Eure Meinung zu 6.01 "Funkstille"

~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Maret hat geschrieben:Babettes Brüste, Paris`Brüste - Himmel, ihr sollt auf die Handlung achten! ^_^
:D ^_^ Also.. ich muss ehrlich sagen, mir ist das auch aufgefallen ;)
Tati

Beitrag von Tati »

Kinderschoko hat geschrieben:
Ele hat geschrieben: Und ist euch aufgefallen, dass Luke’s Haare nicht echt waren? ;)
Ja, das hat mich die ganze "Bettszene" lang soo gestört.
Hier hab ich auch noch ein Foto davon.
Bild anzeigen
Warum haben die das gemacht? Diese Schmalzlocke sieht einfach zu komisch aus ^_^
Aber auch schrecklich!
Das stimmt, seine Haare sind irgnedwie merkwürdig gewesen.

@Paris: Mir ist in der Szene wo sie so hinter Rory herläuft mal wieder so richtig der Größenunterschied aufgefallen. So muss ich auch immer aussehen, wenn ich Leuten hinher hetze, ich hab nämlich auch eher ne Figur von Paris, klein und gedrungen und alle Leute mit langen Beinen sind immer soooo schnell.
Das mit der großen Oberweite...Ich sach ja, Paris hat ne ähnliche Figur wie ich, ist mir aber auch in der fünften Staffel schon aufgefallen. FInd ich jetzt nicht schlimm :D ;)
LG

Beitrag von LG »

ich bin ja so froh das Gilmore Girls endlich wieder da sind.

die Folge fand ich traurig ;-( vorallem wie Lorelai am Ende in Rory´s Zimmer geweint hat. aber auch etwas witzig.
am witzigen fand ich das mit dem Radfahrer im Dragenfly und den Zettel in Lorelais Haus und das Emily die Zettel auch noch vorgelesen hat und wie sich Babette beim rennen die Brüste gehalten hat.

dennoch fande ich dass die Stimmen von Lorelai und Rory etwas erkältet klangen.

zu Lukes Haaren: ich fand die wriklich schreklich. :<>

schau die Folge gerade nochmal mit meiner Schwester noch mal an, weil sie um 20:15 im Handballtraining war.

freu mich schon nächsten Dienstag.
Bild
Sig made by tinchen85, ava made by Ele
sofie

Beitrag von sofie »

Also diese "Schmalzlocke" von Luke ist euch auch aufgefallen ? Ich dachte , das ging nur mir so .
Ich finde das sieht man hier auch
Bild
Katie Noelle

Beitrag von Katie Noelle »

Hier meine Meinung:
Den Anfang fand ich total süß. Lukes Antwort war ja zu erwarten. Ich finde es nur schade, dass dieser romantische Augenblick durch Lorelais Suche nach Alkohol "zerstört" wurde. Klar, es war lustig, aber es hat die ganze Stimmung kaputt gemacht. Und dass ausgerechnet Tailor zuerst von der Verlobung erfahren muss... Ich weiß ja nicht. Musste das sein?
Die Szene im Bett fand ich ganz nett, aber Lorelai hat Luke gar nicht richtig zugehört. Nach einem kurzen Zögern, hat sie Luke aber ohnehin die Antwort gegeben, die er hören wollte. Sein Lächeln zeigte deutlich, wie sehr er sich darüber freute ;-) Ach ja: Der Kuss nach dem Antrag im Pavillon war sehr schön und von der Atmosphäre spitze.
Rorys neues Leben gefällt mir nicht richtig. Emily mischt sich ja jetzt schon furchtbar in alles ein. Klar- das Poolhouse gehört ja auch zum Teil ihr. Trotzdem.
Paris Reaktion auf Rorys neuen Lebens kann ich sehr gut verstehen- es passt ganz einfach nicht zu ihr.
Die Sache mit Kirk und den Ringen, sowie Babette und Miss Pattys Erstaunen über den Antrag, waren recht witzig.
Michele und die schwitzenden Radfahrer: herrlich! ^_^
Dass Rory nicht nur 10-20 Sozialstunden als Strafe zu leisten hat, war mir klar. Das wäre zu milde. Selbst, wenn man bedenkt, dass sie nicht vorbestraft ist, aus gutem Hause kommt, etc. 300 Stunden finde ich zwar leicht übertrieben, aber obwohl ich sie irrsinnig gerne mag und sie mein Lieblingscharakter ist, muss ich schweren Herzens offen zugeben: Sie hat es verdient. Klar, Logans Vater hat sie fertig gemacht, aber sie ist doch klug und hätte sich ihrer Konsequenzen bewusst sein müssen. Dachte sie ehrlich, sie würde nicht erwischt? Vermutlich wollte sie einfach vor ihren Problemen fliehen und hat nicht weiter nachgedacht.
Bei Gericht- Rorys Anwalt hätte doch klar sein müssen, dass die Sache mit 10 Stunden Sozialarbeit nicht abgetan sein konnte. Rorys Outfit hat mir gar nicht gefallen. Es wirkte viel zu altmodisch und bieder. Klar- vor Gericht zieht man sich etwas Besonderes an, aber hätte Rory ein Kostüm oder etwas Ähnliches getragen, wäre das sicher besser gewesen. Die Haare fand ich auch nicht gut.
Die Idee mit der Gefängnis-Party war ja vielleicht ganz nett, aber wenn ich Rory wäre, hätte mich das nicht unbedingt aufgeheitert.
Lorelai tut mir sehr Leid. Dennoch finde ich, dass sie ihrer Tochter zuliebe zur Gerichtsverhandlung kommen hätte sollen. Ihr nicht?
Lorelais Auftritt bei Emily und Richard im Schlafzimmer- wunderbar! Den Schrecken haben sie sich verdient. Ebenso wie die Geschichte von Frosch und ^_^
Die letzte Szene- die durch die Luft fliegende Wasserflasche und Lorelais Weinen waren sehr traurig. :( Aber eine gute Szene. Schade, dass die Folge so plötzlich aus war... Das Outfit: Bild gefiel mir gar nicht...
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Das Outfit was eigentlich ganz schön, aber das Ende hätte wirklich besser sein können...
Ele

