Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Mariella hat geschrieben:@ Freesoul: wow, die Bilder sehen so richtig professionell aus! Was bedeutet denn das D hinter der EOS 300? Habe gerade mal auf deiner Seite vorbeigeschaut, ich liebe die Pferde-Augen! Das versuche ich immer, aber bekomme es einfach nicht hin. Und wie hast du dir denn so toll fotografieren beigebracht?
Danke Philipp. Digital bedeutet, dass man keinen Film braucht, sondern eine Speicherkarte, und die Fotos von der Speicherkarte dann auf den PC laden kann.

@Mariella. Danke erstmal : ). Welche Kamera hast du denn? Ich habe es immer so gemacht, dass ich den Pferden meistens mit der einen Hand ein Leckerlie hingehalten habe, dann waren sie schön ruhig, und mit der Zweiten fotographiert habe. Danach habe ich natürlich die Bilder noch bearbeitet, sprich, verkleinert, nachgeschhärft, Kontrast erhöht. usw. Das könntest du sicher auch, du musst nur viel üben und einfach ausprobieren. Ich habe mir das fotographieren eingentlich nicht beigebracht, ich bin eigentlich immer noch in der Übungs- und Findungsphase. ; ) Aber mit der Zeit finde ich meinen Stil.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ah, das mit dem D hätte ich mir denken können.
Als Feld-, Wald und Wiesenkamera habe ich die Canon Powershot A 70, und dann hab ich die EOS 300, leider ohne D ;) Das ist auch genau das Problem, denn ich nehme sie dadurch zu wenig her, weil ich immer Angst habe, dass die Bilder nichts werden.

Dass du das alles durch probieren hinbekommst finde ich echt erstaunlich, die Bilder sehen so klasse aus!
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

@Freesoul: Die Fotos sehen richtig toll aus!
Würd ich in Niederbauern wohnen, würd ich dein Angebot direkt annehmen :D

@Elsa: Die Kuba Bilder sind schön, da war meine Cousine dieses Jahr auch, und die hat auch sehr schöne Aufnahmen gemacht. Wenn ich deine sehe, könnt ich da auch hinfliegen, so richtiges Urlaubsfeeling, mit Strand, Palmen und Sonnenuntergang.
übrigens zerstört der Link von wydi das Design der Seite
Warum denn das? :wtf:
Elsa

Beitrag von Elsa »

.:Ann:. hat geschrieben:@Elsa: Die Kuba Bilder sind schön, da war meine Cousine dieses Jahr auch, und die hat auch sehr schöne Aufnahmen gemacht. Wenn ich deine sehe, könnt ich da auch hinfliegen, so richtiges Urlaubsfeeling, mit Strand, Palmen und Sonnenuntergang.
übrigens zerstört der Link von wydi das Design der Seite
Warum denn das? :wtf:
zu erstens: dankeschön :anbet: wann war sie denn dort und wo? Ich war von 4.-17. Juli in Varadero. Zu zweitens: wenn die Links zu lang sind, wird halt das Design von Forum zerstört, dann ist der Strich ganz rechts noch viel weiter rechts, unten das bleibt aber normal. Sieht echt nicht schön aus ;) aber irgendwer hat das ja abgeändert ;)
wydi

Beitrag von wydi »

ihr habt nur zu kleine Bildschirme :D

Fotos sind aber wirklich schön geworden Elsa. :up:
Elsa

Beitrag von Elsa »

LOL ich hab nen 19-Zoll-TFT-Monitor und ne Auflösung von 1280*1024 :D also ist recht groß ;)

Ich würde ja gern mehr und bessere Fotos machen, aber meine Digi ist echt das Letzte :schaem: ich liebe Blumen und Szenerien/Sonnenuntergänge zu fotografieren. Mit meiner Cam werden die immer so dunkel, leider

edit ich hab vergessen: bei den Bildern von wydi musste ich gleich an Celine Dion denken ;) aber sehen echt spitze aus! :up: auch die anderen hier :) :up:
Zuletzt geändert von Elsa am 23.08.2006, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

wenn die Links zu lang sind, wird halt das Design von Forum zerstört, dann ist der Strich ganz rechts noch viel weiter rechts, unten das bleibt aber normal. Sieht echt nicht schön aus
Komisch, bei mir bleibt immer alles normal, aber solange es jetzt abgeändert wurde, ist ja alles okay :)
furikuri

Beitrag von furikuri »

Man trifft Leute doch an den ungeahntesten Orten. Da hilft man einem Amtsarzt in einer Vollzugsanstalt aus und was muß man auf einem Flur plötzlich entdecken? Unseren Mod Petra ... :D

Der Beweis:

Bild
Petra

Beitrag von Petra »

