McLeods Töchter

Das Board für alle Drama-Serien.
sungirl

Beitrag von sungirl »

ich hab das ganze schon beim MLT-Thread gepostet, aber ich poste es hier auch nochmal.hier:

„McLeods Töchter“

In 32 neuen Folgen geht es für die VOX-Zuschauer erneut ins australische Outback auf die Farm „Drovers Run“. 180 Kilometer vom nächsten Dorf und 400 Kilometer von der nächsten Stadt entfernt, kämpft die Großstadtpflanze Tess (Bridie Carter) um den Erhalt der hoch verschuldeten Farm ihres verstorbenen Vaters. Zusammen mit ihren Partnerinnen Jodie, Stevie und Kate trotzt sie der männerdominierten Farmerwelt und macht jeden Tag aufs Neue klar: auf „Drovers Run“ haben die Frauen die Hosen an. „McLeods Töchter“ zeichnet sich durch spannende Geschichten und traumhafte Landschaftsaufnahmen aus.

START: Herbst 2006

6. Staffel : 32 Folgen

Dauer: 60 Minuten

Produktion: Millennium Pictures, Channel 9 Television


nachzulesen bei: http://presse.vox.de/index.php3
dann unter Letzte Meldungen, Das Vox Programm 2006/2007, dann gaaaaaanz unten VOX Daytime Serien. ich hoffe das stimmt und MLT kommt doch noch heuer zurück, hoffentlich keine Falschmeldung, zurzeit schicken eh einige Mails dorthin und fragen ob das stimmt.
Lena

Beitrag von Lena »

Danke! :D Ach, das wär doch schön, ich meine ich hatte eigentlich nicht vor nächstem Jahr damit gerechnet und deshalb bin doch sehr froh und konnte es wahrscheinlich gar nicht glauben, da die 5.Staffel dann ja nur ein paar Monate vorher kam...*freu* :D
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

ja schon aber was ich voll komisch finde ist wenn man auf vox geht und dann auf McLeods töchter steht da das keine rückkehr von McLeods Töchter 2006 zu erwarten sei
sungirl

Beitrag von sungirl »

ja, das hab ich auch gelesen, aber das steht ja schon länger dort, aber diese Meldung,dass die 6. Staffel noch im Herbst 06 kommt, ist erst seit gestern oder so dort zu lesen.
Naja,wir werden bald mehr wissen, einige Fans schreiben an Vox und fragen was jetzt stimmt. Aber zurzeit sieht es wirklich so aus, als kommt MLT im Herbst 06 zurück.
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Danke das freut mich sehr denn ich kann es kaum erwarten die 6 Staffel zusehen :)
thx sungirl
sungirl

Beitrag von sungirl »

ich habe einige Details zur 6. Staffel gefunden.
Harry stirbt ja und Stevie wird ja beschuldigt, ihn getötet zu haben und muss ins Gefängnis, Kate verpfeift Stevie.
- Kate entdeckt eine flasche von harrys herztabletten in ihrem wagen. an einer üderdosis dieser tabletten ist er ja gestorben.
- desweiteren findet kate auch noch gekritzelte kleine nachrichten in stevies zimmer... morddrohungen, die harry ja auch erhalten hatte
- Kate ist geschockt als sie das sieht und weiß nicht wirklich was sie davon halten soll...
- Jodi und Regan glauben im gegensatz zu Kate von anfang an das Stevie nie dazu in der lage wäre einen menschen zu töten.
Finde es voll blöd von Kate, dass sie so etwas Stevie zutraut.

am Ende kommt raus , dass Fiona Harry so zusagen die überdosis verpasst hat.
deswegen trennt sich dann Alex von ihr und es kommt zu einem Kuss zwischen Stevie und Alex.
maria gilmore

Beitrag von maria gilmore »

Hey wow,
im Herbst schon, das wär ja echt cool, das ist ja gar nicht mehr lang (dem Wetter nach ja schon jetzt, aber gut...)! :up: :up:
Bin echt mal gespannt, wie's weitergeht, ob Nick wohl noch lebt?! Ich hoffe nur, dass Alex wieder zurückkommt, wär echt blöd, wenn er auch noch weg wär! Kate und Dave könnten jetzt endlich mal zusammenkommen und wie die "neuen McLeod's Töchter" zurecht kommen, bin ich auch mal gespannt...
Dass eine himmlische Familie wieder kommt, find ich auch extrem doof, die Folgen hat man doch echt schon eine Millionmal gesehen!
Dann hoffen und beten wir einfach auf den Herbst :anbet: :anbet:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Wow, Mcleods Töchter kommt schon im Herbst wieder...juhuuu :D

Dr.Quinn könnten sie nun wircklich langsam mal absetzten...das wird ja jetzt schon zum 100.Mal wiederholt :roll:

Ach, jetzt wissen wir endlich, warum Alex und Fiona sich trennen...ich fand die schon immer blöd.
Was Kate da gemacht hat, finde ich allerdings auch einbisschen komisch...wie kann sie annehmen, dass Stevie sowas macht? :wtf:
Sie ist ja echt ne liebe, aber manchmal zu korrekt.
Hello Kitty

Beitrag von Hello Kitty »

Hab die ersten 17 Folgen der 6 Staffel von McLeod´s Töchter zu den Spoiler hinzugefügt!
Spoiler
Es wird spannend!
Zuletzt geändert von Hello Kitty am 18.08.2006, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Zecke

Beitrag von Zecke »

danke,aber gehört das nicht ins spoiler-forum ?
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Zecke hat geschrieben:danke,aber gehört das nicht ins spoiler-forum ?
Hm würde ich auch mal sagen. Oder die Spoiler Tacks setzten.
Micky

Beitrag von Micky »

Meernixe hat geschrieben:
Zecke hat geschrieben:danke,aber gehört das nicht ins spoiler-forum ?
Hm würde ich auch mal sagen. Oder die Spoiler Tacks setzten.
Denk ich auch...


zu all dem anderen... einfach super Nachrichten! Oktober ist nicht mehr weit ;) und dann noch die Dvd's ... prima!
Hello Kitty

ersten 17 Folgen der 6 Staffel von McLeod´s Töchter

Beitrag von Hello Kitty »

Hi hoffe das hilft erst mal weiter.


