Hilfe bei GIMP
Ich speichere sie immer bei Eigene Dateien ab, da hab ich einen speziellen Ordner "texturen&brushes" angelegt.Behind_Blue_Eyes hat geschrieben: Wo muss ich die brushes abspeichern?![]()
Das wird bei dir natürlich nicht so sein, aber ich würd sagen, hauptsache da wo du sie wiederfindest

ich hoffe, das war verständlich.
Edit: Da war wohl jemand schneller

- Catherine
- Teammitglied
Ja, so meinte ich das. War wohl missverständlich ausgedrückt. Steht auch normalerweise dabei, ob es eine deutsche oder eine engliche Version ist..:Ann:. hat geschrieben:Ich glaub es gibt einfach verschiedene Versionen, die man sich runterladen kann, oder?Catherine hat geschrieben:@Rachel Bilson4ever: Ich habe das Programm auf Deutsch. Man kann es sich also aussuchen.
- Catherine
- Teammitglied
Eigentlich muss man das Programm nur einmal neustarten und die neuen Brushes befinden sich dann in der normalen Pinselliste. So ist das zumindest bei mir.Behind_Blue_Eyes hat geschrieben:Danke das habe ich jetzt geschafft!
Und was muss ich tun, damit die brushes dann bei GIMP erscheinen und ich damit arbeiten kann?
- BrightBlueEyes
- Catherine
- Teammitglied
Ich habe noch eine Frage zum Blenden. Ich weiß, ihr könnt es wahrscheinlich nicht mehr hören. 
Also bei mir klappt das mit der Ebenenmaske hinzufügen und dem Verlauf usw. Nur ärgert es mich jedes Mal, dass man eine Ebene nur einmal blenden kann. Und manchmal passt das halt einfach nicht richtig. Gibt es keine Möglickeit eine Ebene mehrmals zu blenden?

Also bei mir klappt das mit der Ebenenmaske hinzufügen und dem Verlauf usw. Nur ärgert es mich jedes Mal, dass man eine Ebene nur einmal blenden kann. Und manchmal passt das halt einfach nicht richtig. Gibt es keine Möglickeit eine Ebene mehrmals zu blenden?
- BrightBlueEyes
- BrightBlueEyes
Du kannst Ebenen so oft blenden, wie du willst! Wenn du eine Seite des Bildes fertig geblendet hast, klickst du einfach auf "Ebenenmaske anwenden" und dann kannst du z.B auf der anderen Seite noch blenden. Sprich: Ebenenmaske hinzufügen und mit dem Farbverlauf die Bilder ineinander verlaufen lassen. Ich nehme übrigens immer den Farberlauf VG nach HG, also den normalen, und es funktioniert.
- BrightBlueEyes