Raucht Ihr?
Ich bin Nichtraucherin, wobei ich vor ein paar Jahren schon geraucht habe.
Aber dafür raucht mein kompletter Freundeskreis, mit Ausnahme meines Freundes.
DAs ist schon ganz schön nervig. Immer, wenn ich irgendwo bei denen bin, rieche ich gleich, als hätte ich den Abend in einer Kneipe verbracht.
Bei mir ist es genau umgekehrt. In meiner Familie raucht eigentlich keiner. Nur mein Onkel, aber der kommt eh nur ein mal im Jahr zu Besuch.blackkitty hat geschrieben: Und habe das gleiche Problem wie Sandra, in meiner Familie rauchen sie fast alle!
Aber meine Freunde sind fast alle Nichtraucher![]()

DAs ist schon ganz schön nervig. Immer, wenn ich irgendwo bei denen bin, rieche ich gleich, als hätte ich den Abend in einer Kneipe verbracht.
Ich rauche nicht, hab das auch nie probiert, hatte irgendwie nicht den Drang unbedingt so nen Glimmstengel testen zu müssen.
Allerdings rauchen viele meiner Freunde, was ich nicht so schlimm finde, denn jeder ist ja für sein Leben selbst verantwortlich
Und ich sag mir dann immer: "Räucherware hält sich länger!" 
Allerdings rauchen viele meiner Freunde, was ich nicht so schlimm finde, denn jeder ist ja für sein Leben selbst verantwortlich

Das liebste Doro stört mich aber auch, wenn man wie ein Aschenbecher riecht. Aber mit Humor lässt sich ja alles ertragenLuciella hat geschrieben:DAs ist schon ganz schön nervig. Immer, wenn ich irgendwo bei denen bin, rieche ich gleich, als hätte ich den Abend in einer Kneipe verbracht.

Ich bin auch die einzige Nichtraucherin in der Familie, abgesehen von meinen zwei jüngeren Geschwister u. es ist echt hart.
Die ganze Zeit den Rauch um dich. Meine Augen tränen die meiste Zeit aber keiner hört auf mich...
Rauche ist echt ein Laster den man kaum los wird... aber eben nur kaum, denn wenn man den Wille dazu hat es aufzugeben schafft man es auch!!!
Mein Onkel war der größte Raucher überhaupt, er hatte irgedwann genug davon abhängig zu sein, wollte wieder frei sein u. hörte von einem Tag auf den anderen auf. Und wurde nicht wieder rückfällig seit 3 Jahren!!!
Man kann es also schaffen man muss es nur wollen...
Die ganze Zeit den Rauch um dich. Meine Augen tränen die meiste Zeit aber keiner hört auf mich...
Rauche ist echt ein Laster den man kaum los wird... aber eben nur kaum, denn wenn man den Wille dazu hat es aufzugeben schafft man es auch!!!
Mein Onkel war der größte Raucher überhaupt, er hatte irgedwann genug davon abhängig zu sein, wollte wieder frei sein u. hörte von einem Tag auf den anderen auf. Und wurde nicht wieder rückfällig seit 3 Jahren!!!
Man kann es also schaffen man muss es nur wollen...
Bei und in der Wohnung raucht nur meine Mutter. Und in meiner Family allgemein auch nur sie und meine Grossmutter! Früher hat mein Onkel, meine Tante, mein andere Omkel und meine andere Grossmutter geraucht die haben es aber alle vond en Zigaretten weg geschafft! Ich mag es auch nicht wenn raucher neben mir sitzen und mir der ganze rauch ins Gesicht blasen, bläääää....

