Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 06/07

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Danke für die Info,werde auf jedenfall heute um 19:00 das Spiel gucken und hoffentlich eine gute und engagierte Leistung des Hertha Teams sehen... :up: :up: :up:
René

Beitrag von René »

Mensch, da war gestern Champions League Auslosung, heute die für den UEFA Cup und hier ist nichts los. Hallo? ;-)

Hier also die Gruppen der CL mit deutscher Beteiligung:

Gruppe A
FC Barcelona
FC Chelsea
Werder Bremen
Levski Sofia

Gruppe B
FC Bayern München
Inter Mailand
Sporting Lissabon
Spartak Moskau

Gruppe G
Arsenal
FC Porto
Hamburger SV
CSKA Moskau

Die Bayern sowie der HSV habens recht gut erwischt, Werder hingegen ist natürlich der Hammer. Da sind sechs Punkte gegen Sofia pflicht und alles andere wird ein harter Brocken.

Und im UEFA-Pokal müssen sich die deutschen Teams folgenden Mannschaften stellen:

Hertha BSC Berlin (GER) - Odense BK (DEN)
Eintracht Frankfurt (GER) v Brøndby IF (DEN)
FC Sion (SUI) - Bayer 04 Leverkusen (GER)
FC Schalke 04 (GER) - AS Nancy-Lorraine (FRA)

Mal sehen was das wird. Kenne die Gegner nicht.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Ich fürchte, Bremen wird in dieser Hammergruppe nur dritter und das Spiel gegen Schalke scheint mich zu bestätigen: Bremens Abwehr ist einfach zu schwach :roll: . Vielleicht wird es mit Mertesacker besser, aber der muss nach seiner Verletzung auch erstmal wieder fit werden.

Bayern hat das Glück gepachtet, ich denke, die werden zweiter in der Gruppe.

Hamburg wirds auch nicht leicht haben, aber ich finde, dass Porto und Moskau sehr schwer einzuschätzen sind und daher könnte Hamburg durchaus den zweiten Platz holen.
René

Beitrag von René »

Maret hat geschrieben:Ich fürchte, Bremen wird in dieser Hammergruppe nur dritter und das Spiel gegen Schalke scheint mich zu bestätigen: Bremens Abwehr ist einfach zu schwach :roll: . Vielleicht wird es mit Mertesacker besser, aber der muss nach seiner Verletzung auch erstmal wieder fit werden.
Ich fürchte auch. Die Abwehr in dem Spiel heute war ja nahezu zweitklassig. Wäre Wiese nicht gewesen, hätten sie da eine richtige Klatsche bekommen.
Bayern hat das Glück gepachtet, ich denke, die werden zweiter in der Gruppe.
Wenn bis dahin alle wieder fit sind, erster :D
Hamburg wirds auch nicht leicht haben, aber ich finde, dass Porto und Moskau sehr schwer einzuschätzen sind und daher könnte Hamburg durchaus den zweiten Platz holen.
Naja, Porto hat schon klasse. Und mit der Leistung wie in der Quali werden sie nicht weit kommen. Da müssen schon ein Paar Schippen draufgelegt werden.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Mann, endlich hat der BVB mal gewonnen*freu*
Obwohl die desolate Abwehr mich immer wieder erschüttert... wenn der Weidenfeller nicht eine so überragende Leistung gebracht hätte, dann wär´s anders ausgegangen.
Da sie ja nun tatsächlich Odonkor gehen lassen, hoffe ich sehr, dass sie für das Geld ihre Abwehr mit einem richtig guten Mann stärken!

@ Nürnberg
Da ich eine gebürtige Würzburgerin bin und wir Nürnberger Freunde haben, freut´s mich natürlich das sie an erster Stelle stehen! :D
René

Beitrag von René »

Glücksi hat geschrieben:Da sie ja nun tatsächlich Odonkor gehen lassen, hoffe ich sehr, dass sie für das Geld ihre Abwehr mit einem richtig guten Mann stärken!
Naja, wenn sie da nicht gerade in der Endphase bei irgendwelchen Verhandlungen stecken, dürfte das in dieser Saison nicht mehr realisierbar sein. Schluss ist nämlich in genau drei Tagen. Wobei ich ja absolut nicht verstehe, was zum Teufel 6 Millionen Euro für Odonkor rechtfertigen...

