Tatsächlich...Liebe / Love actually
Stimmt, das hatte ich vergessen.kr!st!na hat geschrieben:Aber ursprünglich war ja sogar eine homosexuelle Liebe dabei, die leider rausgeschnitten wurdeSchnupfen hat geschrieben:Finde es auch echt verwunderlich, dass keine homosexuelle Liebe in diesem FIlm war, wo doch so viele Lieben behandelt wurden und es sich deswegen echt angeboten hätte...Fand die Szene zwischen der Direktorin und ihrer Freundin sehr schön; insgesamt wären es nur drei Szenen mehr gewesen, hätten die ruhig noch reinpacken können.
Und ja, die Szenen fehlen dem Film - aber genauso die anderen geschnittenen... Finde da viele sehr, sehr schön. Und warte auf und bete für den Director's Cut...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Na ja, der Film SOLL ja auch nicht wirklich spannend sein... Ist ja schließlich auch kein Action-Thriller oder sowas, sondern eine meines Erachtens wunderschöne Liebeskomödie.
Stellenweise urkomisch und durchgängig ergreifend und herzerwärmend. Ich bin damals mit einem wahnsinnig schönen Gefühl im Bauch aus dem Kino gekommen.
Und den Film als "Trash"-Film zu bezeichnen, empfinde ich ehrlich gesagt fast schon als Frechheit.

- **Glory**
Gebe dir voll und ganz recht!Lin@ hat geschrieben:![]()
Na ja, der Film SOLL ja auch nicht wirklich spannend sein... Ist ja schließlich auch kein Action-Thriller oder sowas, sondern eine meines Erachtens wunderschöne Liebeskomödie.
Stellenweise urkomisch und durchgängig ergreifend und herzerwärmend. Ich bin damals mit einem wahnsinnig schönen Gefühl im Bauch aus dem Kino gekommen.
Und den Film als "Trash"-Film zu bezeichnen, empfinde ich ehrlich gesagt fast schon als Frechheit.
Ich steh ja null auf Liebesfilme... aber durch den Witz und die schönen Momente hat er mein Herz ergriffen!
Aber alles ist nunmal Geschmackssache
auja, siehe mein ava...das ist soo schönjamie82 hat geschrieben:der beste satz aus dem ganzen film ist: "for me, you are perfekt"/"für mich bist du vollkommen"... ich musste jedesmal heulen, wenn er keira die schildchen hoch hebt.
das ist so unglaublich romantisch, dass es schon unwirklich wirkt.

und mark - mein liebling des filmes, genauso wie ich die story um ihn am besten finde...hätte nur gerne mehr von ihm gesehen.
gestern mal wieder gesehen (obwohl noch mehr als 5wochen bis christmas eve...) - hach,wie wundervoll dieser film doch ist.der kommt definitiv in die "muss man mehr als einmal gesehen haben"-liste und für die,die es langweilig fanden: vielleicht einfach nochmal schauen und dann kommt ihr hinter viele wunderbare kleinigkeiten, die den film so toll machen...
bin jetzt wieder im fieber und stelle nochmals fest, wie wundervoll der soundtrack ist. alleine "both sides now" oder"god only knows" sind fantastisch und so richtig gute laune krieg ich immer bei "jump(for my love)"...habe selten nen soundtrack erlebt, bei dem ich JEDES lied wundervoll finde (ja,sogar "christmas is all aorund me" zaubert jedes mal ein lächeln auf mein gesicht...)---
oh,und ist der directors cut oder die geschnittenen szenen jetzt raus? hab ja grad erst beim überfliegen der anderen texte gelesen, dass ne homosexuelle liebe dabei gewesen sein soll,wo kann man das denn mal sehen?
Für mich ist das immer ein Film mit Gänsehautfeeling und es ist bei mir Tradition ( seit 2 Jahren), dass ich mir den Film immer genau 5 Wochen davor anschaue...Love actually is all around...sehr schöner Satz und dazu die vielen Liebesbeweise am Flughafen
himmlisch!
Bei Juliet und Mark find ich die Liebe so schön, weil sie ohne Worte besteht...so wie bei Jamie und Aurelia...sehr romantisch...wie sie das Video anschaut und man dann dahinter kommt, dass er in sie verliebt ist und nicht in seinen besten Freund!
@Riemi
Du meinst das hier gell:
For me you are perfect
Und die Geschichte mit Laura und ihren Bruder...auch sehr traurig!
Babes
Und damit ihr schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung kommt:
All I want
Schönster Weihnachtssong
Ich finde sowieso, dass diese Filmemacher immer gute Arbeit leisten:
4 Hochzeiten und 1 Todesfall
Notting Hill
Love Actually
Es wird Zeit für einen neuen Film von denen mit diesem Filmteam und er wird sicher wieder zu Weihnachten rauskommen, so wie die ganzen anderen...

