Desperate Housewives - Staffel 1

Zeit für schmutzige Geheimnisse... Diskutiert hier über die Anwohner der Wisteria Lane.
pote

Desperate Housewives - Staffel 1

Beitrag von pote »

Hey.. wollt nur mal fragen ob sich jemand schon diese Serie zu Gemüt gezogen hat...

wenn ich mich nicht täusche hat die Serie ja sogar einen Golden Globe abgeräumt - beste Darstellerin oder so?! weiß es aber jetzt nicht so genau..

hab mir jetzt die erste Folge angesehen und muss wirklich sagen: ist eigentlilich ganz amüsant!
Irgendwo hab ich gelesen, dass es einwenig an Sex and the City anschließen soll - tja Ansichtssache...

aber sollte man sich ansehen - ist sehenswert...
und die Schauspieler sind ganz bekannt:
Teri Hatcher - Superman
Marcia Gross, Doug Savant - Melrose Place (leider weiß ich nicht mehr genau wenn sie gespielt haben - glaube aber Doug Savant spielte Matt)
Steven Culp (bekannt aus Thirteen Days, wo er Robert Kennedy spielte...)

also vielleicht gibts ja noch jemanden mit "Desperate housewives"-Erfahrung...

ciao andi
Sandra

Beitrag von Sandra »

Die Serie hat zwei Golden Globes gewonnen, ich selbst habe aber noch keine Folge gesehen.
Best Performance By An Actress In A Television Series - Musical Or Comedy

Teri Hatcher - Desperate Housewives

Marcia Cross - Desperate Housewives
Felicity Huffman - Desperate Housewives
Debra Messing - Will & Grace
Sarah Jessica Parker - Sex And The City

Best Television Series - Musical Or Comedy
Desperate Housewives

Arrested Development
Entourage
Sex And The City
Will & Grace
Trin

Beitrag von Trin »

Die Serie sollte man sich unbedingt notieren! Und wer den Unfug mit den SatC Vergleich in die Welt geschmissen hat, der muss erwürgt werden. ;)
Die Serien gleichen sich einzig und alleine dadurch das im Mittelpunkt eine Gruppe von Frauen steht... mehr nicht.
Desperate Housewives ist mehr "Komisches Drama" wenn man es beschreiben muss.
Eine ganz normale Bilderbuch Straße mit vielen Nachbarn und grünen Vorgärten... dazwischen 5 "Desperate Housewives" (alle herrlich verschieden!) und eine davon erschießt sich eines schönen Tages... die Frage nach dem "Warum" bleibt. Und ab da kommentiert die tote die ereignisse die sich dann da abspielen zwischen ihren Freundinnen und den Nachbarn. Es ist einfach herrlich mit anzusehen wie immer wieder neue kleine dreckige Geheimnisse ans Tageslicht gezogen werden. :D

Lohnt sich jedenfalls einzuschalten wenn die Serie im Herbst auf P7 anlaufen wird. Den Globe und den People's Choice Award hat die Serie übrigens zu recht gewonnen! :)

~Trin
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

Ich bin seit 3 Tagen SÜCHTIG nach Desperate Housewives (und natürlich nach Eva Longoria)!

Dienstag habe ich mir den Piloten angesehen, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag waren es dann 4 Folgen hintereinander, gestern vormittag noch eine und heute Nacht war es drei. Unmittelbar im Anschluss werde ich mir gleich Folge 10 und 11 anschauen und heute Abend vielleich die 12. un bisher letzte Folge.

Der Humor geht ein bißchen bergab je weiter die Serie fortschreitet, weil man mittlerweile die Charaktere und deren Eigenheiten kennt und weil die Serie immer mysteriöser und dramatischer wird. Dennoch gab es bisher keine Folge, bei der ich nicht mindestens einmal laut gelacht hätte.

Meine bisherigen Favoriten in diesem Punkt:
- wie Gabrielle in Stilettos und im $2000 Abendkleid nachts den Rasen mäht
- als die Zwillingssöhne die Klassenkameradin blau angemalt haben
- wie Bree ihren Sohn aus der Strip-Bar rausholt
- "Rex cries after he ejaculates"
- wie Susan von dem Bullen ausgeknockt wird
- und natürlich wie sich Teri Hatcher nackt aussperrt

Lost One hat geschrieben:Und wer den Unfug mit den SatC Vergleich in die Welt geschmissen hat, der muss erwürgt werden. ;) Die Serien gleichen sich einzig und alleine dadurch das im Mittelpunkt eine Gruppe von Frauen steht... mehr nicht.
:up: :up: :up:

Dieses Gerücht muß unter allen Umständen aufhören!!!
Man bekommt ein VÖLLIG falsches Bild von der Serie und wenn Pro7 es bis Herbst nicht schafft damit aufzuräumen wird die Serie gnadenlos floppen.