139. - Lost and found
Eine Woche ist seit dem Feuer und Alex´ rätselhaftem Verschwinden vergangen.
Tess fühlt sich langsam wieder wie ein Mensch, und tastet sich allmählich wieder an die Arbeit auf Drover´s Run heran. Aber gerade, als es anfängt, wieder gut zu laufen, erhält sie einen Anruf, der sie zurückwirft.

Stevie zählt die Tage bis zu Alex´ Rückkehr nach Killarney, damit sie ihm sagen kann, was sie wirklich für ihn empfindet, und hat dabei keine Ahnung, dass ihr Herz gebrochen werden wird. Und Stevie´s Schock verwandelt sich bald in Verzweiflung, da ihre Träume vom gemeinsamen Glück mit Alex, von dem sie jetzt weiß, dass sie ihn aufrichtig liebt, gerade zerschmettert wurden.

Jodi hat versucht, den Mut aufzubringen, um Tess zu sagen, dass sie Schwestern sind, und hat den anderen erzählt, dass es heute passieren wird. Aber dank Dave verlaufen die Dinge nicht nach Plan.

In der Zwischenzeit bricht über Harry´s neuem „Spielzeug“ die Hölle los.


140. - Truth hurts
Die Verlobung von Alex und Fiona wird offiziell, nachdem eine Anzeige in der Gungellan Gazette erscheint. Fiona ist entzückt, da sie es für eine romantische Geste von Alex hält, und Alex nimmt die Lorbeeren entgegen, ohne ihr zu sagen, dass Harry die Anzeige aufgegeben hat.

Durch Dave und Sandra mehren sich auch bei Stevie Bedenken bezüglich Fiona´s Eile, Alex zu heiraten. Letzten Endes erliegt Stevie ihrer Neugier über Fiona´s Vergangenheit, und startet mit Fiona´s Namen eine Internetrecherche. Sie ist schockiert, als sie herausfindet, dass Fiona noch vor ein paar Wochen mit einem anderen Mann verlobt war, und ist hin- und hergerissen, was sie jetzt tun soll, da ihr klar ist, dass Alex davon keine Ahnung hat. Am Ende teilt sie Alex die Information mit, der erschüttert Fiona damit konfrontiert. Die Diskussion eskaliert schnell zum Streit, als Alex Fiona vorwirft, sie würde ihn anlügen, um ihn in die Ehe zu locken. Fiona schlägt zurück, angeheizt von ihrer neuesten Erkenntnis, dass Alex sie wegen der Verlobungs-Anzeige ebenfalls belogen hat. Fiona ist sehr aufgebracht wegen des Streits, und fährt mit der Erklärung davon, sie gehe zurück nach Hause.

Tess versucht verzweifelt, eine enge Beziehung zu ihrer neuen Schwester aufzubauen, und bittet Jodi, in das Haupthaus umzuziehen. Aber die Verbindung ist schwierig. Die Schwestern haben verschiedene Einstellungen zu Dingen, verschiedene Erinnerungen an Ereignisse, und treten sich ständig gegenseitig auf die Zehen.


141. - Kiss of death
Stevie versucht damit klarzukommen, dass Alex, der jetzt mit Fiona verlobt ist, nie ihr gehören wird, aber es gelingt ihr ganz und gar nicht. Es endet damit, dass sie einen sehr jungen Kerl für die Nacht mit nach Hause bringt, was Tess Anlass zur Sorge gibt.

Am Boden zerstört durch den plötzlichen Tod seines Vaters, sucht Rob Trost bei Jodi. Von Anfang an hat die Chemie zwischen Rob und Jodi gestimmt, aber die beiden haben alles getan, um ihre Zuneigung füreinander zu verleugnen. Jetzt, da er so verletzlich ist wie nie zuvor, kann der verzweifelte Rob nicht anders, als sich Jodi zu öffnen. Binnen kurzer Zeit ist er dabei, Jodi viel zu viel über sich zu erzählen.

Nachdem ihr Haus verkauft und sie auf die Strasse gesetzt wurde, arrangiert Terry für Moira, dass sie in Drover´s Run einziehen kann, als Gegenleistung für Dienste im Haushalt.

Auf Killarny entwickelt sich ein Revierkampf zwischen Sandra und Fiona, und es sieht so aus, als würde Fiona gewinnen.


142. - Luck be a lady
Als Folge des Zwischenfalls bei der Kulturenbestäubung und dem Verlust des Bio-Status, hat Drover´s alle Termingeschäfte für Bio-Produkte verloren. Ohne Einnahmen wird das Problem akut, als die Bank Tess ein Ultimatum stellt; Drover´s bleiben weniger als 36 Stunden, um neue Termingeschäftsverträge vorzuweisen. Schaffen sie das nicht, geht die Farm in den Besitz der Bank über. Als Tess herausfindet, dass Stevie, in einem verzweifelten Versuch, den finanziellen Ruin abzuwenden, Drover´s-Geld bei einem Pokerspiel verloren hat, kommt all die aufgestaute Wut von Tess auf Stevie schließlich hoch

In der Zwischenzeit findet es Fiona drüben auf Killarney schwer, sich einzufügen. Sie bemüht sich, mit Sandra klarzukommen, und bekämpft ihre Unsicherheit im Bezug auf die Freundschaft zwischen Alex und Stevie. Währenddessen hat Sandra mit ihren eigenen Unsicherheiten zu tun; sie fürchtet, ihren privilegierten Status in Killarney zu verlieren, als immer klarer wird, dass Harry Fiona als Mittelpunkt der Zukunft von Killarney betrachtet. Als Tess kommt, um Harry um Hilfe zu bitten, macht er ihr ein Angebot, unter der Bedingung, Stevie loszuwerden. Tess ist wütend, und lehnt das Angebot ab.


143. - The real McLeod
Jodi ist fassungslos, als Tess ihr die Hälfte ihres Anteils von Drover´s Run anbietet. Tess meint, dass Jodi als eine McLeod auch Anteil am Familienerbe haben sollte, und zwar auch an den derzeitig massive Geldproblemen.


