#606 Opfer der Sehnsucht & #607 Seelenqualen

Philipp
Administrator
#606 Opfer der Sehnsucht & #607 Seelenqualen

Beitrag von Philipp »

Postet hier Eure zu den heutigen Episoden "Opfer der Sehnsucht" (6.06) und "Seelenqualen" (6.07)
Astreia

Beitrag von Astreia »

Die beiden Folgen haben mir relativ gut gefallen (so ganz begeistert werde ich von Charmed wohl nie mehr sein glaube ich langsam :D ), aber ich habe immer das Gefühl, dass da keine richtige "Action" mehr drin ist.
Irgendwie lösen die das meistens alles viel zu leicht. Kommt nur mir das so vor?

Aber ich habe eine Frage: Wie sind Leo und Chris da wieder weggekommen? Also bei "Seelenqualen". Irgendwie scheine ich da was verpasst zu haben?! Die sind doch vorm Dino geflohen, sind dem entkommen und dann wurden sie doch gefangengenommen, oder? Und wie sind die da wieder rausgekommen? Das habe ich wohl irgendwie verpasst.
Lena_0103

Beitrag von Lena_0103 »

ich denke auch dass ich von charmed nicht mehr sOoOoO begeistert sein werde! Keine Action, keine Dämonen u.s.w ich weiß nicht woran es liegt
aber diese staffel ist (bis jetzt) eher lahm! :motz: könnte sein dass es wegn chris oder wegen wyett oder so ist! aber was soll ma machen...
Fand die Folgen solala es geht jetzt mehr um die entwicklung der drei!
mir gefällt phoebi jedes mal besser mit den kurzen haaren!

lena
Striges

Beitrag von Striges »

Mir haben die beiden Folgen auch recht gut gefallen... aber ich muss AUCH sagen, dass ich die Staffel ansonsten - im Vergleich zu den letzten - bisher irgendwie etwas schwach finde. :(

Ich habe da auch noch mal ne Frage... wie ist das inzwischen eigentlich?! Früher durften die drei doch nicht für ihren persönlichen Vorteil zaubern - Wenn... sind daraus immer irgendwelche Konsequenzen entstanden... und jetzt zaubert Paige, damit das Zimmer wieder aufgeräumt ist... irgendwie finde ich das komisch... oder hab ich da einfach was verpasst? :ohwell:
Lena_0103

Beitrag von Lena_0103 »

Das versteh ich auch nicht! aber es kommt so und so immer zu abweichungen in den storys! z.b: in der ersten staffel mit rose McGowan wurde cole verletzt und leo konnte ihn allein nicht heilen! also nahm er paiges hand und zusammen heilten sie ihn! seit dem hat paige nie wieder wen geheilt und immer nur leo gerufen! WIESO konnte sie es bei cole aber nicht bei ihren schwestern!?
Paige_Matthews

Beitrag von Paige_Matthews »

Fand die Folge/n im Vergleich zu den letzten toll!
Aber Seelenqualen war besser als die andere Folge...
War aber ganz lustig mit Piper´s Dates und Wyatt´s Aktionen - Wyatt ist ja soooo süß! :D
Was meint ihr zu Paige&Richard? Was das wohl noch wird... :ohwell:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Also ich schliesse mich meinen Vorgängern an. Ich sehe mir Charmed an, weil ich einmal ein super großer Fan der Serie war und ich wissen will, wie es weitergeht. Aber ich finde die Staffel bisher auch sehr schwach und irgendwie oberflächlich. Keine Ahnung. ;)

Gestern die 1. Folge fand ich total unnötig. Wahrscheinlich, weil Phoebe so oft zu sehen war? :down: Die 2. Episode gefiel mir echt noch ganz gut. :up: Aber ich frage mich auch. Wie sind Leo und Chris da wieder weggekommen? :o Haben die was weggeschnitten? :cry:

Wie gesagt, ich kann mir Phoebe echt nicht mehr geben. Ich fand die am Anfang soooo klasse. Aber jetzt kommt es mir so vor, als könnte man die Serie auch: "Phoebe und ihre Schwestern" nennen!

