtwilo hat geschrieben:Man sollte sich die Serie von der ersten Folge anschauen sonst denkt man sich nur ätzend schon wieder eine langweilige Mächensoap, aber dem ist nicht so...
Ich habe es nur geguckt, weil ich viele Leute kannte die das schauten. Und da gerade kein Charmed mehr kam habe ich mich üüberwunden und mir es angeschaut. Es war gerade Anfang der 6. Staffel und ich habe mich danach sofort ans Internet gesetzt und Infos über die Serie gesucht und mir die Vorschau durchgelesen. Am Anfang habe ich es mir nie angeschaut, weil es sich nicht sonderlich spannend anhört Mutter und Tochter sind befreundet. Na toll und? Aber ich wurde sofort süchtig und habe mit auch Mittags die Wiederholungen angeschaut. Aber leider begann 2 Wochen später wieder harmed und ich hab meistens Charmed geguckt. Dafür musste ich mir einfach die DVDs anschauen. Jetzt bin ich fast der einzige GG Fan in meinem Umfeld, der nie etwas verpasst!
ich mag die story line von GG sehr gern. und es ist mal nicht einer dieser dramaserie wo jede folge jemand stirbt oer es eine affäre gibt. GG ist da anders.
natürlich ist LAUREN GRAHAM
ein großes Plus
es gibt selten so tolle schauspieler.
hinzukommen ist der Humor GENIAL!
und die verrückte townpeople. haha wie kirk oder babette. einfach toll.
natürlich ist LAUREN GRAHAM

hinzukommen ist der Humor GENIAL!
und die verrückte townpeople. haha wie kirk oder babette. einfach toll.