also ich halte nichts vom rauchen, aber ich muss zugeben, dass ich gelegentlich auf partys in verrauchten räumen mitrauche, einfach, weil der rauch der anderen mich dann nicht sdo stört, ansonsten lass ich die finger von zigaretten
hab meiner mutter zum glück auch das rauchen abgewöhnt, durch mein ständiges gemeckere hat sie es zum schluss endlich aufgegeben, ansonsten raucht der großteil meiner familie mütterlicherseits
meine freunde haben zum glück meine ansicht bzw sind überzeugte nichtraucher, es gibt nur ein oder zwei ausnahmen
hab meiner mutter zum glück auch das rauchen abgewöhnt, durch mein ständiges gemeckere hat sie es zum schluss endlich aufgegeben, ansonsten raucht der großteil meiner familie mütterlicherseits
meine freunde haben zum glück meine ansicht bzw sind überzeugte nichtraucher, es gibt nur ein oder zwei ausnahmen
also ich hab angefangen mit dem Rauchen, da war ich 11
dann hab ich ewig nicht geraucht - bis zur Abschlussklasse also mit 15 hab ich wieder geraucht und dann hab ich meinen Ösi kennen und liebengelernt - da hab ich dann nach 1 Jahr Beziehung aufgehört - es war nicht wirklich schlimm für mich -
allerdings hab ich dann festgestellt, dass die Raucher mehr Pausen haben, sich mal setzen konnten (hab an der Rezeption gearbeitet) und ich Doofie hab 9 Stunden durch gestanden und keine 5 Minuten-Päuschen gehabt - also hab ich aus reinem Neid auf die Päuschen wieder angefangen *g*
tja, das hab ich eben beibehalten, wobei ich da meinen Freund außenvor ließ und ihm das verheimlicht hab - doch jetzt wohnen wir zusammen und er hats natürlich geschnallt (wie doof von mir) und jetzt haben wir eine Abmachung
ich rauche nur in der Arbeit oder wenn er nicht dabei ist ansonsten rauch ich einfach gar nicht - das reicht von freien Tagen bis hin zu Urlaub in denen ich nicht rauche
und zum Laster aufgeben: ich will ja gar nicht aufhören - und jeder der das eben nicht will schafft es auch nicht - jeder der wirklich will hört von heute auf morgen auf!!!
LG, Melie

allerdings hab ich dann festgestellt, dass die Raucher mehr Pausen haben, sich mal setzen konnten (hab an der Rezeption gearbeitet) und ich Doofie hab 9 Stunden durch gestanden und keine 5 Minuten-Päuschen gehabt - also hab ich aus reinem Neid auf die Päuschen wieder angefangen *g*
tja, das hab ich eben beibehalten, wobei ich da meinen Freund außenvor ließ und ihm das verheimlicht hab - doch jetzt wohnen wir zusammen und er hats natürlich geschnallt (wie doof von mir) und jetzt haben wir eine Abmachung
ich rauche nur in der Arbeit oder wenn er nicht dabei ist ansonsten rauch ich einfach gar nicht - das reicht von freien Tagen bis hin zu Urlaub in denen ich nicht rauche

LG, Melie
ich hatte nie den drang zu rauchen. auch nicht, als meine mutter damals meinte, sie würde mich eine ganze schachtel futtern lassen, wenn ich anfangen würde zu rauchen
das zeug stinkt, verursacht gelbe zähne und der krebs lässt grüßen. meine freunde in der schulzeit haben ausnahmslos alle geraucht. lustigerweise hat sich das beim studium gewandelt und zur zeit besteht mein freundeskreis vorwiegend aus nichtrauchern. in meiner wohnung und in meinem auto ist rauchverbot angesagt. ich bin zwar kein militanter nichtraucher, aber ohne rauch gehts auch - und das ganz gut. obwohl die zigarellos mit vanillegeschmack hatten was, aber das ist auch schon meine einzige raucherfahrung.

