Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die Insel
Bild
Meine Meinung: HIER.

Ultraviolet
Bild

Eine Nacht bei McCools
Bild
Michael Douglas spielte saucool und Liv Tyler sexy wie Edie Britt, doch toll fand ich den Film deswegen nicht. Ich mag zwar schwarzen Humor, aber bei diesem Film hätt ichs an manchen Stellen gerne wie mit "Ultraviolet" gemacht: Klick - und aus. Da er nicht ganz so schlecht war, hab ichs nicht getan. Aber ich rate keinem zu dem Film...

Ghost - Nachricht von Sam
Bild
Ein in Story, Look, Schauspielern, Musik, Humor, Gefühl, Romantik, Erotik, Spannung und (damaligen) Effekten perfekter Film, den ich mit jedem Ansehen mehr ins Herz schließe...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Laithy

Beitrag von Laithy »

im TV: Old School - wir lassen absolut nichts anbrennen

der film ist zwar ganz witzig, aber das niveau ist recht niedrig, dementsprechend sind die witze teilweise platt oder einfach nur schlecht und die story ist ein stück weit sehr vorhersehbar.

doch es war ein genuss, vince vaughn und luke wilson zusammen in einem film zu sehen :)

ich geb dem fim 6 von 10 punkten. und dabei hatte ich so viel erwartet...

hätt ich doch lieber "Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern" geschaut ;)
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Ganz kurz nur.. ;)
salt wound routine hat geschrieben:
Meine letzten Filme:

TV: "Elling"

[...]

So unglaublich charmant wurden kauzig-konfuse Eigenbrötler lange nicht mehr dargestellt. Man muss Elling und Kjell Barne einfach sofort ins Herz schließen und geht mit ihnen in 88 Minuten mit Freuden durch jedes Hoch und Tief. Einfach wunderbar, mir hat er sehr gefallen. Einfach zu herrlich, wie Elling das Telefonieren lernt: "Hallo, ich habe Durst, danke gleichfalls." :up: :D
Läuft übrigens am Donnerstag (24.08.) um 22.25 Uhr auf 3Sat :) Hätte ich ihn nicht letztens erst aufgenommen, würde ich es übermorgen tun. Leider ist er noch zu präsent, sonst würde ich direkt wieder einschalten :up:
Laithy

Beitrag von Laithy »

im kino: Superman Returns

ein actiongeladener film mit einer guten story und einem klasse superman. :) die effekte waren echt gut, bis auf die letzte szene. :roll:
mit 8-9 von 10 punkten von mir empfehlenswert - nicht nur für superman-fans! :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

DVD: Match Point
Bild

DVD: Running Scared
Bild
Ein übermäßig harter und brutaler Film im Stile von Tarantino, Rodriguez oder Woo. Ich fand ihn einerseits echt pervers (die Gewaltszenen, aber v.a. die Szenen mit den Kinderschändern!) und tragisch (es kommen nur verkorkste Existenzen vor), andererseits durch seinen fiesen Stil und die Härte auch irgendwie cool und natürlich packend hoch drei.
Bild
„One day at a time“
Spectra

Beitrag von Spectra »

Lady Snowblood
Der Film hat mir gut gefallen. Ich kenne Kill Bill (noch) nicht und kann deshalb nicht beurteilen, inwieweit sich die Filme ähneln, aber ich kann verstehen, warum Tarantino diesen Film mag. Das Kunstblut stört zwar ein wenig, aber wenn man bedenkt wie alt der Film ist, dann kann man darüber hinwegsehen. Ansonsten besticht der Film durch sehr schöne Bilder und einen tollen Soundtrack.
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Meinen letzter Film habe ich im Kino gesehen und das war Fluch der Karibik 2 der hat mir total gut gefallen meine Freunde und ich wir wären beinah von den Kinobänken gefallen weil wir so lachen mussten an manchen stellen einfach nur super :anbet:
Bild
Lauren

Beitrag von Lauren »

