Eure Meinung zu #7.02 Scherbenhaufen

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
2
6%
2 Sterne
3
8%
3 Sterne
4
11%
4 Sterne
16
44%
5 Sterne
11
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

ich muss ehrlich sagen, dass ich das zwar nicht von Luke erwartet hätte, aber es auch verstehen kann.
Irgendwann brennen dir die Sicherungen durch und ich denke mal, dass er schon auf der Hochzeit der Gilmores sehr nah dran war Chris ordentlich eine zu scheuern. Da er ihm jetzt noch "Lorelai wegnimmt" (auch wenn er daran ja teilweise selber schuld ist!) wird ihm entgültig "die Lichter des Denkens ausblasen" und naja - *batsch*
Ele hat geschrieben:Sorry, aber ich kann da nicht erkennen dass Luke jemandem wehgetan hat (das Auto mal ausgenommen)
Naja, ich sehe das mal so:
1) ging es da lediglich um die Tatsache, dass er betrogen wurde, wer ihn da betrogen hat, war ihm eher "egal" - mit Nicole lief es ja nicht so sonderlich.
2) war der Kerl einfach nicht "greifbar" ;) - aber auch dann denke ich nicht, dass Luke den angegriffen hätte!

Bei unserer Situation jetzt wäre es dann:
1) es geht darum, dass Chris mit SEINER Lorelai geschlafen hat und sie ihm dadurch ganz weggenommen hat, weil Chris da war und er selbst aber nicht da sein konnte, weil er nicht wußte wo sie war (auch seine eigene Schuld, aber wurscht). Außerdem war Chris ohnehin schon ein rotes Tuch für ihn, irgendwo hat sich einfach seine Wut auf Chris jetzt entladen
2) wer "verprügelt" denn freiwillig einen Volvo? :wtf: :D

Bez. Chris und Schuld:
Ich finde er ist verdammt schuld an dieser Sache!
Genau so wie Lorelai!
Die hat ja wenigstens noch die "Ausrede" (auch wenn ich sowas nicht gelten lassen würde, aber bitte), dass sie zu tiefst verletzt war und Geborgenheit, Trost und Liebe gesucht hat. Was genau ist Chris "Ausrede" dass er die Situation so ausgenutzt hat?! Der männliche Lusttrieb?!

Ich verstehe nicht, dass er nicht NEIN zu ihr gesagt hat, vor allem WEIL sie schon so lange Freunde sind und WEIL er sie liebt. Da will ich doch eher, dass sie aus "freien Stücken" zu mir kommt und nicht, weil sie verletzt ist und "Ablenkung" sucht!

Naja, ich weiß zwar nicht, ob er "Prügel" verdient hat, aber "schuld" ist er genau so wie Lorelai - und nicht der "arme Dritte" der ja eigentlich da rein gezogen wurde. Das wäre er gewesen, wenn sie auf der Couch übernachtet hätte!
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Sandra hat geschrieben:Meinetwegen soll er Chris bewusstlos schlagen. :D
I`m with you ! ;)

Auch wenn Christopher deutlich weniger Schuld an dieser Misäre hat, als Lorelai und Luke selbst, kann ich Luke absolut verstehen !

Christopher ist der Mann, der mit Lorelai geschlafen hat, als Sie immer noch mit Luke verlobt war...aus...Ende !

Luke hat jedes Recht der Welt ihm eine zu verpassen !

Außerdem war es total überfällig, daß Luke Christopher gegenüber endlich mal die Reviergrenzen aufzeigt !

Zwar ist es jetzt (zumindest vorläufig) schon zu spät für diese Beziehung, aber ich freue mich trotzdem sehr auf diese Szene !
Zuletzt geändert von -Tom- am 16.08.2006, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Klar, Chris hat sich auch nicht 100%ig korrekt verhalten und hat einen kleinen Anschiss verdient, aber er hat die Beziehung von Lorelai und Luke nicht zerstört, das hat Luke mit seinem abweisenden Verhalten Lorelai gegenüber sehr gut alleine hinbekommen. Also wenn Luke schon jemandem in den Allerwertesten treten muss, dann jawohl sich selbst :roll: .
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

Ich bin auch der Meinung, das es Chris verdient hat. Ich finde aber, das hätte schon viel früher kommen müssen und verbahl auch gegen Lor´s Eltern. Ich fand es komisch, das er, der sonst so garnicht auf den Mund gefallen ist, sich nie gegen die Drei richtig gewehrt hat :wtf:! Und Chris hätte definitiv sich zurück halten müssen, ich mein wie naiv ist der Mann? Glaubt er wirklich, das Lorelai, nur weil sie aus verleztem Stolz mit ihm geschlafen hat, nun wieder ihn liebt und keine Gefühle mehr für Luke hat? Ich finde Lorelai hat ihm doch klar zu verstehen gegeben, für wen ihr Herz schlägt!
Ich finde Chris verhalten seeehr armsehlig! Und Luke kann ich absolut verstehen. Ich würd diesen Typen sowas von hassen!