Den Singlefrauen, für die SATC heilig war wird vermittelt, daß DH der zukünftige Ersatz sein könnte. Das ist aber ganz großer Blödsinn, weil die Hauptzielgruppe viel eher bei Ehefrauen im Alter von 30 bis 40 zu suchen ist, was aber natürlich nicht bedeutet, daß es sich um reine Frauenserie handelt wie auch die recht ausgeglichene Anzahl an männerlichen Zuschauern in den USA zeigt.

Außerdem ist die Serie um EINIGES komplexer und vielschichtiger als SATC. Für Quereinsteiger und Gelegenheitsgucker ist die Serie überhaupt nichts. Alleine in den ersten neun Folgen weiß man schon von 5(?) Morden, die teilweise schon vor dem eigentlichen Start der Serie passiert sind oder nur nebenbei erwähnt wurden. Wenn du eine Folge, im Extremfall sogar nur eine Szene verpaßt kann es schon passieren, daß du das Puzzle nicht mehr zusammensetzen kannst, weil dem Anschein nach jeder einzelne Grashalm in den Vorgärten ein dunkles Geheimnis in sich trägt.

Außer das DH auch einen ziemlich lockeren Umgang mit Sex hat und das man alle 4 Hauptcharaktere aus SATC mehr oder weniger in DH wiederfindet haben die Serien gar nicht miteinander zu tun. Hier geht es nicht um Fragen wie "Was ist denn diese Woche der angesagteste Club in NY", "Welche 5000$ Schuhe soll ich denn heute anziehen" oder "Was gibt es diesmal am besten Stück von Samathas Freund auszusetzen".
Da kann man auch gleich Vergleiche zu Ally McBeal herstellen (Verhältnis Comedy : Drama und Teri Hatcher als geschiedene Ehefrau-Variante von Ally).

Desperate Housewives ist viel mehr die sexy und humorvoll-satirische Variante von Twin Peaks.
Statt sich zu fragen wer Laura Parmer umgebracht hat wird gerätselt warum Mary Alice Young Selbstmord begangen hat und was dabei noch alles an Geheimnissen ans Tageslicht kommt. Das findet dann anstatt in einer düsteren Kleinstadt in einem American Beauty-ähnlichen Vorort statt mit einem Humor, der an Scrubs oder Ally McBeal erinnert und aus dem Off von der verstorbenen Mary Alice erzählt und kommentiert wird.

Man hat Sex, Crime, Comedy und ein wenig Mystery in einem. Das wird dann noch überzeugend gespielt und fantastisch inszeniert. Und als Tüpfelchen auf dem i huscht Eva Longoria mindestens einmal pro Folge knapp bekleidet durchs Bild. Was will man(n) mehr?

Bild Bild Bild Bild

Gruß
pote

Beitrag von pote »

Dann wartet ja noch einiges an Story auf mich...
wird Zeit, dass ich auch die restlichen Folgen bekomme...

Eigentlich kann ich mich den Meinungen nur anschließen - den einzigen wirklich Zusammenhang zu SatC sah ich nur, dass es eben bei DH auf 4 Frauen sind (eigentlich ja 5 - aber egal...)

In den Staaten scheint die Serie ja ein wirklich Knaller zu sein...
bin ja interessant wies weitergeht - wenn jetzt schon von 5 Morden gesprochen wird...

also ciao andi
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Dawson Leery hat geschrieben:
Lost One hat geschrieben:Und wer den Unfug mit den SatC Vergleich in die Welt geschmissen hat, der muss erwürgt werden. ;) Die Serien gleichen sich einzig und alleine dadurch das im Mittelpunkt eine Gruppe von Frauen steht... mehr nicht.
:up: :up: :up:

Dieses Gerücht muß unter allen Umständen aufhören!!!
Man bekommt ein VÖLLIG falsches Bild von der Serie und wenn Pro7 es bis Herbst nicht schafft damit aufzuräumen wird die Serie gnadenlos floppen.
Wieso sollte sie da floppen??? Vielleicht ist das Taktik um so die SatC Zuschauer vor den Fernseher zu locken... ;)

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt darauf. Aber wieso kommt die erst im herbst??? Igentjemand sagte den Tag, es soll schon im Frühjahr los gehen!
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Dawson Leery

P!NK-GIRL hat geschrieben:Wieso sollte sie da floppen??? Vielleicht ist das Taktik um so die SatC Zuschauer vor den Fernseher zu locken... ;)
Und vielleicht werden diese dann gelangweilt umschalten, weil es eben nicht SATC II ist - ganz abgesehen von den Leuten die erst gar nicht reinschauen, weil ihnen SATC nie gefallen hat!

