Solange du da bist

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Lory86

Beitrag von Lory86 »

oh mann, bin voll enttäuscht von dem film. ich weiss noch wie begeistert ich von dem buch war, als ich es gelesen hatte. aber der film... erstens wurden sooo viele sachen einfach total anders gemacht, das ende war total kitschig und ach, einfach anders!
Spoiler
hä? warum Arthur und Lauren. und im film Elisabeth und David? es ist schon total lange her, dass ich das buch gelesen hab. kann mich also nicht mehr dran erinnern. hiessen die im buch auch Arthur und Lauren?
ladybird

Beitrag von ladybird »

@Lory86: Im Buch heißen die Charaktere Arthur und Lauren und im Film Elizabeth und David. Es ist nicht ungewöhnlich für Hollywood die Namen einfach umzuändern.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Petra

Beitrag von Petra »

Also ich war von dem Film überhaupt nicht enttäuscht. Ok, man darf ihn nicht unbedingt mit dem Film vergleichen, doch das sollte man in den meisten Fällen nicht tun. Sicherlich war er auch ein wenig kitschig, aber zu diesem Film passte das ganz und gar. Eine andere Stimmung hätte ich mir dabei gar nicht gewünscht.
Bild

Liebe ist...
Lory86

Beitrag von Lory86 »

du meinst mit dem buch vergleichen, oder?
also, ich fand den film so im allgemeinen auch kitschig, aber das war erträglich, ich steh auch auf sowas, wenn ich in der richtigen stimmung bin, aber der schluss war wirklich übertrieben find ich.
das mit dem vergleichen stimmt schon, aber ich denke das ist unvermeidlich. und wenn ich das buch so toll in erinnerung hatte, ist klar, dass ich dann voll enttäuscht bin.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Naja, ich fand ihn kitschig aber schön.
Aber darauf war ich bei dem Film eigendlich schon vorbereitet.
Ich konnte mir schon denken dass es nicht so wie im buch ausgeht...irgendwie hätte mir das dan auf eine Art garnicht gefallen aber irgendwie wäre es schon realistische gewesen. ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Gestern hab ich den Film gesehen. Es ist schon einige Zeit her dass ich das Buch gelesen habe, daher waren mir nicht mehr alle Einzelheiten der Handlung bekannt. Vielleicht aus diesem Grund fand ich den Film richtig schön.
Meine Mutter hat erst vor kurzem das Buch gelesen und war vom Film ziemlich enttäuscht weil er doch ziemlich anders ist.
Also dass sie die Namen geändert haben finde ich ja auch total blöd, was war denn an Arthur und Lauren auszusetzen? Hatte Marc Levy eigentlich ein Mitspracherecht an dem Film, weiß das jemand?
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Mir hat dieser Film auch gut gefallen. Ich fand die Dialoge sehr abwechslungsreich - mal witzig, mal einfühlsam und traurig. Für mich ist "Solange du da bist" eine gelungene Liebeskomödie, in denen meiner Meinung nach auch die Schauspieler überzeugen konnten.
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

also mir hat der film auch sehr gefallen...irgendwie habe ich das geglaubt das sie ein engel war...also ich weiss auch nicht..sie haben es sehr gut rübergebracht bei anderen filmen habe ich es nicht ernst genommen.. aber dieser film sah irgendwie wahr aus...versteht ihr was ich meine ;)
hehe ^_^
SuDi

Beitrag von SuDi »

So, hab den Film gestern auf DVD gesehen. Ich fand ihn wirklich gut, auch wenn ich vorher Zweifel hatte, ihn mir anzusehen. Die beiden Hauptdarsteller sind große Klasse, auch insgesamt von der Story her eine nette Idee.
Aber ich finde, man hätte noch ein wenig mehr rausholen können. 8-)

Insgesamt aber: :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Osti

Beitrag von Osti »

sandmann993 hat geschrieben:Mir hat dieser Film auch gut gefallen. Ich fand die Dialoge sehr abwechslungsreich - mal witzig, mal einfühlsam und traurig. Für mich ist "Solange du da bist" eine gelungene Liebeskomödie, in denen meiner Meinung nach auch die Schauspieler überzeugen konnten.
Noch mehr als das; ich liiiebe den Film! Reese und Mark sind sooo ein süßes Paar!
Das Buch ist auch sehr schön; hab es unmittelbar vorm Film schauen gelesen.
Es wurde einiges verändert, was teilweise gut gepaßt hat (außer die Namen der beiden, die gingen eigentlich klar)
Spoiler
Die "Entführung" von Elizabeths Körper z.B. war eher unrealistisch und ist im Film deshalb nicht geglückt; war aber schön gelöst, dass sie dabei aufwacht!
Zudem hat David (Arthur) im Buch um seine Mutter (nicht um seine Frau) getrauert
Der Film hat wie gesagt witzige Dialoge zu bieten und verglichen mit dem Buch
Spoiler
finde ich das Ende schöner, da es ein Happy End ist!
Laithy

Beitrag von Laithy »

ich hab den film vor einem dreiviertel jahr im kino gesehen und nun auf dvd. ich fand ihn schon im kino klasse, aber nach dem ich ihn das 2. mal gesehen hab, fand ich ihn noch viel schöner :D

klar ist er kitschig, aber das gehört einfach dazu. das muss so ;)

bin froh, dass ich das buch dazu nicht gelesen hab. sonst wär ich vielleicht auch enttäuscht gewesen. sowas ist dann immer doof. aber ich werd das noch nachholen und das buch später noch lesen :)
Lory86

Beitrag von Lory86 »

so, hab mir den film nun nochmal angeschaut. bin jetzt nicht mehr soo enttäuscht, aber wie gesagt, das buch war tausendmal besser. auch wenn es kein happy end gab. aber deshalb ist ja nun auch die fortsetzung erschienen.

weshalb die filmemacher das so sehr umgeändert haben, ist weil marc levy seine rechte vollkommen verkauft hat.
Laithy

Beitrag von Laithy »

naja, und wenn man es änder KANN, macht man es dann eben auch wie man will... :roll:

wovon ist nun eine fortsetzung erschienen? von dem buch von marc levy, oder wie? das wär ja cool.
Lory86

Beitrag von Lory86 »

ja, von dem buch. hab blos vergessen wie der title heisst. hab mir das buch noch nicht gekauft. es ist aber schon lange draussen...
Nyah

Beitrag von Nyah »

Osti hat geschrieben:) im Buch um seine Mutter (nicht um seine Frau) getrauert[/spoiler]
Der Film hat wie gesagt witzige Dialoge zu bieten und verglichen mit dem Buch
Spoiler
finde ich das Ende schöner, da es ein Happy End ist!

Hast du " Zurück zu dir" gelesen? Das ist die Fortsetzung von "So lang du da bist" und du wirst bei dem zweiten Roman Augen machen! ;)
Laithy

Beitrag von Laithy »

ihr macht mich echt heiß auf die beiden bücher :) da komm ich dann wohl nicht drumrum sie zu lesen :D
s0nnenbLume

Beitrag von s0nnenbLume »

Ich finde den Film spitze. Er ist sehr romantisch und witzig.Ich fand es sehr traurig ,als
Spoiler
sie sie David nicht erkannt hat. Ich bin froh ,dass es ein Happy -End gab. :)
edit by manila: Spoiler-Tags eingesetzt
Laithy

Beitrag von Laithy »

jepp, bin ich auch :D aber ist das nicht schon fast ein spoiler? :roll:
s0nnenbLume

Beitrag von s0nnenbLume »

Laithy hat geschrieben:jepp, bin ich auch :D aber ist das nicht schon fast ein spoiler? :roll:
Tut mir Leid ,dass ich keinen Spoiler eingefügt habe. Danke manila ;)
Laithy

Beitrag von Laithy »

jo, nu ist ja wieder alles heile :)
Antworten

Zurück zu „Film“