das zeug stinkt, verursacht gelbe zähne und der krebs lässt grüßen. meine freunde in der schulzeit haben ausnahmslos alle geraucht. lustigerweise hat sich das beim studium gewandelt und zur zeit besteht mein freundeskreis vorwiegend aus nichtrauchern. in meiner wohnung und in meinem auto ist rauchverbot angesagt. ich bin zwar kein militanter nichtraucher, aber ohne rauch gehts auch - und das ganz gut. obwohl die zigarellos mit vanillegeschmack hatten was, aber das ist auch schon meine einzige raucherfahrung.
Gehöre wohl zu den gaaanz wenigen Rauchern hier
Man man man....
Ich weiss, dass rauchen totaler Mist ist, aber ich schaffe es nicht aufzuhören
Wenn ich ehrlich bin, habe ich erst gar keine Lust aufzuhören!
Ich merke schon in seehr vielen Situationen (z.B im Sport), dass ich kaum Luft bekomme oder mir alles wehtut!
Dann bin ich auch immer motiviert nicht zu rauchen.
Habe auch schonmal mehr als zwei Monate nicht mehr geraucht, aber im Moment ist es unmöglich aufzuhören, da ich soo viel im Stress bin und dann wird mein Verlangen nach einer Ziggi immer größer
Ausserdem kann ich es mir wirklich bald nicht mehr leisten zu rauchen!
Ich bin wirklich zu geizig mittlerweile 4 Euro für eine Schachtel "Marlboro Lights" auszugeben!

Man man man....
Ich weiss, dass rauchen totaler Mist ist, aber ich schaffe es nicht aufzuhören

Wenn ich ehrlich bin, habe ich erst gar keine Lust aufzuhören!
Ich merke schon in seehr vielen Situationen (z.B im Sport), dass ich kaum Luft bekomme oder mir alles wehtut!
Dann bin ich auch immer motiviert nicht zu rauchen.
Habe auch schonmal mehr als zwei Monate nicht mehr geraucht, aber im Moment ist es unmöglich aufzuhören, da ich soo viel im Stress bin und dann wird mein Verlangen nach einer Ziggi immer größer

Ausserdem kann ich es mir wirklich bald nicht mehr leisten zu rauchen!
Ich bin wirklich zu geizig mittlerweile 4 Euro für eine Schachtel "Marlboro Lights" auszugeben!
Gut dass ich nach Österreich gezogen bin, da isses noch ziemlich billig mit 3,40 EuroIsabelle hat geschrieben:Ausserdem kann ich es mir wirklich bald nicht mehr leisten zu rauchen!

- LorelailovesLuke
Ich kann Raucher überhaupt nicht verstehen und dann diese Aussage: "Das beruhigt mich!" So ein Quatsch!!! Das ist alles Einbildung. Es hat nämlich die gegenteilige Wirkung. Und wenn ich die Leute dann vor Prüfungen rauchen sehe, weil sie so nervös sind, könnte ich mich kaputtlachen oder aufregen, da bin ich mir dann immer nicht sicher.
Bei mir in der Familie sieht es übrigens genauso wie bei Sandra aus. Die Wohnung riecht nach Rauch und wenn ich mich dann aufrege, werd ich noch von meinen Eltern angemeckert. Rauchen ist bei uns ein heißes Thema, weil mein Bruder und ich strikte Nicht-Raucher sind. Ich finde es furchtbar, wenn ich frisch aus der Dusche komme in eigentlich gewaschene und trotzdem nach Rauch riechende Wäsche steigen muss. Total eklig.
Bei mir in der Familie sieht es übrigens genauso wie bei Sandra aus. Die Wohnung riecht nach Rauch und wenn ich mich dann aufrege, werd ich noch von meinen Eltern angemeckert. Rauchen ist bei uns ein heißes Thema, weil mein Bruder und ich strikte Nicht-Raucher sind. Ich finde es furchtbar, wenn ich frisch aus der Dusche komme in eigentlich gewaschene und trotzdem nach Rauch riechende Wäsche steigen muss. Total eklig.
zum glück rauchst du durch deinen freund??? wie kann man darüber glücklich sein zu rauchen ??? häää???!!! klär mich da mal bitte auf ...shadowcat hat geschrieben:manchmal
ZUm Glück, ich glaube durch meinen Freund
oder rauchst du durch deinen freund nur noch manchmal? so muss es sein, das ist das einzige was sinn macht ... *am kopp kratz*
Das rauchen gesundheitsschädlich ist ist ja klar, aber es ruiniert auch die Stimme. Da ich Gesang studieren möchte, finde ich das besonders ätzend, dass überall egal wo man hingeht, geraucht wird.
Wenn andere sich selbst schaden, ist dass ja ihre Sache, aber rauchen schadet auch die nichtraucher, deshalb finde ich Rauchen besonders schlimm.