FF: "Life is a Rollercoaster" (GG ~ Sophies)

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
JessBender

FF: "Life is a Rollercoaster" (GG ~ Sophies)

Beitrag von JessBender »

So ich dachte neben meiner leicht Depressiven FF Fear auch mal eine leicht fröhliche FF on zu setzen, es geht um Rory und LOgan ;)

+++

Bild

Mit den ersten Sonnenstrahlen die durch das Zelt schienen erwachte Rory. Langsam öffnete sie die Augen und für einen Moment hatte sie total die Orientierung verloren. Erst langsam erinnerte sie sich an den gestrigen Tag und wo sie immer noch war, auf dem Festgelände der Life and Death Brigade. Sie wollte aufstehen, ließ sich aber sofort wieder in das Kissen fallen und legte schmerzverzerrt eine Hand auf ihre Stirn. Sie hatte das Gefühl als würde ihr Kopf gleich Explodieren und sie schloss für eine Sekunde wieder Augen mit der Hoffnung das, dass Hämmern in ihrem Kopf nachlassen würde, doch als es nicht besser wurde versuchte sie sich an den vorherigen Tag zu erinnern. Schwach sah sie vor sich wie Logan ihre Hand nahm und sie vom Turm sprangen, sie spürte erneut dieses unglaubliche Glücksgefühl das sie durchflossen hatte, als sie sprichwörtlich wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen waren. Es war ein richtiges „Wow“ Gefühl gewesen und hätte sie noch ein Mal springen müssen, hätte sie keine Sekunde gezögert. Sie war Logan dankbar das er solange auf sie eingeredet hatte bis sie mit ihm die Leiter hoch geklettert war.
Bei den Gedanken an Logan huschte ihr das erste Mal an diesem Morgen ein leichtes Lächeln über das Gesicht. Er hatte sie schwer beeindruckt, er hatte das gewisse etwas das ihn interessant machte, er war scheinbar der Beweis dass nicht der erste Eindruck zählte. Zu Anfang hatte sie ihn einfach für Reich, Arrogant und Selbstverliebt gehalten, doch sie gestand sich ein das er so gar nicht war zumindest nicht in den letzten zwei Tagen die sie sozusagen miteinander verbracht hatten. Sie hatte feststellen müssen dass man sich wirklich mit ihm unterhalten konnte, sogar gut unterhalten konnte. Als ihr noch etwas einfiel wurde ihr Grinsen breiter….

***Flashback**

„Komm schon Logan“
„Vergiss es Ace“
„Feigling“
„Ich bin ja wohl auch runter gesprungen“
„Spaßverderber“
„Das ist kein Spaß“ erklärte er mit einem breiten Grinsen.
„Dann halt Spielverderber“
„Ließ es von meinen Lippen ab, N-E-I-N“
Sie sah ihn an. „Ich denke das war ein Ja“
„Und ich denke du bist betrunken“
„Du doch auch“ verteidigte sie sich.
„Ja, aber im Gegensatz zu dir schein ich noch bei klarem Verstand zu sein“
„Logan ich will mit dir Tanzen und nicht eine Bank ausrauben“
„Glaub mir das zweite wäre mir bei weitem lieber“ erklärte er Trocken, blieb weiterhin auf der Bank sitzen, wo man vorhin noch gegessen hatte und ein klasse Blick auf die Tanzfläche hatte wo nach seiner Meinung *Die ganz verrückten herum zuckten* und trank einen letzten Schluck von seinem Bier. Rory hingegen stand neben ihm, verschränkte die Arme vor ihrer Brust und zog einen Schmollmund.
„Komm schon, das kann nicht dein Ernst sein“
„Bei meiner Mom funktioniert das immer“ erklärte sie zog aber wieder sofort einen Schmollmund. Er seufzte und verdrehte seine Augen.
Nur ein Tanz?“
„Ein Tanz, danach werde ich auch still sein“
Er lachte „Als ob du das könntest“
„Wahrscheinlich nicht, aber ich gebe mir Mühe“
„Na dann…los“ Er stand auf und knöpfte sein Jackett zu. Sofort griff Rory nach seiner Hand und zog ihn hinter sich her. Nur kurz blickte sie zurück, sah ihn an und ging dann weiter.
Kaum auf der Tanzfläche angekommen setzte die Musik kurz aus und ein neues Lied setzte an
und man konnte aus den Lautsprechern Ryan Cabrera’s „Reason’s“ hören, was Logan veranlasste erneut die Augen zu verdrehen.
„Nicht gerade etwas, was ich unter guter Musik verstehe“
„Es ist ein schönes Lied“ widersprach Rory ihm.
Well if you ever become one of them
Listen up real closely
Cause I won't tell you again, boy
And even though I know the bad times never hurt you
A run in with the wrong crowd
Can never, you never hurt
If you believe in yourself now sometimes
Then I'll believe in you
That there's reasons darling you'll never know
And I can't even start to explain how they go
Yeah there's reasons I'm asking you now to hold on
Yeah and don't you leave me alone in this life
Yeah, in this life
Nach leichtem Zögern schlang sie die Arme um ihm, was zur Folge hatte das sie sich näher kamen. Logan legte seine Arme um ihre Taille wobei man aber merkte das immer das alles andere als behagte, was Rory überraschte schließlich war er sonst nie um ein Wort verlegen und jetzt schien er beinahe schüchtern, dabei tanzten sie einfach nur.
„Lachst du mich aus?“ fragte er plötzlich und riss sie aus den Gedanken. „Äh…nein…wieso?“
„Weil du so vor dich hingrinst“
„Ich war mit meinen Gedanken woanders“ meinte sie und versuchte sich wieder auf Lied zu konzentrieren

[center]Hey, I see what you're doing now
I've seen a lot of things but never quite like that
Because before long I'm gone and I'm not coming back
And once I leave you know that I am never you never hurt
Coming back to this place in my life
Cause I'm all that you have
But that there's reasons darling you'll never know
And I can't even start to explain how they go
Yeah there's reasons I'm asking you now to hold on
Yeah and don't you leave me alone in this life[/center]