Beitrag von Ele »

Bisimo hat geschrieben:
Ele hat geschrieben: Oh man, es wäre soviel leichter einfach zu sagen, dass er sich Kinder mit Lorelai wünscht, aber wenigstens konnte man dem Gespräch entnehmen, dass sich beide Kinder wünschen ;)
Bist du dir sicher das sich beide Kinder wünschen? Lorelai hat zwar gesagt "Kinder wären schön", aber zu dieser Frau die das Haus verkaufen wollte hat sie gesagt "nicht schon wieder". Und das klang für mich eher genervt von dem Thema "Kinder".
Glaub mir, Lorelai wünscht sich Kinder, sie hat ja auch am Ende der Bettszene gesagt Kids would be good, ich denke sie war einfach genervt von außenstehenden Personen darauf angesprochen zu werden
Maret hat geschrieben: Babettes Brüste, Paris`Brüste - Himmel, ihr sollt auf die Handlung achten!
Sorry, aber die rennende Babette war einfach nicht zu übersehen ^_^
Sue

Beitrag von Sue »

Gott, ist das schön, wieder was Neues von unseren Gilmores zu sehen.
Es ist zwar nicht so lustig wie manch andere Episode gewesen, aber passte ja heut auch irgendwie nicht hin.

Der Beginn war super: Luke und Lorelai sind verlobt. :)

Witzig war Lukes Haarssträhne( :wtf: ), Babettes und miss Pattys entsetzte Blicke, als sie erfuhren, dass Lorelai Luke den Antrag gemacht hat ("modern" ;) ), Lukes Gestammel vor Paris und Emilys "Bettfrisur". Ach ja, die Geschichte vom Frosch und Skorpion/ Schildkröte passt wie die Faust aufs Auge auf Emily und Richard, zumindest meiner Meinung nach.

Überascht hat mich dann aber doch Richards Ausraster vor Gericht, Geld regiert eben nicht immer die Welt.

Rory war heut irgendwie nicht Rory. Keine Ahnung wie ich das anders ausdrücken könnte. Ihr Verhalten auf der Party passte gar nicht so ganz zu ihr. Schade auch, dass von Logan heut nicht so viel zu sehen war. :ohwell:

Und Taylor war halt wieder typisch Taylor, dass der einfach den Strom abschaltet. Gehts noch?!

Das Ende mit der heulenden Lorelai war bitter. Da leidet man direkt mit.

