Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Laurent

Beitrag von Laurent »

Und danke für den Tipp, werds als nächstes lesen. :) ;)
Capesider

Beitrag von Capesider »

Weil ich in meinem Leserundenbuch schon viiieeel zu weit bin, habe ich mir für die Zeit bis zum nächsten Abschnitt noch ein anderes Buch geschnappt:

"Das Haus Windjammer" von V.A. Richardson:

Bild

"Amsterdam im Jahr 1636. Nach einem schweren Sturm, der die gesamte Handelsflotte vernichtet hat, droht der reichen, rennomierten Kaufmannsfamilie Windjammer der Ruin. Von einem Tag auf den anderen ruht die Last der Verantwortung für das Unternehmen auf den Schultern von Adam, dem 14-jährigen Erben der Familie. Um das Vermögen und den guten Ruf der Windjammers zu retten, muss Adam einen Weg finden, so schnell wie möglich ihre Schulden zu bezahlen. Doch es gibt Leute, die großes Interesse daran haben, das zu verhindern. Bald kommt Adam dahinter, dass sein Onkel Augustus ein doppeltes Spiel treibt. Und Gerrit, der treue Buchhalter seines Vaters, scheint ebenfalls ein dunkles Geheimnis zu hüten. Für Adam beginnt ein atemberaubender Wettlauf mit der Zeit..."
Corinna

Beitrag von Corinna »

Bin gerade dabei "ES" von Stephen King zu lesen.
colinx

Beitrag von colinx »

Werde jetzt in der Schule beginnen mit "Caretta, Caretta" von Paulus Hochgatterer und in Englisch "Lord of the Flies" von William Golding. Hoffe die Bücher sind wenigstens halbwegs interessant, allzu hohe Erwartungen habe ich ja eh nicht... ;)
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

hallo zusammen :)

Bild

Der kalte Hauch des Flieders

Sally und David Curtiss - von Beruf Parapsychologen - mieten sich für den Sommer in einem alten Haus in Neuengland ein. Dort soll es angeblich spuken. In der Tat geschehen bald unheimliche Dinge - unerklärliche Geräusche, abrupte Temperaturstürze, plötzliche Berührungen durch unsichtbare Hände. Recherchen bringen die dunkle Geschichte des Hauses ans Licht, und bald werden Sally und David selbst unmerklich immer stärker in den Bann der Vergangenheit gezogen ...

Bis jetzt hat mir das Buch sehr gut gefallen, ein paar Seiten hab ich noch vor mir.
Wenn man sich für Parapsychologie interessiert kann ich dieses Buch nur empfehlen. Es ist schon spannend aber es wird auch sehr viel über diese Wissenschaft erzählt.
Es geht aber auch um die Beziehung zwischen David und Sally. Dieses Buch handelt also von einem Spukhaus, einer Ehe, und der Parapsychologie. Sehr gute Mischung wie ich finde.
xxcarrie bradshawxx

Beitrag von xxcarrie bradshawxx »

Ich les gerade Buddenbrooks von Thomas Mann! Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der es mag, in die Geschichte einer Familie einzutauchen, denn bei diesem Buch erlebt man drei ganze Generationen einer Familie aus dem 19. Jahrhundert! Einfach fesselnd und super spannend!!


[/img]
Capesider

Beitrag von Capesider »

Ich habe gestern Abend noch mit einen Münster-Krimi angefangen und bin fast fertig damit:

"Wilsberg isst vietnamesisch" von Jürgen Kehrer:

Bild

Selten genug kommt es vor, dass der unter chronischem Geldmangel leidende Privatdektiv Georg Wilsberg einen Auftrag ablehnen will. Doch die verwahrloste, offenbar drogensüchtige Frau, die eines Tages ins Büro stolpert und behauptet, ihre Schwester sei ermordet worden, sieht nicht aus wie die Lösung seiner Finanzprobleme. Würde nicht Franka, Wilsbergs Assistentin, ihren Chef überreden - aus dem Fall wäre wohl nie einer geworden.
Aber ein bisschen seltsam ist es ja schon, dass eine 29-jährige, bis dahin gesunde Frau, plötzlich eines natürlichen Todes gestorben sein soll. Dass daran weder der Ehemann noch die Polizei etwas Ungewöhnliches finden, weckt Wilsbergs Argwohn. Er überredet Hauptkommissar Stürzenbecher, die schnell geschlossene Akte wieder zu öffnen und eine Obduktion zu beantragen. Und tatsächlich bestätigt sich der Verdacht: Die junge Frau ist ermordet worden. Wilsberg beginnt zu ermitteln und stößt auf weitere rätselhafte Todesfälle im beschaulichen münsterschen Stadtteil Sankt Mauritz. Handelt es sich um eine Mordserie, die unerkannt geblieben ist?
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

hmmm... lese grade "Tanz mit dem Schafsmann" von Murakami :)
Finde das total klasse... danach werde ich eins von J. Lennox lesen :) :)
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

Bild

Das Haus auf den Klippen - mary higgins clark

So, bin mit dem Buch von Judith Hawkes durch... hab mich so an die Protagonisten Sally und David gewöhnt, dass ich traurig war, als das Buch zu ende war.
Nun ja auf zu was Neuem. Hab vor ein paar Tagen mit diesem Buch von Mary Higgins Clark begonnen. Sie wird ja immer sehr hochgelobt, mal sehen ob sie meinen Ansprüchen standhält ;)
Capesider

