Homosexualität

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
smily

Beitrag von smily »

@ alle, die finden, dass homosexuelle hier (in unserer gesellschaft, nicht im forum) ungerecht behandelt werden:

also natürlich ist es schon unverschämt und (sry) beschissen, wie jemand behandelt wird, nur weil er sich für das gleiche geschlecht interressiert, aber ich finde, wir haben hier ganz schön glück, in manchen ländern werden leute deswegen noch umgebracht :o :<> !

und in den 60ern (zuminderst brokeback mountain zufolge) wurde in den usa zu tode gefoltert (ich will jetzt mal die details weglassen :<> )

was ich aber trotzdem ziemlich beschissen (so ist es halt) finde: ich habe einen freund, der villeicht mal schwul wird oder zuminderst ein metro und er wird von meinen (männlichen) hetero freunden praktisch gehasst. sie sagen er sei ja so schwul... usw. trozdem beteuern sie, dass sie nichts gegen schwule haben :boese: das ist doch krank! ich hab mich schon oft deswegen mit ihnen gestritten :motz:
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

strawberry* hat geschrieben: Was mich auch nervt, ist dass oft behauptet wird, jemand würde schwul aussehen. Wie kann man bitteschön schwul aussehen? Schwul-Sein ist doch nur eine sexuelle Orientierung und deshalb sieht ein Mann doch nicht anders aus. Bis auf einige Ausnahmen. Es gibt ja Tunten wie zum Beispiel Emmet bei Queer as Folk.
Ja, das seh ich auch so. Sowas regt mich total auf.. Meine Cousine (21 J.) hat letztens gemeint, ne bestimmte Schauspielerin (die Willow aus Buffy) sähe total lesbisch aus (deshalb mag sie auch die Schauspielerin nicht :wtf: ). Das ist doch wohl völlig bescheuert...*kopfschüttel*. Dieses Mädel sieht doch aus wie jeder andere...tz...
Roana

Beitrag von Roana »

aboutagirl hat geschrieben:
strawberry* hat geschrieben: Was mich auch nervt, ist dass oft behauptet wird, jemand würde schwul aussehen. Wie kann man bitteschön schwul aussehen? Schwul-Sein ist doch nur eine sexuelle Orientierung und deshalb sieht ein Mann doch nicht anders aus. Bis auf einige Ausnahmen. Es gibt ja Tunten wie zum Beispiel Emmet bei Queer as Folk.
Ja, das seh ich auch so. Sowas regt mich total auf.. Meine Cousine (21 J.) hat letztens gemeint, ne bestimmte Schauspielerin (die Willow aus Buffy) sähe total lesbisch aus (deshalb mag sie auch die Schauspielerin nicht :wtf: ). Das ist doch wohl völlig bescheuert...*kopfschüttel*. Dieses Mädel sieht doch aus wie jeder andere...tz...
ich bin ja ein Willow-Fan,
also das sie lesbisch aussehen soll find ich echt lustig ^_^
naja sie spielt ja später auch bei Buffy eine Lesbe, vielleicht färbte das ja ab ^_^

nenene, was die leute immer meine an anderen so erkennen zu können tztztz :roll:
strawberry*

Beitrag von strawberry* »

aboutagirl hat geschrieben:
Willow sieht echt aus wie jeder andere auch...
Klar sieht man es manchen Menschen an, wenn sie homosexuell sind, aber doch wirklich nur, wenn sie so rumlaufen, wie es den ganzen Vorurteilen, die es gibt, entspricht.
Lady Griffin

Beitrag von Lady Griffin »

strawberry* hat geschrieben:Willow sieht echt aus wie jeder andere auch...
Das erinnert mich an den Fluch der Karibik. Die Chefs von Disney wollten zwar einen guten Schauspieler haben, aber er sollte nicht so viel kosten wie bspw. Tom Hanks oder Tom Cruise, also fiel die Wahl auf Johnny Depp. Der wiederum erfand seinen Captain Jack mit Kajal, etc. und als die Disney- Bosse die ersten Schnitte sahen, fanden sie Jack "sehe zu schwul" aus. Huh?!? :wtf: Wie das denn? Besoffen? Ja. Durchgeknallt? Jep. Schwul? Nö, wie soll das denn funktionieren?
strawberry*

Beitrag von strawberry* »