Alles in allem ne ganz gute Episode. :up:
stanleyhall

Beitrag von stanleyhall »

Fand die heutige Folge...schön, aber sehr traurig und wie schon wer von euch gesagt hat: es war nicht 100% GG-Serie, denn Rory und Lorelai müssen sich wieder vertragen...denn das ist nicht dasselbe! :(

Babette und Miss Petty fand ich einfach zum Schreien...*gg* und als Babette sich die Brüste hielt,...hab ich laut lachen müssen...einfach genial!

Luke und Lorelai am Anfang waren ein Wahnsinn...mit den Alkopops... :up: und auch allgemein...waren die 2 genial...aber Luke´s Haare fand ich zum Kotzen...soooo unecht... :wtf:

Rory und Logan... :anbet: :anbet: :anbet: die Party war der Schlager! :D

Und als Lorelai bei ihren Eltern ins Schlafzimmer gestürmt ist...göttlich! Das Gespräch war ja ein Hammer! :anbet: :D :up: :)

Freu mich schon voll auf die nächste Folge!
Some_body

Beitrag von Some_body »

Oh, also ich bin eigentlich total enttäuscht von der Folge. Weil ich hatte mir so viel versprochen und dann das. Es hat sich alles so stark verändert. Vor allem das Verhältnis von Lorelai und Rory gefällt mir absolut nicht.
Aber mehr dazu in der Review;-)!

Lukes Haare waren übrigens wirklich schlimm! Die waren echt nicht echt?!
Ele

Beitrag von Ele »

JuLa hat geschrieben: Lukes Haare waren übrigens wirklich schlimm! Die waren echt nicht echt?!
Nein, Scott mußte (?!) ein Haarteil tragen, weil er sich über den Sommer die Haare abgeschnitten hatte ;)
stanleyhall

Beitrag von stanleyhall »

GRAUENHAFT! angry:

Sorry musste sein. ;)
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich finde das die Folge echt gut an die letzte anschließt. Meistens ist es mir zu dumm,wenn bei einem Staffelbeginn zuviel Action ist und alles durcheinander geworfen wird,nur um einen spektakulären Einstieg zu geben. Ich denke die Antwort von Luke auf Lorelais Heiratsantrag hat die Folge schon zu einer guten gemacht. Ich finde zwar auch,dass der Zeitpunkt nicht gerade ideal war,weil Lorelai total fertig war wegen Rory und ich hätte es besser gefunden,wenn Luke gefragt hätte,aber die Verlobung an sich ist in der Folge einfach wunderbar. Allein schon der Kuss am Anfang,gerade weil man bei LL ja nicht gerade Romantik im Überfluss geboten bekommt ;)

Rorys Story hat mir weniger gefallen. Sie hat sich viel zu stark verändert. Was hätte die alte Rory vor so einer Sache wohl gemacht? Ich denke sie hätte sich eher über ähnliche Sachen informiert und wäre krank vor Sorge geworden wegen ihrem gerichtlichen Termin. Aber die Party die Logan organisiert hat fand ich da nicht so passend.

Und obwohl ich die Folge schon gesehen hatte,konnte ich wieder herzhaft über Paris lachen. Wie sie bei Lorelai und Luke ins Haus gestürmt ist.Und am Ende Luke,der Lorelai ernsthaft fragt,ob das ihre richtige Nummer war :D
LG

Beitrag von LG »

Mir ist in der Szene wo sie so hinter Rory herläuft mal wieder so richtig der Größenunterschied aufgefallen. So muss ich auch immer aussehen, wenn ich Leuten hinher hetze, ich hab nämlich auch eher ne Figur von Paris, klein und gedrungen und alle Leute mit langen Beinen sind immer soooo schnell.
Das mit der großen Oberweite...Ich sach ja, Paris hat ne ähnliche Figur wie ich, ist mir aber auch in der fünften Staffel schon aufgefallen. FInd ich jetzt nicht schlimm
ja da is mir auch aufgefallen wie klein Paris eigentlich is. ich hab auch so ne Figur wie Paris und finds daher nich schlimm.
Eigentlich dürfte Paris das Kleid was sie sich von Rory leid gar nich passen
weil 1. sie viel kleiner is als Rory und 2. weil Rory etwas dünner is und sie mid. 1-2 Kleidergrösen kleiner hat als Paris.
Bild
Sig made by tinchen85, ava made by Ele
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Nun ja...

Für`s erste muß ich mal loswerden, daß ich wirklich vorhatte, die 6. Staffel mir nicht nochmal (noch dazu auf Deutsch) anzusehen !