„Ace“ meinte Logan dann nach einer Weile.
„Hmm“ meinte sie leise und sah zu ihm hoch, ihre Blicke trafen sich, sie spürte seinen Atem.
„Tanzen ist gar nicht so grausam, nicht das ich es toll finden würde, aber es ist Okay“
Sie grinste. „Du könntest auch einfach sagen: Es gefällt mir mit dir zu tanzen“ erklärte sie und hätte sich am Liebsten auf die Zunge gebissen. Hatte sie das wirklich gerade gesagt? So war sie doch sonst nicht. Das hatte sich beinahe angehört also ob sie….und das tat sie bei weitem nicht….oder doch….nein, es gab schließlich Dean…..oh mein Gott Dean….ihn hatte sie völlig in den letzten Stunden vergessen. Wenigstens hatte sie angerufen und ihre Verabredung abgesagt, das hier war schließlich wichtig, vielleicht ihre größte Story in Yale und das hier mit einem anderen tanzte, das war…sie wollte einfach ein wenig Spaß und das war ja nicht verboten oder?
„Alles in Ordnung mit dir?“ fragte er leicht besorgt anstatt auf ihren Spruch einzugehen, wofür sie dankbar war.
„Ich denke der Champagner macht sich langsam spürbar“
Logan nickte leicht. „Dann sollten wir langsamer tanzen“
„Dann sind wir nicht mehr im Takt“
„Spielt das denn eine Rolle?“
Sie sah ihn an und grinste. „Langsamer wäre toll“
Sie verlangsamten ihr Tempo und gerieten total aus dem Rhythmus doch schon bald nahmen sie die Musik nicht mehr wahr und Rory lehnte ihren Kopf an seine Schulter, still
tanzten sie weiter

If you believe in youself now sometimes
Then I'll believe in you
But that there's reasons darling you'll never know
And I can't even start to explain how they go Yeah there's reasons I'm asking you now to hold on
Yeah and don't you leave me alone in this life
Leave me alone in this life
“Logan” flüsterte sie nach einigen Minuten
“Ja?”
„Das Lied ist aus“
„Ach ja?“
„Ja“ Er sah sich um und erkannte das die Tanzfläche total leer war und blieb stehen.
„Wir sollten auch gehen“
„Ja“ murmelte sie, beide setzten sich in Bewegung und während sie zu Rorys Zelt gingen, kehrte Stille ein die erst unterbrochenen wurde als ihr Ziel erreicht war.
„Danke fürs… nach Hause bringen“ grinste sie ihn an.
„Gern geschehen“
„Bis morgen“
Sie nickte ihm zu, öffnete ihr Zelt und Logan schlug die Richtung zu seiner Behausung ein „Logan!“ rief Rory ihm plötzlich nach und er drehte sich wieder um.
„Ja?“
„Danke“
„Du hast dich schon bedankt, vergessen?“ Obwohl sie durch die Laternen nur noch seine Umrisse erkennen konnte wusste sie das er wieder Grinste.
„Doch nicht dafür, für den Tag, für dieses Erlebnis“
„Dafür musst du mir nicht danken, Ace. Nur du machst aus diesem Tag, ein Erlebnis. Nicht die LDB und auch nicht ich, du bestimmt was du machst, wovon du runter springst, mit wem du deine Zeit verbringst“
Ohne eine Antwort abzuwarten verschwand er in die Dunkelheit.

***Flashback Ende***

Rory war sich sicher dieses Wochenende nie zu vergessen und dafür fand sie sich sogar mit ihrem gewaltigen Kater ab.

editiert von ladybird: Thumbnail eingefügt
Kinderschoko

Beitrag von Kinderschoko »

Uiuiui eine Sophie FF :D
Toll geschriebn! :anbet: :anbet:
Coffee

Beitrag von Coffee »

Jaaa, toll, Life is a Rollercoaster!Obwohl eine JJ auch ganz gerne gesehen worden waer, find ich es eine gute Entscheidung, wenigstens kann ich Dir hier FB geben. :D

Faengt ja schon mal gut an. Rory wacht mit nem Hang over auf, klasse :D

Und Deine Flashs, kann es Dir nicht genug sagen, die liebe ich. Ich hoffe Du schreibst bald mal weiter.

Gruss aus der Ferne :P
beauty

Beitrag von beauty »

dein FF is toll, gefällt mir mach schnell weiter! ich freu mich! :D
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Deine FFs sind eifacht klasse und eine Sophie ff sowieso! ;)
Ich hoffe, du schreibst fleissig weiter und baust noch viele Flashbacks ein! :up:
JessBender

Beitrag von JessBender »

