Was hört ihr gerade?

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

klaro, mach ich doch gern :) Und übrigens, coller Song von Good Charlotte :D

Also, ich hab das Album jetzt einmal durchgehört... Bin mir nicht so sicher, was ich davon halte. Ich würd an deiner Stelle vorm Kaufen mal reinhören (bei Saturn oder so). Die Songs sind schon ganz schön, aber hauen mich nicht vom Hocker, der schönste Song ist meiner Meinung nach immernoch "Geile Zeit" und der ist ja dummerweise schon etwas ausgelutscht dadurch, dass er immer wieder im Radio gespielt wird. Ein Song, der noch wirklich schön ist, ist der letzte ("Wenn du lachst"). Hm, also ich hatte mir das Album ein bisschen anders vorgestellt... Aber ich will's auf keinen Fall verreißen, ist auf jeden Fall schon ganz schön! Hoffe ich konnte dir trotz meiner unsicheren Meinung etwas weiterhelfen ;)

Ich hör jetzt gerade erstmal nochmal "Into Dust" von Mazzy Star (Danke Isi für den Tipp, wunderschön der Song! :) )
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

Danke für deinen kleine Rezension !!! :up:

aber....wer spricht denn von "Album kaufen" ???!!! :D ;) uups, das hab ich jetzt nicht gesagt... :roll:
Werd mich mal nach dem letzten Lied umsehen...

jetzt bin ich grad bei Good Charlotte angekommen !! Ist wirklich ein klasse song !! :up:
Gräddel

Beitrag von Gräddel »

Thomas D. feat. Nina Hagen ~ Du hastg mein Herz geklaut
JuicyCouture

:D Nee, is klar, du meinst natürlich ausleihen, das mach ich auch immer! Ich meine, unter Freunden findet man doch immer wen, der einem da mal für ein zwei Tage ne CD ausleiht 8-) richtig? ;)

Soo, bei mir is wieder Keane-Time, im Moment "Sunshine"
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

*sichandenKopfhau* aber klar, so meint ich das !!! :D

bei mir läuft grad Manu Chao - Je ne t'aime plus....
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

hab mir grad den Auftritt von Josh Stone bei Wetten Dass? angehört/angeshen.... WOW, super Stimme die Frau !! :o

Tja und jetzt hör ich mal wieder den Soundtrack zu Amelie.... :D
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

so höre grad Beth Orton (himmlisch !!! :D )
danach kommt dannn Paula Cole - I don't want to wait bzw. Jolene (WOW :anbet: ) und gleich danach "Daddy" von Annett Louisan (das Album von ihr ist ja nicht gerade als die große Stimmungskanone mit besonders viel abwechslungsreichen Stücken bekannt....aber zwei, drei Stücke kann man sich da wohl von anhören.... ;)
*toddy*

Beitrag von *toddy* »

div. Songs aus meinem Media Player, eben "This womans work" von Kate bush und nu grad "Fight against the hours" von Lene Marlin.
Gräddel

Beitrag von Gräddel »

Kathi1301 hat geschrieben:und gleich danach "Daddy" von Annett Louisan (das Album von ihr ist ja nicht gerade als die große Stimmungskanone mit besonders viel abwechslungsreichen Stücken bekannt....aber zwei, drei Stücke kann man sich da wohl von anhören.... ;)
Es geht hier doch nicht drum nur Lieder zu posten, die "Stimmung machen" ... ich liebe das Album von Annett. Egal ob "Die Lüge", "Die Dinge", "Das Gefühl", "Die Katze" "Der Blender", "Die Formel" oder ganz besonders "Das Liebeslied" ... ich finde die Stücke wunderschön. Das lief hier ne ganze Weile in Endlosschleife - und wird es auch wieder machen.

"Mein kühler Kopf öffnet Tür und Tor
weit über beide Ohren,
Lässt Blut in meinen Adern gefriern.
Als ob mein Bauch sich im Rodeln übt,
scheisse bin ich verliebt,
hab jetzt schon viel zu viel zu verliern

Und wenn ich Lieder hören will, die mehr Power haben, dann hör ich eben Apocalyptica oder wen auch immer.