Aber trotz allem bleibe ich Charmed treu. Will doch wissen, wie es mit Chris weitergeht. :up: :anbet: :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lena_0103

Beitrag von Lena_0103 »

Dito! phoebi war wirklich zu oft zu sehen! Auch wenns blöd klingt: ich vermisse die aktion und die dämonen in charmed! auch die kampf-szenen gehen mir ab! :boese: vielleicht ändert sich das noch im lufe der staffel!

lena
AJ

Beitrag von AJ »

beides unnütze folgen. die erste übertrifft in langweiligkeit sogar noch die zweite.

wieso sind leo und chris durch ein portal beim dinosaurier gelandet? es wäre nicht das erste mal, dass jemand in charmed einen zeitportal begegnet. hier stand die frage im raum, wie die beiden es zurückgeschafft haben. ich gehe davon aus, dass sie sich einfach in einem guten zeitpunkt weggebeamt haben. einer der beiden sagte ja, dass sobald die menschheit den planeten bevölkert, die magie wieder einsetzbar wäre. nachdem sie sich also befreit haben, werden sie das zeittor jedes mal nach der richtigen zeit abgegrast haben. da das zeittor allerdings verdammt viele zeitalter bietet, ging mir die befreiung der beiden etwas zu schnell. aber wurscht...

und die zweite folge war bis jetzt der grottige tiefpunkt der staffel. worum ging es eigentlich? nein, nicht falsch verstehen, ich habe die story schon mitbekommen, aber ich frage mich, wo genau war der sinn der folge? warum war alles so "einfach"? hmm, ich muss rausfinden, wo die verträge aufbewahrt werden, na gut, dann werde ich mich einfach mal in gefahr begeben, die anderen retten mich schon trotz ihrer wut...ist paige bekloppt geworden? was, wenn durch einen dummen zufall richard nicht beide schwestern erreicht hätte. ach und im prinzip ist nichts passiert? es gibt keinen ärger, nix...wir nehmen alles locker und flockig hin? also dass chris die alarmglocken der schwestern stärken will, verstehe ich immer mehr. ist ja auch notwendig, die werden langsam größenwahnsinnig und übermütig. klar, haben sie schon viel erlebt und erfahrung, aber ich sehe bei ihnen keine angst mehr. das macht es nur noch umso langweiliger. und das merkt man an den geschichten...es ist alles so gähnend gestrickt. ich hatte nicht einmal das gefühl, jetzt könnte was schlimmes passieren.

ziemlich leichtsinnige geschichte und der ausgang war zu simple...was war das denn für eine folge...die plätscherte ja richtig gehend dahin. am ende saß ich da und fragte mich, moment, das war die folge? aha okay...unnütze zeitverschwendung...ich hoffe auf mittwoch und eine bessere folge.
Astreia

Beitrag von Astreia »

Kommen eigentlich am Mittwoch wieder 2 Folgen?
AJ hat geschrieben:klar, haben sie schon viel erlebt und erfahrung, aber ich sehe bei ihnen keine angst mehr. das macht es nur noch umso langweiliger. und das merkt man an den geschichten...es ist alles so gähnend gestrickt. ich hatte nicht einmal das gefühl, jetzt könnte was schlimmes passieren.

ziemlich leichtsinnige geschichte und der ausgang war zu simple...was war das denn für eine folge...die plätscherte ja richtig gehend dahin. am ende saß ich da und fragte mich, moment, das war die folge? aha okay...unnütze zeitverschwendung...ich hoffe auf mittwoch und eine bessere folge.
Genau das nervt mich auch. Alles ist viel zu einfach. Da wird mal eben ein Elixier gebraut, irgendwer begibt sich in Gefahr, die ja eigentlich gar keine ist, weil die nicht im geringsten verzweifelt sind oder Angst haben.
Am Ende geht der Gegner in einer Rauchsäule auf und alles ist wieder eitel Sonnenschein.

Dann das mit Chris und Leo. Wo war da der Sinn, dass die einfach irgendeine Geschichte mit den Beiden zeigen, die keinen richtigen Anfang hat und auch kein ordentliches Ende zeigt?

Bei keinem der bisherigen Gegner dachte ich wirklich: "Oh das kann aber gefährlich/intressant werden."

Hoffentlich wirds besser!
Little-b

Beitrag von Little-b »

Hallo
Ja da habt ihr recht echt!
Ich finde auch das es zu Simple wird
habe aber nicht das gefühl das es wieder besser wird :(
Ich finde es echt schade
die Staffel 4 war noch richtig geil , da wusste man nicht was passiert und so!
AJ

Beitrag von AJ »

bei der jetzigen charmed folge fällt mir auf, dass pro 7 das ganze nicht besser gestaltet durch die spiderman einlagen. es ist ja eine sache, unterbrechungen zu zeigen - aber das bild zu drehen? wie soll man das rausschneiden...das fernsehen wird immer schlimmer. :cry:
Corinna

Beitrag von Corinna »

