Solange du da bist
Also ich war von dem Film überhaupt nicht enttäuscht. Ok, man darf ihn nicht unbedingt mit dem Film vergleichen, doch das sollte man in den meisten Fällen nicht tun. Sicherlich war er auch ein wenig kitschig, aber zu diesem Film passte das ganz und gar. Eine andere Stimmung hätte ich mir dabei gar nicht gewünscht.

Liebe ist...
du meinst mit dem buch vergleichen, oder?
also, ich fand den film so im allgemeinen auch kitschig, aber das war erträglich, ich steh auch auf sowas, wenn ich in der richtigen stimmung bin, aber der schluss war wirklich übertrieben find ich.
das mit dem vergleichen stimmt schon, aber ich denke das ist unvermeidlich. und wenn ich das buch so toll in erinnerung hatte, ist klar, dass ich dann voll enttäuscht bin.
also, ich fand den film so im allgemeinen auch kitschig, aber das war erträglich, ich steh auch auf sowas, wenn ich in der richtigen stimmung bin, aber der schluss war wirklich übertrieben find ich.
das mit dem vergleichen stimmt schon, aber ich denke das ist unvermeidlich. und wenn ich das buch so toll in erinnerung hatte, ist klar, dass ich dann voll enttäuscht bin.
Gestern hab ich den Film gesehen. Es ist schon einige Zeit her dass ich das Buch gelesen habe, daher waren mir nicht mehr alle Einzelheiten der Handlung bekannt. Vielleicht aus diesem Grund fand ich den Film richtig schön.
Meine Mutter hat erst vor kurzem das Buch gelesen und war vom Film ziemlich enttäuscht weil er doch ziemlich anders ist.
Also dass sie die Namen geändert haben finde ich ja auch total blöd, was war denn an Arthur und Lauren auszusetzen? Hatte Marc Levy eigentlich ein Mitspracherecht an dem Film, weiß das jemand?
Meine Mutter hat erst vor kurzem das Buch gelesen und war vom Film ziemlich enttäuscht weil er doch ziemlich anders ist.
Also dass sie die Namen geändert haben finde ich ja auch total blöd, was war denn an Arthur und Lauren auszusetzen? Hatte Marc Levy eigentlich ein Mitspracherecht an dem Film, weiß das jemand?
- SuDi
So, hab den Film gestern auf DVD gesehen. Ich fand ihn wirklich gut, auch wenn ich vorher Zweifel hatte, ihn mir anzusehen. Die beiden Hauptdarsteller sind große Klasse, auch insgesamt von der Story her eine nette Idee.
Aber ich finde, man hätte noch ein wenig mehr rausholen können.
Insgesamt aber:
Aber ich finde, man hätte noch ein wenig mehr rausholen können.

Insgesamt aber:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Noch mehr als das; ich liiiebe den Film! Reese und Mark sind sooo ein süßes Paar!sandmann993 hat geschrieben:Mir hat dieser Film auch gut gefallen. Ich fand die Dialoge sehr abwechslungsreich - mal witzig, mal einfühlsam und traurig. Für mich ist "Solange du da bist" eine gelungene Liebeskomödie, in denen meiner Meinung nach auch die Schauspieler überzeugen konnten.
Das Buch ist auch sehr schön; hab es unmittelbar vorm Film schauen gelesen.
Es wurde einiges verändert, was teilweise gut gepaßt hat (außer die Namen der beiden, die gingen eigentlich klar)
Der Film hat wie gesagt witzige Dialoge zu bieten und verglichen mit dem Buch
ich hab den film vor einem dreiviertel jahr im kino gesehen und nun auf dvd. ich fand ihn schon im kino klasse, aber nach dem ich ihn das 2. mal gesehen hab, fand ich ihn noch viel schöner
klar ist er kitschig, aber das gehört einfach dazu. das muss so
bin froh, dass ich das buch dazu nicht gelesen hab. sonst wär ich vielleicht auch enttäuscht gewesen. sowas ist dann immer doof. aber ich werd das noch nachholen und das buch später noch lesen

klar ist er kitschig, aber das gehört einfach dazu. das muss so

bin froh, dass ich das buch dazu nicht gelesen hab. sonst wär ich vielleicht auch enttäuscht gewesen. sowas ist dann immer doof. aber ich werd das noch nachholen und das buch später noch lesen

so, hab mir den film nun nochmal angeschaut. bin jetzt nicht mehr soo enttäuscht, aber wie gesagt, das buch war tausendmal besser. auch wenn es kein happy end gab. aber deshalb ist ja nun auch die fortsetzung erschienen.
weshalb die filmemacher das so sehr umgeändert haben, ist weil marc levy seine rechte vollkommen verkauft hat.
weshalb die filmemacher das so sehr umgeändert haben, ist weil marc levy seine rechte vollkommen verkauft hat.