Schön das sich schon ein paar Leser nach dem ersten Teil gefunden haben :) Ich grüße auch herzlich die bekanntne gesichter aus Fear :)

~~~

„Zwei mal drei macht vier
Wi di wi di wir und drei macht neune,
Ich mach mir die Welt,,
Wi di wi di wie sie mir gefällt.
Hey Pippi Langstrumpf
Tra la li, tra la la,
Tra la hop sa sa,”

ertönte plötzlich aus der Nähe und Rory schaffte es endlich aus ihrem Bett und torkelte zu ihrer Jacke, während sie abnahm setzte sie sich wieder aufs Bett. Sie hatte immer noch das Kleid an, aber sie hätte es auch gewundert wenn sie es geschafft hätte sich umzuziehen.
„Ja?“ meinte sie schläfrig.
„Rory, na endlich“ vernahm sie die besorgte Stimmte ihrer Mum.
„Hey Mom“
„Rory alles in Ordnung mit dir?“
„Ja, ich hab nur bis grad eben geschlafen“
„Es ist 12.00Uhr!“
„Als ob du das noch nie getan hättest“
„Gut ab und zu, nun ja eigentlich…wenn es die Arbeit zu lässt…“
„Gibt es einen bestimmten Grund für deinen Anruf?“
„Wir sind heute Morgen aber gut gelaunt, aber wie auch immer. Ich hab gestern die ganze Zeit versucht mit dir zu reden aber dich ans Telefon zu bekommen ist schwerer als den Präsident und glaub mir das hab ich schon mal versucht: Und dann muss ich von Paris erfahren das du wegen deinem Artikel unterwegs bist und auf dem Handy hab ich dich auch nicht erreicht und dabei musste ich doch mit meiner besten Freundin reden. Du glaubst gar nicht was sich meine Eltern erlaubt haben. Ich meine Mum, sie war großartig, ich glaube noch nie wurde jemand so höflich runtergeputzt...“
Rory verdrehte die Augen und hielt das Telefon ein wenig weiter weg, gerade so dass sie noch hören konnte was Lorelai von sich gab. Sie redete mit ihrer Mum gerne doch wenn sie einen Kater hatte, so musste sie feststellen, war die Stimme von Lorelai kaum ertragbar.
„Du hättest dabei sein müssen, klasse Leistung…und das Beste kam einen Tag später. Dad hat Luke zum Golf eingeladen. GOLFEN. Kannst du dir Luke im Club vorstellen? Und eine Diner Kette soll er auch eröffnen, aber Golfen, ich meine Sport ist ja im Allgemeinen Schlimm, aber Golf?“
„Hmm“ antworte Rory nur gedehnt.
„Sag mal wo bist du eigentlich?“ kam es dann von Lorelai und ihre Stimme schien wirklich besorgt zu sein.
„Ich bin noch unterwegs wegen meines Artikels….dem Großen…ich hab dir davon erzählt“ erklärte sie während sie das Handy wieder normal ans Ohr presste.
„Ach und der schreibt sich wenn man den ganzen Tag schläft?“ entgegnete Lorelai sarkastisch.
„Nein aber es war gestern….“
Weiter kam Rory nicht weil im selben Moment immer näher kommende Schritte zu vernehmen waren und schließlich „Ace?“ zu hören war.
„Ass?“ fragte Lorelai die das mitbekommen hatte. „Bist du in Las Vergas?“ lachte sie. „Ace nicht Ass“ meinte sie bevor sie auf stand, das Zelt öffnete und Logan mit einer Handbewegung klar machte das sie gleich fertig war.
„Wer oder was ist ein Ace?“
„Das erklär ich dir später…du ich muss jetzt los, ich ruf dich an wenn ich zu Hause bin“ Ohne eine Antwort abzuwarten, unterbrach sie die Verbindung.
„Morgen“ meinte sie mit einem leichten Lächeln zu Logan der immer noch am Zelteingang stand.
„Mittag“ verbesserte er sie.
„Ich dachte ich schau mal vorbei ob alles okay ist…..du hast das Frühstück verpasst“ meinte er weiter.
„Ist nicht so schlimm, ich hab keinen Hunger“
„Kater?“ fragte er mit seinem typischen Grinsen.
„So könnte man es sagen“
„Dann los pack deine Sachen Ace. Im Auto hab ich auch glaub ich Aspirin“
„Ist es vorbei?“
„Die anderen sind schon direkt nach dem Frühstück los“ erklärte er während er die Sicht nach draußen freigab wo nur noch das große Gerüst an die gestrige Feier erinnerte.
„Du hättest mich auch wecken können“ erklärte sie ihm, steckte ihr Handy weg und nahm ihre Tasche.
„Ach Quatsch. Colin und die anderen hab ich in andere Autos gesteckt wirklich kein Problem“
Er hielt ihr eine braune Papiertüte hin die er bis jetzt in der Hand gehalten hatte.
„Das konnte ich noch vor den anderen retten, falls du doch noch Hunger bekommst“ „Danke“ antwortete sie grinsend, schnappte sich die Tüte und öffnete sie gleich, ein kleiner Happen konnte schließlich nicht schaden.
„Der Kaffee war leider leer, aber wir können irgendwo anhalten“ fügte Logan noch grinsend hinzu.
„OH…gut Idee. Dann los?“
„Los“ Schweigend gingen die beiden zum Auto während Rory anfing ihr Blaubeermuffin zu vernichten.
„Und was machst du noch mit dem angebrochen Wochenende?“ erkundigte sich Logan als sie endlich aus dem Wald herausgefahren waren und Rory schon längst mit dem Essen fertig war.
„Ich treffe mich nachher noch mit Dean“
„Dean?“
„Dean ist mein Freund“ erklärte sie nach leichtem zögern, da sie gar nicht wusste wieso sie damit angefangen hatte, schließlich kannte sie Logan so gut wie gar nicht.
„Du hast einen Freund?“ überrascht blickte Logan kurz zu seiner Beifahrerin, konzentrierte sich dann aber wieder auf den Verkehr.
„Ja“ meinte sie kurz angebunden, da sie Logans Reaktion stutzig gemacht hatte.
„Ich hab dich nie mit einem Kerl gesehen, deswegen war ich überrascht“
„Du beobachtest mich?“ erkundigte sie sich erstaunt.
„Nein nicht auf dieses Angsteinflößende und bedrohliche Art, mehr auf die *man begegnet sich, sieht den anderen Mal* Art“