Bei Hamburg - Hertha wurde es zum Schluss ja auch nochmal richtig hektisch. Und diesen Pantelic hätte ich ja für seine Aktion eine glatte rote Karte vor den Latz geknallt. Solche Provozierungen ans Publikum gehören absolut nicht in ein Stadion. Hätte den Hamburgern den ersten Sieg absolut gegönnt, aber das 1:1 war im Endeffekt absolut gerechtfertigt.

Dann war da ja auch noch Bayern - Nürnberg. Zwar ist das Unentschieden auch hier gerechtfertigt, aber dieser Makaay... da versenkt der alles, was es zu versenken gilt und macht solch ein Ding nicht rein. Der kocht zwar auch nur mit Wasser, gewurmt hats mich dennoch. Und dann natürlich noch die Personalie des Tages/der Woche. Da schnappt sich der FCB in letzter Sekunde doch tatsächlich noch den van Bommel. Da er bei Barcelona nicht weit gekommen wäre, wohl die beste Entscheidung für ihn. Und dem Bayern wird er im Mittelfeld höchstwahrscheinlich eine sehr große Hilfe sein. Hoffe auf ein Debüt im Pokalspiel.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Man kann ja so langsam schon Wetten darauf abschließen, welcher Trainer als erstes fliegt. Ist zwar gemein, aber Kandidaten gibt es schon einige, allen voran natürlich Peter Neururer bei Hannover 96. Drei Niederlagen, zuletzt eine Klatsche zu Hause gegen den Aufsteiger Aachen, das sieht nicht gut aus.

Bei Bayern hoffe ich, dass Poldi endlich mal von Anfang an spielen darf, denn Santa Cruz reißt ja nun wirklich keine Bäume aus und Makaay hatte auch schon bessere Tage. Warum also nicht Poldi? Das ist etwas, dass ich ohnehin an den Bayern nicht mag, die wollen immer deutsche Nationalspieler haben, kaufen die dann auch, aber setzen sie oft einfach nur auf die Bank :roll: .
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Maret, da muss ich dir wiedersprechen.
Wenn man einen jungen Spieler kauft, der zuvor in einem Verein gespielt hat, der in den letzten Jahren nicht wirklich oben mitwirken konnte, kann man den Spieler nicht gleich in die Startelf setzen. Wie Hoeneß gestern so schön sagte, "Wenn Bayern auf dem Platz ist, stellt sich der andere Verein immer hintenrein" (wie weit das jetzt den Tatsachen entspricht, bleibt aussen vor.), was ich damit sagen will, ist folgendes, nehmen wir das Beispiel "Prinz Poldi", Lukas Podolski, der beim 1. FC Köln tätig war. Bei Köln herrscht eine ganz eine andere Spieltechnik, es spielen ganz andere Leute als wie beim FC Bayern. Als Spieler muss man sich erst wieder zurecht finden, man trainiert ja jetzt ganz anders, der Druck ist viel höher, die Mitspieler spielen anders.
Man kann nicht einfach einen jungen, unerfahrenen Spieler (im Gegenbeispiel zu Roy Makaay) von anfang an spielen lassen. Ich finde es schon richtig, dass Magath ihn immer nur kurz spielen lässt. Nur SO bekommt er Praxis, nur so weiß er wie er spielen und agieren muss. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, schon lange Podolski nicht.
Auch denke ich, dass Makaay's und Santa Cruz' Erfolge am Mittelfeld liegt, welches (jetzt durch Mark van Bommel verstärkt) nicht gerade, in letzter Zeit, den Druck richtig verarbeitet hat und richtig agiert hat.
Was ist der Fehler wenn man gute Spieler haben will? Für viele Spieler ist der FC Bayern ein Übergangsweg in den Internationalen Fußballsport, nicht für alle wohlgemerkt.
Aber entweder man liebt den FC Bayern, oder man hasst ihn, wenn man ihn hasst, findest man sicher immer wieder "Aufreger" oder Sachen, die man sich selber nicht eingestehen will. Aber wir können und ich will es auch gar nicht ändern.

Noch eine kleine Frage, welcher Nationalspieler sitzt bitteschön auf der Bank? Ausser Lukas Podolski, der meiner Meinung nach, den Titel "Prinz Poldi" noch lange nicht verdient hat.

lg, Freesoul.
Forza Nürnberg!
René

Beitrag von René »

@Lukas Podolski:
Ich finde es auch nicht groß verwunderlich, dass der Poldi nun bei Bayern vorerst auf der Bank sitzt. Das ganze ist absolut nicht mit der WM vergleichbar und da gibt es auch keine Vorteile beim FCB, was ja auch verständlich ist. Podolski muss sich seinen Platz nun erarbeiten, sich auf das neue Team einstellen, das wird sicher noch etwas dauern. Und wenn das dann geschehen ist wird er sicher auch öfters spielen.
Noch eine kleine Frage, welcher Nationalspieler sitzt bitteschön auf der Bank? Ausser Lukas Podolski, der meiner Meinung nach, den Titel "Prinz Poldi" noch lange nicht verdient hat.
Dito! Lahm, Schweinsteiger, Kahn... die spielen immer in der Stammelf.