144. - The Calling
Gerade als Tess ihr Leben langsam wieder zusammensetzt, erhält sie einen Anruf, der droht, es wieder zusammenstürzen zu lassen. Die australische Botschaft in Argentinien benachrichtigt sie, dass Nick´s sterbliche Überreste in die Heimat zurückgeschickt werden, und sie daher Vorkehrungen für die Beerdigung treffen muss.

Fiona ist enttäuscht, als ein Vertrag als Freiberuflerin mit ihrem alten Arbeitgeber ins Wasser fällt. Entschlossen zu imponieren, und eine sinnvolle Beschäftigung für sich zu finden, nimmt Fiona klammheimlich bei Jodi Unterricht im Viehtreiben. Bald jedoch findet Fiona heraus, dass sie erst mal laufen lernen muss, bevor sie rennen kann, als sie bei einem Viehtrieb einen Fehler macht, der sie vor den anderen Drover´s-Mädels demütigt und das Leben von Tess in Gefahr bringt.

Während der Arbeit rutscht Kate aus und fällt so schwer hin, dass sie nicht an dem Viehtrieb teilnehmen kann. Dave untersucht sie flüchtig, und stellt neben der Prellung der Rippen einen kleinen Leberfleck auf ihrem Rücken fest. Nach mehreren Versuchen, sie von einem Arztbesuch zu überzeugen, kidnapped Dave Kate und fährt mit ihr zum Gungellaner Allgemeinarzt.

In der Zwischenzeit fängt Moira an, an ihrer übernatürlichen Gabe zu zweifeln. Immer öfter bringt es sie in Schwierigkeiten, und sowohl Terry als auch Stevie schimpfen deshalb mit ihr Mit der Entscheidung, dass sich in anderer Leute Leben einzumischen mehr Ärger als Nutzen bringt, schließt sie ihr „Mystic Miranda“-Geschäft im Truck Stop. Aber als sie anfängt Vorahnungen über Nick und Tess zu haben, fühlt sie sich verpflichtet, ihre Bedeutung zu entschlüsseln. Moira´s Gabe und ihre Ängste werden schließlich genau bestätigt, als Tess einen verblüffenden Anruf erhält: Nick ist noch am Leben!


145. - What lies beneath
Tess´ Aufregung über Nick´s Rückkehr wird nur durch die unterschwellige Angst getrübt es könnte alles nur ein Traum sein. Sie kann es kaum glauben, dass er – gerade nachdem sie akzeptiert hatte, dass er nie mehr zurückkommen wird – an diesem Morgen wieder da sein wird. Stevie verspricht ihr, dass der Albtraum bald ein Ende haben wird – alles wird wieder in Ordnung sein, wenn Nick erst mal da ist.

Und als er dann auf der Landebahn ankommt, scheint sie Recht zu behalten, obwohl Nick etwas überwältigt scheint von dem fröhlichen Willkommen von Familie und Freunden. Für sie ist seine Rückkehr nahezu ein Wunder, aber für Nick fühlt es sich an wie ein seltsamer Zeitsprung.

Abgesehen von ein paar schattenhaften Erinnerungen an den Mann, der ihn am Flugplatz überfallen hatte, hat er keine Erinnerung an das, was mit ihm passiert ist.

In der Zwischenzeit fährt Kate in die Stadt, um sich ein Melanom entfernen zu lassen, ohne ihrer Drover´s-Familie Bescheid zu sagen. Aber ein Höflichkeitsanruf aus der Klinik ruft schon bald Jodi auf den Plan. Nachdem sie sich eine Mitfahrgelegenheit in die Stadt besorgt hat, taucht sie im Wartezimmer auf, um ihrer Freundin beizustehen, und erhält eine frostige Begrüßung. Kate wirft Jodi vor, sie würde überreagieren, gerade als sie vom Arzt mitgenommen wird.


146. - Where the heart is
Nach einer Woche zurück in Australien fällt es Nick schwer, zur Ruhe zu kommen. Killarney braucht ihn nicht, und so wirft er wieder mal ein Auge auf Wilgul, darauf bedacht, das Rinderzuchtprogramm zu starten, das er in Argentinien nicht mehr verwirklichen konnte. Er ist besessen davon, die Farm wieder zum Laufen zu bringen, und als Tess herausfindet, dass er nebenbei auch noch einige Arbeiten für Carlos in Buenos Aires gemacht hat, wirft sie ihm vor, seinen alten Job zurück zu wollen, trotz allem, was in letzter Zeit geschehen ist.

Währenddessen ist Phoenix anscheinend aufgeregt, weil die Wildpferde zurückkommen, scheinbar um sie mitzunehmen. Tess und Stevie bringen sie zu einer sichereren Koppel. Ein weiterer Besuch der Wildpferde führt zu der Entdeckung, dass Phoenix bereits trächtig ist, und zwar zweifellos von dem Wildhengst.

Ein Journalist namens Tom Braiden taucht auf, und will eine Geschichte über Nick´s Rückkehr von den Toten schreiben. Des Medienrummels überdrüssig, speist Nick ihn ab, aber Tom konzentriert sich augenblicklich auf Jodi – er ist sehr daran interessiert zu erfahren, ob sie einen Freund hat oder nicht. Wie es scheint, verbirgt sich einiges mehr hinter Tom, als man auf den ersten Blick sehen kann. Ist es nur Zufall, dass seine Ankunft genau auf den selben Tag fällt, an dem Jodi Rob die Fotos gibt, die sie vom Grab seines Vaters gemacht hat?


147. - Deliver us from evil
Auf der Flucht vor Tom fährt Rob volle Pulle, und verliert dabei die Kontrolle über den Truck. Er und Jodi fliehen ins Gebüsch. Als sie sich in Sicherheit bringen wollen, schießt Tom auf Rob, und nur Jodi´s Mut, gesunder Menschenverstand und Geschicklichkeit sorgen dafür, dass sie überleben.