Bei Juliet und Mark find ich die Liebe so schön, weil sie ohne Worte besteht...so wie bei Jamie und Aurelia...sehr romantisch...wie sie das Video anschaut und man dann dahinter kommt, dass er in sie verliebt ist und nicht in seinen besten Freund!

@Riemi
Du meinst das hier gell:
For me you are perfect
Und die Geschichte mit Laura und ihren Bruder...auch sehr traurig!
Babes
Und damit ihr schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung kommt:
All I want
Schönster Weihnachtssong
Ich finde sowieso, dass diese Filmemacher immer gute Arbeit leisten:
4 Hochzeiten und 1 Todesfall
Notting Hill
Love Actually

Die geschnittenen Szenen gibts auf der DVD.Riemi hat geschrieben:oh,und ist der directors cut oder die geschnittenen szenen jetzt raus? hab ja grad erst beim überfliegen der anderen texte gelesen, dass ne homosexuelle liebe dabei gewesen sein soll,wo kann man das denn mal sehen?
Einen DC gibts nicht. Wirds wohl auch nie geben.

„One day at a time“
- Sanny_Binder
Love...actually ist so ein schöner Film. Ich liebe die Szene mit Andrew Lincoln und Keira Knigtley, wo er ihr sagt, mit den Blättern, wie toll ersie findet^^ Ich find das voll süß von ihm!
Und den Opa, der singt. Wo er da so ist und meinte "Kinder, kauft keine Drogen, werdet Rockstar, da kriegt ihr sie um sonst" Da musste ich so lachen!
Und den Opa, der singt. Wo er da so ist und meinte "Kinder, kauft keine Drogen, werdet Rockstar, da kriegt ihr sie um sonst" Da musste ich so lachen!
tatsächlich...liebe ist mein absoluter lieblingsfilm. ich hab ihn inzwischen schon so oft angeschaut dass ich ihn halb auswendig kann. meine familie ist immer schon ganz genervt wenn ich mal wieder tatsächlich...liebe schauen will (wir haben nur einen fernseher). aber ich könnt ihn glaub noch hundertmal anschauen. ich finde die vielfalt der liebesgeschichten so toll und jedes mal wenn man schaut entdeckt man wieder irgendne neue kleinigkeit die man vorher noch nie bemerkt hat.
auch der soundtrack begeistert mich jedes mal wieder. mein lieblingslied ist allerdings dido "here with me". erstens ist das lied an sich schon so super und dann passt es auch noch so toll in die szene (als mark for juliet "flüchtet" und überlegt ob er nochmal zurückgehen soll") und dann passt auch noch der text:
And I won't go
I won't sleep
I can't breathe
Until you're resting here with me
And I won't leave
I can't hide
I cannot be
auch der soundtrack begeistert mich jedes mal wieder. mein lieblingslied ist allerdings dido "here with me". erstens ist das lied an sich schon so super und dann passt es auch noch so toll in die szene (als mark for juliet "flüchtet" und überlegt ob er nochmal zurückgehen soll") und dann passt auch noch der text:
And I won't go
I won't sleep
I can't breathe
And I won't leave
I can't hide
I cannot be
Ja, wie ich schonmal schrieb, ist das eine Hammerszene. Total passend, perfekt abgestimmt auf das Lied, auch auf Rhythmus/Musik. Genau bei dem einem "Wham!", diesem "Schlag" (wenn ihr wisst was ich meine), macht er sich die Jacke zu! Genial.Rubymaus hat geschrieben:mein lieblingslied ist allerdings dido "here with me". erstens ist das lied an sich schon so super und dann passt es auch noch so toll in die szene (als mark for juliet "flüchtet" und überlegt ob er nochmal zurückgehen soll") und dann passt auch noch der text:
And I won't go
I won't sleep
I can't breathe
And I won't leave
I can't hide
I cannot be