Im Moment läuft Apocalyptica ~ Ruska und Farewell im Wechsel in Dauerschleife
JuicyCouture

Kathi1301 hat geschrieben:(...) und gleich danach "Daddy" von Annett Louisan (das Album von ihr ist ja nicht gerade als die große Stimmungskanone mit besonders viel abwechslungsreichen Stücken bekannt....aber zwei, drei Stücke kann man sich da wohl von anhören.... ;)
Empfiehl mir doch mal so ein paar Stücke von dem Album, weißt ja, wegen ausleihen und so :D Natürlich nur, wenn du magst, und danke schonmal :)
Gräddel

Beitrag von Gräddel »

JuicyCouture hat geschrieben:
Kathi1301 hat geschrieben:(...) und gleich danach "Daddy" von Annett Louisan (das Album von ihr ist ja nicht gerade als die große Stimmungskanone mit besonders viel abwechslungsreichen Stücken bekannt....aber zwei, drei Stücke kann man sich da wohl von anhören.... ;)
Empfiehl mir doch mal so ein paar Stücke von dem Album, weißt ja, wegen ausleihen und so :D Natürlich nur, wenn du magst, und danke schonmal :)
Guckscht du hier ...
Gräddel hat geschrieben:Egal ob "Die Lüge", "Die Dinge", "Das Gefühl", "Die Katze" "Der Blender", "Die Formel" oder ganz besonders "Das Liebeslied"
... da haste dann schon fast das ganze Album, was du dir zeiehn kannst ... ääääh ausleihen kannst
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

@Gräddel das war ja auch keineswegs als Kritik gedacht, ich find das Album schön so wie es ist und ich hörs mir auch gerne an... Klasse finde ich zB "Die Trägheit", "Daddy" und "Der schöne" !!! Aber ich glaube manchmal, dass bei der CD ein bisschen zuviel auf diese kindliche Stimme gesetzt wurde!! Dafür sind die Texte aber umso besser.

Es ist eben nicht so abwechslungsreich wie andere Alben, dafür stechen dann aber einzelne Stücke mehr hervor...

@JuicyCouture Also, empfehlen kann ich dir "Das Liebeslied", "Der Schöne", "Daddy" und "Das Gefühl"....Aber wie ich schon geschrieben habe, wird meiner Meinung nach bei dem Album zu sehr auf ihre "seichte" Stimme gesetzt. *lol* :roll:
Ich sag nur, einfach mal zum Träumen, Nachdenken oder einfach nur zum Genuß hören....
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

so, hör jetzt mal Chantal Kreviazuk - Green Apples....
*toddy*

Beitrag von *toddy* »

oh noch jemand der chantal kennt .. wohl auch aus dawsons creek? ;)
jetz muss ich gleich zum album greifen und "before you" hören von chantal ...
JuicyCouture

Danke danke euch Zweien! :) Ich hör jetz nochmal "Wenn du Lachst" von Juli und dann erstmal gar nix, weilich noch n bisl lernen muss :ohwell: *wöarg*
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

das Lied ist auch klasse...da werd ich ja schon beinahe gezwungen das
jetzt auch zu hören....

ja kenn sie natürlich auch aus DC !!!! :D
*toddy*

Beitrag von *toddy* »

Kathi1301 hat geschrieben:das Lied ist auch klasse...da werd ich ja schon beinahe gezwungen das
jetzt auch zu hören....

ja kenn sie natürlich auch aus DC !!!! :D

Offtopic:
@ kathi: Also Before you von Chantal ist für mich zu sowas wie ner .. hymne geworden. Ich hab viele songs von ihr (von little things, eve, m, surrounded bis rockigere songs) aber before you ist und bleibt für mich immernoch was ganz besonderes ...
Durch dc hat sich mein bis dahin beschränkter kreis von musik (bis dahin nur pop ausm radio) gewaltig erweitert .. und was ich nicht alles an songs aus dieser serie auf meiner platte habe ... ;)
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

genauso wars bei mir auch, vorher immer nur Radio oder Songs die grad so in den Charts waren, und nach DC hat sich das völlig geändert !!! Die Lieder sind einfach alle spitze !!! :anbet:
WiseUp

Beitrag von WiseUp »

John Lennon-Oh Yoko!
aus dem album "Imagine"...toller mann
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

so, hör jetzt grad beim Hausaufgaben machen ( :motz: ) Kate Bush... zwar schon etwas älter aber immer noch klasse !!! :up:

und dann folgen Adagio for strings, Lene Marlin und der Moulin Rouge Soundtrack........ :D
Antworten

Zurück zu „Musik“