Justin Timberlake

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

peacenm

Justin Timberlake

Beitrag von peacenm »

was denkt ihr über den neuen sound von justin timberlake?

mir persönlich gefällt sein lied sexy back total gut und ich freu mich shcon aufs album!
klar, es ist nicht mehr so wie sein alter sound, aber ich finds echt gut ;)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Na ja, ich hab von den neuen Sachen bisher noch nichts gehört, aber auf seinem ersten Album waren schon zwei, drei Lieder dabei, die ich richtig richtig gut fand. Leider aber auch wirklich nur ein paar. Den Rest fand ich nicht so prickelnd.

Aber was ich eigentlich sagen wollte:
Wer auf Justin Timberlake steht, der sollte sich DRINGEND mal den Herrn in meiner Signatur zu Gemüte führen. Ähnlicher Falsett-Gesang, ähnlich geniale Beats (nur besser! :D ) und gaaaanz gaaaanz tolles Songwriting! Sein Debütalbum (THICKE - A Beautiful World) kriegt man übrigens immer recht billig bei Ebay. ;)

So, genug der schamlosen Werbung. :schaem:

EDIT: Hab grad eben zum ersten Mal "Sexy Back" auf MTV gehört und muss sagen: sowas Schreckliches hab ich schon lange nicht mehr gehört. :D Nee, das ist gar nicht mein Fall. Da hört man ja nicht mal Justins Stimme heraus, weil sie durchgehend elektronisch verzerrt ist. Nope, geht gar nicht. Hoffe, sein Album geht ein wenig in eine andere Richtung.
Bild
wreaski

Beitrag von wreaski »

ich hab ihn letztens auf seinem showcase in köln gesehn. bin nun nicht wirklich fan und wollte erst nicht unbedingt hin. aber es war echt super! live is er echt gut, gar nicht so wie ich dachte. es war richtig rockig, etwas jazz und zwischendurch sang er was von nirvana. :)
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

wreaski hat geschrieben:ich hab ihn letztens auf seinem showcase in köln gesehn. bin nun nicht wirklich fan und wollte erst nicht unbedingt hin. aber es war echt super! live is er echt gut, gar nicht so wie ich dachte. es war richtig rockig, etwas jazz und zwischendurch sang er was von nirvana. :)
:<> er sang was von Nirvana? Kaum zu glauben, aber wenn du's sagst. ;) Was hat er denn gesungen?

@Justin Timberlake
Also ich kann überhaupt nichts zu seinem neuen Sound sagen. Ich finde, es ist ausserordentlich ruhig um ihn geworden, seit seiner Justified-Tour 2003. Ausser ein paar News über sein Privatleben mit Cameron Diaz hört man nichts mehr von ihm. Geht das nur mir so? :wtf:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Diana hat geschrieben:Also ich kann überhaupt nichts zu seinem neuen Sound sagen. Ich finde, es ist ausserordentlich ruhig um ihn geworden, seit seiner Justified-Tour 2003. Ausser ein paar News über sein Privatleben mit Cameron Diaz hört man nichts mehr von ihm. Geht das nur mir so? :wtf:
Ist ja nicht falsch! Spricht IMO sogar für ihn, dass er nicht ein Album nach dem anderen schießen wollte, sondern sich auf andere wichtige Dinge konzentriert.

Kenne nicht viel von Justin. Von dem, was ich kenne, gefällt mir nur "Cry me a river" - und das sehr gut.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

@Schnupfen
Mag sein, nur hat er nunmal erst ein Album rausgebracht und das war 2002. Er ist noch nicht der große Star, der es sich erlauben kann, eine so lange Pause zu machen. Ich hätte erwartet, dass spätestens 2004 ein neues Album rauskommt und er wieder auf Tour geht. Jetzt kann er ja quasi fast von vorne anfangen und ein Come-Back starten. ;)

Ich war damals auf einem Konzert der Justified-Tour und habe mir auch die CD gekauft. Wenn er nicht so schnell aus dem Rampenlicht verschwunden wäre, dann wäre ich von einem weiteren Konzertbesuch nicht abgeneigt gewesen und hätte mir auch eine weitere CD gekauft. Mittlerweile hat mein Interesse stark nachgelassen. Ich habe mich nach anderen Bands orientiert und ich weiss nicht, ob ich mir die neue CD kaufen werde. Ich denke mal, dass es vielen "Fans" (wenn man das überhaupt schon sagen kann, nach einer so kurzen Karriere) so ergangen ist.
Zuletzt geändert von -Leisha- am 17.08.2006, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Diana
Naja, ich denke schon, dass er einen gewissen Star-Status hat (durch NSync, seine Soloerfolge damals und nun Cameron) und dadurch nicht innerhalb zweier Jahre ein Nachfolgealbum präsentieren muss, um nicht abzuloosen. Sein Name ist bekannt - wenn er was Neues bringt, werden sich viele alte Fans die Songs anhören und evtl. kaufen, und neue Fans wird er sicherlich gewinnen.
Bild
„One day at a time“
wreaski

Beitrag von wreaski »

Diana hat geschrieben:
wreaski hat geschrieben:ich hab ihn letztens auf seinem showcase in köln gesehn. bin nun nicht wirklich fan und wollte erst nicht unbedingt hin. aber es war echt super! live is er echt gut, gar nicht so wie ich dachte. es war richtig rockig, etwas jazz und zwischendurch sang er was von nirvana. :)
:<> er sang was von Nirvana? Kaum zu glauben, aber wenn du's sagst. ;) Was hat er denn gesungen?