„Dean ist nicht in Yale.“
„Hab ich mir fast gedacht. Wo ist er denn? Harvard? Princeton?“
„Er ist auf keinem College.“
„Er studiert nicht?“ kam es erneut überrascht von dem jungen Huntzberger.
„Nicht jeder muss studieren“
„Natürlich nicht“ erklärte er, musste jedoch grinsen.
„Er hat sich halt gegen das Studium entschieden, das ist nichts Schlimmes“
„Was arbeitet er denn?“
„Auf dem Bau…und in einem Supermarkt“
„Für solche Jobs würde ich mich auch gegen ein College entscheiden“ meinte er herablassend.
„Er mag seine Arbeit und er bekommt dafür Geld, es ist gut so wie es ist“ verteidigte Rory ihren Freund und sah stur gerade aus.
„Die Super Yale Studentin, mit dem Traum Journalistin bei der New York Times oder irgendeiner anderen großen Zeitung zu werden und der Junge im Supermarkt, über was unterhaltet ihr euch überhaupt?“

Rory sah ihn geschockt an, genau das hatte Jess damals auch gesagt, konnte denn keiner verstehen das es nicht wichtig war ob er studierte oder nicht? Ob er Anwalt war oder jemand der im Supermarkt einer Kleinstadt arbeitete? Das wichtigste war dass sie sich liebten, dass sie Beide ihrer Liebe eine zweite Chance gegeben hatten und das sie glücklich waren, alles andere war einfach nur zweitrangig.
„Ich habe echt geglaubt dass der erste Blick täuscht.“ erklärte sie dann nach einer gewissen Zeit.
„Was meinst du jetzt?“ kam es von ihm.
„Als ich das erste Mal getroffen habe war mein erster Gedanke, das du ein eingebildeter, angeberischer und Reicher Sohn bist der denkt das er sich alles erlauben kann….“
„Das kannst du gar nicht wissen“
„Einer der andere herumschupst und wie den letzten Dreck behandelt….“
„Wen hab ich….“
„Marty!“
„Marty?“
„Du hast seinen Namen schon wieder vergessen?“
„Ach genau der Typ, du wirfst mir immer noch vor das ich ihn gefragt habe ob er mal wieder aushilft?“
„Es kommt nicht darauf das du gefragt hast, sondern wie.“
„Gott Rory, wollen wir uns deswegen jetzt streiten? Das ist doch kindisch.“
„Nein du verhältst dich kindisch.“
„Ach tu ich das?“
„Ja.“
„Und wieso wenn ich fragen darf?“
„Du kennst ihn nicht mal.“
„Wen? Marty?“
„Nein Dean!“ meinte sie wütend.
„Man du wechselst auch die Themen schneller wie Finn seine Frauen.“ antwortete er, immer noch mit einen selbstsicheren Grinsen.
„Nur weil er auf kein College geht heißt es nicht dass er ein schlechter Mensch ist.“
„Das habe ich nie gesagt“
„Das denkst du“
„Ich wusste gar nicht das du meine Gedanken lesen kannst“ meinte er, blickte in den Rückspiegel, blinkte und fuhr dann von der Straße ab. Kurz darauf hielten sie auf einen kleinen Parkplatz.
„Okay“ erklärte er als er den Motor abgestellte hatte. „Runde 2“ fügte er hinzu.
„Fahr weiter“ brummte Rory und verschränkte die Arme vor der Brust. Vor wenigen Stunden hatte sie wirklich geglaubt das Logan anders war als sie gedachte hatte doch jetzt, sie wollte einfach nur nach Hause.
„Klar und dann greifst du mir noch ins Lenkrad rein“ entgegnete er und sah sie das erste Mal ernst an.
„Mal ehrlich Rory, wenn es dir wirklich so egal wäre wie du sagst, was dieser Typ macht, dann würdest du dich nicht so aufregen“
„Es ist mir egal….“
„Aber?“
„Ich hab einfach keine Lust drauf das jemand wie du über ihn herzieht ohne ihn zu kennen“
„Komm schon Ace“
„Steck dir dein Ace sonst wohin und fahr los“
Sie wandte den Blick aus dem Fenster, Logan sah sie noch einen Moment an und ließ schließlich seufzend den Motor an.
10 Minuten später erreichten sie das College und erleichtert über diese Tatsache, öffnete Rory sofort die Tür als Logan anhielt.
„Was ist mit dem Kaffee?“ fragte Logan während er ebenfalls ausstieg.
„Lad jemand anderes ein, es findet sich sicherlich jemand“ entgegnete sie ihm immer noch aufgebracht, bevor sie Richtung Wohnheim ging und Logan stehen ließ. Nur langsam beruhigte sich Rory wieder, so kannte sie sich gar nicht und trotzdem machte sie alleine der Gedanke an Logan wieder wütend, im Zelt hatte sie , als sie an ihn gedacht hatte, noch freudig gelächelt… Und jetzt? Wieso regte sie sich überhaupt darüber auf was er sagte? Es konnte ihr doch egal sein, Logan und sie, das waren zwei absolut entfernte Welten, wieso also nahm sie sich seine Worte so zu Herzen? Was war wenn doch etwas wahres, an dem was er sagte, dran war. Was wenn sie es doch störte das Dean trotz seiner Trennung von Lindsay, immer noch nicht wieder über das Thema Studium nachgedacht hatte?
beauty

Beitrag von beauty »

wieder einmal ein toller Teil und da Jacky nicht weiterschreiben kann, finde ich bist du ein sehr guter ersatz ;) . Ich finde du kannst gut erzählen. Mach bitte ganz schnell weiter mir gefällt dein Schriebstil :D
Da bekommt man gleich bessere Laune! :D

lg Franzi
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich finde deine Geschichte supiiii :up:
Ich kann mir Rory richtig vorstellen, wie sie ihren Wutausbruch hat ^_^
Marissa

Beitrag von Marissa »

Ja das find ich auch, ich freu mich auf die Fortsetzung
JessBender

Beitrag von JessBender »

Danke für euer Feedback :)

~~