Lady Griffin hat geschrieben:
strawberry* hat geschrieben:Willow sieht echt aus wie jeder andere auch...
Das erinnert mich an den Fluch der Karibik. Die Chefs von Disney wollten zwar einen guten Schauspieler haben, aber er sollte nicht so viel kosten wie bspw. Tom Hanks oder Tom Cruise, also fiel die Wahl auf Johnny Depp. Der wiederum erfand seinen Captain Jack mit Kajal, etc. und als die Disney- Bosse die ersten Schnitte sahen, fanden sie Jack "sehe zu schwul" aus. Huh?!? :wtf: Wie das denn? Besoffen? Ja. Durchgeknallt? Jep. Schwul? Nö, wie soll das denn funktionieren?
Oh Mann, ich finde den Gang von Captain Jack Sparrow so was von geil ^_^ , echt durchgeknallt, aber doch nicht schwul!
Losty

Beitrag von Losty »

Sleipi hat geschrieben:Ich selbst bin NICHT schwul, ich selbst hat nichts dagegen so lange mich keiner anmachen will!
Diesen Spruch mag ich irgendwie überhaupt nicht. Grund dafür:

Man kann demjenigen sagen, dass man so etwas nicht will und gut ist. Warum werden z. B. Schwule immer so dargestellt, als ob sie jeden Mann anbaggern würden? Mich regt das irgendwie auf.
Ich selbst bin lesbisch und man wird natürlich auch mal von Männern angemacht. Finde ich das toll? NEIN! Aber deshalb habe ich noch lange nichts gegen Heteros... Man sagt ihnen dann halt was Sache ist und fertig.

Warum fühlen sich so viele Heteros von Lesben und Schwule gestört? Die Meisten hatten wahrscheinlich noch gar nie so eine Erfahrung, dass sie angemacht werden und trotzdem besteht so eine Meinung. Da müsste man sich als lesbische Frau viel über Männer aufregen, da die meisten Männer baggern was das Zeug hält. Aber das versteht natürlich wieder niemand. :roll:

Ich hoffe es versteht jemand, was ich meine. ;)

Letztens war ich mit meiner Freundin in einem Schwulen/Lesben-Club (bin zwar so gut wie nie in solchen Schuppen unterwegs, aber ab und zu schon mal). Und da gehen doch sage und schreiben Heteros hin um sich aufzugeilen. Das find ich dann schon ein bisschen armseelig. Und dann gucken sie noch wie ein Auto, wenn sich zwei Männer oder zwei Frauen küssen. Wir ziehen uns extra dahin zurück, um mal "normal" sein zu können und dann wird man sogar dort begafft. :down:
Naja wollte ich mal loswerden ;)
Isa*

Beitrag von Isa* »

Losty, dein Beitrag spricht mir aus der Seele
Losty hat geschrieben: Ich selbst bin lesbisch und man wird natürlich auch mal von Männern angemacht. Finde ich das toll? NEIN! Aber deshalb habe ich noch lange nichts gegen Heteros... Man sagt ihnen dann halt was Sache ist und fertig.
Ganz genau so seh ich das auch. Wenn man danach gehen würde, müssten wir Lesben auch alle Männer "hassen".
Ich hoffe es versteht jemand, was ich meine. ;)
Ich versteh dich vollkommen.
Und da gehen doch sage und schreiben Heteros hin um sich aufzugeilen. Das find ich dann schon ein bisschen armseelig. Und dann gucken sie noch wie ein Auto, wenn sich zwei Männer oder zwei Frauen küssen. Wir ziehen uns extra dahin zurück, um mal "normal" sein zu können und dann wird man sogar dort begafft. :down:
Ganz genau so seh ich das auch. Auf der Strasse wird man angepöbelt, weil man "sowas" doch gefälligst zu Hause machen soll. Entschuldigung? Wenn man aber noch nicht mal in den Lesben- und Schwulenkneipen in Ruhe man selbst sein kann...ich geh deshalb wenn überhaupt nur noch zu Girls only-Partys, da dürfen genau diese Gaffer dann nämlich gar nicht erst rein um weiter zu pöbeln angry:
Carina92

Beitrag von Carina92 »

Ich finde es eigentlich nicht so arg wenn Leute homo sind... nur auf MTV *lol*
Faith

Beitrag von Faith »

Losty hat geschrieben:Warum fühlen sich so viele Heteros von Lesben und Schwule gestört?
Das ist auch etwas, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich könnte jedes Mal den Leuten, die abfällige Bemerkungen machen a la wie eklig das doch sei usw, an die Gurgel springen und meistens mach ich das auch, wenn auch nur verbal. Seit ich denken kann, war das für mich das normalste auf der Welt, dank meiner Erziehung. Bin ich schon mal von einer Lesbe angebaggert worden? Na klar. Und wenn schon. War mir das unangenehm? Nicht die Bohne. Hab mich eher geschmeichelt gefühlt und wir haben uns, glaub ich, drei Stunden unterhalten und anschließend meinte sie, ich wäre die perfekte Frau für ihren Bruder. :D

Die Aussage, dass jemand schwul oder lesbisch aussieht, ist vollkommen bescheuert. Natürlich gibt es diejenigen, die genau das Klischee erfüllen, dafür kenn ich aber auch genug Heteros, von denen man sofort annehmen könnte, sie sind homosexuell und sie sind es aber nicht.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass irgendwann unsere Kinder oder Enkel mit dem Bewusstsein aufwachsen, dass es wirklich vollkommen egal ist, zu welchem Geschlecht man sich hingezogen fühlt.

@Carina:
Sorry, Deine Aussage verstehe ich nicht so wirklich. :wtf:
Inara

Beitrag von Inara »

Losty hat geschrieben:
Sleipi hat geschrieben:Ich selbst bin NICHT schwul, ich selbst hat nichts dagegen so lange mich keiner anmachen will!
Diesen Spruch mag ich irgendwie überhaupt nicht. Grund dafür:...
Seh ich genauso und mir persönlich ist sowas noch nie passiert und selbst wenn, na und? Jemanden ansprechen ist schon für heteros schwer genug (für viele jedenfalls), als homo ist es ja sicher noch schwieriger, muss man sich noch mehr überwinden, weil die Wahscheinlichkeit, abgewiesen zu werden noch viel größer ist. Deshalb find ichs auch wirklcih nicht nur ok, sondern auch ziemlich gemein, dann so blöd zu reagieren bzw, solche Sprüche abzulassen.
darklight

Beitrag von darklight »

Inara hat geschrieben: als homo ist es ja sicher noch schwieriger, muss man sich noch mehr überwinden, weil die Wahscheinlichkeit, abgewiesen zu werden noch viel größer ist. Deshalb find ichs auch wirklcih nicht nur ok, sondern auch ziemlich gemein, dann so blöd zu reagieren bzw, solche Sprüche abzulassen.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Eine kurze Ergänzung von meiner Seite aus:
Es ist schwieriger weil man eben nicht weiß, ob es der andere wirklich schwul ist und vor allen Dingen, muß man auch teilweise Angst haben, dass man nicht ein paar "aufs Maul" kriegt. Dies fällt denke ich bei Lesben eher weg. Denke nicht dass eine Hetereofrau, gleich jemanden deswegen verprügelt oder Watschen austeilt... :roll:
Losty

Beitrag von Losty »

Isa* hat geschrieben: Ganz genau so seh ich das auch. Wenn man danach gehen würde, müssten wir Lesben auch alle Männer "hassen".
Ganz genau!
Isa* hat geschrieben: Ganz genau so seh ich das auch. Auf der Strasse wird man angepöbelt, weil man "sowas" doch gefälligst zu Hause machen soll. Entschuldigung? Wenn man aber noch nicht mal in den Lesben- und Schwulenkneipen in Ruhe man selbst sein kann...ich geh deshalb wenn überhaupt nur noch zu Girls only-Partys, da dürfen genau diese Gaffer dann nämlich gar nicht erst rein um weiter zu pöbeln angry:
Da hast du auf jeden Fall recht. Man geht da hin, weil man denkt man hat da Ruhe, aber nix! Ich war auch mal bei so einer Ladys-Only Party und fand es da richtig gut, da hat man sich richtig wohl gefühlt, weil da eben alles normal war und wirklich nur diese Zielgruppe vorhanden war.
Vor dem Club, wo wir vor kurzem waren, stehen inzwischen 2 Türsteher, obwohl das nur ziemlich klein ist. War früher nicht so. Ich denke mal da ist vielleicht auch öfter was vorgefallen, dass da die falschen Leute waren, die Unruhe stifteten...
~Faith~ hat geschrieben:Seit ich denken kann, war das für mich das normalste auf der Welt, dank meiner Erziehung.
Echt tolle Einstellung, hört man selten! :)
~Faith~ hat geschrieben: Die Aussage, dass jemand schwul oder lesbisch aussieht, ist vollkommen bescheuert. Natürlich gibt es diejenigen, die genau das Klischee erfüllen, dafür kenn ich aber auch genug Heteros, von denen man sofort annehmen könnte, sie sind homosexuell und sie sind es aber nicht.
Genau das ist auch so ein Punkt. Nicht jede Lesbe sieht zum Beispiel männlich aus und hat kurze Haare. Ich sehe nicht so aus und ich stehe auch nicht auf solche Frauen! Aber es werden immer alle unter einen Kamm geschert! Es gibt solche und solche.
~Faith~ hat geschrieben: Ich würde mir wirklich wünschen, dass irgendwann unsere Kinder oder Enkel mit dem Bewusstsein aufwachsen, dass es wirklich vollkommen egal ist, zu welchem Geschlecht man sich hingezogen fühlt.
Das wünsche ich mir auch... Aber ich glaube das wird sich leider nie ändern. Wie gerne würde man einfach offen leben ohne sich Gedanken machen zu müssen. Aber bei manchen Leuten muss man ja sogar damit rechnen, dass sie Gewalt anwenden, nur weil man lesbisch ist. :roll: Echt traurig!