Sarah
Sandra

Beitrag von Sandra »

Wer sagt denn überhaupt, dass Chris Lorelai noch liebt? Das wird ständig immer wieder als Argument hervorgebracht, aber woher nehmt Ihr diese Info?

Nochmal zu Luke und Chris: Natürlich befürwörte ich keine Gewalt, ich hoffe, es wurde deutlich durch den ":D"-Smilie, dass mein Satz "Hoffentlich schlägt er ihn bewusstlos" nicht ganz ernstgemeint war. Ele, mir ist klar, dass Luke nicht regelmäßig Leute zusammenschlägt und verletzt, was ich meinte war, dass er seine Aggression durchaus gerne mit Fäusten auslebt, ob nun an Autos oder an wirklichen Menschen. Bei dem Betrug von Nicole hat er nur ein Auto getreten, und die Frau hat er nicht einmal wirklich geliebt. Auf Dean ist er losgegangen, nachdem er vermeintlich mit Rory Schluss gemacht hat - dabei ist Rory nicht einmal seine Tochter. Und Taylor war... einfach Taylor, der macht Luke ja immer wütend.

Nun trifft er auf Chris, nachdem seine größten Ängste wahr geworden sind: Er wusste, dass Lorelai und Chris immer etwas verbinden wird. Der Zauber der ersten großen Liebe, ihr gemeinsames Kind, ihre gemeinsam verbrachte Jugend. Er wusste, dass Chris immer an Lorelai interessiert war. Und nun ist Lorelai ein paar Stunden von Luke getrennt (ob Luke das überhaupt als Trennung wahrgenommen hat, sei mal dahingestellt), und Chris ergreift sofort seine Chance beim Schopfe?

Natürlich haben Lorelai und Luke Schuld an dem, was passiert ist und dass ihre Beziehung nun erstmal zuende ist. Keine Frage. Trotzdem hätte Chris Rücksicht nehmen müssen, ganz egal, wie attraktiv Lorelai ist oder was seine untere Körperhälfte ihm suggeriert hat. In dem Moment war Lorelai einfach nur verletzbar und todtraurig. Klar, er hat sie zu nichts gezwungen, aber er hätte derjenige sein müssen, der sagt "Stop, bis hierhin und nicht weiter!". Er hätte einen klaren Kopf bewahren müssen, Lorelai konnte das nicht.

Dennoch kann ich Lukes Reaktion verstehen. Er sieht das vielleicht so ähnlich wie ich. Lorelai, frisch getrennt, aufgelöst, wahrscheinlich betrunken, und Chris nutzt die Situation aus? Prima. Er wird ihn schon nicht blutig schlagen, aber ich kann mir das gut vorstellen, wie er wütend zu ihm fährt und ihm wortlos eine reinschlägt. Das finde ich nicht gut, aber absolut "in character" für Luke.
Ele

Beitrag von Ele »