Genervt schlug Rory auf ihren Wecker der sofort verstummte. Nach wenigen Minuten stand Rory dann auch endlich auf und schlenderte genervt zu ihrem Kleiderschrank. Seit dem Streit mit Logan hatte sich ihre Stimmung kaum gebessert, selbst ein Besuch bei ihrer Mum und Dean hatte nichts daran geändert, vor allem wie sie Dean nu in einer kleine Pause zwischen seinem Job bei Tom und seiner Schicht im Supermarkt gesehen hatte.
Lorelai hatte sich das ganze Wochenende, wie sollte es anders sein, über ihre Eltern aufgeregt und war der festen Überzeugung das es besser war das man einen Sicherheitsabstand zwischen Emily und Luke halten sollte, das einfachste wäre, so hatte Lorelai gesagt, wenn weder Luke noch sie an einem weiteren Freitag Essen teilnehmen würden, aber beide Gilmores wusste das Lorelai spätestens am nächsten Freitag wieder hingehen würde auch wenn es nur war um ihre Tochter zu sehen.
Als die erste *Wir hassen Emily und Richard Gilmore* Welle vorübergegangen war hatte Lorelai von neuem los gelegt…

***Flashback***

„Tu mir bitte nie mehr so was!“ verlangte Lorelai von ihrer Tochter während sie sich auf der gemütlichen Couch über eine Pizza hermachten.
„Was soll ich….“
„Verschwinde nie mehr ohne mir es zu sagen, ich meine wenn dir spontan einfallen sollte mal auf eine richtige Rocker Party nach New York zu fahren, mit diesen ganzen harten Typen, den Unmengen Fässern an Bier und der lauten Musik dann ist das okay, Hauptsache du sagst mir bescheid…okay in dem Fall wäre ich enttäuscht wenn du mich nicht mitnimmst“
„Ich hab dir doch gesagt das ich wegen dem Artikel zu tun habe“
„Du hast mir aber nicht gesagt das mich eine hysterische Paris mitten in der Nacht anruft um mir zu sagen das meine einzige Tochter weg ist“

Rory konnte sich nur mit Mühe ein Lachen verkeifen, zu komisch war die Vorstellung wie Paris verrückt in der Wohnung rum lief.
„Sie hat echt….mitten in der Nacht? Nicht dein ernst?“
„Oh Doch Rory und bevor ich verstand was los ist hat sie mir einen Vortrag gehalten das ich dich schlecht erzogen habe weil du dich Nachts irgendwo rum treibst“
„Oh mein Gott“ kam es von Rory bevor sie dann doch an fing zu lachen, sie konnte einfach nicht mehr.
„Du lachst?“
„Sorry aber...ich meine…das ist“ prustete Rory verschluckte sich dann aber an einem Stück Pizza.
„Ha! Das kommt davon, lache nie über deine Arme Mutter“ erklärte Lorelai musste aber dann doch leicht grinsen.
„Luke hat doch bei mir geschlafen…“ fügte sie hinzu und Rory starrte sie entsetzt an.
„Ihr habt doch nicht…während Paris…“
„Oh mein Gott, Rory“ entfuhr es Lorelai.
„Dachte ja nur“
„Über so was solltest du erst nachdenken wenn du im Altersheim sitzt“
„Du hast mich so erzogen, kann ja auch nichts für“
„Ich?“
„Die Dirty Queen höchstpersönlich“

***Flashback Ende***

Nach diesem äußerst Verrückten Gespräch hatte sie es vorgezogen zumindest nicht an diesem Wochenende mehr über Logan und vor allem über den Streit zu erzählen besonders weil Lorelai dieses *Ace/Ass* Thema schon scheinbar wieder vergessen hatte.
Sie zog sich ihren Bademantel über und nahm sich eine dunkle Jeans und ein bequemes Top als plötzlich die Melodie von „Ain’t no mountain high“ erklang und einen Augenblick später die laute Stimme Paris zu vernehmen war, die scheinbar davon überzeugt schien bei dem nächsten American Idol Casting teilzunehmen.

Mit ihren Klamotten auf dem Arm ging sie aus ihrem Zimmer, da das Geheule aus dem Badezimmer zu kommen schien und die Tür verschlossen war, klopfte Rory energisch gegen diese.
„Paris, mach auf ich muss jetzt rein“
„If you need me, call me, No matter where you are ,No matter how far, Don’t worry baby
Just call my name, I'll be there in a hurry ,You don't have to worry” war jedoch das einzige was sie als antwort bekam und Rory verdrehte genervt die Augen, schlimmer konnte es doch nicht mehr kommen, oder?

Nervös starrte sie auf ihre Armbanduhr. Sie hatte noch 20 Minuten bis zu ihrer Vorlesung, die erste mit dem neuen Professor Sean Fuller, bei der sie sich als erstes eingeschrieben hatte und von dem sie ihrer Mum so oft vorgeschwärmt hatte.
Sie hatte vorgehabt als erstes da zu sein um sich den perfekten Platz zu sichern und jetzt stand sie anstatt zu Duschen vor der verschlossenen Badezimmertür und hörte einem Britney Spears Double zu.
Nach dem Paris auch nach weiterem Klopfen immer weiter ihre Zeilen schmetterte, wurde es Rory zu bunt. Sie verschwand wieder in ihr Zimmer und zog sich dort um, dann musste es halt auch ohne Dusche sein. Als sie sich notdürftig die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden hatte, verstummte die Musik endlich, Rory hastete aus ihrem Zimmer und bevor Parus wieder das Heiligtum der beiden Mädels betreten konnte, nachdem sie sich in ihrem Zimmer ihre Kleidung geschnappte hatte, knallte ihr Rory die Tür vor der Nase zu und so konnte sich Rory zumindest das Gesicht waschen und die Zähne putzen.

5 Minuten später sperrte sie die Tür auf, schnappte sich ihre Tasche und verabschiedete sich mit einem „Und die goldene Himbeere geht an….“ Von ihrer Mitbewohnerin.
Während dem Weg zu ihrer Vorlesung starrte sie beinahe im 10 Sekunden takt auf ihre Uhr die immer schneller zu schlagen schien, dann hatte sie ihr Ziel erreicht, sie öffnete die Tür und bemerkte erleichtert das der Professor noch nicht dazu sein schien.