Wenn ich eine politische Diskussionsrunde ankündige und sich dann herausstellt es handelt sich eigentlich um eine Quizshow werde ich nicht nur die Politik-Interessierten enttäuschen, sondern auch die Quiz-Fans, weil die erst gar nicht wissen, daß diese Sendung für sie sehenswert ist.

Der typische SATC Fan will Frauenpower sehen und wie sich Frauen ohne innere Zensur über Sex und Männer unterhalten.
Er (, der typische Fan,) will nicht sehen, wie eine Hausfrau an ihren vier Söhnen in Alter von 1 bis 4 Jahren langsam aber sicher verzweifelt und sich nicht traut mir ihren drei besten Freundinnen darüber zu reden.

pote hat geschrieben:bin ja interessant wies weitergeht - wenn jetzt schon von 5 Morden gesprochen wird...
Das mit den inzwischen 6 Morden (bis Folge 12 inkl.) darfst du nicht zu genau nehmen. Ich habe dort auch Morde hinzugezählt, die in der Serie nicht tatsächlich passiert sind, aber von einem Nebendarsteller, der in nur ein bis zwei Folgen auftaucht in einem Nebensatz erwähnt wird nach dem Motto "du weißt, ich habe schon mal einen Menschen umgebracht".

Dennoch, es geht hier genauso locker und flockig zu wie in "Serial Mom" oder "Arsen und Spitzenhäubchen".

Ich habe es nun geschafft alle 12 bisherigen Folgen zu sehen und wundere mich inzwischen warum die Serie nicht in der Drama-Kategorie bei den Golden Globes nominiert war. Je weiter der Serie fortschreitet, desto mehr Krimi- und Drama-Elemente kommen hinzu.

Gruß
Zuletzt geändert von Dawson Leery am 22.01.2005, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Trin

Beitrag von Trin »

Ja das hat mich auch gewundert... aber anderseit auch wieder gefreut da ich schon befürchtet hatte DH würde Lost auch da dann den Award "stehlen" genauso wie es beim Peoples Coice Award passiert ist :D
Denn da waren beide in der Kategorie Drama...

~Trin die Dawson Leery 100% in allem zustimmen kann was er bisher über diese wunderbare Serie gesagt hat.
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Naja klingt ja nicht schlecht, vorallem Terry Hatcher find ich super :)
Leider finde ich die anfangsfolgen im Netzt nicht mehr, habe jetzt nur Folge 12. Nur mitten drinnen anfangen is auch blöd...
mhe

Beitrag von mhe »

Ihr scheint die Folgen ja alle aus dem netz zu ziehen...na, na, na...
:D ...ok, ich kann mir Premiere auch nicht leisten, aber mein Freund kann es...*grins*
Muß auch sagen, daß ich total begeistert davon bin, endlich mal eine Serie, die meiner Meinung nach vor schwarzem Humor nur trieft...super gemacht! Und dann die vielen Geheimnisse, die immer mehr werden...man kann nur hoffen, daß die folgen im Free-Tv auch so gut rüberkommen und durch die Synchronisation nicht leiden, was ja leider ziemlich oft der Fall ist!
Aber der Idiot, der den Vergleich mit SatC gemacht hat, muß wirklich an den Pranger gestellt werden, die beiden Serien haben ja nun wirklich nix, aber auch rein gar nix miteinander zu tun...außer 4 Hauptdarstellerinnen. Übrigens, weiß jemand, wo Eva Longoria noch alles mitgespielt hat? sie kommt mir so wahnsinnig bekannt vor, bin aber noch nicht drauf gekommen, woher ich sie kenne!
Joey_23

Beitrag von Joey_23 »

also, ich bin absolut begeister von der serien. hab ja schon vorne weg sehr viel gutes darüber gehört und drum hab ich mir halt gedacht: schaust da die erste einfach mal, siehst eh wies da gefällt... und ich habe einen richtigen marathon damit verbracht alle folgen zu schaun ... jetzt bin ich leider schon 2 folgen hinten - muss erst mal abwarten bis ich meine prüfungen hinter mir habe ... bin ja schon voll gespannt wies weiter geht ..... ja nix veraten!!!!

lg
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

mal ne Frage (nicht schimpfen, bitte) wo und wann läuft die Serie eigentlich???
Joey_23

Beitrag von Joey_23 »

in die USA auf abc
und in D gibts is auf PREMIERE - die original fassung!!! ab Herbst solls auf PRO7 kommen .... genaueres weiß man aber glaub ich noch nicht ...
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Habe gerade auf serienjunkies gelesen, dass sie ab April Dienstags auch auf Pro7 laufen wird, genaues Datum steht noch nicht fest!
Dawson Leery

Damit bestätigen sich die Gerüchte die ich hörte, nachdem Pro7 es erwägen soll im Frühling mit der Ausstrahlung zu starten. Klar, die sind im Zugzwang, denn die DVD der 1. Staffel soll es schon im August geben.
Die Synchronisation der Serie hat jedenfalls in Berlin vor ein paar Tagen angefangen.

