Euer letzter Film
Ach, 10 Mal ist ja wenig... Da hab ich mehr!Lauren hat geschrieben:Ach ja, und gestern habe ich im TV bestimmt scho nzum 10.Mal "Die Hochzeit meines besten Freundes" geguckt![]()
NICHTS geht für mich über Julia Roberts und der Film ist total lustig.

Ich liebe diesen Film und kann ihn fast auswendig!
DVD: Jarhead
Eigentlich mag ich den Film, die Schauspieler, die Musik, die Bilder, etc. total - doch heute nacht war ich zu müde und hab den größten Teil verschlafen...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
DVD: Das Haus am Meer (Life as a House)
Ich fand den Film absolut genial. Ansehen wollte ich ihn ursprünglich eigentlich vor allem deshalb, weil ich Hayden Christensen mal in einer anderen Rolle als in Star Wars sehen wollte. Ich hatte keine all zu großen Erwartungen, und war dann aber überrascht, weil der Film doch viel besser war als ich dachte.
Abgesehen davon, dass mir die Storyline gefallen hat (die zwar jetzt nicht sooo realistisch war, aber ich sehe mir Filme ja nicht unbedingt an, weil ich was Realistisches sehen will
), waren die Dialoge teilweise echt zum Niederknien!
Eigentlich ist es ein trauriger Film, aber es gibt auch Momente, die total komisch sind! 
Kino: Pirates of the Caribbean (OV)
Meine Meinung zum Film selbst hab ich schon gesagt, nachdem ich ihn auf deutsch gesehen hatte. Möchte jetzt nur hinzufügen, dass der Film es absolut Wert ist, in der Original-Fassung angesehen zu werden - kommt einfach viiiel besser rüber... Bei der Übersetzung geht doch einiges verloren...
Ich fand den Film absolut genial. Ansehen wollte ich ihn ursprünglich eigentlich vor allem deshalb, weil ich Hayden Christensen mal in einer anderen Rolle als in Star Wars sehen wollte. Ich hatte keine all zu großen Erwartungen, und war dann aber überrascht, weil der Film doch viel besser war als ich dachte.
Abgesehen davon, dass mir die Storyline gefallen hat (die zwar jetzt nicht sooo realistisch war, aber ich sehe mir Filme ja nicht unbedingt an, weil ich was Realistisches sehen will

Kino: Pirates of the Caribbean (OV)
Meine Meinung zum Film selbst hab ich schon gesagt, nachdem ich ihn auf deutsch gesehen hatte. Möchte jetzt nur hinzufügen, dass der Film es absolut Wert ist, in der Original-Fassung angesehen zu werden - kommt einfach viiiel besser rüber... Bei der Übersetzung geht doch einiges verloren...
Trennung mit Hindernissen
Der Film hat ja eher so mittelmässige Kritiken bekommen...nun ja, ich muss sagen, wenn ich dem Film ne Note geben müsste, wäre das ne 2-.
Der Film war echt von der Thematik her nicht schlecht, und auch Jen und Vince ware gut, aber irgendwie denke ich die ganze Zeit, dass sie hätten mehr draus machen können.
Der Film hat ja eher so mittelmässige Kritiken bekommen...nun ja, ich muss sagen, wenn ich dem Film ne Note geben müsste, wäre das ne 2-.
Der Film war echt von der Thematik her nicht schlecht, und auch Jen und Vince ware gut, aber irgendwie denke ich die ganze Zeit, dass sie hätten mehr draus machen können.
Aber alles in allem, ein doch schon sehenswerter Film, mit einigen Schwächen, die aber nicht von allzu großer Bedeutung waren, wie ich finde.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Naja, ich hab ja nur geschätztSchnupfen hat geschrieben:Ach, 10 Mal ist ja wenig... Da hab ich mehr!Lauren hat geschrieben:Ach ja, und gestern habe ich im TV bestimmt scho nzum 10.Mal "Die Hochzeit meines besten Freundes" geguckt![]()
NICHTS geht für mich über Julia Roberts und der Film ist total lustig.![]()
Ich liebe diesen Film und kann ihn fast auswendig!