Mein letzter Fim war "Trennung mit Hindernissen"!
Also, erstmal hätte ich viel mehr erwartet.
Die Besetzung war okay, die Story fand ich im grunde super, aber man hätte da viel mehr rausholen können.
Ab und zu hab ich ja schon gelacht aber sonst... :ohwell: ...naja, es ist ein wircklich netter Film für zwischendurch.
Das Ende war mal was anderes aber auch total unbefriedigent, finde ich!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

DVD: Kill Bill (Vol. 1 und 2)
Bild Bild
"Vol. 1" ist einfach ein geiles Kunstwerk und immer eine Freude zu sehen.
"Vol. 2" dagegen mag ich nciht so sehr und ist mir, da ich die Western-Atmosphäre und die langen Gespräche nicht mag, etwas zu langweilig... Auch die Musik gefällt mir im 2. Teil lange nicht mehr so gut wie im 1. Teil.
Bild
„One day at a time“
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Hui, ich war gestern in der Preview von Miami Vice.

Bild

Muss schon sagen, seeehr cooler Film!
Düstere Stimmung, superschöne Nachtaufnahmen von Miami, klasse Schauspieler (Colin Farrell & Jamie Foxx sind ja auch nicht unbedingt unschön anzusehen :D ) und coole Dialoge!
Insgesamt war er etwas zu lang, aber die Stimmung war wirklich super und vor allem das Ende war total spannend!
Was mich außerdem überrascht hat, war der geniale Soundtrack! Wirklich immer passende Musik, teils mit, teils ohne Gesang.
Muss ich gleich mal bei Amazon danach schauen... ;)
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Gestern Abend hab ich "Closer" geschaut.
Bin nicht begeistert von dem Film, aber er war ganz gut. Die Story fand ich solala, die schauspielerischen Leistungen, besonders die von Natalie Portman, dagegen sehr gut. Die Frau ist auch noch sehr hübsch... Julia Roberts fand ich auch mal in ner etwas anderen Rolle intressant zu sehen. Jude Law mag ich ohnehin sehr gern^^. Den Charakter von Clive Owen fand ich ziemlich gewöhnungsbedürftig... :ohwell: . Die Wortwahl war bissel heftig, aber ging noch... Der Song von Damien Rice..oh, ich liebe ihn einfach...finde den Song so endlos traurig..*gänsehaut*. Hab den bestimmt ein Jahr nichtmehr gehört, da war das gestern besonders toll (:
Ich geb dem Film 7/10 Punkten.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Spectra hat geschrieben:Lady Snowblood
Der Film hat mir gut gefallen. Ich kenne Kill Bill (noch) nicht und kann deshalb nicht beurteilen, inwieweit sich die Filme ähneln, aber ich kann verstehen, warum Tarantino diesen Film mag. Das Kunstblut stört zwar ein wenig, aber wenn man bedenkt wie alt der Film ist, dann kann man darüber hinwegsehen. Ansonsten besticht der Film durch sehr schöne Bilder und einen tollen Soundtrack.
Der Film ist schon ein Meisterwerk des Genres. Das Kunstblut ist absolut typisch für diese Art von Film. Fast wässrig. Lag zum einen auch daran, dass man zu der Zeit kein wirklich überzeugendes Kunstblut herstellen konnte. In Hollywoodfilmen sah es von der Farbe ähnlich aus, war aber dicker.
Tarantino hat sehr viel von diesem Film übernommen um sein Kill Bill zu machen. Das Blut oder eben einen Teil des Soundtracks.

Auch sonst ist der Film top. IMO wunderschön gefilmt. Tolle schaupspielerische Leistungen, v.a. von Meiko Kaji. Für Kill Bill 2 hat sich Tarantino auch bei anderen Filmen mit Meiko Kaji bedient, z.B. bei der Sasori-Reihe. Eine Art Sexploitationreihe der 70er. Aber anders, als bei den Frauenknastfilmen üblich ebenso schön gefilmt wie Lady Snowblood und nicht auf die elementaren Eigenheiten des Genres reduziert. Auch hier steht wieder Rache im Vordergrund.