By the way. Am Samstag startet ja nun endlich die EM-Quali. Bei der ARD bleibt bei den Übertragungen alles beim gleichen, natürlich mit Günther Netzer und Gerhard Delling. Und auch dem ZDF bleibt das "Dream Team" mit Kerner, Meier und Klopp erhalten. Nur werden Auslandsspiele in Zukunft aus einem Studio in Mainz moderiert, damit die Trainertätigkeit Klopps nicht beeinträchtigt wird. Aber ich fnde es toll das die drei uns weiterhin erhalten bleiben :-). Beim ZDF ist es zum ersten mal am 06.09. soweit mit dem Spiel in San Marino.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Ich freue mich schon wieder auf unser "Dream Team" auf ZDF, vor allem Urs Meier : ). Und hinterher die Spielanalyse bzw. immer die Ausländischen Hymnen. Ja, ich vermisse die WM irgendwie. Diese ganze Euphorie. Nun ja, freue wir uns auf die Übertragungen von ZDF und Kerner, Meier und Klopp!
andheu

Beitrag von andheu »

@Podolski
Ich finde auch Podolski wird etwas zu sehr in den Himmel gelobt. Dass er nun auf der Ersatzbank ist hatte ich eigentlich erwartet da die anderen Stürmer der Bayern doch in einer ganz anderen Liga spielen.
Podolski war zwar bei Köln einer der besten, doch ob es dann schon für einen Top Club reicht. International d.h. Champions League, uEFA-Cup usw. hat er bisher auch noch nicht gespielt, und auch bei der WM fand ich ihn nicht sonderlich überzeugend. Er hat zwar seine Tore gemacht, doch die Tore die er geschossen hat waren eigentlich alles Tore die er machen musste und bei denen er von der guten Vorbereitung von Klose profitiert hat. Im Gegensatz zu Klose fand ich Podolski sogar entäuschend. Klose hat erheblich mehr Laufarbeit geleistet, andere Spieler gut in Szene gesetzt, seine Tore geschossen, und auch viel Defensivarbeit geleistet. In all diesen Punkten war er um Klassen besser als Podolski.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

OK, ihr habt natürlich Recht, dass zwischen Köln und Bayern ziemliche Welten liegen (und das nicht nur geographisch gesehen ;) ), aber man sieht doch, dass es bei den Bayern im Moment nicht rund läuft und das Santa Cruz und Makaay nicht in Top-Form sind, da kann man einem Podolski doch mal eine Chance von Anfang an geben. Oder auch einem Pizzaro. Ich gebe zu, dass mir Makaays Spielweise einfach nicht gefällt und Santa Cruz schießt kaum Tore.
René

Beitrag von René »

Nicht so gute Nachrichten aus dem Trainingslager unserer Nationalelf...
OHNE ARNE

Der Berliner Abwehrspieler Arne Friedrich konnte am ersten Training der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach ihrem Treffpunkt am Dientagnachmittag in Stuttgart nicht teilnehmen. Wegen eines Magen-Darm- Infekts blieb der 27-Jährige vorsichtshalber im Hotel. Bundestrainer Joachim Löw konnte zur ersten Einheit vor dem EM-Qualifikationsspiel am Samstag im Gottlieb-Daimler-Stadion gegen Irland lediglich 18 Akteure im Amateurstadion des VfB Stuttgart begrüßen

Quelle: Sport Bild täglich


Der arme, arme Arne (*swrzuwink*) :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Aljana, was hast du dem armen Jungen nur zu essen gegeben? ;)

Hoffentlich wird er bis Samstag wieder fit! Sind ja jetzt dich einige verletzt, wenn ich mich recht erinnere.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

96- Cooach Neururer tritt zurück!
Wortmanns WM-Film startet im Oktober

Sönke Wortmann & Jürgen Klinsmannn Ein Jahr lang hat der deutsche Regisseur Sönke Wortmann (Foto rechts neben Jürgen Klinsmann) die deutsche Nationalmannschaft mit der Kamera begleitet, hat ihnen beim Schwitzen im Trainingslager zugesehen, bei allen Spielen mitgefiebert, beim Sieg gegen Argentinien mit der Mannschaft gejubelt, beim unglücklichen Aus gegen Italien geweint und schließlich noch ein letztes Ma lauf der Fanmeile in Berlin gefeiert. 100 Stunden Filmmaterial werden auf zwei Stunden zusammen geschnitten und dabei entsteht hoffentlich ganz großes Fußballkino. Mitte Oktober soll der Film in den deutschen Kinos anlaufen.