Sie blickte sich in dem schon beinahe überfüllten Raum um und dachte schon das es tatsächlich keinen freien Platz mehr für sie gab als sie bemerkte wie ihr jemand grinsend winkte und bemerkte dann auch den freien Platz. Sie schloss kurz die Augen, ging aber dann zu dem freien Platz und setzte sich seufzend auf diesen.
„Hey“ wurde sie begrüßte doch sie starrte nur mürrisch zurück.
Wie war das?
Es konnte nicht schlimmer kommen?
„So sieht man sich wieder, Ace“ kam es dann noch von Logan bevor die Tür erneut aufging und der Professor eintrat.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Paris am singen ^_^ Die armen Ohren von Rory...
Da hat sie wohl nicht gerade einen guten Tag gehabt, danach noch Logan! :D
beauty

Beitrag von beauty »

gefällt mir und vorallem der Spruch mit der Beere! Kann mir richtig vorstellen wie sie da austickt.. :D :up: schreib bitte schnell weiter
JessBender

1:0 Rory Gilmore

Beitrag von JessBender »

Es geht in die nächste Runde...

~~

„Hey“ begrüßte sie ihn genervt und nahm aus ihrer Tasche ihren Block und einen Stift, um sich Notizen zu machen.
„Immer noch sauer?“ fragte er gerade aus und störte sich nicht daran das sich der Professor gerade vorstellte.
„Sei ruhig“ zischte Rory auch sofort und sah nach vorne, merkte aber schnell das Logan sie weiterhin beobachte.
„Was?“ fragte sie dann leise und hoffte das er sie bald in Ruhe lassen würde.
„Gefällt mir…sehr sogar“
„Was gefällt dir?“
„Der Artikel“ grinste er sie an und Rory starrte ihn überrascht an. Den Artikel hatte sie doch bei aller Aufregung vergessen, ihre erste Titelstory und ausgerechnet Logan musste sie daran erinnern.
„Du hast ihn gelesen?“
„Würde ich sonst sagen dass er gut ist?“
„Er ist erst heute rausbekommen“
„Ich bin zufällig am Laden vorbei gekommen“
„Zufällig?“
„Jap, war halt neugierig in welches Licht du uns stellst“
„Schön das er dir gefällt“ meinte sie ehrlich, mit einem leichten Lächeln auf den Lippen und wendete sich wieder nach vorne, da für sie das Gespräch beendet war.
„Ich hoffe du machst das öfters“ kam es aber schon wieder von Logan, den die Vorlesung total egal zu sein schien.
„Ich arbeite bei der Yale Daily News, ich schreibe öfters Artikel“
„Artikel über die LDB“
„Soll ich das denn?“
„Sicher, du kannst das klasse, du kannst weiter bei den Events teilnehmen, das wird bestimmt toll“
„Gerne“ lächelte sie leicht und das erste Mal schien sich an diesem Morgen ihre Stimmung zu bessern.
„Immer wieder….“
„Ich unterbreche sie nur ungern“ sprach plötzlich Prof. Fuller mit lauter Stimme und sah die beiden grimmig an. „Ich bin mir sicher das, dass was sie bereden 100 mal wichtiger ist als das Belanglose Zeug das ich hier unterrichten möchte, aber wenn sie mich meinen Stoff durchbringen lassen, gebe ich ihnen am Ende der Stunde Zeit und sie können uns alle an den neuesten Themen teilhaben lassen“
„Gerne“ grinste Logan frech doch Rory schlug ihm sofort gegen die Schulter. „Entschuldigung Professor, kommt nicht wieder vor“
„Hoffe ich für Sie, Miss….“
„Gilmore. Rory Gilmore“
„Gut, da wir das jetzt geklärt haben können wir ja anfangen“ entgegnete Prof. Fuller und ging zu seinem Pult wo er in seiner Tasche kramte.
„Das wäre lustig geworden“ meinte Logan.
„Sei still“

Tatsächlich schien sich Logan ihrem Wunsch zu beugen, denn er kramte nun ebenfalls in seiner Tasche, nahm sein Handy heraus und fing an irgendetwas zu tippen.
„Sprechen wir über Belladonna, meine Damen und Herren“ kam es von dem Professor der zur gleichen Zeit das entsprechende Buch in die Höhe hielt.
„Hatte jemand schon das vergnügen?“ fragte er zudem. Einige Hände gingen in die Höhe, auch die von Rory und sogar die von Logan.
„Schön, das sind ja schon mal einige, für den Rest, lest es bis zur nächsten Vorlesung und bitte nicht Anfang, mal ein paar Seiten in der Mitte und dann das Ende, bitte ganz und für den Rest….was halten Sie von der in den Medien stark diskutierten Warnung
[anm. der Autorin: Lesen Sie Belladonna nicht nach Einbruch der Dunkelheit, Lesen sie Belladonna nicht wenn sie alleine sind, aber lesen müssen sie es]“
Er sah sich um „Miss Gilmore“
„Ich finde sie berechtigt“ erklärte sie. „Schließlich will man darauf hinweisen das es mehr für Erwachsene ist, quasi eine FSK Beschränkung bei einem Buch“
„Völlig übertrieben“ schaltete sich Logan überraschend ein und steckte das Handy weg. „Begründen Sie“ forderte der Professor auf.
„Es ist ein Kriminalbuch, weder Kinder- noch Jugendbuch und bei den Liebesromanen steht es auch nicht da sollte man davon ausgehen das es…heftig ist“
„Das ist doch Schwachsinn“ brummte Rory.
„Ach ja?“ entgegnete Logan und sah sie gespannt an.
„Das Buch ist sehr detailliert und man kann Kriminalbücher in total verschiedene Gruppen einteilen, ein Krimi definiert noch nicht ein Buch wie Belladonna“
„Es ist nicht so grausam wie du es darstellst“
„Das kommt ja wohl auf die Sicht des Betrachters an“ erklärte sie bedacht ruhig zu bleiben.
„Man kann nicht von jedem erwarten das ihn das völlig kalt lässt was man in dem Buch liest. Auch Frauen lesen Kriminalbücher“ fügte sie hinzu.
„Du kannst aber nicht davon ausgehen das nur zarte Frauen es lesen, die z.B. bei *The Ring* schon abschalten wenn der Fernseher Geräusche macht“
