Schocker im Wohnzimmer

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
agent-black

Schocker im Wohnzimmer

Beitrag von agent-black »

Hey Leute,

habt ihr euch mal einen Film angeschaut, der euch echt Angst gemacht hat oder vielleicht so geekelt hat? Ich kenne nur einen Film, der mir echt Angst gemacht hat:

The Ring mit Naomi Watts

und bei Der Soldat James Ryan mit Tom Hanks und Matt Damon musste ich mich am Anfang übergeben.
Teilt eure schrecklichsten Filme mit!!!!!!!!!!!!!! :o
Sandra

Beitrag von Sandra »

"Schatten der Wahrheit" und "The Others" fand ich ziemlich gruselig. Horrorfilme mit ekligen Szenen machen wir wenig aus, aber sobald es irgendwas mit Untoten, Geistern oder Psychokram zu tun hat, bekomme ich Angst. :D

Richtig Angst hatte ich auch bei "The Shining" von Stephen King (nicht die Neu-Verfilmung), danach habe ich monatelang diese beiden Mädchen im Kopf gehabt: "Komm und spiel mit uns...". *schauder*
colinx

Beitrag von colinx »

Für mich beginnen schon die Schocker-Filme, wo andere noch gelangweilt vor dem Fernseher sitzen. ;) Vorallem Grusel-Psycho Filme, wie zum Beispiel "The Ring", oder "the Sixths Sense", kann ich einfach nicht anschauen. Letztens passiert als mich wiedermal jemand überredet hat, einen solchen ("Gothica") im Kino zu sehen: Habe es vor lauter Angst fast garnichtmehr ausgehalten. Der einzige Grund warum ich bis zum Ende im Kino war, war der, dass meine Freundin neben mir gesessen ist.. :D

Jetzt ist erstmal für eine Weile wieder Schluss mit Horror-Filmen. Will ja schließlich nicht mit 30 nen Herzinfarkt bekommen... ;)

mfg,
Zuletzt geändert von colinx am 19.01.2005, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Ich schaue mir nicht oft Horrorfilme an, weil ich dann schon weiß, was mir blüht! ;)

Eklig fand ich z.B. "Carrie" von Stephen King, oder "Gladiator".
Jana
Beitrag von Jana »

Der gruseligste Film den ich je gesehen habe ist ganz klar:

Signs-Zeichen :o :o :o

(soll dieses Jahr im Fernsehen kommen)

The Ring ist voll langweilig!!!!! :motz:
Bild
isnian

Beitrag von isnian »

Ja Carrie war echt eklig!!!

Welcher Film auch Grusel Garantie hat ist Schatten der Vergangenheit mit Richard Gere u. Michelle Pfeifer!!!
JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

:D Fast alle Filme, bei denen ich mich halb zu Tode gegruselt hab, wurden schon genannt, bei mir waren es The Ring, Shining (waaaaaaah *bibber* ;)) , Gothica und 13 Ghosts. Also bei denen hab ich mich echt tootal gefürchtet :schaem: Allein schon Jack Nicholsons Grinsen oder dieses Mädchen aus dem Brunnen bei The Ring *hilfeeeeeeeee*
Nicci

Beitrag von Nicci »

ich fand Friedhof der Kuscheltiere total heftig!! der kleine junge.... oh man...
Flo88

Beitrag von Flo88 »

Ja ist schwierig zu sagen jedoch rangiert Event Horizon im Director's Cut unter den Top 5
zelda023

Beitrag von zelda023 »

the ring ist mein alptraum! seitdem bin ich echt ein angsthase...ich fürcht mich sogar manchmal wenn ich alleine in meinem bett lieg :schaem:

signs war zwar auch etwas unheimlich, aber ich fand ihn nicht schlimm, sondern ziemlich gut. da sieht man mal wie angstverhalten auseinandergeht.
Melie

