Euer letzter Film
Wow, es gibt tatsächlich Jemanden der diesen Film gesehen hat. Hätte ich nicht unbedingt erwartet.Schnupfen hat geschrieben:Hehe - tja, das ist "Stay"...Maret hat geschrieben:Stay:
Bild anzeigen
Ein sehr, sehr, sehr verwirrender Film. Am Ende weiß man eigentlich gar nichts und fragt sich, was man da die letzten knapp 100 Minuten geguckt hat, aber gleichzeitig ist der Film durchaus faszinierend. Vor allem die Kameraführung ist sehr außergwöhnlich, es gibt viele verrückte Schnitte, plötzliche Wiederholungen, Überblendungen... da waren schon Künstler am Werk. Künstler, die nicht wollen, dass man ihr Werk versteht. Teilweise waren wir so verwirrt, dass wir, als die Leih-DVD wegen Fettflecken ein paar Mal gehakt hat, nicht wußten, ob das jetzt nicht vielleicht doch zum Film gehört
.
![]()
Hast du ihn denn nun verstanden oder nicht wirklich?

Schaut doch mal ein paar Seiten vorher, hier in diesem Thread, da haben wir das Rätsel um den Film recht gut gelöstLEONIE84 hat geschrieben:Wow, es gibt tatsächlich Jemanden der diesen Film gesehen hat. Hätte ich nicht unbedingt erwartet.Schnupfen hat geschrieben:Hehe - tja, das ist "Stay"...Maret hat geschrieben:Stay:
Bild anzeigen
Ein sehr, sehr, sehr verwirrender Film. Am Ende weiß man eigentlich gar nichts und fragt sich, was man da die letzten knapp 100 Minuten geguckt hat, aber gleichzeitig ist der Film durchaus faszinierend. Vor allem die Kameraführung ist sehr außergwöhnlich, es gibt viele verrückte Schnitte, plötzliche Wiederholungen, Überblendungen... da waren schon Künstler am Werk. Künstler, die nicht wollen, dass man ihr Werk versteht. Teilweise waren wir so verwirrt, dass wir, als die Leih-DVD wegen Fettflecken ein paar Mal gehakt hat, nicht wußten, ob das jetzt nicht vielleicht doch zum Film gehört
.
![]()
Hast du ihn denn nun verstanden oder nicht wirklich?Ich würde deine Frage eher verneinen. Wir haben zwar gestern Abend massenweise Ideen gehabt, aber irgendetwas endgültiges kam da eher nicht bei rum. Einfach nur verwirrend der Film und dabei gleichzeitig unheimlich faszinierend.

Das geht mir jedes Mal genauso. Ich guck den Film aber am Liebsten ganz alleine, da ich jeden Moment auskosten möchte und mich dabei möglichst keiner stören sollte, wenn er nicht lebensmüde ist.O.C.-Freak hat geschrieben:Hab gestern Abend zusammen mit einer Freundin, die den Film auch schon lange einmal sehen wollte, Nur mit dir angeschaut.
Beim zweiten mal sind mir noch mehr Kleinigkeiten aufgefallen und ich fand den Film wieder superschön!![]()
Die Theateraufführung hat uns so gut gefallen, dass wir sie gleich dreimal angeschaut haben...

DVD: Final Destination 3
Es war ja eigentlich eher ein Notnagel da die Viedeothek nichts tolles mehr her gab, hat dann aber durch sein Special auch beim zweiten Gucken mit all den neuen Möglichkeiten nochmal voll überzeugen können.
- **Glory**
Ja stimmt, die Extras... Ja, da hab ich mir auch noch nicht alle durchgesehen... könnte ich eigentlich auch mal machen!Tali hat geschrieben:Dito. Super Film den ich mir immer wieder ansehen kann. Und heute guck ich mir die Extras an (oder nochmal den ganzen Film, mal gucken.**Glory** hat geschrieben:Ich habe mir gestern zum wiederholten Male Fluch der Karibik auf DVD gesehen
Fazit: Ich liebe diesen Film)

Die nackte Kanone 2 1/2: 7/10
Die nackte Kanone 33 1/3: Ganz knappe 6/10
Lolita (Lyne): 8/10
Running Scared: 5/10
Ravenous - Friss oder stirb: 7/10
Showtime: 6/10
Two Weeks Notice: 6/10
Last Action Hero: 7/10 (Ich fand den irgendwie gut)
Liebe mich, wenn du dich traust: 8/10 (Französischer Film im Amélie-Stil)
The Little Norse Prince: 7/10 (Isao Takahatas Anime-Regiedebüt)
Die nackte Kanone 33 1/3: Ganz knappe 6/10
Lolita (Lyne): 8/10
Running Scared: 5/10
Ravenous - Friss oder stirb: 7/10
Showtime: 6/10
Two Weeks Notice: 6/10
Last Action Hero: 7/10 (Ich fand den irgendwie gut)
Liebe mich, wenn du dich traust: 8/10 (Französischer Film im Amélie-Stil)
The Little Norse Prince: 7/10 (Isao Takahatas Anime-Regiedebüt)
Die Outsider
Ich habe das Buch in der 7. Klasse gelesen und seitdem wollte ich immer schon mal den Film sehen. Der Film war gut umgesetzt, aber an das Buch kommt er nicht ganz heran, denn wie ich finde konnten die Emotionen nicht zu 100% auf den Film übertragen werden. Die Besetzung mit Ralph Macchio, Patrick Swayze, Tom Cruise, u.a. war erstklassig. Matt Dillons Darstellung von Dallas hat mir besonders gut gefallen. Das war bis jetzt der erste Film, indem mir Matt Dillon überhaupt gefallen hat.
Ich habe das Buch in der 7. Klasse gelesen und seitdem wollte ich immer schon mal den Film sehen. Der Film war gut umgesetzt, aber an das Buch kommt er nicht ganz heran, denn wie ich finde konnten die Emotionen nicht zu 100% auf den Film übertragen werden. Die Besetzung mit Ralph Macchio, Patrick Swayze, Tom Cruise, u.a. war erstklassig. Matt Dillons Darstellung von Dallas hat mir besonders gut gefallen. Das war bis jetzt der erste Film, indem mir Matt Dillon überhaupt gefallen hat.
- **Glory**
Sehr schöner Märchenfilm... mit malerischen Bildern! Heath Leager hat mir in der Rolle als Jakob sehr gut gefallen und auch Matt Damon (von dem ich jetzt nicht so der Fan bin) hat mir auch sehr gut gefallen! aber Jakob hätt ich am Liebsten immer nur geknuddelt! Stellenweise fand ich ihn auch sehr lustig, vorallem die unbeholfenheit der Brüder fand ich sehr komisch!
Sehr schöner Märchenfilm... mit malerischen Bildern! Heath Leager hat mir in der Rolle als Jakob sehr gut gefallen und auch Matt Damon (von dem ich jetzt nicht so der Fan bin) hat mir auch sehr gut gefallen! aber Jakob hätt ich am Liebsten immer nur geknuddelt! Stellenweise fand ich ihn auch sehr lustig, vorallem die unbeholfenheit der Brüder fand ich sehr komisch!
Naja, wenn man den Film auf Deutsch geschaut hat, kann man echt nicht "toller Hugo" sagen...Fortinbras hat geschrieben:V for Vendetta: Gelungene Comicverfilmung, mit tollen Darstellern - v.a. Hugo Weaving, obwohl immer maskiert - 8/10

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hab heute Trennung mit Hindernissen mit Jennifer Aniston und Vince Vaughn gesehen.
Die ganz große Komödie war es nicht, aber es war teilweise schon ganz lustig. Stellenweise ein bisschen zu viel Streit und Gezanke, bei denen ich schon gar nicht mehr mitgekommen bin und dachte: "Ach, hört doch endlich auf zu streiten!"
Was (oder besser: wer) mich nur ziemlich genervt hat, war Gary, in seiner sturen Macho-Haltung! Ich hab mich die ganze Zeit nur über ihn aufgeregt und seine halblebigen Versuche gegen Ende waren auch nicht der Hammer!
Dagegen konnte ich mit Jennifer Aniston (die ihre Rolle wirklich sehr gut gespielt hat) alias Brooke so richtig mitfühlen!
Das Ende fand ich perfekt so!
Die ganz große Komödie war es nicht, aber es war teilweise schon ganz lustig. Stellenweise ein bisschen zu viel Streit und Gezanke, bei denen ich schon gar nicht mehr mitgekommen bin und dachte: "Ach, hört doch endlich auf zu streiten!"
Was (oder besser: wer) mich nur ziemlich genervt hat, war Gary, in seiner sturen Macho-Haltung! Ich hab mich die ganze Zeit nur über ihn aufgeregt und seine halblebigen Versuche gegen Ende waren auch nicht der Hammer!
Dagegen konnte ich mit Jennifer Aniston (die ihre Rolle wirklich sehr gut gespielt hat) alias Brooke so richtig mitfühlen!
Das Ende fand ich perfekt so!

- **Glory**
Hatte gestern bock auf Märchen und lustig also habe ich mir
Shrek 2 (mal wieder) angesehen!
Finde ihn sehr lustig und auch sehr liebevoll gemacht! Sehr überzeugen konnten mich Esel... Puss in Boots... die "Gute" Fee und Price Charming... die ich allesamt sehr komisch finde... aber am besten finde ich Pinoccio mit Stringtanga
Shrek 2 (mal wieder) angesehen!
Finde ihn sehr lustig und auch sehr liebevoll gemacht! Sehr überzeugen konnten mich Esel... Puss in Boots... die "Gute" Fee und Price Charming... die ich allesamt sehr komisch finde... aber am besten finde ich Pinoccio mit Stringtanga

Vielleicht war auch nur aufgrund er schlechten Qualität des Kinoscreeners nichts zu verstehen?!Suri hat geschrieben:Ich habe gestern abend Miami Vice geguckt. auf englisch, mit finnischem Untertitel. Ich finde, auf englisch ist es echt schwer zu verstehen. Muss den dringend noch mal auf deutsch gucken...
DVD: Tatsächlich...Liebe

Ja, recht deplatziert im Sommer... aber egal: Love is all around. Und ich liebe diesen Film.

Ja, recht deplatziert im Sommer... aber egal: Love is all around. Und ich liebe diesen Film.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“