Beitrag von Capesider »

"Gewagtes Spiel" von Martha Grimes:

Bild


Lincolnshire, inmitten einer verträumten Nordseelandschaft. Doch die Ruhe zwischen kleinen Farmen und abgelegenen Pubs ist trügerisch. Denn plötzlich werden gleich zwei Menschen ermordet. Denn plötzlich werden gleich zwei Menschen ermordet. Hauptverdächtige ist Lady Kennington, die am fraglichen Abend einen heftigen Streit mit einem der Opfer hatte. Verzweifelt wendet sich die mutmaßliche Täterin an ihren Freund Inspector Jury. Doch während dieser seine heimliche Liebe zu verteidigen sucht, wird die Last der Beweise immer drückender. Und die Angeklagte schweigt eisern zu den Vorwürfen. Gegen seinen Willen beschleichen auch Jury quälende Zweifel...
Jocelyn

Beitrag von Jocelyn »

Jack Kerouac: Unterwegs
Kurzbeschreibung
Dies ist das literarische Manifest einer Jugend, inmitten der 'schlechtesten der Welten' ein leidenschaftliches Bekenntnis zum 'glückseligen Leben' ablegte. Tempo, Jazz, Marihuana, Sex und Freiheit waren die Zauberwörter der Beatgeneration, die ständig auf der Such nach einem intensiven, rauscherfüllten Dasein war. Ihre Trampfahrten durch die ungeheuren Weiten des Landes ließen sie ein Amerika entdecken, das die bürgerliche Erfolgsmoral nicht kannte.
Ich mag dieses Buch. Und ich les es schon vor dir WiseUp.... :D
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

fange jetzt das Buch "Clan der Otori - Teil 2" an, mal sehen wie es wird :D :D
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ich lese gerade Krieg und Frieden von Tolstoi! :D

Nicht schlecht, allerdings muss man sich für diese Themen interessieren
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana »

Ich lese grad das filmbuch zu "Das geheime Fenster" von stephen king :D :D
Bild
WiseUp

Beitrag von WiseUp »

oh mein gott jocelyn...ich fasse nicht,wie du mir das unter die nase reibst...wie geschmacklos von dir!und dann knickst du das arme buch auch noch so grausam!!du hast es garnicht verdient!ohne mich,wärst du doch garnicht darauf gestoßen....wie einem manche menschen nur in den rücken fallen können.....
jedenfalls lesen ich gerade "ORLANDO" von Virginia Woolf,ziemlich merkwürdig und verwirrend..
Capesider

Beitrag von Capesider »

Ich fange gleich "Inspektor Jury spielt Domino" von Martha Grimes an:

Bild

"Das Fischerdörfchen Rackmoor liegt in britischem Nebel und ist der Karnevalsstimmung so feuchtfröhlich nahe, wie es England nur möglich ist, als eine auffällig kostümierte schöne Unbekannte ermordet aufgefunden wird. Wieder einmal erhält Inspektor Jury von Scotland Yard den Auftrag, schleunigst aus London abzureisen und seinen geschulten Blick in der Provinz umherschweifen zu lsasen - auf der Suche nach etwas, was es im respektablen, auf Jagd, Nebel und wärmende Getränke eingeschworenen Rackmoor nicht geben dürfte: einen Mörder. Oder vielleicht eine Mörderin?"
Capesider

Beitrag von Capesider »

"Gottesgemüse" von Jürgen Kehrer:

Bild

"Eines Tages ist Professor Kunstmann, ein angesehener Astrophysiker, verschwunden. Hält er sich wirklich bei einem Trainigskurs der "Kirche für Angewandte Philosophie" in England auf? Der von Neurodermitis geplagte Privatdetektiv Georg Wilsberg ermittelt im Dunstkreis der Sekte."
Lacrima

Beitrag von Lacrima »

OK dann will ich doch auch mal ein wenig dazu beitragen.

Nachdem ich "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger ausgelsen habe (schon wieder ein Buch bei dem ich heulen musst, bin einfach zu sentimental), sitze ich gerade an "Metamorphosen" von Ovid. (kleiner Tip: besser eine Prosübersetzung nehmen, lässt sich wesentlich einfacher lesen.)
JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

Ich les jetz grade "Dämon" von Matthew Delaney:

Bild


" Kein Roman hat mir mehr Furcht eingeflößt als dieser - Los Angeles Times "

Kurzbeschreibung:
Als Meeresforscher ein im Zweiten Weltkrieg gesunkenes Schiff entdecken und bergen, können sie nicht ahnen, welche Gefahren sie damit heraufbeschwören. Denn in dem Wrack befindet sich ein Wesen, das nur ein Ziel kennt: zu töten. Mit der Überführung des Schiffes nach Boston beginnt für die Bewohner der Stadt eine Phase des Schreckens. Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Polizei in Atem, und alles scheint auf eine Verbindung zwischen den Gewalttaten und dem Wrack hinzudeuten. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf ein Geheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht.


Meine Mama hat mir das Buch angedreht, bis jetzt ist's ziemlich spannend, bin aber erst am Anfang, also mal sehn wie's wird... :)
Nania

Beitrag von Nania »

Hannah liebt nicht mehr von Barbara Veit
Einfach schrecklich und beschreibt einen seelischen Absturz ganz gut...hab mich ziemlich schlecht gefühlt nachdem ich es gelesen habe aber es hilft zu sehen wie gut man es hat.
Kann es nur empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Literatur“