„One day at a time“
Weihnachtszeit ist Tatsächlich Liebe Zeit.
Wenn mich die weltpolitsche Lage deprimiert...denke ich immer an die Ankunftshalle am Flughafen Heathrow...
Es wird allgemein behauptet, wir leben in einer Welt voller Hass und Habgier. Aber das stimmt nicht...Im Gegenteil wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist immer da. Väter und Söhne, Mütter und Töchter, Ehepaare, frisch Verliebte, alte Freunde. Als die Flugzeuge ins WTC flogen, gab es keine Hassbotschaften...es waren alles Botschaften der Liebe. Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist... Love actually is all around...
Mir gefällt dieser Anfangsmonolog so gut und er sagt so viel über unsere Zeit & Welt aus...
Ich bin ja nach wie vor ein großer Fan von dem Film...alles passt so schön zusammen, die Geschichten, die verschiedenen Paare, die Filmmusik und nich zu vergessen: London, ist die perfekte Kulisse für die Weihnachtszeit. Hab ja auch den Soundtrack bestellt. Ich schaue mir den Film alle Jahre wieder an, einmal auf englisch, dann wieder deutsch... Es ist schon zu einem Weihnachtsritual geworden in meiner Familie.
Wie findet ihr den Film? Was ist eure Lieblingsgeschichte? Findet ihr auch, dass Tatsächlich Liebe überall ist? Seid ihr zurzeit glücklich verliebt? Oder freut ihr euch auf ein gemütliches Fest im Kreise eure Lieben?
Meine Lieblingsgeschichten sind:
Mark & Juliet
Aurelia & Jamie "Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht und mir den falschen Engländer ausgesucht!"- "Sie hat Schwierigkeiten mit der Sprache...sie weiß nicht was sie sagt"
Daniel & Sam
David & Natalie
Und ich finde es toll, wie alle Geschichten durch einzelne Darsteller mit einander verknüpft worden sind und zu einem Happy End zusammen kommen.
Ich wünsche euch allen eine besinnliche Adventzeit...
Wenn mich die weltpolitsche Lage deprimiert...denke ich immer an die Ankunftshalle am Flughafen Heathrow...
Es wird allgemein behauptet, wir leben in einer Welt voller Hass und Habgier. Aber das stimmt nicht...Im Gegenteil wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist immer da. Väter und Söhne, Mütter und Töchter, Ehepaare, frisch Verliebte, alte Freunde. Als die Flugzeuge ins WTC flogen, gab es keine Hassbotschaften...es waren alles Botschaften der Liebe. Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist... Love actually is all around...
Mir gefällt dieser Anfangsmonolog so gut und er sagt so viel über unsere Zeit & Welt aus...
Ich bin ja nach wie vor ein großer Fan von dem Film...alles passt so schön zusammen, die Geschichten, die verschiedenen Paare, die Filmmusik und nich zu vergessen: London, ist die perfekte Kulisse für die Weihnachtszeit. Hab ja auch den Soundtrack bestellt. Ich schaue mir den Film alle Jahre wieder an, einmal auf englisch, dann wieder deutsch... Es ist schon zu einem Weihnachtsritual geworden in meiner Familie.
Wie findet ihr den Film? Was ist eure Lieblingsgeschichte? Findet ihr auch, dass Tatsächlich Liebe überall ist? Seid ihr zurzeit glücklich verliebt? Oder freut ihr euch auf ein gemütliches Fest im Kreise eure Lieben?
Meine Lieblingsgeschichten sind:
Mark & Juliet
Aurelia & Jamie "Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht und mir den falschen Engländer ausgesucht!"- "Sie hat Schwierigkeiten mit der Sprache...sie weiß nicht was sie sagt"
Daniel & Sam
David & Natalie
Und ich finde es toll, wie alle Geschichten durch einzelne Darsteller mit einander verknüpft worden sind und zu einem Happy End zusammen kommen.
Ich wünsche euch allen eine besinnliche Adventzeit...
ich liebe diesen Film
ich habe ihn, mit meiner Tante angeschaut, und es war der beste Film seit langen.
ich kann nicht genau sagen, welche Geschichte mir am besten gefällt, mir geffallen fiele:
Süß finde ich es vorallem, wie sich der eine (keine Ahnung wie er heißt) sich in Keira Knightley verliebt, und als es dann raus kommt, und dann am Weihnachtsabend... ach...
nun, jo...
ich habe ihn, mit meiner Tante angeschaut, und es war der beste Film seit langen.
ich kann nicht genau sagen, welche Geschichte mir am besten gefällt, mir geffallen fiele:
Süß finde ich es vorallem, wie sich der eine (keine Ahnung wie er heißt) sich in Keira Knightley verliebt, und als es dann raus kommt, und dann am Weihnachtsabend... ach...
nun, jo...
Also ich liebe diesen Film auch, der ist einfach total süß gemacht. Ich könnt ihn immer und immer wieder anschauen.
Den Soundtrack kann ich nur empfehlen, der ist wirklich toll!
Ich finde alle Geschichten auf ihre eigenen Weise "süß", aber am meisten mag ich die von Daniel und Sam bzw. Sam und Olivia. Der kleine ist einfach zu niedlich...
Sonst noch Aurelia und Jamie, und Juliet & Mark.
Aber wie schon gesagt, jede Geschichte ist auf ihre eigene Weise "schön".
Aber der Film ist einfach toll, die Songs passen immer genau... einer meiner Lieblingsfilme!
Den Soundtrack kann ich nur empfehlen, der ist wirklich toll!

Ich finde alle Geschichten auf ihre eigenen Weise "süß", aber am meisten mag ich die von Daniel und Sam bzw. Sam und Olivia. Der kleine ist einfach zu niedlich...

Sonst noch Aurelia und Jamie, und Juliet & Mark.
Aber wie schon gesagt, jede Geschichte ist auf ihre eigene Weise "schön".
Aber der Film ist einfach toll, die Songs passen immer genau... einer meiner Lieblingsfilme!