@Justin Timberlake
Also ich kann überhaupt nichts zu seinem neuen Sound sagen. Ich finde, es ist ausserordentlich ruhig um ihn geworden, seit seiner Justified-Tour 2003. Ausser ein paar News über sein Privatleben mit Cameron Diaz hört man nichts mehr von ihm. Geht das nur mir so? :wtf:
hier stehts auch... http://www.einslive.de/dersektor/die_ev ... oeln.phtml
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

wreaski hat geschrieben:hier stehts auch... http://www.einslive.de/dersektor/die_ev ... oeln.phtml
Danke für den Link. Scheint ja wirklich ne tolle Stimmung gewesen zu sein. :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

So, it's out!

Meine Meinung zum Album:
Keine Frage, die Songs, die Produktion, die Beats sind absolut trendy und es werden sicher so manche Radio- und Disco-Hits aus dem Album hervorgehen. Auch wenn ich den Falsett-Gesang und R'n'B-Beat von Jacko oder Darren Hayes sehr mag, ist Justins Sound nicht durchgängig mein Fall; richtig mag ich nur "Lovestoned/I think she knows".
Etwas irritierend sind für mich auch die Doppeltracks - zwei Songs bzw. zwei Versionen eines Songs, die unter einer Tracknr. laufen und nach etwa 4 Minuten wechseln.
Bild
„One day at a time“
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ja, der neue Sound ist sehr gewöhnungsbedürftig und mir gefällt nicht unbedingt jeder Song auf dem Album. Da ich zu allererst die Performance zu "Sexyback" auf den VMAs gesehen habe, hat sich meine Erwartungshaltung sehr daran orientiert. Demzufolge war ich ein wenig enttäuscht, da sich nicht viele Songs dem Tempo/Rhytmus ähneln. Es sind schon einige gute Songs dabei, wie z. B. Sexyback, Sexy Ladies, My Love, Lovestoned, What Goes Around. Trotzdem sind viele Lieder etwas zu ruhig für meinen Geschmack und ich finde sie teilweise echt zum Einschlafen. :ohwell: Ich muss dazu sagen, dass ich mir das Album erst einmal angehört habe, vielleicht ändert sich meine Meinung noch.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Macht Justin Schluss?

Das Gerücht geht um, dass Justin Timberlake aufgrund des Rummels um seine Person mit dem Gedanken spiele, sich aus dem Musikgeschäft zurückzuziehen. Er sei genervt von der ihm entgegegengebrachten Aufmerksamkeit.

Quelle: gmx.de
Sum

Beitrag von Sum »

Ihr Süßen, ich denke mein aktuelles Set sagt eigentlich alles aus! ;)
Ich mochte Justin eigentlich nie so besonders, und "Sexy Back" ist jetzt musikalisch auch nicht sooo hochwertig, würd ich mal sagen. Trotzdem bin ich absolut süchtig nach dem Song, denn ich finde Justin bringt mit dem Song total "sexy back"! Besonders nervös macht mich, was er im Clip immer mit seinen Händen/Fingern macht...RAWR!
Mir gefällt der neue Sound jedenfalls besser als das alte Softie-Boyband-Plastik-Gesinge. Vielleicht kauf ich mir das neue Album "Future Sex/Love Sounds" oder hör es mir zumindest mal an. Oder vielleicht sollte ich mir irgendwie den Clip besorgen... ;)
RoMiBaBy

Beitrag von RoMiBaBy »

Also ich bin ja von Anfang an Justin Timerberlake Fan. Ich finde er kann sich so gut bewegen und es sieht einfach nur geil aus wenn er tanzt. Seine Lieder gefallen mir auch alle, obwohl Sexy Back mir am Anfang nicht so gefallen hat, aber nach ein paar Mal hören gefiel es mir dann. Die restlichen Lieder seines neuen Album gefallen mir auch alle sehr gut ich hoffe es wird wieder eine DVD von ihm geben und ich hoffe sehr, dass er nicht wirklich mit der Musik aufhören möchte, denn ich denke das wäre wirklich sehr schade um ihn.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

So, jetzt kenne ich "Futuresex/Lovesounds" auch... ;)
Schnupfen hat geschrieben:... ist Justins Sound nicht durchgängig mein Fall; richtig mag ich nur "Lovestoned/I think she knows".
Ich finde seinen Sound auch nicht sooo ansprechend. Der neue Sound hebt sich vom "Justified" Album schon ab, er ist ein bisschen funkier irgendwie, aber auch monotoner (geht das nur mir so?). Einige Beats ziehen und ziehen sich einfach auf dem Album, schade.