~Bienchen~ hat geschrieben:es geht darum, dass Chris mit SEINER Lorelai geschlafen hat und sie ihm dadurch ganz weggenommen hat, weil Chris da war und er selbst aber nicht da sein konnte, weil er nicht wußte wo sie war (auch seine eigene Schuld, aber wurscht).
Ist Lorelai jetzt Privateigentum von Luke? :wtf: Er kann so lange von SEINER Lorelai reden wie er will, dass ändert nichts daran dass sie weg ist und das ist zu einem nicht unwesentlichen Teil seine Schuld, wie Maret schon geschrieben hat, wenn er jemanden in den Hintern treten sollte dann sich selbst.
wer "verprügelt" denn freiwillig einen Volvo?
^_^
Ich finde er ist verdammt schuld an dieser Sache!
Genau so wie Lorelai!
Die hat ja wenigstens noch die "Ausrede" (auch wenn ich sowas nicht gelten lassen würde, aber bitte), dass sie zu tiefst verletzt war und Geborgenheit, Trost und Liebe gesucht hat. Was genau ist Chris "Ausrede" dass er die Situation so ausgenutzt hat?! Der männliche Lusttrieb?!
Ich sage ja nicht dass ich Chris`Aktion mit Lorelai zu schlafen gut heiße, ich kann es nur nachvollziehen. Ich bin auch der Meinung dass wenn er Lorelai wirklich achten und lieben würde es das Beste gewesen wäre, sie einfach in den Arm zu nehmen, er hat es aber leider nicht gemacht. Das sieht dem "neuen" verantwortungsbewußten Chris der 6. Staffel nicht ähnlich, ich finde es schade dass Amy diesen Weg beschritten hat. Chris zum Sündenbock zu machen ist so leicht und nicht gerade etwas Neues :roll:
Ich verstehe nicht, dass er nicht NEIN zu ihr gesagt hat, vor allem WEIL sie schon so lange Freunde sind und WEIL er sie liebt. Da will ich doch eher, dass sie aus "freien Stücken" zu mir kommt und nicht, weil sie verletzt ist und "Ablenkung" sucht!
Wir wissen doch gar nicht richtig was in dieser Nacht genau passiert ist. Chris kann sie "verführt" haben, schon klar, davon geht ihr ja alle hier aus aber was ist wenn Lorelai die treibende Kraft war und Chris wollte um sich von Luke abzulenken und sich zu trösten? Ich glaube nicht dass Chris da hätte nein sagen können 8-)
Naja, ich weiß zwar nicht, ob er "Prügel" verdient hat, aber "schuld" ist er genau so wie Lorelai - und nicht der "arme Dritte" der ja eigentlich da rein gezogen wurde. Das wäre er gewesen, wenn sie auf der Couch übernachtet hätte!
Ich sehe Chris nicht als das Opferlamm an, aber auch nicht als den großen bösen Wolf. ER hat die Beziehung zwischen Luke und Lorelai nicht zerstört, das haben die beiden schon ganz gut alleine hinbekommen :roll:
Sandra hat geschrieben:
Wer sagt denn überhaupt, dass Chris Lorelai noch liebt? Das wird ständig immer wieder als Argument hervorgebracht, aber woher nehmt Ihr diese Info?
Ich persönlich beziehe mich da auf die Szene bei der Hochzeit der Gilmores. Chris hat da sehr deutlich gesagt dass er für sich und Lorelai eine gemeinsame Zukunft sieht und ich denke nicht dass sich das in den letzten 1 1/2 Jahren geändert hat, zumal er in den letzten Monaten wieder einen guten Kontakt zu Lorelai aufgebaut hat.
Nochmal zu Luke und Chris: Natürlich befürwörte ich keine Gewalt, ich hoffe, es wurde deutlich durch den ""-Smilie, dass mein Satz "Hoffentlich schlägt er ihn bewusstlos" nicht ganz ernstgemeint war.
Schon klar 8-)
Ele, mir ist klar, dass Luke nicht regelmäßig Leute zusammenschlägt und verletzt, was ich meinte war, dass er seine Aggression durchaus gerne mit Fäusten auslebt, ob nun an Autos oder an wirklichen Menschen. Bei dem Betrug von Nicole hat er nur ein Auto getreten, und die Frau hat er nicht einmal wirklich geliebt. Auf Dean ist er losgegangen, nachdem er vermeintlich mit Rory Schluss gemacht hat - dabei ist Rory nicht einmal seine Tochter. Und Taylor war... einfach Taylor, der macht Luke ja immer wütend.
:wtf: Von diesen paar Ereignissen wobei ich nur die Sache mit dem Auto und die Szene mit Dean überhaupt als "Gewalt-Szenen" ansehe leitest du also ab dass Luke gerne mal seine Fäuste schwingt? :wtf: Für mich ist Luke nicht so ein Typ. Luke fährt eher zum Fischen oder versteckt sich im Wald um über seine Probleme hinwegzukommen, er rennt eher nicht zu den Leuten und verprügelt sie (Dean und das Auto mal ausgenommen). Mir ist aber bewußt, dass seine Beziehung mit Lorelai etwas Besonderes für ihn war und dass er durchaus im Stande sein kann zu Chris zu gehen und ihm eine zu verpassen, wobei ich glaube dass das dann eher im Affekt passiert als dass es von ihm geplant war :roll:
Natürlich haben Lorelai und Luke Schuld an dem, was passiert ist und dass ihre Beziehung nun erstmal zuende ist. Keine Frage. Trotzdem hätte Chris Rücksicht nehmen müssen, ganz egal, wie attraktiv Lorelai ist oder was seine untere Körperhälfte ihm suggeriert hat. In dem Moment war Lorelai einfach nur verletzbar und todtraurig. Klar, er hat sie zu nichts gezwungen, aber er hätte derjenige sein müssen, der sagt "Stop, bis hierhin und nicht weiter!". Er hätte einen klaren Kopf bewahren müssen, Lorelai konnte das nicht.
Das funktioniert in der Theorie immer wunderbar, aber in der Praxis ?! Ich finde das nicht schön, aber hängen würde ich Chris dewegen nicht. Zu so was gehören immer zwei.
Dennoch kann ich Lukes Reaktion verstehen. Er sieht das vielleicht so ähnlich wie ich. Lorelai, frisch getrennt, aufgelöst, wahrscheinlich betrunken, und Chris nutzt die Situation aus? Prima. Er wird ihn schon nicht blutig schlagen, aber ich kann mir das gut vorstellen, wie er wütend zu ihm fährt und ihm wortlos eine reinschlägt. Das finde ich nicht gut, aber absolut "in character" für Luke.
Wie gesagt ich finde nicht dass Chris das verdient hat, aber ich kann Luke auch verstehen wenn er das machen sollte, nur entpsricht das meiner Meinung nach nicht seinem Charakter.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ele hat geschrieben: Wir wissen doch gar nicht richtig was in dieser Nacht genau passiert ist. Chris kann sie "verführt" haben, schon klar, davon geht ihr ja alle hier aus aber was ist wenn Lorelai die treibende Kraft war und Chris wollte um sich von Luke abzulenken und sich zu trösten? Ich glaube nicht dass Chris da hätte nein sagen können 8-)
Siehst Du, da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich finde, er hätte "nein" sagen sollen, egal, wie hübsch Lorelai ist. Er hätte den kühlen Kopf bewahren müssen und ausnahmsweise mal nicht mit seinem 'kleinen Chris' denken sollen. Himmel, er ist ein erwachsener Mann und keine 16 mehr. Das Argument "Er ist ein Mann, was soll er tun." kann ich nicht mehr hören. ;) Als wenn alle Männer zu willenlosen Objekten werden, wenn sich ihnen eine hübsche Frau nur nähert. :roll: Genau wie Alkohol ist das viel zu oft ein Argument zur Rechtfertigung.
Ele hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:
Wer sagt denn überhaupt, dass Chris Lorelai noch liebt? Das wird ständig immer wieder als Argument hervorgebracht, aber woher nehmt Ihr diese Info?
Ich persönlich beziehe mich da auf die Szene bei der Hochzeit der Gilmores. Chris hat da sehr deutlich gesagt dass er für sich und Lorelai eine gemeinsame Zukunft sieht und ich denke nicht dass sich das in den letzten 1 1/2 Jahren geändert hat, zumal er in den letzten Monaten wieder einen guten Kontakt zu Lorelai aufgebaut hat.
Auch das sehe ich etwas anders. Er hat sich jahrelang weder um Lorelai noch Rory gekümmert und dann tanzt er auf der Hochzeit ihrer Eltern auf, um Lorelai - die glücklich vergeben ist - wiederzugewinnen und wird zum Spielball von Emily. Wenn das Liebe ist, dann Herzlichen Glückwunsch.
Ele hat geschrieben::wtf: Von diesen paar Ereignissen wobei ich nur die Sache mit dem Auto und die Szene mit Dean überhaupt als "Gewalt-Szenen" ansehe leitest du also ab dass Luke gerne mal seine Fäuste schwingt? :wtf: Für mich ist Luke nicht so ein Typ. Luke fährt eher zum Fischen oder versteckt sich im Wald um über seine Probleme hinwegzukommen, er rennt eher nicht zu den Leuten und verprügelt sie (Dean und das Auto mal ausgenommen). Mir ist aber bewußt, dass seine Beziehung mit Lorelai etwas Besonderes für ihn war und dass er durchaus im Stande sein kann zu Chris zu gehen und ihm eine zu verpassen, wobei ich glaube dass das dann eher im Affekt passiert als dass es von ihm geplant war :roll:
Ja, wie oben erwähnt finde ich schon, dass das zu ihm passt. Oder willst Du mir erzählen, dass Luke der Typ ist, der sich nach einer solchen Sache mit Chris an einen Tisch setzt und das Geschehene in aller Ruhe ausdiskutiert? ^_^

Dass er "immer gleich die Fäuste schwingt", habe ich nicht behauptet. Aber Luke wird leicht etwas hitzig und reagiert sich dann gerne ab. Wie gesagt, mal ist es ein Auto, ich mag nicht daran denken, wie er ausflippt, wenn er von Chris und Lorelai erfährt.

Ob er es geplant hat oder im Affekt passiert, wissen wir nicht. Wer weiß, wie Chris sich verhält, vielleicht lässt er einen dummen Kommentar los.

Mir fällt gerade noch die Szene ein, wie er in 5.16 einen Kunden aus dem Diner schmeißt. :D Er schlägt nicht, aber die Art und Weise, wie er ihn packt, würde ich schon als latent brutal bewerten.

Bild

EDIT: War wäre denn für Dich eine typische Reaktion von Luke in diesem Fall? Doch wohl nicht Angeln im Wald?
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Bei dieser wirklich sehr unterhaltsamen Diskussion mit dem Titel "Hat Chris was auf die Fresse verdient oder nicht?"( ;) ) wurde ein Punkt bisher außer Acht gelassen: wie wird Lorelai reagieren? Ich glaube nicht, dass es sie und Luke wieder näher bringt, wenn er Chris schlägt. Wohl eher im Gegenteil: Lorelai betütelt dann womöglich den "armen Chris" :roll: .
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Ele hat geschrieben: Wie gesagt ich finde nicht dass Chris das verdient hat, aber ich kann Luke auch verstehen wenn er das machen sollte, nur entpsricht das meiner Meinung nach nicht seinem Charakter.
Egal ob Christopher es nun verdient hat von Luke eine gescheuert zu bekommen oder auch nicht, oder ob es Luke`s Charakter entspricht...bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber das ist eine "Männersache" !

Du schläfst mit "meiner" Frau, also bekommst Du eine in die Visage !

Egal ob die Beziehung nun glücklich war oder nicht, eine verlobte bzw. verheiratete Frau ist nun einmal kein Freiwild...wenn man sich auf so etwas einläßt, muß man auch akzeptieren, daß man eventuell Schwierigkeiten mit dem Verlobten bzw. Ehemann bekommt !

Christopher weiß das ganz genau, also wird er diesen Schlag akzeptieren, sich aber (wenn er ein bißchen Ehrgefühl hat) nicht wehren !

Danach ist die Sache für Christopher gegessen (zumindest was Luke betrifft), und er hat freie Bahn, es bei Lorelai zu versuchen...was ja offensichtlich auch funktionieren wird (zumindest bis zur Winterpause)!

Was diese "out of character" bzw. "in character" Sache betrifft, muß ich sagen, daß ich eher Sandra`s Standpunkt unterstütze !

Luke zieht sich zwar gerne zurück und ist für sich alleine wenn es die Situation erfordert, aber wenn es ihn wirklich berührt, ist er eigentlich meistens sehr impulsiv und gefühlsgesteuert !

;)
Zuletzt geändert von -Tom- am 16.08.2006, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das könnte passieren, ja. Aber ich glaube, das ist Luke in dem Moment echt egal. ;)

Und wie wird wohl Rory reagieren, wenn sie von der neuentflammten Romanze zwischen ihren Eltern erfährt?
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

-Tom- hat geschrieben:
Christopher weiß das ganz genau, also wird er diesen Schlag akzeptieren, sich aber (wenn er ein bißchen Ehrgefühl hat) nicht wehren !
Hoffentlich vergisst Luke nicht, vorher den weißen Handschuh zu werfen ^_^. Ich finde diese Vorstellung ein bißchen sehr, na ja, idealistisch, aber ich verstehe auch nicht viel von "Männersachen".
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Maret hat geschrieben: Hoffentlich vergisst Luke nicht, vorher den weißen Handschuh zu werfen ^_^. Ich finde diese Vorstellung ein bißchen sehr, na ja, idealistisch.
Wir sind ja auch nicht im wirklichen Leben, sondern in Stars Hollow ! ;-)

@ Sandra:

Ich denke, daß Rory nicht sehr erfreut darüber sein wird...sie wird sicherlich ihre Zweifel über die wirklichen Gefühle ihrer Mutter haben, aber (wie immer) wird sie sie in jeder Situation unterstützen !

Viel interessanter finde ich die Frage, wie Emily über diesen drastischen Situationswandel denken wird !

Nach allem was passiert ist, wäre es nur logisch, wenn sie sich extrem freuen würde, aber genau weil das schon so offensichtlich wäre, denke ich, daß Sie sich diesmal auf Luke`s Seite stellen wird !

Bin schon sehr gespannt drauf das zu sehen !
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

na gott sei dank!
mir sind ja unsere elendslangen Diskussionen soooo abgegangen! :D
Ele hat geschrieben: Ist Lorelai jetzt Privateigentum von Luke? :wtf: Er kann so lange von SEINER Lorelai reden wie er will, dass ändert nichts daran dass sie weg ist und das ist zu einem nicht unwesentlichen Teil seine Schuld, wie Maret schon geschrieben hat, wenn er jemanden in den Hintern treten sollte dann sich selbst.
Also wenn ein Paar mal verlobt ist, dann finde ich schon, dass man von "Eigentum im Sinne von dem Partner Treu sein" sprechen kann!
Vor allem, wenn eine Trennung für einen der beiden Partner nicht offensichtlich war - was hier ja passiert.

Natürlich ist Luke selber daran schuld, dass hab ich ja auch gesagt, aber dennoch liebt er sie auch nach der "Trennung" (so wie sie auch ihn) weil Gefühle sich nicht über nacht "ausknippsen" lassen!

Und nur keine Panik - ich denke mal, dass er sich selber ziemlich fest in den A*** treten wird!
Ich sage ja nicht dass ich Chris`Aktion mit Lorelai zu schlafen gut heiße, ich kann es nur nachvollziehen. Ich bin auch der Meinung dass wenn er Lorelai wirklich achten und lieben würde es das Beste gewesen wäre, sie einfach in den Arm zu nehmen, er hat es aber leider nicht gemacht. Das sieht dem "neuen" verantwortungsbewußten Chris der 6. Staffel nicht ähnlich, ich finde es schade dass Amy diesen Weg beschritten hat. Chris zum Sündenbock zu machen ist so leicht und nicht gerade etwas Neues :roll:
Siehst du, ich kann sie eben aus den genannten Gründen NICHT nachvollziehen! Ich VERSTEH es einfach nicht! Auf Lanes Hochzeit hat er sich noch so toll verhalten und jetzt - wo Lorelai eigentlich noch viel mehr am Boden ist, endet die Sache SO?! :wtf:
Wir wissen doch gar nicht richtig was in dieser Nacht genau passiert ist. Chris kann sie "verführt" haben, schon klar, davon geht ihr ja alle hier aus aber was ist wenn Lorelai die treibende Kraft war und Chris wollte um sich von Luke abzulenken und sich zu trösten? Ich glaube nicht dass Chris da hätte nein sagen können 8-)
Nein, nein liebe Ele - du missverstehst mich hier völlig!
Ich bin absolut davon überzeugt, dass Lorelai IHN angebaggert hat und nicht umgekehrt! Und Chris hätte da NEIN sagen müssen, eben weil sie sich mit ihm nur von Luke abgelenkt hätte - es ging ihr dabei nicht um Chris und ev. "positive Gefühle - wenn nicht sogar Liebe - ihm gegenüber" sondern es ging ihr darum den Schmerz wegen Luke zu "betäuben".

Ich sehe Chris nicht als das Opferlamm an, aber auch nicht als den großen bösen Wolf. ER hat die Beziehung zwischen Luke und Lorelai nicht zerstört, das haben die beiden schon ganz gut alleine hinbekommen :roll:
natürlich haben die beiden das selber hinbekommen, ich hab auch nicht gesagt, dass Chris die Beziehung "zerstört" hat, sondern lediglich, dass er Lorelais Situation und Gefühle nicht so hätte ausnutzen dürfen.

Aber er hat mit dieser "Aktion" einen "Aussöhnungsversuch der beiden" schier unmöglich gemacht - auch wenn das wahrscheinlich nicht beabsichtigt war!