Also ich fand die Serie echt mal die beste die es gab, aber irgendwie sind mir die folgen langsam zu lahm geworden. damals hab ich nie eine folge verpassen wollen und jetzt isses mir eigentlich egal wenn ich mal eine von der neuen Staffel verpasse. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Serie voll oberflächlich geworden ist und manchmal mehr wert auf das Aussehen (besonders das viel Haut zeigen von Alyssa milano) gelegt wird, als auf die Story.
honey and the moon

Beitrag von honey and the moon »

Ich finde auch, das diese Staffel bis jetzt sehr schwach ist.
Irgendwie setzen die Macher letztens sehr auf Fantasy, man denke nur an diesen peinlich animierten Drachen, der von Wyatt heraufbeschworen wurde oder den Dino von letztens...
Nix gegen Fantasy, aber ich kann nun mal nix damit anfangen.
Ich sehne mich doch so sehr nach Folgen, wo es wieder einfache Action und etwas Gruseliges gibt.Ich habe mir letztens die erste Staffel von Buffy angeguckt, und mich an die ersten Folgen Charmed erinnert.
Das war spannend und manche Folgen waren echt gruselig.
Ich kann mich auch nicht damit anfreunden, das manche Folgen fest miteinander verbunden sind.
Früher war besser, so sehr man auch dagegen reden und denken will.
Eine Episode, eine neue gute Story, ein neuer guter Dämon.
Aber jetzt ist die Luft irgendwie raus.
DIE JUNGEN CHARMED-SCHWESTER WAREN 100% BESSER!
Die Folgen letzten Mittwoch waren sehr unkomisch,unlogisch,unspannend und langweilig :/
sungirl

Beitrag von sungirl »

also die heutige Folge hat mich nicht vom Sessel geworfen.
sie war okay, aber ich fand die Folge irgendwie langweilig.
Mich hat die Story rund um die Sehnsüchte nicht besonders interessiert.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

KLasse folge! Es war wirklich toll, wie sie sich in ihren Sehnsüchten wiedergefunden haben!
Paige_Matthews

Beitrag von Paige_Matthews »

Lena_0103 hat geschrieben:Das versteh ich auch nicht! aber es kommt so und so immer zu abweichungen in den storys! z.b: in der ersten staffel mit rose McGowan wurde cole verletzt und leo konnte ihn allein nicht heilen! also nahm er paiges hand und zusammen heilten sie ihn! seit dem hat paige nie wieder wen geheilt und immer nur leo gerufen! WIESO konnte sie es bei cole aber nicht bei ihren schwestern!?
Die Schwestern können ihre Kräfte nicht gegen (in dem Fall für) sich einsetzen.

(Stimmt doch, oder?)
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Die Folge "Opfer der Sehnsucht" gefiel mir eigentlich ganz gut. Ich fand es nur komisch, dass Phoebe Piper spüren konnte, obwohl das durch diesen Trank doch eigentlich nicht mehr möglich sein sollte!? :?:
"Seelenqualen" fand ich jetzt auch nicht ganz das Wahre, da ist einfach zur Zeit die Luft raus.:roll: Aber das wurde jetzt ja schon mehrmals gesagt und ich will jetzt nicht alles wiederholen... ;)
sungirl

Beitrag von sungirl »

die heutige Folge "Seelenqualen" fand ich auch nicht so berauschend.
ich fand die Story nicht so toll, hoffentlich ändert sich das bald wieder. :ohwell:
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Also die heutige Folge fand ich nicht sonderlich gut. Ich finde es schade das die Schwestern nicht richtig zusammenhalten und Paige so lächerlich hinstellen. Ich finde Paige ist die einzige die ihre Pflicht im Moment erfüllt. Ok vielleicht übertreibt sie es ein bisschen, aber Chris hat das ja auch gesagt, dass sie sich jetzt besonders auf die Magie konzentrieren sollen. Ich finde Pheobe und Piper nehmen das nur auf die leichte Schulter. Und im Moment fehlen mir auch die Geschichten, dass alle zusammen den Dämon bekämpfen, Paige muss da immer alleine durch. Deswegen regen mich die anderen zwei im Moment extrem auf. Sie kommen nur ihre Schwester retten wenn sie in großer Gefahr ist, vorher war das nie so. Ich will Folgen wo nicht nur eine Hexe im Vordergrund steht.

Gestern die Folge fand ich da schon viel besser. Ich fand es nur komisch, dass Pheobe Pipers Gefühle spüren konnte obwohl sie doch in der Folge zuvor diesen Trank getrunken haben.

Also gestern ganz gute Folge und heute total enttäuscht.
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“