Lange Zeit war nicht klar, ob der Film nun im Fernsehen oder im Kino ausgestrahlt werden sollte. Doch die WM-Euphorie der Deutschen bestätigt Wortmanns Entscheidung. Ein weiterer Grund sind die packenden Spiele und das Erreichen des Halbfinales der Mannschaft. „Es ist immer ein Unterschied, ob man es sich zu Hause vor dem Fernseher gemütlich macht, sich ein Bier holt und sich das im Fernsehen anguckt. Aber um dann aufzustehen, ins Kino zu fahren, zehn Euro Eintritt zu bezahlen und eine deutsche Mannschaft vielleicht im Achtelfinale verlieren zu sehen – da bin ich mir nicht so sicher, ob das funktioniert.“, so Wortmann auf Tagesspiegel Online.

Für jedes Spiel schnitt er auf Wunsch von Jürgen Klinsmann kleine Filmchen zur Motivation der Spieler zusammen und wurde so aktiv in die Vorbereitungen eingebunden. Alles hat er natürlich nicht gefilmt. Wer sich auf Duschszenen von Ballack und Co. freut, tut dies vergebens. Aber echte Tränen wird es geben, guten Fußball und beeindruckende Bilder einer erinnerungswürdigen Weltmeisterschaft in Deutschland.

Sönke Wortmann war drei Jahre lang Fußballprofi, entschloss sich dann aber seine Fußballlaufbahn für ein Studium aufzugeben. Heute ist er als Regisseur von Filmen wie „Der bewegte Mann“, „Das Superweib“ und „Das Wunder von Bern“ bekannt – also ganz großes Kino. Seine WM-Doku drehte Wortmann hingegen mit einer kleinen, digitalen Panasonic – wie ein richtiger Videojournalist.
Quelle: http://www.fudder.de/2006/07/25/wortman ... m-oktober/
Bei uns in der Zeitung steht ausserdem, dass er am 5. Oktober anlaufen soll.
Quelle: http://www.pnp.de/sport/artikel.php?cid ... t=sp&BNR=0
Losty

Beitrag von Losty »

Odonkor ist weg von Borussia Dortmund. :( Er war einer meiner Lieblingsspieler. Echt schade drum, jetzt wird man ihn nicht mehr so oft sehen. Wie konnten sie ihn nur ständig auf die Bank setzen und wechseln lassen? :down:
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

René hat geschrieben:Der arme, arme Arne (*swrzuwink*) :D
Bild

Mann Mann, an der Arne-Friedrich-Front muss man stark sein..



Und zu Dir: Ja ja ja, nutz' Du nur meine schwachen Momente, um Dich auf meine Kosten zu vergnügen :cry: ;)
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Deutschland - Irland 1:0

Die Party geht weiter :D.

Es war zwar ein hartes Stück Arbeit, aber das war vorher klar. Die deutsche Mannschaft hat das gut gemacht, toller Teamgeist, vor allem die Ausfälle in der Abwehr wurden super kompensiert. Es hätten ruhig mehr Tore sein dürfen, aber man darf jetzt nicht immer ein Torfestival erwarten, schon gar nicht gegen so defensive und kampfstarke Gegner wie die Iren.

Es macht auf jeden Fall wieder Spass Deutschland-Fan zu sein, war ja nicht immer so ;) .
andheu

Beitrag von andheu »

@Maret
Stimmt, die Spiele gegen Irland sind immer sehr eng. Aber diesmal hatten die Iren auch viel Glück. Zum einen hat der Torwart wirklich sehr gut gehalten (Kopfball von Klose), und auch den Pfosten- und Lattentreffer.
Also wenn es 2:0 oder 3:0 ausgegangen wäre, hätten sich die Iren auch nicht beschweren können.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Zuerst hab ich ein bisschen gezittert ob das was werden wird ;) Aber nicht wirklich lange.

Irgendwann vorher wurde ja auch ein Trailer zu diesem WM-Film gezeigt. Hab ich aber erst kurz bevors zu Ende war mitbekommen.
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“