„Und DU darfst nicht davon ausgehen das nur Kerle die sich ein Horrorfilm nach….“
„Halt, Stopp, Stopp, damit wollen wir es erstmal belassen“ versuchte Prof. Fuller sowohl Rory als auch Logan zu beruhigen die, die volle Aufmerksamkeit aller hatten.
„Ich finde beide Standpunkte sehr klar und deutlich, das gefällt mir und ich denke man sollte beides verbinden“
„Verbinden?“ fragte Rory nach.
„Ja, schreiben Sie zusammen eine Hausarbeit, lassen sie beide Standpunkte mit einfließen“
„Eine Hausarbeit, nach der ersten Vorlesung?“
„Ja, ich tue das gerne, einzelnen Hausarbeiten aufgeben, ich benote sie großzügig wenn sie meinen Ansprüchen gerecht werden. Das ist ihre Chance“
Bevor Logan etwas sagen konnte trat Rory ihm mit einem zuckersüßen Lächeln gegen das Schienbein.
„Hey“ beschwerte er sich, was Rory jedoch ignorierte.
„Wir machen das gerne, Professor Fuller“

„Du kannst nicht einfach in meinem Namen zusagen“ beschwerte sich Logan als der Professor den Raum verlassen hatte und die ersten nach draußen gingen.
„Wie du siehst kann ich es“
„Ist dir bewusst dass wir das morgen fertig haben müssen?“
„Ist doch nicht viel“
„Ich kann heute nicht“
„Dann sag es ab“ meinte Rory nur ruhig und nahm ihre Tasche, zusammen gingen sie raus.
„Bestimmst du jetzt über meinen Terminkalender?“
„Weißt du…Dean….er studiert nicht….aber arbeitet über 10 Stunden am Tag und wir sehen uns trotzdem, du willst mir doch nicht sagen, das du nicht eine Stunde, höchstens zwei von deiner, sicherlich absolut kostbaren Zeit hergeben kannst für eine Hausarbeit?“ „Darum…“
„Wir sehen uns um 15.00 Uhr sei pünktlich“
Bevor Logan noch etwas antworten konnte, verschwand Rory hinter der nächsten Ecke
Marissa

Beitrag von Marissa »

Ich finds toll
beauty

Beitrag von beauty »

cool geschrieben! gefällt mir ist richtig lustig :D
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich liebe dieses anzicken zwischen Rory und Logan! Konnte es mir richtig vorstellen ^_^ Da ging richtig die Post ab!
Zelda

Beitrag von Zelda »

Die Geschichte ist toll, habe sie gerade durchgelesen. Besonders die Idee mit dem Streit in der Vorleseung, das kann man sich total gut vorstellen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil! Hoffe ich störe hier, als Neuling in diesem Thread, nicht !
Liebe Grüsse Zelda
Rose90

Beitrag von Rose90 »

Ja ich finde die Story auch wirklich gut, auch wenn ich nicht gerade ein wirklicher Rory-Logan-Fan bin (Ich hoffe ich mache mir jetzt keine Feinde :schaem: )
Strega21

Beitrag von Strega21 »

Was! Das darf doch nicht wahr sein! :o

Jetzt war ich so schön im Lesen drinnen und dann ist es plötzlich aus. Hätte noch tausend Seiten weiterlesen können.

Ich finde du hast einen tollen Schreibstil. Richtig fesselnd.

Von deinen Videos bin ich ja schon lange ein Fan und nun auch von deinen Fanfics. :anbet:

Freu mich schon auf eine Fortsetzung.

Lg
JessBender

1:1

Beitrag von JessBender »

Danke für ein FB und Welcome für die neuen Leser :)

~

Genervt saß Rory auf der Couch und starrte die Uhr an. Logan verspätete sich bereits um über eine halbe Stunde und ihre Geduld war bei Nahe zu Ende. Für einen Moment war ihr der Gedanke gekommen einfach schon mal anzufangen doch sie war sich sicher das Logan genau das wollte und er dann kurz vor der Vorlesung vorbeikommen würde um sich eine Kopie davon zu machen.
Weitere 5 Minuten später stand sie auf, ging in ihr Zimmer, schnappte sich ihre Jacke die sie sofort anzog und machte sich auf direktem Wege zu Tür um Logan endlich aufzutreiben, jedoch klopfte es im selben Moment als Rory ihre Schlüssel vom Tisch genommen hatte.
„Na endlich.“ rief sie genervt während sie die Tür öffnete und starrte dann überrascht ihren Besuch an.

„Hey Schatz.“ begrüßte sie Lorelai, drückte ihr einen kleinen Kuss auf die Wange und trat ein.
„Hey Mom.“ meinte dann auch Rory und ließ die Tür wieder zufallen.
„Hast wohl jemand anderes erwartet“ sprach Lorelai weiter während sie sich im Raum umsah und ihr Blick grinsend am Tisch hingen blieb, wo sich mehrere Bücher und Ordner stapelten.
„Eigentlich schon, aber er hält es wohl nicht für nötig hier aufzutauchen“
„Dunkele Wolken im Paradies?“ fragte Lorelai scherzend.
„Wie? Ach so…ich warte nicht auf Dean“
„Und wer ist dann der geheimnisvolle Unbekannte *Er*?“
„Logan, der seit über einen halben Stunde mit mir eine Hausarbeit schreiben sollte.“ „Dann erübrigt sich wohl die frage ob du mit mir Shoppen gehst?“
„Tut mir Leid, Mom.“
„Kein Problem, Kleine.“ „Ich bin doch am Wochenende zu Hause, dann können wir….“ „New York.“
„Stimmt dein Meeting hab ich vergessen.“
„Dann lass ich dich mal alleine.“ Kaum ausgesprochen, klopfte es erneut an der Tür und beide Gilmores sahen sich an.
„Bring ihn nicht gleich um.“ scherzte Lorelai und Rory öffnete die Tür.
„Da bin ich.“ rief Logan grinsend und trat sofort ein. „Ah du hast Besuch….dann geh ich besser wieder“ Sofort drehte er sich um doch Rory reagierte und packte ihn am Arm „Stehen Bleiben, Huntzberger, meine Mom wollte gerade gehen.
„Deine Mom?“ Überrascht und mit einem merkwürdigen Funkeln in seinen Augen befreite er sich von Rory und ging auf Lorelai zu.