@Luke und Gewalt:

Also ich denke, dass Luke in jeder anderen Situation zum angeln fahren würde; aber wenn jemand verletzt wird, den er liebt, dann schaut die Sache ganz anders aus:

Beispiele wären:
.) Rory - als sie vermeintlich von Dean verlassen wurde
.) das Auto - als Nicole ihn betrogen hat
.) TJ - als er angeblich Liz schwanger hat sitzen lassen
.) Jess - der in den See geflogen ist (ok, das war keine solche Szene, aber ich wollte sie erwähnen - die war soooo herrlich! ^_^)

Naja und wie gesagt:
er hat wegen Nicole ein Auto verprügelt - ich kann verstehen, wenn er jetzt Chris wegen Lorelai eine scheuert!

-Tom- hat geschrieben:Ich denke, daß Rory nicht sehr erfreut darüber sein wird...sie wird sicherlich ihre Zweifel über die wirklichen Gefühle ihrer Mutter haben, aber (wie immer) wird sie sie in jeder Situation unterstützen !

Viel interessanter finde ich die Frage, wie Emily über diesen drastischen Situationswandel denken wird !
Was Rory und Emily betrifft, muss ich dir sofort recht geben.
Und ich könnte mir als schöne Szene dazu sehr gut vorstellen, dass, sollte Emily Luke gegenüber Lorelai verteidigen und sie wegen Chris belehren, Lorelai dann entgültig die Nerven verliert und ihrer Mutter mal gehörig den Marsch bläst.

So was von wegen - zuerst hat sie Luke immer niedergemacht und als nicht passend deklariert, jahrelang ist sie Lorelai damit in den Ohren gelegen, dass sie Chris heiraten hätte sollen und hat ihr ständig vorwürfe darüber gemacht - und jetzt wo sie mit Chris eine Beziehung hat, passt es ihr auch nicht.

Kann ich mir durchaus vorstellen, weil gekränkt genug ist Lorelai ja und irgendwo wird sich das entladen.
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

oh je.. diese Diskussionen hier ;)
Obwohl ich ja gar net weiß, ob das stimmt :roll:
Aber es könnte schon stimmen, weil ich es mir sehr gut vorstellen kann, wie Luke Chris eine reinhaut; das passt zu Luke.

Mich interessiert es auch seeeehr, wie Lorelai auf die Prügelei reagieren wird, und wie Rory mit ihren beiden Eltern als Paar zurecht kommt. Ich denk, dass Lorelai sich erst mal (natürlich) auf Chris' Seite stellt, obwohl sie dadurch vielleicht auch erkennt, dass Luke sie noch nicht aufgegeben hat/hatte.
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

Natürlich wird sich Lorelai zuerst auf Chris seite stellen - sie is ja immerhin stock sauer auf Luke und überhaupt nicht gut auf ihn zu sprechen!

Da wird sie wohl kaum sagen "ach Luke, du hast ja sooo recht".
eher nicht!

ob sie Chris gegenüber zugibt, dass sie Luke versteht, weiß ich nicht, aber Luke gegenüber wird sie ziemlich sicher entweder Chris verteidigen, oder aber das ganze ignorieren.
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

und noch mal wegen dem Titel..
was heißt das "Whoopi"?
Soll das in etwa so heißen: "Tja, seht ihr, dass habt ihr davon, wenn man
sich prügelt" oder "... wenn man fremdgeht"?

Oder noch was ganz andres?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich dachte ja zuerst an Whoopi Goldberg. :D

Zum Thema Lorelai: Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich nach dem ganzen Gefühlschaos erstmal eine Auszeit nimmt und für einige Zeit aus Stars Hollow verschwindet. Wir wissen doch nicht, was sie in den Sommermonaten macht, oder? Zwischen 7.03 und 7.04 sollen ja einige Monate liegen.
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

könnte mir vorstellen - wenn sie schon nach dem Debakel eine Beziehung versuchen - dass sie einige Zeit in Boston ist, oder?!
Twixy

Beitrag von Twixy »

"Making Whoopi" heißt nix anderes als miteinander schlafen!

Den Episodentitel "Making Whoopi" gab es schon mal bei der Nanny. Da ging es darum, dass das Traumpaar der Serie unbedingt ein Baby haben wollte und zu den unmöglichsten Zeiten "Whoopi" gemacht hat, weil ihre Temperatur da gerade richtig war.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Danke für die Übersetzung. :up:
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“