In der Zwischenzeit ist Patrick mit einem Überraschungs-„Geschenk“ für Dave zum Cottage der Jungs zurückgekehrt. Ein Dutzend „emanzipierte“ Ziegen. Harry will auf keinen Fall, dass Ziegen auf Killarney herumwandern, daher taucht Dave – trotz Patrick´s Bedenken – auf Drover´s auf, um zu sehen, ob sie ihm aushelfen können, während er nach einer dauerhafteren Lösung sucht.

Anderswo entdecken Meg und Terry die Freuden – und Gefahren – der gegenseitigen Anziehung. Eine verkrampfte Verabredung zum Abendessen führt letztendlich zu einer Nacht erneuerter Romantik, und am nächsten Morgen stellt Meg endlich DIE Frage, und erhält ein Ja.


148. - The big commitment
Patrick´s gerettete Ziegen sind immer noch auf Drovers Run, und die Unterhaltskosten steigen. Obwohl Patrick plant, auf seine gewohnte Art auf Reisen zu gehen, haben die Frauen auf Drovers andere Vorstellungen. Stevie besteht darauf, dass Patrick bleibt und die Futterkosten für seine Ziegen abarbeitet. Patrick veranstaltet ein heilloses Durcheinander, und ärgert Stevie und Kate. Aber als er versucht, Kate bei Schweißerarbeiten zu helfen, um wieder etwas Boden gutzumachen, hat er einen Unfall und erblindet.

Die Blindheit soll nur vorübergehend sein, aber sie trifft Patrick hart. Er behauptet, damit klarzukommen, aber es stellt sich heraus, dass er nicht mal ein einfaches Mittagessen für sich zubereiten kann. Kate besteht darauf, bei ihm zu bleiben, und fühlt sich zum Teil verantwortlich für sein Leiden. Aber als sie nachforscht, vertreibt Patricks Lebenseinstellung sie. Patrick schließt keine wahren Freundschaften, weil er Angst davor hat, jemandem zu vertrauen, jemandem um Hilfe zu bitten, oder sich länger festzulegen. Er war nicht Zeit seines Lebens zum Spaß auf Reisen – im Grunde rannte er vor Verpflichtungen davon, und zwar jeder Art.

Ein von ihm ausgelöstes Feuer bringt sein Leben in Gefahr. Kate kommt gerade noch rechtzeitig, und die Erfahrung führt dazu, dass seine Barrieren gegenüber Kate einstürzen. Patrick lernt, ihr zu vertrauen. Kate gibt ihm eine Kamera als Zeichen in den Glauben, dass seine Sehkraft zurückkehren wird. Als sie das schließlich tut, hat Patrick eine neue Lebensperspektive und ist bereit, mit dem Weglaufen aufzuhören. Er nimmt einen Job als Farmhelfer auf Killarney an.

Megs Job läuft nicht so gut. Sie versucht zu schreiben, aber es kommt nichts dabei raus. Sie versucht, sich mit Terrys altem Traum vom beständigen Leben in dem Haus, das sie bauen, anzufreunden.


149. - Biting the bullet
Die Drovers-Mädels sind bestürzt, als sie Regan auf dem Hof vorfinden, die verzweifelt mit Tess sprechen will. Als sie erfährt, dass Tess in Argentinien lebt, ist sie erschüttert. Jodi versucht herauszufinden, was los ist, aber Regan wehrt ab. Sie weiß, wie die Drovers-Mädels zu ihr stehen, weil sie ihr Land umgraben wollte auf der Suche nach Gold. Sie will Tess – den Familien-Anschluss. So plötzlich wie sie kam, ist sie auch wieder verschwunden

Verzweifelt auf der Suche nach etwas Schutz vor ihren bösen Geistern sucht sie Dave auf, aber der wurde zu einem Job gerufen. Der zweite Schlag für Regan. Auf ihrem Weg raus aus der Stadt bekommt sie einem platten Reifen und Hilfe von Fiona. Fiona wird verletzt, als sie über die Abschleppstange stolpert und das Teil ihr in den Bauch schlägt. Regan besteht darauf, dass Fiona ins Krankenhaus gehen sollte… ihre Schuldgefühle – die Schuldgefühle von einem schrecklichen Geheimnis – machen sie etwas panisch.

Jodi trifft Regan im Truckstop, und nachdem sie ihr erzählt hat, dass sie auch eine McLeod ist, kann sie die zerbrechliche Regan davon überzeugen, die Nacht auf Drovers zu verbringen. Kate vermutet, dass Regan nichts Gutes im Schilde führt, und ist nicht begeistert, aber Jodi ist überzeugt davon, dass ihre Cousine bleiben soll. Jodi macht einen weiteren Versuch, Regan dazu zu bringen, über ihre Probleme zu reden. Regan erzählt ihr, dass sie in ein Minenunglück verwickelt war, wo Menschen durch ihre Schuld starben. Jodis Sorge um Regan wächst. Sie bietet ihr an, so lange zu bleiben, wie sie möchte, und sie ist mit ihren Gedanken nicht mehr bei ihrer Arbeit, was Stevie ungeduldig werden lässt. Sie fühlt sich, als müsse sie alles alleine machen.

Am nächsten Tag stürzt Regan wieder davon, sehr zu Jodis Enttäuschung. Aber Regan weiß nicht, wohin sie sonst gehen soll. Im Truckstop sagt Moira Regan einige Dinge, die sie hören muss – und gibt ihr einen Grund zu bleiben. Später entdecken die Mädels Regan, wie sie wieder im Wildkorridor gräbt. Sie befürchten das Schlimmste – aber Regan pflanzt Bäume, um die „Narben zu heilen“. Sie gesteht, dass sie eine verlorene Seele ist, die nicht weiß, wo sie hin soll…Mit dem Einverständnis von Kate und Stevie bietet Jodi ihr an, auf Drovers zu bleiben.

Als Charlotte zu Besuch kommt ist schnell klar, dass es zumindest eine Sache gibt, in der sich Fiona und Alex einig sind – so bald wie möglich Kinder zu haben. Aber Fionas Hoffnungen werden zerschlagen den sie kann keine Kinder bekommen.


