Verliebt in Berlin

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Antsuji hat geschrieben:Dabei liebt Rokko Lisa wirklich. Durch ihn ist sie erst so hüsch und selbstbewusst und glücklich geworden. Dabei hätte Rokko sie auch ohn ihre Veränderung genommen, weil er ihre innere Schönheit von Anfang an gesehen hat.

David dagegen kann ich immer noch nicht trauen. Er liebte Lisa doch immer nur, als sie gerade mit jemand anderem zusammen war. Außerdem frag ich mich ob er ihr wirklich immer treu bleiben wird, ich denke da an die Zeit, wo er noch mit Mariella zusammen war!
;-( ;-( ;-(
Ganz genau so seh´ich das auch, bei Rokko war es Liebe auf den ersten Blick, während David sich immer erst dann in Lisa verliebt hat wenn sie gerade mit Rokko zusammenwar. :down:
Das ist einfach Fakt, da gibt es kein Schönreden!

Nur finde ich, dieses Ende wurde den Figuren einfach nicht gerecht, nein - die Lisa die wir über die Monate gesehen haben, hätte nicht so ein mieses Hinhaltespiel mit Rokko gespielt, auf gar keinen Fall! :motz:

Gefallen hat mir eigentlich nur das Wiedersehen mit Agnes, ihre Liebesgeschichte und die Story um Max und Yvonne waren für mich die wahren (weil ungetrübten) Happy Ends!

Aber nichts desto Trotz - euch PDF ´ler sei die Freude gegönnt, ihr habt die älteren Rechte, da die Serie ja nun einmal von Anfang an auf dieses Ende ausgelegt war! :)

Ich meine halt nur, sie hätten es ruhig anders enden lassen können, halt ein Ende bei dem ALLE glücklich sind, na ja... :(

@ JuLa

Ich glaub´aber schon das Inka und Timo - zumindest erst noch - dabei sind, schon alleine wegen der Friedrich/Inka-Geschichte. 8-)
Wenn sie das einfach so verpuffen lassen, dann weiß ich nicht warum sie es überhaupt erst reingebracht haben! - Aber das habe ich mich ja schon so manches mal gefragt... :roll:

Wisst ihr was das WIRKLICH Schlimme ist? - Die Vorschau mit Bruno hat mich neugierig gemacht! :<>
Ich befürchte, ich werde wohl tatsächlich erstmal weiter "Verliebt in Berlin" bleiben ! :D

Sagt jetzt nichts - ich weiß, ich bin schlimm! :schaem:
Noch jemand da der sich outet? ^_^
Parvati

Beitrag von Parvati »

Tralala, jetzt oute ich mich auch mal.. Besser spät als nie *g*. Also, meine beste Freundin und ich haben mit dem ViB-Schauen erst kurz vor Davids Entführung angefangen, als uns immer so langweilig war an den Sonntagnachmittagen.. Joa, ich hab's dann zwar eher selten geguckt, mich aber doch irgendwie auf dem Laufenden gehalten.. Na ja, hab die Serie dann doch irgendwie lieb gewonnen, auch wenn mir natürlich (wie den meisten hier anscheinend ja auch^^) klar ist, dass da gehörig der... Trash-Faktor mit reinspielt ;) Na ja, aber nichtsdestotrotz hatte ich immer viel Spaß beim Schauen :D

So, das war die Einleitung, jetzt mal zu heute Abend.. Also, ich schließe mich nachträglich noch der ADF an, ich war schon seit Davids Durchgedrehe nach der Entführung für ein Rokko-Lisa-Ende. Um so schlimmer, dass uns das nicht gegönnt wurde ;-( Ich hätte Lisa echt eine reinschlagen können, als sie am Altar nicht geantwortet hat... Und dabei war ich mir noch kurz vorher, als das Lied eingespielt wurde, das Rokko damals für sie gesungen hatte, so sicher, dass die beiden nichts mehr trennen würde können...
Antsuji hat geschrieben:Dabei liebt Rokko Lisa wirklich. Durch ihn ist sie erst so hüsch und selbstbewusst und glücklich geworden. Dabei hätte Rokko sie auch ohn ihre Veränderung genommen, weil er ihre innere Schönheit von Anfang an gesehen hat.
Du sagst es! Hatte immer das Gefühl, dass es David mehr um das "Besitzen-Wollen" ging *grummel*... Oh Mann, ich bin wirklich ziemlich enttäuscht. Und ganz toll ist ja auch, dass Rokko plötzlich total vergessen war. Weder Lisa noch sonst jemand (jedenfalls soweit man das sehen konnte) hat sich darum gekümmert, was aus ihm wird... Und dass David auf einmal wieder putzmunter war.. Gaaaah.
Ich musste meine Mum erst mal ein bisschen volljammern, und ihr Kommentar war: "Also, wenn sie ihn (Rokko) da wirklich hat stehen lassen - dann kann er ja eigentlich froh sein, dass er der Hochzeit entgangen ist." Finde das so traurig, dass das stimmt. Zu Lisa passen dieses ganze Rumgelüge und die falschen Liebesbeteuerungen einfach nicht *zu Glücksi nick*, und ich finde es schrecklich, dass sich ihr Charakter plötzlich so gewandelt haben soll... Wobei man die Schuld da wohl eher bei den Autoren suchen sollte. angry:

Ich finde es immer faszinierend, wie fiktive Geschichten einen so mitnehmen können... ;)
Isabel

Beitrag von Isabel »

Also was für ein verdammt dummes Ende...
In der ersten Stunde hat man doch eindeutig gesehen,dass Rokko besser für Lisa ist. Er war total verständnisvoll und ist ruhig geblieben. Davon mal abgesehen war er wirklich in Lisa verliebt (was ich bei David immer bezweifelt habe). Also war das Ende an sich schon mal eine Enttäuschung für mich. Aber spätestens als Rokko mit Lisa am Auto geredet hat,wusste ich schon das es wahrscheinlich David sein würde. Dann hatte ich nochmal die Hoffnung,dass David den Heldentod stirbt,aber dem war ja nicht so. Was mich nur wirklich genervt hat war die Art und Weise. Wieso musste Rokko ausgerechnet vor dem Altar sitzen gelassen werden? :motz: Das fand ich nicht gut,weil er es nicht verdient hatte. Wenns an der Kirche gehießen hätte David/Lisa bevor die Zeremonie los ging hätte es mir besser gefallen...
Als Rokko Lisas Schleier hochgemacht hat und sie so glücklich aussah dachte ich ja nochmal,es würde doch was werden.

Lisas Gefühle konnte ich in der Folge eh nicht nachvollziehen. Als sie ihn nach dem Kuss so fertig gemacht hat und Rokko ihm eine verpasst hat,musste ich echt lachen :up: David ist doch so oft jetzt auf Lisa zugegangen und dabei hätte Lisa schon deutlicher merken müssen,dass sie ihn liebt.

Außerdem wäre es zum ersten Mal ein mutiger Schritt gewesen bei einer Serie,wenn am Ende nicht das vorherbestimmte Paar zusammen kommt. Ich hoffe,dass sie das andere Ende wenigstens mal auf ne DVD oder so raufpacken :) (Besser wäre gewesen gleich beide Enden auszustrahlen und jeder hätte das gesehen,was man für besser hält) ;) Aber trotzdem wars eine spannende gute Folge. Obwohl ich kein großer Fan bin,war ich total aufgeregt.
SuDi

Beitrag von SuDi »

So Mädels, ich bin jetzt wieder zu mir gekommen...hab mich wirklich sehr über das Ende gefreut. Wir hatten zwar die ganze Zeit über vermutet, dass es ein David Ende geben würde, aber man weiss ja nie.

Zum Ende: Muss ganz ehrlich sagen, dass ich die David/Lisa Hochzeit nicht gebraucht hätte, mir hätten auch Liebesschwüre zwischen den Beiden gereicht und dann ab auf große Fahrt. Aber daran hat man ja einfach gesehen, dass es nun mal ein Märchen ist. Und von realistisch dürfen wir hier natürlich nicht sprechen, ganz klar.

Muss aber Glücksi Recht geben. Lisas Verhalten war wirklich nicht korrekt. Man hat doch gemerkt, dass sie David noch liebt. Und dass sie dann Rokko und sich selbst sooo lange belügt? Aber egal, ich hab mein Traumende. :anbet:

Ach ja, und ob David Lisa treu bleibt? He, es ist doch nur ein Märchen und in Märchen gehen die Männer nicht fremd. :)

HIER gibt es ne Nachricht von David und Lisa aus den Flitterwochen!