Ich hätte es zwar lieber gesehen, wenn DH am Donnerstag um 20.15 Uhr laufen würde weil sie dort keinerlei Konkurrenz haben, aber es ist immer noch besser als am Montag oder am Mittwoch.

Interessant nur, daß Quotenmeter im Moment noch nichts davon berichtet hat worauf Serienjunkies da so verweisen.

Je weiter die Serie aber fortschreitet, desto mehr frage ich mich ob Pro7 überhaupt weiß was sie sich eingebrockt haben.
War das Verhältnis während der ersten zwei bis drei Folgen zwischen Comedy/Satire/Sex zu Krimi/Drama noch 80:20 war es nun bei der 13. Folge 10:90. Ich sehe es aber schon kommen, daß es in den Trailern heißen wird "die neue Comedyserie aus den USA".

Gruß
isnian

Beitrag von isnian »

Weiß nicht ob es schon wo steht, aber als ich heute das TV programm durchgelesen hab, entdeckte ich, dass Premiere die original, also nicht synchronisierten Folgen von dieser Serie bereits ausstrahlt!!!

Wieso also nicht auch von den Gilmore Girls???
Genug kostet Premiere ja, da könnten sie ruhig mehrere Serien im Original von America übernehmen...
Dawson Leery

«Desperate Housewives» werden die ProSieben-Zuschauer schon ab dem 12. April 2005 erleben können, dann zeigt der Sender dienstags um 21.15 Uhr die erste Staffel als Free-TV-Premiere. Mit dem Lead-In von zwei «Sex and the City»-Wiederholungen will der Sender auf Quotenfang gehen, diese Informationen liegen Quotenmeter.de aus Insiderhänden vor.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=8552

ProSieben - zu blöd um eine leere Schublade aufzuräumen!

Gruß
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Dawson Leery hat geschrieben:War das Verhältnis während der ersten zwei bis drei Folgen zwischen Comedy/Satire/Sex zu Krimi/Drama noch 80:20 war es nun bei der 13. Folge 10:90. Ich sehe es aber schon kommen, daß es in den Trailern heißen wird "die neue Comedyserie aus den USA".
Bei den Golden Globes war die Serie auch in der Kategorie Comedy nominiert. Also ist das auch gar nciht so abwegig.
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Also so ganz abwegig finde ichs auch nicht & wenn die Serie durch das SatC LeadIn bessere Quoten hat, wieso nicht?
Dawson Leery

Wishmaster hat geschrieben:Bei den Golden Globes war die Serie auch in der Kategorie Comedy nominiert. Also ist das auch gar nicht so abwegig.
Hast du die Folgen 8 bis 13 gesehen?
Falls nicht, hier ein kleiner Ratschlag von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten!"

Pensatore hat geschrieben:Also so ganz abwegig finde ichs auch nicht & wenn die Serie durch das SatC LeadIn bessere Quoten hat, wieso nicht?
Noch einmal ganz langsam nur für dich zum mitschreiben:

In SATC geht es um Liebe, Beziehungen, die große Liebe und die Freundschaft von Frauen, in DH um Unzufriedenheit mit dem Partner, Hass, Intrigen, Mord und Hirngespinste.
Wenn ProSieben diese zwei Serien miteinander verknüpft, wie es schon die Presse tut wird es nach hinten losgehen.

Wenn man hört "der Nachfolger von SATC" werden all die, die SATC nicht leiden können schon einmal nicht einschalten, obwohl man es nicht mit SATC vergleichen kann. Viele, denen SATC gefällt wird DH nicht gefallen. Sie werden nicht damit zu Recht kommen, denn DH geht in eine andere (makaberere) Richtung.

Wenn man nun eins und eins zusammenzählt heißt das, daß nicht nur ein nicht geringer Teil der SATC-Zuschauer dauerhaft DH anschauen wird, sondern auch, daß kaum neue Zuschauer dazukommen werden, wenn ProSieben DH "im Schatten" von SATC promotet.

ProSieben bräuchte nur 10 sekündigen Clips wie z.B. diese Beiden mit einer schlichten Einblendung "Desperate Housewives - ab dem 12. April - auf ProSieben" ab sofort als Trailer zeigen um die Leute neugierig zu machen und schon würde sich die Sache verselbstständigen.

Clip 1
Clip 2

Gruß
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives“