Black Music Thread
Moderator: philomina
Nach Dawson Leerys Definition nicht, aber nach Isabelles und der neumodischen Definition sicher.Rachel Bilson4ever hat geschrieben:Eine Frage, findet ihr eigentlich, dass Beyoncé zu Black Music gehört?
Ebenfalls nicht. Bestreite nicht, dass sie ne gute Sängerin und n noch besserer Marketingprofi ist, aber ihre Solosachen gefallen mir durch die Bank nicht, auch nicht das neue Album.Ich mag sie eigentlich nicht besonders, ihr?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich höre an sich auch eher weniger Black Music. Einfach weil die meisten Künstler heutzutage langsam in eine Richtung driften, die mir überhaupt nicht gefällt. Ich kann Pharell, Beyonce, Usher & Co. größtenteils einfach nichts abgewinnen. Was nicht so schlimm wäre, wenn einer meiner absoluten Lieblingskünstler nicht mit genau diesen Leuten zusammenarbeiten würde...
Ich bete echt, dass der gute Robin Thicke letztendlich nicht vollends in dieser Schiene landet.
Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel und eine davon ist K-OS. Ein Gott auf seinem Gebiet. Mag ich wahnsinnig gerne.
Ansonsten steh ich mehr so auf die "gute alte" Black Music, also eher so Richtung Marvin Gaye, Stevie Wonder, Prince...
Kennt hier eigentlich zufällig jemand den Soundtrack zu "Ali"?
Das ist nämlich eine richtig, richtig geniale Black Music Platte, wie ich finde. Mit einer guten Mischung aus "alten" Künstlern wie Al Green, Aretha Franklin, aber auch "neuen" wie Angie Stone und R.Kelly.

Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel und eine davon ist K-OS. Ein Gott auf seinem Gebiet. Mag ich wahnsinnig gerne.
Ansonsten steh ich mehr so auf die "gute alte" Black Music, also eher so Richtung Marvin Gaye, Stevie Wonder, Prince...
Kennt hier eigentlich zufällig jemand den Soundtrack zu "Ali"?
Das ist nämlich eine richtig, richtig geniale Black Music Platte, wie ich finde. Mit einer guten Mischung aus "alten" Künstlern wie Al Green, Aretha Franklin, aber auch "neuen" wie Angie Stone und R.Kelly.