150. - Second best
Heute ist der Tag, an dem Harry den Colonel zurück nach Killarney holen will, wo er rechtmäßig hingehört. Allerdings ist der Colonel nicht auffindbar. Reifenspuren und ein absichtlich zerschnittener Zaun deuten auf Viehdiebe, und als sie eine verdächtige Person zurück zur Koppel gehen sehen, nehmen Jodi und Stevie die Verfolgung auf. Zu ihrem Erstaunen finden sie heraus, dass der Dieb ein 13jähriges Mädchen ist.

Als Regan herausfindet, dass das Mädchen, Chloe, und ihr kranker Vater sich in einer Notlage befinden, erinnert sie sich an ihre eigene Situation, und fühlt sich gezwungen, zu helfen. Aber als sie versucht, ihre Lebensersparnisse zu übergeben, wird diese unangemessene Geste schroff zurückgewiesen. Dave, der Zeuge des Geschehens war, sieht, dass Regan in einem emotionalen Tumult aus Schuld und Sühne steckt, und erfährt die Wahrheit über das Minenunglück. Regan akzeptiert, was sie getan hat, und findet Erleichterung, indem sie ein Mädchen namens Karin anruft, das ihr geschrieben hat. Sie entscheidet, dass sie auf Drovers Run bleiben will, und wird von Jodi in der Gemeinschaft willkommen geheißen.

Kate und Moira kommen nicht gut miteinander aus. Kate fühlt sich in der Küche übergangen, und Moira hat das Gefühl, keinen richtigen Platz in der „Hackordnung“ auf Drovers zu haben Als Kate Moira als Teilnehmerin in einer nächtlichen Radio-Quiz-Show hört, hilft eine gerade rechtzeitige richtige Antwort Moira, Champion zu werden. Sie lädt Kate ein, ihre Beraterin zu werden, und die beiden finden heraus, wie gern sie zusammen arbeiten.

Alex und Fiona haben Hochzeitseinladungen verschickt, und machen Pläne. Fiona denkt, dass Nick es unmöglich schaffen kann, rechtzeitig nach Australien zu kommen, um seine Pflicht als Trauzeuge zu erfüllen, und schlägt Alex vor, sich einen Plan B zu überlegen. Alex ist mit seiner Weisheit bezüglich eines möglichen Ersatzes am Ende, bis ihm einfällt, dass Stevie abgesehen von den physischen alle Kriterien erfüllt. Das letzte, was Stevie will, ist Alex Trauzeugin zu werden, während der Fiona heiratet, aber ihm zuliebe stimmt sie zu. Das letzte, was Fiona will, ist Stevie auf Alex´ Junggesellenabschied zu haben, und so unterwandert sie unmerklich Alex´ Idee. Alex wird klar, dass es falsch wäre, Stevie auf der Hochzeit in eine Männerrolle zu drängen. Stattdessen bittet er sie, Brautjungfer zu werden. Stevie und Fiona fühlen sich beide völlig überrumpelt.


151 - The trouble with Harry
Jodi und Stevie haben für eine japanische Handelsdelegation einen Besuch auf Drovers organisiert, aus dem ein lukratives Export-Geschäft für „Gungellan Fresh“ hervorgehen könnte. Jodi ist auf dem Rückweg nach Drovers, als ihr Handy anfängt zu klingeln. Jodi nimmt kurz ihre Augen von der Strasse. Als sie aufblickt, sieht sie nur ein paar Meter entfernt einen Lieferwagen, der anscheinend direkt auf sie zufährt. Die Fahrzeuge stoßen frontal zusammen. Benommen und erschüttert klettert Jodi raus. Der andere Fahrer ist vornüber gebeugt. Jodi geht zu ihm und erkennt, dass es Harry Ryan ist – und er ist tot.

In der Zwischenzeit kommen die japanischen Delegierten auf Drovers an, angeführt von Daichi Tanaka, einem Mann Ende 30, in Begleitung seiner australischen Ehefrau Amy. Amy ist ein Country-Girl aus Victoria. Sie ist zwar freundlich, scheint aber mit den Gedanken woanders zu sein, während sie sich auf der Farm umschaut. Aber die Mädels haben ihre eigenen Sorgen – warum ist Jodi noch nicht zurück?

Als Jodi zurückkommt, benommen und erschüttert, versucht sie Gastgeberin für die Japaner zu spielen, aber die Belastung ist zu viel. Die Mädels holen sie zur Seite, und sie vertraut ihnen die schreckliche Wahrheit an – Harry Ryan ist tot.

Alex kommt auf Drovers an, und es ist an Stevie, ihm die schreckliche Nachricht zu überbringen. Fiona kommt und sieht einen fassungslosen Alex in Stevie´s Umarmung. Fiona fährt mit Alex weg, und er fängt an, alles zu verleugnen. Es ist ein Irrtum – genauso wie Nick´s Tod ein Irrtum war. Als sie an der Unfallstelle vorbeifahren, sickert die Wahrheit langsam durch, aber erst als er den Leichnam seines Vaters auf einer Bahre sieht, stellt er sich ihr endlich. Auch Sandra muss mit ihrer Trauer fertig werden.

Stevie versucht auf Regan´s Drängen hin (die genau weiß was Jodi wegen ihrer Verwicklung in den Unfalltod eines anderen durchmacht) die japanische Delegation auf Trap zu halten, aber sie sind unruhig und sagen die Inspektion ab. Die Frauen sind am Boden zerstört. Daichi´s Abreise verzögert sich wegen dem Verschwinden von Amy. Stevie findet sie am Fluss, auf das Wasser starrend. Sie vertraut Stevie an, dass ihre Sehnsucht nach Australiens weiten offenen Flächen einen Keil zwischen sie und Daichi treibt. Sie will aufhören, sich nach etwas zu sehnen, das sie nicht haben kann – das schmerzt zu sehr. Das findet Resonanz bei Stevie, die sich nach Alex sehnt, aber weiß, dass er nicht ihr gehört.