Beitrag von Melie »

oh ja EVENT HORIZON und Resident Evil und 28 days later (alles mit Untoten und Zombies) waren echte Schocker für mich - und als Kind hab ich mal Teile von DAS OMEN gesehen, das war echt gruselig ;) ok vllt denkt man als Kind anders... aber 13 Geister war auch schrecklich - überhaupt Filme, bei denen so auf Psycho gemacht wird, da sterb ich fast vor Aufregung und dann passiert meistens gar nix sooo schlimmes, das ich total enttäuscht bin, dass ich für nix soviel Adrenalin (kriegt man das bei Spannung?) ins Blut vergeudet hab :D
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Gilmore-girl2 hat geschrieben:Der gruseligste Film den ich je gesehen habe ist ganz klar:

Signs-Zeichen :o :o :o
Den fand ich auch total schlimm. Hab den auf nem Sommer-OpenAir Festival bei uns geguckt und musste danach allein im Dunkeln nach hause!!! :roll: :schaem:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

The Ring fand ich auch schlimm. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich ihn mit meinen Freundinnen zusammen geguckt habe und wir uns gegenseitig immer weiter aufgeregt haben, so dass wir am Ende echt kurz vorm Nervenzusammenbruch waren. Okay, so schlimm war's dann vielleicht doch nicht, aber es war schon spannend.

Bei The Green Mile ist mir total schlecht geworden, als sie gezeigt haben, wie die Leute auf dem elektrischen Stuhl langsam "verkohlt" sind. Besonders schlimm war das ja, als dieser eine böse Gefängniswärter das mit Absicht falsch macht. Ich fand auch, dass der Film insgesamt ziemlich an die Psyche ging. Danach konnte ich auf jeden Fall erstmal nicht mehr ruhig schlafen, weil ich ständig diesen elektrischen Stuhl vor Augen hatte.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Mit The Ring schließ ich mich euch an. Danach traute sich keiner, die DVD rauszuholen (dabei war's ja nicht mal ein Video *g*). :D

Auch Gothika war recht gruselig! Und allein die Vorschau von Ju-On (japanischer Vorgänger zu The Grudge) hat mir wirklich gereicht, mann, die war krass! :o

Hingegen waren zum Beispiel "Pyscho", "Ringu 2" (japanischer zweiter Teil von "The Ring") oder Final Destination mehr zum Totlachen, als gruselig. Von "Scream" ganz zu schweigen. :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ja, für Scream und Ich weiß was du letzten Sommer getan hast und solche Sachen, da ist man heute wohl einfach zu abgehärtet für. Das waren halt vor 10 Jahren die Horrorfilme. Gehören halt jetzt eher zu den Klassikern, obwohl sie noch gar nicht so alt sind. Kann man da vielleicht schon von einer "neuen Dimension des Horrors" sprechen?
Flo88

Beitrag von Flo88 »

manila hat geschrieben:Mit The Ring
Hingegen waren zum Beispiel "Pyscho", "Ringu 2" (japanischer zweiter Teil von "The Ring") oder Final Destination mehr zum Totlachen, als gruselig. Von "Scream" ganz zu schweigen. :D
Ja Final Destination find ich auch recht "angenehm"
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich fand den auch nicht so schlimm. Hatte mehr erwartet... :ohwell:
Sandra

Beitrag von Sandra »

"The Signs" fand ich nicht sonderlich schlimm sondern eher grottenschlecht. Das Ende war so blöd... :ohwell:
colinx

Beitrag von colinx »

Sandra hat geschrieben:"The Signs" fand ich nicht sonderlich schlimm sondern eher grottenschlecht. Das Ende war so blöd... :ohwell:
"The Signs" fand ich komischerweise auch nicht sonderlich gruselig, sondern eher amüsant (Wenn ich da an die Szene denke wo alle so komische Hüte aufhatten). Mich hats nur ein, zweimal gerissen und das Ende war wirklich sehr schlecht und einfallslos.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hat jemand "Die Vergessenen" gesehen? Den fand ich noch grottiger als "Signs". ;) So eine blöde Auflösung, dabei klang die Story so vielversprechend.
Antworten

Zurück zu „Film“