Anspieltipps:
- Sexyback (das einzige echt geile Lied :D)
- Lovestoned / I Think She Knows
- Damn Girl
Schnupfen hat geschrieben:Etwas irritierend sind für mich auch die Doppeltracks - zwei Songs bzw. zwei Versionen eines Songs, die unter einer Tracknr. laufen und nach etwa 4 Minuten wechseln.
Finde ich auch. Da hatte er wohl nicht genug Material für einen der Songs, um einen ganzen draus zu machen :wtf:

Insgesamt gebe ich "Futuresex/Lovesounds" eher nicht viel Punkte, 4/9 - liegt nicht daran, dass ich kein R&B mag, ganz im Gegenteil. Aber die Lieder gehen mir auch viel zu sehr in Richtung Pop und der Sound ist langweilig.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
René

Beitrag von René »

Für alle die den Justin mal live sehen wollen...
JUSTIN TIMBERLAKE: "FUTURESEX" LIVE IN DEUTSCHLAND 2007

JUSTIN TIMBERLAKE gibt zusätzlich zu seiner 34 Daten umfassenden Nord Amerika Tour 30 Daten seiner kommenden 2007 FutureSex/LoveShow-Welttour bekannt. Die zusätzlichen Länder sind England, Schottland, Frankreich, Deutschland, Italien, Schweiz, Österreich, Norwegen, Dänemark, Schweden und Holland; Start ist am 24. April in Belfast, Irland im Odyssey.

In Deutschland startet der exklusive Presale über http://www.RTLmusik.de am Montag, 30.10.2006, 9.00 Uhr!

Der allgemeine Vorverkauf beginnt dann am Montag, 03.11.06, 9.00 Uhr!

Die deutschen Daten sind:

25.05.2007 Stuttgart - Schleyerhalle
26.05.2007 München - Olympiahalle
28.05.2007 Frankfurt - Festhalle
06.06.2007 Berlin - Max Schmeling Halle
07.06.2007 Leipzig - Arena
09.06.2007 Hamburg - Color Line Arena
10.06.2007 Köln - Köln Arena
13.06.2007 Dortmund - Westfalenhalle

Tickethotline 01805- 969 00 00 (0,12 ?/min.)
http://www.music-pool.com oder http://www.kartenhaus.de

TV-TERMINE:

JUSTIN TIMBERLAKE wird am 02. November bei den MTV Europe Music Awards als Showact und Laudator, am 04. November bei "Wetten Dass.?" und am 06. November im Canal Plus's La Grand Journal auftreten.

Mehr unter:
http://www.justin-timberlake.de
Btw. wird Justin die MTV Europe Music Awards auch moderieren :D
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Mir gefällt der neue Sound von Justin Timberlake total gut. Ich habe mir schon wenige Tage nach dem Erscheinen die CD gekauft, da ich von der Single Sexyback so begeistert war. Aber ich muss auch zugeben, dass ich mich vor der neuen Single nie so richtig mit seiner Musik beschäftigt habe, nur ab und zu einmal ein Lied gehört habe, aber trotzdem taugt mir die neue CD. Die Lieder habe genau den Rythmus, den ich bei Lieder mag, denn ich mag nicht das ganz Wilde, aber es kann schon beschwingter sein.
mysterious

Beitrag von mysterious »

Soo hab mir auch endlich mal das Album gekauft und muss sagen, dass ich gar nicht erwartet hab, dass das Album so gut ist.

Lin@
EDIT: Hab grad eben zum ersten Mal "Sexy Back" auf MTV gehört und muss sagen: sowas Schreckliches hab ich schon lange nicht mehr gehört
Meiner Meinung nach ist das auch einer der schlechtesten Songs auf dem Album!

Sehr hörenswert:
My Love
Lovestoned
What goes around
Chop me up
summer love und
losing my way
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

mysterious hat geschrieben:
EDIT: Hab grad eben zum ersten Mal "Sexy Back" auf MTV gehört und muss sagen: sowas Schreckliches hab ich schon lange nicht mehr gehört
Meiner Meinung nach ist das auch einer der schlechtesten Songs auf dem Album!
Und meiner Meinung nach, der Beste :D

Da sind man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker doch sein können... ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
mysterious

Beitrag von mysterious »

Und meiner Meinung nach, der Beste

Da sind man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker doch sein können...
Ja das stimmt allerdings ;)
Naja das wäre ja aber auch langweilig wenn jeder das Gleiche gut finden würde!
Antworten

Zurück zu „Musik“