Ich sollte vielleicht noch einmal erwähnen, dass dies nur ein Gastbesuch war. Vor allem nachdem ich nun gefragt wurde, was ich in einem Gefängnis machen würde. :D
Bild

Liebe ist...
furikuri

Beitrag von furikuri »

crybaby :D
wydi

Beitrag von wydi »

Petra hat geschrieben:Ich sollte vielleicht noch einmal erwähnen, dass dies nur ein Gastbesuch war. Vor allem nachdem ich nun gefragt wurde, was ich in einem Gefängnis machen würde. :D
An der Erklärung hast du jetzt aber lange gearbeitet :D
Californiaboy

meine Lieblingsbilder

Beitrag von Californiaboy »

So jetzt poste ich auch mal ein paar bilder die ich super finde!

Also als erstes mal einige bilder von ein paar super autos!

http://www.eauto365.com/images/tk/dezt/ ... a%20gt.jpg
WOW! Was für ein Auto :anbet: :anbet:

Bild

Bild

Bild
WOW! :anbet:

Ich könnte hier jetzt noch soooo viele autos auflisten aber das wird dann doch zu viel!

Hier noch ein paar andere Bilder!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sind doch super Bilder, oder? ;)
meMyselfandI

Beitrag von meMyselfandI »

@Californiaboy Ja, schon aber hier werden Fotos gepostet die man selbst gemacht hat. ;)

EDIT by Annika: Doppelpost zusammengeführt
Zuletzt geändert von meMyselfandI am 15.11.2006, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Petra

Beitrag von Petra »

furikuri hat geschrieben:crybaby :D

PÜH :D

@wydi: Na, wenn ich erst gestern darauf angesprochen wurde, dann muss ich mich auch nicht eher dazu äußern ;)
Bild

Liebe ist...
wydi

Beitrag von wydi »

Petra hat geschrieben:@wydi: Na, wenn ich erst gestern darauf angesprochen wurde, dann muss ich mich auch nicht eher dazu äußern ;)
Ok, dann glaube ich dir das mal ;)
Californiaboy

Beitrag von Californiaboy »

@meMyselfandI

Sorry aber ich war leider noch nie in Kalifornien!
Und ich hatte auch noch nicht die gelegenheit fotos von nem Lamborghini zu machen!
Aber ich tut jetzt dann bilder rein die ich WIRKLICH selber gemacht habe! (z.B. von meinem Motorroller :D und vom meinem Urlaub auf Sizilien). Dann passts hoffentlich allen! :D
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht an meinen längeren Aufenthalt in Neuseeland am Anfang des Jahres. Einige Bilder habe ich ja auch schon mal hier geposted. Zwischenzeitlich habe ich auch eine Bildershow angefertigt, die ggf. ja jemand mal sehen möchte.

Teil 1:
Südinsel, Christchurch, Queenstown, Golden Bay, Stewart Island etc.
YouTube

Teil 2:
Herr der Ringe, Nordinsel, Bay of Islands, Auckland, Tongario National Park, Wellington etc.
YouTube

Spieldauer für die beiden Teile jeweils ca. 7 Minuten. Ist eigentlich nur 1 Video, aber YouTube ließ das nicht zu. :( Die Bilder sind sämtlichst von mir gemacht worden. (c) daher komplett bei mir.
Ele

Beitrag von Ele »

Ich poste dann mal ein paar Bilder von meiner Baikalreise, die liegt jetzt auch schon wieder 3 Jahre zurück.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild

Und noch ein paar russische Kuriositäten:

ob die Post da noch ankommt?
Bild

oder hier ein Auto ohne größere Schäden drüberfahren kann?
Bild

Am Baikalsee herrscht Schamanentum, überall hängen solche Waldgeister in den Wäldern, die aufpassen sollen, dass man nichts unerlaubtes macht.
Bild

Die typische Art der Russen ihren Angehörigen zu gedenken wenn diese bei einem Autounfall ums Leben kamen, was in Russland sehr oft der Fall ist (der Wodka lässt grüßen). Grabstein an die Unglücksstelle, Bilder der Verunglückten drauf und drum herum noch das trapieren was vom Auto übrig geblieben ist. :wtf:
Bild
Rose90

Beitrag von Rose90 »

Also, ich war im September in Malta, hier ein paar sommerliche Bilder:

Bild
Die kleine Insel heißt Paprica Island, hat ne Bedeutung die hab ich aber vergessen

Bild
Das Meer war so schön blau...

Bild

Bild Bild
In der "Blauen Grotte", dort wurde auch Troja gedreht
Elsa

Beitrag von Elsa »

das Bild unten links gefällt mir am besten :) sieht wirklich wunderschön aus
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“