Ich störe mich auch nicht an den Heteros. Alles was mich daran stört ist, dass wenn sich Mann und Frau öffentlich küssen oder was auch immer, es niemanden stört... Und man selbst muss sich immer komisch dabei vorkommen.
~Faith~ hat geschrieben: @Carina:
Sorry, Deine Aussage verstehe ich nicht so wirklich. :wtf:
Ich auch nicht.
Inara hat geschrieben: Seh ich genauso und mir persönlich ist sowas noch nie passiert und selbst wenn, na und? Jemanden ansprechen ist schon für heteros schwer genug (für viele jedenfalls), als homo ist es ja sicher noch schwieriger, muss man sich noch mehr überwinden, weil die Wahscheinlichkeit, abgewiesen zu werden noch viel größer ist.
Ganz genau! Wäre ich Single, würde ich mich bestimmt auch nicht trauen, einfach eine Frau anzusprechen, da die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch lesbisch ist natürlich wirklich geringer ist.
Also sind bei uns die Wahrscheinlichkeit, dass uns Männer ansprechen viel größer und wir regen uns ja auch nicht auf oder? ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Losty hat geschrieben:Letztens war ich mit meiner Freundin in einem Schwulen/Lesben-Club (bin zwar so gut wie nie in solchen Schuppen unterwegs, aber ab und zu schon mal). Und da gehen doch sage und schreiben Heteros hin um sich aufzugeilen. Das find ich dann schon ein bisschen armseelig. Und dann gucken sie noch wie ein Auto, wenn sich zwei Männer oder zwei Frauen küssen. Wir ziehen uns extra dahin zurück, um mal "normal" sein zu können und dann wird man sogar dort begafft. :down:
Bitte? :<> Also das ist ja wohl total bescheuert und absolut armselig! angry:

Was das anbaggern angeht: Ich weiß gar nicht ob ich es merken würde! Wenn eine Frau in einem Cafe sich zu mir setzen und ein Gespräch mit anfangen würde, käme ich überhaupt nicht auf den Gedanken das sie was von mir wollte! :wtf:
Oder sind die Signale dann doch so deutlich das selbst ICH das merken würde?

LG Ulli (die im Moment etwas ratlos ist)
Isa*

Beitrag von Isa* »

Glücksi hat geschrieben:[quote
Oder sind die Signale dann doch so deutlich das selbst ICH das merken würde?

LG Ulli (die im Moment etwas ratlos ist)
Na ja, wenn die Dame wirklich Interesse hätte, dann würde sie mit Sicherheit rausfinden wollen ob du auch lesbisch bist. Und die Bemerkungen dürftest du sicherlich auch interpretieren können wenn du wolltest ;) oder du denkst eben einfach sie macht Scherze...
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Zeit diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen. ;)

Ich habe heute einen sehr interessanten Artikel in der Frankfurter Rundschau gelesen. Es geht um Tests an "schwulen Schafen" und welche Auswirkungen das auf die homosexuelle Gesellschaft haben könnte.
Frankfurter Rundschau online

Was haltet ihr davon? Seid ihr für solche Tests? Ich bin da zweigeteilter Meinung. Ich verstehe zwar den Hintergrund dieser Tests und warum es für die Landwirtschaft hilfreich wäre. Deshalb würde ich die Forschung hinsichtlich dieses Gesichtspunktes auch befürworten, aber es würde sicherlich nicht dabei bleiben. Der Mensch würde versuchen, damit die Gesellschaft zu beeinflussen. Wie Navratilova befürchtet, könnte man versuchen, das "Abweichen von der Norm" zu korrigieren. Das würde für erhelbliche Unruhe sorgen und deshalb denke ich, dass man es nicht weiter fortführen sollte. Genausowenig wie man Menschen hinsichtlich ihrer sexuellen Orientierung beeinflussen darf, sollte es auch beim Tier sein.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Mein Gott Schwule sind doch auch nur Menschen.