152 - The legend of Harry Ryan
Als er sich auf die Beerdigung seines Vaters vorbereitet, fällt es Alex schwer, eine Grabrede vorzubereiten. Was kann er zum Andenken eines Mannes sagen, der so wenige positive Charaktereigenschaften hatte? Alex ist genervt davon, dass plötzlich jeder den Mann als einen Heiligen in Erinnerung hat. Er weigert sich, bei dieser Heuchelei mitzumachen.

Alex findet eine willkommene Ablenkung in Form einer geheimnisvollen Box, die er versteckt im hinteren Teil einer Scheune findet. Sie enthält zwei Dinge – eine Box-Medallie auf den Namen Karl Weatherdon, und ein Box-Programmheft. Alex wird besessen von dem Geheimnis, wer Karl Weatherdon war, und warum Harry diese Dinge geheim gehalten hatte. Dieses Geheimnis zu lüften gibt Alex auch eine Entschuldigung, den Revierkämpfen aus dem Weg zu gehen, die Liz, Sandra und Fiona (die drei Mrs. Ryans) gerade auf Killarney ausfechten.

Alex fährt zu einem entfernten Dorf, wo ein Hinweis von Moira auf den Namen Weatherdon sich als Sackgasse zu erweisen scheint. Der örtliche Makler, Eric Weatherdon, bestreitet, etwas über Karl zu wissen, aber sein Sohn Mark, der etwa in Alex´ Alter ist, gibt zu, dass Karl sein Onkel war – und ein Familienmitglied, über das nie gesprochen wurde. Alles was er weiß ist, dass Karl sich als Teenager einer Boxertruppe angeschlossen hat, und nach einem Kampf starb. Der Gedanke daran, dass möglicherweise Harry der andere Boxer im Ring war, macht Alex krank. Dann findet er heraus, dass es keine Aufzeichnungen über Karls Tod gibt, aber auch diesmal will Eric nichts davon wissen.

Alex ist überrascht, als Eric ihm unerwartet am Tag von Harrys Beerdigung einen Besuch abstattet, um die Bestätigung zu erhalten, dass Karl nicht tot ist. Er sieht Harrys Fotos auf Killarney und erklärt, darauf Karl zu erkennen – älter, aber auf jeden Fall sein Bruder. Schließlich wird die ganze Geschichte aufgedeckt. Karl wurde von Erics Eltern adoptiert, die bald darauf ihn bekamen und ihren adoptierten Sohn alles andere als gut behandelten. Karl flüchtete so bald wie möglich von zuhause, und Eric wurde gesagt, er wäre gestorben. Und nun erkennen er und Alex die Wahrheit: dass Harry sich selbst völlig neu erfunden hat, indem er einen neuen Namen angenommen hat und erfolgreich wurde. Alex ist überwältigt davon, dass der Name Ryan, der damit verbundene Ruf und die ganzen Erwartungen, komplett von Harry erschaffen wurden.


153 - Second chances
Jodi´s Vater Kevin Fountain kommt unangemeldet nach Drovers Run, er ist auf dem Weg zum nahen Port Lincoln, um sich dort eine Teilhaberschaft an einem Thunfischer-Boot zu sichern. Er ist entschlossen, die verlorene Zeit nachzuholen und Jodi ein besserer Vater zu sein. Aber Kevins Auftauchen bereitet Jodi enorme Kopfschmerzen. Es ist klar, dass Kevin keine Ahnung hat, dass er nicht Jodis Vater ist – und Jodi ist fest entschlossen, Meg die komplizierten Neuigkeiten an ihren Ex-Mann überbringen zu lassen. Aber die Neuigkeiten kommen heraus, und Jodi muss mit Kevins emotionalem Elend fertig werden. Jodi gibt ihm Megs Buch, das die Hintergründe erklären soll.

Als sich einer von Kevins Geschäftspartnern zurückzieht, scheinen Kevins Thunfisch-Träume zu zerplatzen. Er ist am Boden zerstört. Jodi entscheidet, einen Teil ihres Treuhand-Geldes in das Geschäft zu „investieren“. Ihrer Meinung nach hat Kevin ein Recht darauf, von Jack McLeod´s Erbe zu profitieren, genauso wie sie selbst. Zusätzlich freut sie sich über die Aussicht, eine engere Beziehung zu dem Mann aufzubauen, den sie immer als Vater sah. Aber als die Mädchen herausfinden, dass Kevin schon vor seinem Besuch über Jodis Vaterschaftsverhältnisse Bescheid wusste, muss sich Jodi der schrecklichen Wahrheit stellen: Kevin hat sie genauso belogen, wie Meg und Jack.

Währenddessen geht ein ersehntes Gungellan Fresh Geschäft schief, als Jodi klar wird, dass sie einen schrecklichen Fehler gemacht hat; die fünfhundert Schafe für den Verkauf sollten geschoren sein! Die Mädchen führen ein paar Gespräche und erkaufen sich 24 Stunden. Mit vereinter Kraft könnten sie es gerade so schaffen. Kevin und Patrick helfen freiwillig mit, und das Ziel scheint erreichbar – bis eine unerwartete Vorhersage von Regen die Dinge verkompliziert. Das Team muss die Arbeit niederlegen und die Schafe in Unterstände bringen. Als alle zur Verfügung stehenden Unterstände voll sind, hat Patrick eine brillante Idee: sich das Hochzeitszelt von Killarney auszuleihen. Die Crew arbeitet die ganze Nacht über hart durch, und letztendlich schaffen sie die Lieferung rechtzeitig.

In der Zwischenzeit kommt Fionas Mutter Trudi auf Killarney an, um ihrer Tochter dabei zu helfen, ihre Nerven vor der Hochzeit zu beruhigen. Sie weiß darüber Bescheid, was mit Fionas letzter Verlobung geschehen ist, und ist entschlossen, die zunehmend angespannte und paranoide Fiona zu unterstützen. Alex ist von Fionas Ängsten zunehmend genervt.