Natürlich konnte ich nicht widerstehen, und hab`s doch getan...man kann einfach nicht genug von Lauren Graham sehen ;-)

Wie schon hunderte Male festgestellt wurde, kann ich mit der 6. Staffel einfach nichts anfangen !
Spoiler
Das Verhältnis von Lorelai zu Rory ist bis 6.09 einfach unerträglich, und sobald Rory sich wieder einkriegte, passiert die Sache mit Luke`s ...ihr wißt was ich meine ! Danach wird es sowieso nur noch schlimmer !
Was ich schon wieder vergessen hatte, war die Szene in der Luke den Ring von Kirk kauft !
Spoiler
Kirk spricht immer wieder davon, daß Luke sich "seinen" besonderen Moment stehlen ließ, indem Lorelai ihm den Antrag machte ! Seine Antwort darauf "...ich bekomme meinen besonderen Moment noch..." war schon sehr kryptisch ! Vorallem wenn man weiß wie`s weitergeht ! Die Authoren scheinen hier schon gewußt zu haben, daß die Hochzeit nicht so schnell passieren wird ! Allerdings läßt das doch auch für später hoffen, denn Luke sagt eindeutig, daß seine Zeit noch kommen wird...wieder eine kleine Hoffnung mehr für Staffel 7 bzw. 8 !
Fazit:
Auch wenn die Storyline von 6.01 bzw. der sechsten Staffel (zumindest für mich) total daneben ist, die Schauspieler und die Charaktere die sie darstellen, sind immer wieder ein Augen- bzw. Ohrenschmaus !
andrea387

Beitrag von andrea387 »

im großen und ganzen hat mir die folge sehr gut gefallen. wir haben immerhin auch lang genug darauf gewartet, da wäre gegenteiliges wohl schwer zu verkraften. ;)

aber wie schon andere vor mir erwähnt haben: rory hat sich doch total verändert. sie war während der gesamten folge überhaupt nicht "rory-like". vor allem auf der party wirkte sie sehr unnatürlich. sie haben sie im gegensatz zur 5. staffel irgendwie viel erwachsener (nein,das ist es auch nicht so wirklich),...einfach anders dargestellt.

kirk, babette, michel, etc waren einfach göttlich. ;)
Twixy

Beitrag von Twixy »

Hallo,

ich habe mir die Folge angesehen, obwohl ich ja die Staffel längst kenne, und ich muß es mal wieder sagen: Die synchronisierte Fassung ist für mich echt nicht sehr erträglich. Mittlerweile hört man die verschiedenen Stimmen in einigen Filmen und Serien, und es geht auch einiges an Witz und Charme verloren.

Ich bin echt froh, dass mein Englisch gerade durch die Serien so gut geworden ist, dass ich sie mir im Original ansehen kann, denn in der Synchro gefallen mir die Gilmore Girls nicht sonderlich.

Zum Inhalt:
Es ist ja klar zu sehen, dass Rory sehr enttäuscht war, dass Lorelai nicht im Gericht dabei war. Rory wollte diese Trennung also schon gar nicht mehr wirklich, sie wollte einfach nur etwas Verständnis ihrer Mutter, aber das hat Lorelai ihr verwehrt.

Im Grunde war das schon der erste Punkt einer totalen Charakterveränderung der Lorelai Gilmore. Sogar Lauren Graham hat ja mehrmals ASP darauf hingewiesen, dass sie das nicht mag, dass sie es nicht versteht, und dass sie das gar nicht gerne gespielt hat.

ASP meinte dazu ja, dass es durchaus charaktertreu war, Rory so hängenzulassen, denn Lorelai wäre in jedem Fall entrüstet gewesen, weil Rory sich an die Großeltern gewandt hat.

Also, ich verstehe hier beide Seiten.

Da ich nicht unbedingt ein Fan des "jungen Gemüses" bin, waren mir Szenen mit Logan und Paris relativ wurscht.

Mit am besten war echt Emily. "Natürlich schläft Rory um 8:30 Uhr nicht mehr..." ^_^

Die Folge war eine gute Mischung aus Emotionen und Witz. Und Babette und Ms. Patty bringen ja immer Witz in die Folgen.
Phillygirl

Beitrag von Phillygirl »

So, hab es mir gestern natürlich auch angeschaut und ich muss sagen das ich die Folge besser und auch irgendwie anderes in Erinnerung hatte! Hmmm, ob das daran liegt das ich mich gestern nicht mit den deutschen Stimmen der Girls anfreunden konnte? Oder daran das vieles im deutschen anders rüberkam? Wer weiß...