Ausserdem die besten Freunde! ;)
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

ohh wirklich aus der versenkung geholt, naja vllt kann man noch mal was diskutieren ^^
es gibt solche und solche,

das finde ich wirklich, sie sind auch nur menschen, ich mag auch nciht alle leute die hetero sind,w arum sollte ich alle leute mögen die homo sind?! mit lesben hab ich null erfahrung, mit schwulen dagegen schon.
Der beste freund meiner oma ist schwul und wirklich meganett, man merkt ihm schon an, dass er schwul ist, auch wenn manche hier behaupten man würde das nciht bemerken, ich finde bei den wirklich stockschwulen bemerkt man das meistens, weil sie es auch nicht verbergen wollen, was ja völlig in ordnung ist, denn dann weiß man wenigstens woran man ist!

so, eben z.b. mein cousin ist schwul, aber ich mochte ihn schon nicht, als ich das nicht wusste, seit ich ihn aber mit seiner neusten errungenschaft gesehn hab,sry aber ekle ich mich wirklich ein bisschen.
Denn er und sein ach so geiler freund laufen in so lederjackenlook rum, mein cousin ist glaub ich 24 und der freund irgendwas über 40 ! pfui, so volle kanne sonnenbankbräune, boah sorry aber DAS fand ich wirklich schrecklich, die rauchen dann auhc noch wie wild und nehmen null rücksicht, dass das keiner will und einige lungenkrebserkrankte dadurch kaum noch luft bekommen...

also ich hab eigentlich nichts gegen homos, mir wird schon ein bisschen komisch, wenn sie sich küssen oder wenn jemand so erzählt "ja ich geh demnächst auf ne hochzeit - von schwulen", aber ich denke daran werde ich mich auch noch gewöhnen ;) , das ist jedenfalls viel beser, als wenn man dafür wie in anderen ländern total verfolgt wird
~Luna~

Beitrag von ~Luna~ »

@ gilmoregirl92

weil du die Solariumbräune, den Lederjackenlook usw. ansprichst, denke ich, kann man das auf alle beziehen (egal ob homo oder hetero) - das bleibt schlussendlich eine Geschmacksache

ich kann zB überhaupt nicht mit so richtigen Punks, die lange Haare haben und die einfach nur noch ungepflegt, fettig usw. ausschauen .. wenns ihnen gefällt schön, aber ich mach einen weiten Bogen um die Leute, die so richtig ungepflegt sind .. klingt jz hart und wahrscheinlich auch intolerant, aber so empfind ich nun mal (das heißt aber nicht, dass ich sie vom Charakter her nicht leiden könnt oder mit so jemand nicht befreundet sein könnte ..)

ich hab eigentlich gar nix gegen Homosexuelle weder gegen Schwule noch gegen Lesben .. mich störts auch nicht, wenn sie in der Öffentlichkeit Händchen halten und sich ein Bussi geben etc. aber was mich stört is extremes Knutschen und halbat auffressen aber das stört mich bei allen - Homosexuelle sowohl als auch Heteros .. ich find einfach, dass das nicht in die Öffentlichkeit ghört

der Onkel meines Freundes is auch schwul und ich kenne ihn sowie seinen Freund und sie sind beide voll ok bzw. hätt damit auch nie ein Problem

da stören mich eher die ganzen Meterosexuellen !
DrChe

Beitrag von DrChe »

Ich finde man sollte endlich damit aufhören, so ein Theater darum zu machen! Mir ist es echt sowas von scheißegal wer mit wem und wo! Und wenn einer auf Männer steht, und seine Gefühle werden erwidert, ist das doch schön! Aber,...ich finde es abartig mit der eigenen sexuellen Neigung zu "werben" bzw. wenn diese zum Trend ausartet! Ich meine heute ist es schon "IN" schwul zu sein, glaube ich manchmal! So kanns ja wohl auch nicht sein. Das menschen behaupten sich zum eigenen geschlecht hingezogen zu fühlen, nur um sich selbst interessanter zu machen! Und ich bin sicher, diese Menschen gibt es.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“