@Schnupfen: Ich fand beide Kill Bills gleich genial. Die Schwerpunkte lagen halt unterschiedlich. Beim 2. vor allem beim Westerngenre mit Leone und so weiter.
Der Film geht in eine komplett andere Richtung als sein Vorgänder. Ich finde diesen Bruch toll.
Caminho

Beitrag von Caminho »

Mein letzter Film war gestern Abend "Das Experiment" auf ProSieben. Danach war mir kotzübel und ich wusste echt nicht, was ich dazu sagen soll. Der Film ist grandios, das steht außer Frage. Und auch, wenn die Story lediglich anfangs auf einer wahren Begebenheit beruht (Das Stanford-Experiment im Sommer 1971 wurde nach einer von zwei geplanten Wochen vorzeitig abgebrochen.), finde ich es einfach nur widerlich, so einen Versuch überhaupt erst in Erwägung zu ziehen.
Meine Übelkeit war später, eine knappe halbe Stunde nach dem Ende des Films, Betroffenheit gewichen, denn es ist wohl allgemein bekannt, dass es tatsächlich Gefängnisse gibt, in denen Erniedrigung und Gewalt von Seiten der Wärter gegenüber Gefangenen an der Tagesordnung stehen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

16 Blocks
Bild
War ganz gut, aber nicht berauschend. Die Story war mal was anderes, auch wenn man Bruce den Versager-Polizisten nicht recht abnehmen will - da ist man von ihm anderes gewohnt...
Bild
„One day at a time“
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Lord of War

Ich hab gehört das dieser Film die Kritiker spaltet einige meinen dass der Film die Waffenverliebtheit der Amerikaner nur födern würde.
Die anderen hingegen meinen das der Film eine gelungene zynisch/sakastische Kritik an der gesamten Waffenindustrie ist.
Ich bin der Meinung das er zu den Filmen gehört der die Freunde der Waffenindrustrie auf die Schüppe nimmt.
Über die Handlung des Films muss man eigentlich auf Grund des Titels nicht viel sagen.
Nicholas Cage spielt - übrigens wirklich sehr überzeugend - einen Waffenhändler, der die Waffen an Jeden der sie haben will verkauft, ein Gewissen kennt er nicht...
Hm, was soll ich noch großartig sagen nachdem ich den Film gesehen habe, sind die großen Weltmächte und vor allem die USA auf meiner Symphatieliste noch weiter nach unten gerutscht.
Der beste Film seit langem.
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

11:14

Hat mir ganz gut gefallen. War spannend und lustig, nur das Ende war irgendwie viel zu plötzlich, für meinen Geschmack.
Insgesamt 8/10.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Frau mit Hund...sucht Mann mit Herz

Ich liebe ja John Cusack, der mir hier auch wieder supergut gefallen hat. Es war vielleicht nur ein schöner romantischer Film, aber mein Herz hat er erreicht. War wirklich witzig, romantisch und erfrischend realistisch. Schau ich mir auf jeden Fall nochmal an. :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Maret
Beitrag von Maret »

Miami Vice

Na, da verweise ich einfach mal ganz unauffällig auf meine Review :D
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Ebenfalls Miami Vice. :down: :down:
Nur würde meine Review etwas anders ausfallen. :D ;)
Der Film war einfach nur laut und schnell. Anstatt das die Schauspieler mal arbeiten durften wurde jede Gefühlsregung mit Hilfe technischer Mittel wie etwa laute Musikbeschallung oder komische Kameraführung suggeriert.
Selbst die nackten Tatsachen die im Film präsentiert wurden wirkten einfach bloß unterkühlt. Es kam nie wirkliche Stimmung auf, da sämtliche Charaktere nicht miteinander kommunizieren durften/ konnten.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Das stimmt, kann aber zum Teil vielleicht auch daran liegen, dass der Cutter sehr viel Arbeit hatte und viel geschnitten wurde. So erscheinen einige Szenen völlig zusammenhanglos.

Das mit der Kameraführung ist mir auch aufgefallen. Fand ich etwas störend.
Antworten

Zurück zu „Film“