154 - Secret and lies
Es ist der Tag vor Alex´ und Fionas Hochzeit, und als würde sich Stevie als Brautjungfer nicht schon elend genug fühlen, wird sie nun auch noch damit überrumpelt, sich den Tag über um Fiona zu kümmern. Fiona bietet an, bei der Farmarbeit zu helfen, und Stevie ist gezwungen, ihre Hilfe anzunehmen. Während sie Rinder treiben, fällt Fiona vom Pferd. Sie scheint aber unbekümmert, und die anderen Frauen denken sich nichts dabei. Aber als Alex davon erfährt, ist er außer sich, und fragt sich, ob das Baby in Ordnung ist. Fionas Geheimnis ist gelüftet… und für Stevie bedeutet die Neuigkeit, dass Fiona Alex´ Baby in sich trägt, einen weiteren Stich ins Herz.

Alex besteht darauf, dass Fiona einen Arzt aufsucht, aber Fiona kann ihn davon überzeugen, nicht mit ihr zu kommen. Alex bittet Stevie, mitzufahren. Bei dem Versuch, sich über das Baby zu unterhalten, erregen Fionas Reaktionen Stevies Verdacht. Ihr Gemütszustand passt nicht zu dem einer freudig erregten werdenden Mutter. Stevie macht sich ebenso Gedanken um Fionas Reaktion (oder dem Mangel daran), als sie vom Pferd fiel. Ihre Verdächtigungen werden praktisch bestätigt, als auf dem Junggesellinnenabschied „Wahrheit oder Pflicht“ gespielt wird.

Stevie konfrontiert Fiona damit und verlangt, dass sie Alex die Wahrheit sagt. Fiona zahlt es ihr heim, indem sie Stevie beschuldigt, sie auseinanderbringen zu wollen, damit sie Alex für sich selbst haben kann. Stevie bleibt standhaft – entweder sagt Fiona Alex die Wahrheit, oder sie wird es tun. Fiona willigt unter Tränen ein. Aber dann am nächsten Morgen, der Tag der Hochzeitszeremonie, gibt es plötzlich keine Spur von Fiona. Als Stevie entdeckt, dass Fionas Hochzeitskleid ebenfalls fehlt, wird ihr klar, dass Fiona sie angelogen hat. Rasend stürzt sich Stevie auf´s Pferd… um genau indem Moment anzukommen, als Alex und Fiona – die eine private Zeremonie hatten – zu Mann und Frau erklärt werden.

All das Hochzeitsgerede macht Kate wehmütig, und sie kann nicht anders als sich zu fragen ob sie jemals an der Reihe sein wird? Sie blickt liebevoll auf Fionas Kleid und beschließt, es anzuprobieren. Jodi erwischt sie dabei, und Kate beschmutzt das Kleid. Den Fleck rauszukriegen ist leicht – aber die Brandflecken vom Trocknen sind verheerend. Der einzige Ausweg ist jetzt, irgendwo weiße Seide aufzutreiben, um das Kleid zu reparieren. Kate geht zu Patrick, und überredet ihn, ihr seinen weißen Reservefallschirm zu überlassen.


155 - The life of Riley
Auf Drovers äußeren Koppeln braut sich Ärger zusammen. Jäger sind auf das Gelände eingedrungen, und haben eine Spur von toten Wildpferden hinterlassen. Eine zufällige Begegnung mit Riley, einem gutaussehenden Outback-Bewohner („Bushie“), der sein Lager auf dem Gelände aufgeschlagen hat, führt die Mädels zu der Annahme, er sei der Killer. Sie versuchen, ihn vom Gelände zu vertreiben, aber er kehrt zurück, um die verbliebenen Wildpferde aufzuspüren. In dem verzweifelten Versuch, den Abschuss dieser schönen Tiere zu verhindern, geraten die Mädels direkt in einen gefährlichen Konflikt mit diesem rätselhaften Fremden.

In der Zwischenzeit zieht Sandra wieder nach Killarney (und zieht Vorteile aus Alex´ Abwesenheit). Sie fordert ihren Teil an Harrys Erbe ein, getrieben von einer Mischung aus Liebe und Schuld, seine Vision von Killarney zu Ende zu führen. Sie verschwendet keine Zeit neues Material zu kaufen und plant, Alex´ preisgekröntes Rind zu verkaufen, was die Mädels auf Drovers alarmiert, die sich Sorgen machen, was Alex bei seiner Heimkehr erwarten wird. Stevies Bitte an Sandra, aufzuhören, stößt auf taube Ohren, und als sie erfahren, dass der von Sandra geplante Verkauf am nächsten Tag stattfinden soll, wird den Mädels klar, dass sie handeln müssen, wenn sie die komplette Übernahme von Killarney verhindern wollen. Aber wie? Alex ist irgendwo in Argentinien und ist nicht zu erreichen. Ein waghalsiger Plan zur Rettung von Alex´ Rind wird schließlich von einer ungewöhnlichen Anführerin ausgebrütet – Kate.

Seit dem Kuss auf der Hochzeit plagen Kate Zweifel, ob sie und Patrick als Paar funktionieren können. Sie sind einfach so verschieden. Während Patrick impulsiv und aufgeschlossen ist, befürchtet Kate, langweilig und vorhersehbar zu sein. Sie beschließt, sich zu verändern, um ihren inneren Draufgänger zu finden. Zunächst begrüßt Patrick Kates neue Lebenslust, aber als ihr Verhalten zunehmend rücksichtslos wird, fragt er sich, was aus der alten Kate geworden ist, in die er sich verliebt hat? Als Kates neue Wildheit in einem Plan gipfelt, Alex´ Rind zu stehlen, feuert die wütende Sandra Patrick, überzeugt davon, dass er etwas mit dem Diebstahl zu tun hatte. Kate ist am Boden zerstört, ihre neue Tapferkeit fällt vollständig in sich zusammen. Patrick versichert ihr, dass er sie so mochte, wie sie war. Eine zerknirschte Kate leistet Wiedergutmachung, indem sie Patrick dabei hilft, sich einen neuen Job zu sichern, der sich gerade im Truckstop ergeben hat.