Aber trotzdem mag ich die Folge eigentlich, auch wenn der Heiratsantrag in einem seltsamen Moment kam, finde ich es trotzdem schön das die 2 jetzt verlobt sind! Sie gehören einfach zusammen!

Rory fand ich nicht so toll in der Folge, denn irgendwie scheint sie es noch nicht so ganz zu verstehen was ihr Handeln für Folgen hat und warum Lore so sauer bzw. enttäuscht ist!

Das Logan die Party geschmissen hat fand ich irgendwie süß, ist halt typisch für ihn. Aber Rorys Verhalten fand ich blöd, halt nicht Rory-like!
Aber Logan hat ja auch sehr schön erkannt, das sie eigentlich fürs studieren lebt!

So, gut fand ich noch Michelle und die Radfahrer und wie er nachher bei Lorelai im Haus saß und Emily "bewacht" hat! :D
Dann Babette wie sie da angelaufen kommt und Paris fand ich auch gut! Mir ist auch zum ersten Mal aufgefallen wie viel größer Rory ist...

Ansonsten fand ich es gut wie Lorelai nachts bei ihren Eltern ins Schlafzimmer gestürzt ist und die Story vom Frosch/Skorpion war wirklich sehr passend!

Traurig war die letzte Szene...

Also warten wie wie es weiter geht...
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Also mal vorab, die Folge gestern war absolut gelungen.

Aber ich fand sie total traurig, die fröhlichkeit ist irgendwie raus.

Und ist euch aufgefallen, das Rory jetzt vorbestraft ist. Ist ja schon sehr krass...die Musterschülerin. Rory die immer alles im Griff hatte. Was sie bei der Verhandlung anhatte sah ja wohl sehr schrecklich aus :<>

Und Lorelai tat mir seh leid, sie ist so verletzt wegen Rory und sie wundert sich auch noch warum Lore nicht mit im Saal sitzt.
Der vergleich mit dem Frosch und dem Skopion war ja der prüller ^_^ Das ist typisch Lorelai *gg*..Aber als sie da am ende in Rory zimmer saß und herzzereisend geweint hat, das fand ich soooo traurig, hab richtig mitgelitten mit ihr :cry:

Luke war traumhaft, wie er gar nicht überlegen musste wegen der antwort. Genau wo da Paris gekommen ist, und sie wegen Rory so aufgelöst und geredet hat, Luke immer zugestimmt hat und Lore dann "Luke" gesagt hat. das fand ich schon sehr witzig ;)

Kirk war voll zum schreien, wie er die Geschichten über die Alten Frauen erzählt hat, und dann am ende den Ring wieder haben wollte, weil er Lulu auch gefällt :D

Paris ist auch wieder in ihrem element gewesen, wie sie da zu Lorelai gefahren ist, und als Luke die Tür öffenete..sie frage "Wer sind sie denn"..hihi...
Ich fand aber auch toll wie sie Lorelai erzählt hat, das Rory wieder studieren muss, da es sonst total Rory-untypisch ist.

Im grossen und ganzen :up: Folge, freue mich schon riesig auf nächsten Dienstag !
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Hmm...
Irgendwie fand ich die Folge nicht ganz so spektakulär, hatte mir mehr erwartet. Vor allem fehlten Sookie und Lane!
Will Lore Sookie nichts vom Heiratsantrag erzählen? Ich mein, grade jetzt, wo sie Rory nicht mehr hat muß sie es doch einem menschen erzählen wollen?!?
Und Rory scheint Lane als Freundin auch nicht mehr zu brauchen, nachdem sie in Logans debiler Sauf- und Partyclique ist. (Muß ich noch erwähnen, daß ich Logan nicht so unbedingt mag?)

Daß Paris echt eine Hammer-Oberweite in Relation zu ihrer Größer und Figur hat ist mir gestern auch sehr stark aufgefallen! :o Ich fands aber sehr süß wie sehr sie sich um Rory sorgt, allerdings ist es auch wieder echt typisch Paris, daß sie sich glz. fast noch mehr um sich selbst und ihre mentale Verfassung sorgt...

Lukes Haare haben mich allerdings auch die ganze Folge gestört, klar kann er nicht von einer Szene zur Nächsten plötzlich kurze Haare habe, aber das sah so extrem aus... Sonst hat er ja auch nicht mehr ganz so volles Haar, kam irgendwie recht unglaubwürdig rüber...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“