Der Film ist wircklich klasse...George ist der absolute Hammer!

Aber über 10 Mal bringe ich es wohl nur bei "Dirty Dancing" (den hab ich bestimmt schon 120 Mal gesehen)
- manila
- Teammitglied

Wirklich gut inszenierter Film aus Deutschland mit toller Besetzung und guter Story. Manchmal dümpelt der Film etwas vor sich hin, nichtsdestotrotz ist er sowohl interessant und dennoch sehr bewegend, sodass er nicht wie ein Geschichtsfilm wirkt. Die Story um einen Stasi-Spitzel, der mehr und mehr Einblicke in das Leben des Künstlerpaares bekommt, das er abhören soll, ist großartig.
Bewertung: 7,5/10

Wirklich gut inszenierter Film aus Deutschland mit toller Besetzung und guter Story. Manchmal dümpelt der Film etwas vor sich hin, nichtsdestotrotz ist er sowohl interessant und dennoch sehr bewegend, sodass er nicht wie ein Geschichtsfilm wirkt. Die Story um einen Stasi-Spitzel, der mehr und mehr Einblicke in das Leben des Künstlerpaares bekommt, das er abhören soll, ist großartig.
Bewertung: 7,5/10
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- WinchesterFan
Hab auch grad "Trennung mit Hindernissen" gesehen und fand ihn eigentlich weder wirklich witzig, noch sonderlich romantisch. Markus Kavka hatte also wieder mal Recht...
Ich wollte den aber ehrlich gesagt gar nicht sehen, vielleicht lag's also daran, dass ich mich ursprünglich auf einen richtig schön schnulzigen Liebesfilm eingestellt hab. Zu dumm, dass "Das Haus am See" schon ausverkauft war...

Gestern im Kino: Das Haus am See
Der Film war ganz nett, aber leider zu vorhersehbar und streckenweise langweilig, und das nicht nur, weil ich eigentlich kein großer Fan von Liebesschnulzen bin. Die Zeitdifferenz-Geschichte war anfangs recht nett, aber vor allem das einige Unstimmigkeiten eingebaut wurden um u.a. dramaturgische Effekte zu schaffen hat mich gestört. Ich bin leider keine Person, die über inhaltliche Fehler einfach hinwegsehen kann. Es war aber schön wieder einen neuen Film mit Sandra Bullock zu sehen, und Keanu Reeves mag ich sowieso sehr gerne.
Der Film war ganz nett, aber leider zu vorhersehbar und streckenweise langweilig, und das nicht nur, weil ich eigentlich kein großer Fan von Liebesschnulzen bin. Die Zeitdifferenz-Geschichte war anfangs recht nett, aber vor allem das einige Unstimmigkeiten eingebaut wurden um u.a. dramaturgische Effekte zu schaffen hat mich gestört. Ich bin leider keine Person, die über inhaltliche Fehler einfach hinwegsehen kann. Es war aber schön wieder einen neuen Film mit Sandra Bullock zu sehen, und Keanu Reeves mag ich sowieso sehr gerne.
TV: The Hole

Hab ihn vor einigen Jahren das erste Mal gesehen... Keira Knightley war noch unbekannt, doch seit ich sie ihn "The Hole" sah, hatte sie einen Fan in mir gewonnen! Hatte den Film als cool, intelligent und spannend gemacht in Erinnerung...
Jetzt, nach dem zweiten Mal Gucken, muss ich sagen, dass er zwar ne coole Grundidee, einen intelligenten Aufbau und auch einige spannende Momente hat, doch sind die Dialoge eher platt und die Spannung wirkt wohl nur beim ersten Mal schauen richtig, da man da noch miträtselt usw.
Dennoch: Kein Durschnitt, sondern ein guter Film.