Finanzielle Sorgen scheinen Moira zu verschlingen. Sie hat einen Berg von Rechnungen und eine Tochter, die Geld für einen Schulausflug braucht. Und alles wird noch schlimmer, als Sandra damit droht, den Truckstop zu verkaufen. Moiras Notlage berührt die Drovers-Mädels und ganz besonders Regan, die an den Kampf ihrer eigenen Mutter erinnert wird, ihre Kinder allein großzuziehen. Regan bietet Moira ein Darlehen an, um sich einen potentiell lukrativen Treibstoff-Beförderungs-Vertrag zu sichern, der ausgeschrieben wird. Moira ist zu stolz, das Darlehen anzunehmen, ist aber einverstanden, mit Regan eine Partnerschaft einzugehen. Indem sie ihre Talente vereinigen, gelingt es dem Paar, den Vertrag zu sichern, und sie nehmen den wieder arbeitslosen Patrick als ihren Fahrer.


156 - Wild horses
Stevie und Riley geraten wegen Trainingsmethoden für Pferde aneinander, als sie unter dem Druck stehen, ein Pferd innerhalb eines Tages zum Verkauf bereit zu haben. Regan kauft ein Quad-Bike als Pferdeersatz, aber ein Unfall macht ihr klar, dass sie reiten lernen muss, um ein echtes Drovers-Girl zu werden. Sandra und Fiona geraten auf Killarney in eine Pattsituation, als sich herausstellt, dass jede schädliche Informationen über die andere besitzt.


Ich hoffe das beruhigt euch erstmal.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Hello Kitty hat geschrieben:Hab die ersten 17 Folgen der 6 Staffel von McLeod´s Töchter zu den Spoiler hinzugefügt!
Spoiler
Es wird spannend!
Das ist sehr lieb von Dir :D Muss ich mir noch alle durchlesen. Danke nochmal :)
sungirl

Beitrag von sungirl »

also nun scheint es defenitiv so zu sein,dass wir die 6.Staffel wirklich im Herbst 06 sehen.
hier poste ich die Antwort, die einige Fans erhalten haben auf die Anfrage,wann jetzt MLT wiederkommt.:
Die sechste Staffel von "McLeods Töchter"
wird voraussichtlich schon im Herbst/Winter 2006 bei VOX zu sehen sein. die Neuigkeit mit Herbst 06 ist auch hier zu lesen http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16008
ist das super, es ist wirklich wahr, toll!
ich schätze, die 6. Staffel wird nach EHF kommen,also so im November, super nicht bis Jänner warten.
sungirl

Beitrag von sungirl »

es scheint fix zu sein, die 6. Staffel kommt im Herbst/Winter 06, vermutlich nach EHF,dass wird also November oder so sein.
ich freu mich.
die Neuigkeit mit Herbst 06 ist auch hier zu lesen http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16008
Lena

Beitrag von Lena »

Danke fürd posten! ;) Dann haben wir ja noch einen "Beweis" dafür, dass McLeod's Töchter im Herbst/Winter (aber noch 2006) kommt! :D *freu* ;)
Lory86

Beitrag von Lory86 »

früher waren es endlosschleifen von ehf aber das letzte mal ja nicht. da haben sie nur paar staffeln gezeigt.
und sorry, aber wenn MLT schon wieder im januar (oder schon november )wiederkommt, dann kann sicht ja wohl keiner beschweren oder? da kann keiner sagen, dass es mit ehf ne endlosschleife geben wird! ich glaube vox hat schon kapiert, dass es mit ehf auch reicht, wenn sie die jeweils drei oder vier letzten staffeln zeigen.
ich mein, meinungen sind verschieden und jeder kann seine meinung sagen, und obwohl mir MLT sehr gefällt, ist es doch wohl normal, dass es irgendwann auch mal schluss sein muss. MLT ist jetzt schon so lange gelaufen, ist doch klar, dass es irgendwann mal aufhört. wär ally mcbeal wiedergekommen, hätten alle darauf geschimpft.
wenn keiner mehr ehf sehen wollen würde, dann würde vox es auch nicht mehr zeigen! es gibt ja auch solche jahrelange fans (wie mich) die ehf einfach aus tradition weiterschauen wollen, und das heisst noch lange nicht, dass es mir immer noch so gefällt, wie früher,aber ich will einfach die neuen folgen sehen. auch wenn alles total übertrieben ist, aber ich hab es halt als kind angefangen anzuschauen und die beiden letzten staffeln will ich auch noch sehen

also, die paar monate werdet ihr wohl aushalten
Micky

Beitrag von Micky »

Du brauchst deine Sendung nicht zu verteidigen ;)
Ich kann mir auch vorstellen das viele erstmal sauer waren als McLeods kamen! Aber dann gewinnt man die Sendungen lieb. Das ist ja der Grund weshalb sie sowas immer machen.
Auch wenn ich es gut finde, wei Pro7 es macht. Die haben ja auch die ganze Zeit über die alte Lost Staffel Samstags wiederholt. Da kam man wenigstens nicht so auf Entzug ;)
sungirl

Beitrag von sungirl »

Sicher hat EHF viele Fans und es ist auch gut so,dass es soviele verschiedene Serien gibt, da ist für jeden was dabei.
Wie gesagt, ich war einmal ein großer EHF-Fan, habe die Serie auch von Kindheit an geguckt, aber jetzt find ich es schon etwas nervig und die Serie hat sich sehr verschlechtert, alle Kinder sind nicht mehr dabei und naja dieses Heile-Welt-Getue habe ich mit der Zeit nicht mehr ertragen und dann haben sie immer neue Personen gebracht.
VOX hat wohl erkannt,dass man EHF nicht endlos wiederholen kann, denn die ersten Staffeln hat man ja wirklich schon endlos gezeigt. Jetzt zeigen sie ja angeblich nur drei. Und die Quoten von der jetzigen Staffel von EHF sind etwas schlechter als von MLT, EHF hatte schon mal mehr Fans.
Mich nervts wohl noch mehr, weil eben erst EHF endlos auf ORF gelaufen ist und da erst vor kurzem aufgehört haben und jetzt laufen die ähnlichen Staffeln wieder auf VOX.
Naja, MLT kommt ja dann bald wieder und hier geht es ja eigentlich um MLT und nicht EHF,also werde ich wieder zurück zum Thema kommen. :)
Ich freu mich auf die 6. Staffel und bin schon gespannt wie es weitergeht.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“