„Sag das doch gleich.“ meinte er noch zu Rory gewandt bevor er ihre Mum mit einem charmanten Lächeln ansah und der überraschten Lorelai die Hand schüttelte.
„Schön sie endlich kennen zu lernen Miss Gilmore.“
„Schön auch dich kennen zulernen….“ entgegnete Lorelai verwirrt während sie ihre Tochter fragend ansah.
„Logan. Logan Huntzberger“ erklärte Logan grinsend. „Ihre Tochter hat mir eine Menge über sie erzählt.“ fuhr er fort.
„Logan.“ schaltete sich Rory mit leicht lauter werdender Stimme ein doch statt einer Antwort schenkte er ihr nur ein Lächeln.
„Hat sie das? Ehrlich gesagt weiß ich absolut nichts über dich“
„Ich weiß, wir hielten das für das Beste….vor allem weil sie noch gebunden ist.“ „Gebunden? Rory?“
„Wissen sie Ihre Tochter und ich…“ fing er an und legte den Arm um die junge Studentin „…mögen uns sehr“

Lorelai starrte ihre Tochter schockiert an, die sich im selben Moment genervt und sauer von Logan befreite. „Hey, Komm beruhig dich, jetzt weiß sie es halt, ist doch besser wie diese geheime Getue.“
„Halt die Klappe Logan.“
„Rory, könntest du mir bitte erklären…“
„Sofort Mom…“
Sie packte Logan unsanft an seiner Jacke und zog ihn Richtung Tür, die sie sofort öffnete und Logan in den Flur schob.
„Und du verschwindest“ schrie sie sauer, so das sich mehrere Studenten die in der Nähe starrten überrascht umdrehten. Sie verdrehte nochmals die Augen, schloss die Tür und wandte sich wieder ihrer Mom zu.
„So…nein“
Für eine Sekunde schloss sie die Augen, danach öffnete sie die Tür wieder.
„Stehen geblieben Huntzberger.“ rief sie dem jungen Mann nach der gerade die erste Treppenstufe betreten hatte.
„Ja, Ace?“ fragte er grinsend.
„Du bleibst, wir haben einen Hausarbeit zu schreiben.“
„Wie du meinst.“ Mit einem breiten Grinsen kehrte er zurück und lehnte sich an den Eingang.
„Ich wusste das du mich nicht gehen lassen würdest.“
Sie beachtete gar nicht seinen Spruch sondern ging zu ihrer Mom.
„Es tut mir Leid, Mom. Es ist nicht so wie es aussieht….es tut mir leid.“ meinte sie entschuldigend, während ihre Mom immer noch eine Mischung aus Verwirrtheit und Wut in sich spürte.
„Ich denke wir sollte wirklich darüber reden.“
„Ich weiß, ich ruf dich später sofort an“
„Heißt das du willst das ich gehe?“ Erstaunt und überrascht zu gleich sah sie ihre Tochter an. Das konnte doch alles nicht wahr sein.
„Es tut mir Leid.“ wiederholte Rory jedoch nur und Lorelai nickte traurig.
„Ich verstehe.“ Ohne ein weiteres Wort ging sie an Rory vorbei und blieb für einen Augenblick auf Logans Höhe stehen.
„Schön sie kennen gelernt zu haben Miss Gilmore.“ meinte Logan freundlich, ließ Lorelai an sich vorbei und schloss dann die Tür.

„ 1 zu 1 würde ich wohl sagen“ meinte Logan locker und ließ sich aufs Sofa fallen. Rory die weiterhin die Tür angestarrt hatte und am liebsten ihrer Mom nachgegangen wäre sah ihn entsetzt an.
„Was?“
„Nun sind wir quitt.“
„Ich fasse es nicht!“
„Du hast doch nicht geglaubt das ich dieses Referat auf mir sitzen lasse“
„Meine Mom glaubt das ich mit dir was habe!“
„Wäre das so schlimm?“ fragte er grinsend.
„Ich hab einen Freund. Ich liebe Dean“
„Das hält sowieso nicht lange.“
„Fang nicht schon wieder damit an.“
„Okay schon gut. Lassen wir es gut sein, okay?“
„Gar nichts ist gut. Kannst du dir nur eine Sekunde vorstellen was meine Mom jetzt über mich denkt?“
„Sicher nicht schlechter als Meine“
„Führ dich ist das Leben wirklich nur ein Spiel oder? Alles was du tust muss Spaß sein, das du damit andere verletzt ist dir egal.“ Rorys Wut war verflogen stattdessen schien sie beinahe traurig zu wirken.
„Nur weil ich eine andere Sicht vom Leben hab als manche andere wie du heißt es nicht dass mir alles egal ist, das mir andere egal sind“
Er stand auf, ging zu Rory und sah sie ernst an.
„Hätte ich gewusst das dir das so Nahe geht hätte ich es nicht gemacht. Es tut mir wirklich Leid“
„Hmm.“
„Wenn du willst, erzähl ich ihr es.“ Er nahm sein Handy zu Hand und sah sie daraufhin wieder an.
„Wenn du willst sofort, gib mir ihre Nummer und ich erzähle ihr was für ein kindischer Idiot ich bin der sich Sachen einbildet die gar nicht da sind.“
„Sie würde dir nicht glauben.“
„Sie hat mir vorhin geglaubt.“
„Deswegen wird sie dir jetzt erst recht nicht glauben.“
„Okay, kann ich dir sonst was Gutes tun? Soll ich dir ein Kaffee ausgeben? Dich zum Essen einladen oder….ich hab’s….“
Er schnappte sich ein Buch vom Tisch und schlug es auf.
„Lass uns mit dem Referat anfangen“ Scheinbar in das Buch vertieft setzt er sich an den Tisch und sah Rory dann erwartungsvoll an.
„Okay.“ entgegnete Rory und lächelte sogar schon wieder ein wenig. Vielleicht war es wirklich besser so erst ein Mal das Referat zum Ende zu bringen und sich dann bei ihrer Mom zu melden und sie würde ihre Mom sicher davon überzeugen können das sie nichts mit Logan hatte, sie hoffte sehnlichst das Lorelai sich bis dahin ein wenig beruhigen würde. Einige Augenblicke später nahm Rory dann ebenfalls am Tisch platz, schnappte sich ein weiteres Buch und begann zu Lesen, Logan der mehr oder weniger interessiert in „Belladonna“ blätterte blickte kurz auf und lächelte…
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“