Hab ihn vor einigen Jahren das erste Mal gesehen... Keira Knightley war noch unbekannt, doch seit ich sie ihn "The Hole" sah, hatte sie einen Fan in mir gewonnen! Hatte den Film als cool, intelligent und spannend gemacht in Erinnerung...
Jetzt, nach dem zweiten Mal Gucken, muss ich sagen, dass er zwar ne coole Grundidee, einen intelligenten Aufbau und auch einige spannende Momente hat, doch sind die Dialoge eher platt und die Spannung wirkt wohl nur beim ersten Mal schauen richtig, da man da noch miträtselt usw.
Dennoch: Kein Durschnitt, sondern ein guter Film.

„One day at a time“
- Maret

Ein sehr, sehr, sehr verwirrender Film. Am Ende weiß man eigentlich gar nichts und fragt sich, was man da die letzten knapp 100 Minuten geguckt hat, aber gleichzeitig ist der Film durchaus faszinierend. Vor allem die Kameraführung ist sehr außergwöhnlich, es gibt viele verrückte Schnitte, plötzliche Wiederholungen, Überblendungen... da waren schon Künstler am Werk. Künstler, die nicht wollen, dass man ihr Werk versteht
. Teilweise waren wir so verwirrt, dass wir, als die Leih-DVD wegen Fettflecken ein paar Mal gehakt hat, nicht wußten, ob das jetzt nicht vielleicht doch zum Film gehört
.
Final Destination 3:

Ich hab den zum ersten Mal im Kino gesehen und jetzt auf DVD. Da gibt es ein sehr interessantes Special, bei dem man Teile des Films verändern kann, so dass Charaktere, die eigentlich sterben, am Leben bleiben u.s.w. Sehr unterhaltsam
.

Ein sehr, sehr, sehr verwirrender Film. Am Ende weiß man eigentlich gar nichts und fragt sich, was man da die letzten knapp 100 Minuten geguckt hat, aber gleichzeitig ist der Film durchaus faszinierend. Vor allem die Kameraführung ist sehr außergwöhnlich, es gibt viele verrückte Schnitte, plötzliche Wiederholungen, Überblendungen... da waren schon Künstler am Werk. Künstler, die nicht wollen, dass man ihr Werk versteht

Final Destination 3:

Ich hab den zum ersten Mal im Kino gesehen und jetzt auf DVD. Da gibt es ein sehr interessantes Special, bei dem man Teile des Films verändern kann, so dass Charaktere, die eigentlich sterben, am Leben bleiben u.s.w. Sehr unterhaltsam

Hehe - tja, das ist "Stay"...Maret hat geschrieben:Stay:
Bild anzeigen
Ein sehr, sehr, sehr verwirrender Film. Am Ende weiß man eigentlich gar nichts und fragt sich, was man da die letzten knapp 100 Minuten geguckt hat, aber gleichzeitig ist der Film durchaus faszinierend. Vor allem die Kameraführung ist sehr außergwöhnlich, es gibt viele verrückte Schnitte, plötzliche Wiederholungen, Überblendungen... da waren schon Künstler am Werk. Künstler, die nicht wollen, dass man ihr Werk versteht. Teilweise waren wir so verwirrt, dass wir, als die Leih-DVD wegen Fettflecken ein paar Mal gehakt hat, nicht wußten, ob das jetzt nicht vielleicht doch zum Film gehört
.

Hast du ihn denn nun verstanden oder nicht wirklich?

„One day at a time“
Hab gestern Abend zusammen mit einer Freundin, die den Film auch schon lange einmal sehen wollte, Nur mit dir angeschaut.
Beim zweiten mal sind mir noch mehr Kleinigkeiten aufgefallen und ich fand den Film wieder superschön!
Die Theateraufführung hat uns so gut gefallen, dass wir sie gleich dreimal angeschaut haben...
Beim zweiten mal sind mir noch mehr Kleinigkeiten aufgefallen und ich fand den Film wieder superschön!

Die Theateraufführung hat uns so gut gefallen, dass wir sie gleich dreimal angeschaut haben...

Maret hat geschrieben:Sagen wir mal, am Ende kommen einem ein paar Erkenntnisse, aber vieles bleibt natürlich ungeklärt. Soll es wohl auchSchnupfen hat geschrieben:Hehe - tja, das ist "Stay"...![]()
Hast du ihn denn nun verstanden oder nicht wirklich?.

„One day at a time“