Ach ja, und David hatte "nur" einen Streifschuss und ist auch bestimmt ärztlich behandelt worden. Ausserdem hätte der Lisa bestimmt noch mit gebrochenem Bein geheiratet. ^_^

@Glücksi, schäm, ich hier. Die Vorschau auf Bruno war TOTAL witzig... :schaem:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

So, ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazu abgeben. :)

Klar, dass die ADF´s jetzt voll traurig sind. Aber das ihr jetzt noch auf Lisa rumhackt finde ich nicht korrekt. Klar hab ich mir das Ende auch etwas anders vorgestellt. Sie hätte Rokko nicht noch bis zum Traualtar begleiten müssen. Aber nach diesem Oberhammer-Polterabend-Kuss war doch eigentlich klar was Sache ist. Fand im übrigen auch, dass in dieser Folge sehr klar geworden ist, dass David sich wirklich geändert hat und genauso zu Lisa passt wie Rokko. Eben weil er sie genauso "wirklich" liebt. Das hat man wohl in jedem Gesichtsausdruck von ihm gesehen.
Was Lisas Verhalten angeht, ja, vielleicht hat sie eben jetzt auch mal ein bisschen gebraucht um zu sehen, dass sie David doch mehr liebt als Rokko. Denn dass sie auch Rokko liebt, auf eine vielleicht etwas freundschaftlichere Art und Weise, das ist klar. Aber wie gesagt, David hat in der Folge alles richtig gemacht (außer vielleicht, dass er ihr nicht gesagt hat, dass er das mit dem Lied von ihrem Papa wußte :ohwell: ) Er hat wirklich um sie gekäpft. Rokko war mir da etwa zu wenig present. Ich meine, wenn ich die Frau am nächsten Tag heiraten will, dass renn ich nicht nur mit Trauermine rum. Er war so ruhig und unbeteiligt. Das einzige Mal, als er aus sich rauskam, war, als er David eine verpasst hat. Aber mehr auch nicht.
Das mit Richard hätten sie sich sparen können. Aber ja, so hat man den dann auch noch irgendwie integriert.

Was mir bei der Sendung danach aufgefallen ist, ist, dass Laura gefehlt hat. Aber Alex war sooooooooo süß. Als bei ihr die Tränen geflossen sind, da war es bei mir auch wieder soweit.

SuDI und ich haben wie zwei Psychos bis viertel vor eins sämtliche schönen David und Lisa Szenen immer und immer wieder angeguckt :schaem:
Und beim zweiten oder dritten mal ist uns dann aufgefallen, dass David zu Lisa sagt, als er da auf der Wiese liegt und sie sich zu ihm beugt: Es ist nur ein Streifschuss. Womit dann auch geklärt ist, warum der danach gleich wieder relativ fit war. Und hej, der Mann ist ja schließlich ein Held ;) und die kennen keinen Schmerz!

So mein Fazit, die letzte Folge war echt schön, aber eine reine PDF-Orgie. Für alle ADF´s : es tut mir wirklich leid! Euer Rokko hätte echt ein ehrenvolleres Ende verdient. Ein bisschen Schade fand ich das schon. Sie hätten ihn schon mit etwas mehr Tragik aus der Serie verabschieden können!

So Ende.

Nacht!
Belle-gilmore

Beitrag von Belle-gilmore »

ich hab mir zwei szenen jetzt bestimmt 10 mal angeschaut:
einmal den kuss auf dem Polterabend... "gute freunde dürfen sich auch richtig küssen" und dann natürlich das ja-wort.

Als PDF-ler habe ich geheult ohne ende, weil ich es so schön fand. Rokko tat mir unheimlich leid, aber er hat recht: "besser jetzt als später". und manuel hat das schon ganz richtig gesagt, dem rokko wirds richitg gut gehen...

Jetzt mal paar punkte die mich etwas stutzig gemacht haben:
1. wann hat lisa jürgen und rokko hugo gefragt wg. Trauzeuge?
2. Wo redet Mariella mit Davi, als er noch in reithosen dasteht? da gibts doch ein foto, ich dachte das wäre in seinem zimmer?
3. Wurde david jetzt überhaupt von der kugel getroffen oder nur sein jacket?

sonst alles in einem, ich bin soooo happy über das ende, finde sie haben (in diesem ende) gut dargestellt, dass Lisa David immer geliebt hat und immer lieben wird.
Liebe Rokkofans: mir tat rokko auch unheimlich leid, aber ich hoffe ihr freundet euch auch irgendwann mit diesem ende an...
LG!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Morgen, :)

also genau diese Fragen haben wir uns auch gestellt, mit dem Ergebnis. Wir denken, dass diese Bilder auf der Sat1-Seite das Lisa/Rokko Ende gezeigt haben. Denn die Szenen, die mit Rokko fehlten, wurden halt mit David Szenen ersetzt. Was auch meine Meinung bestätigt, dass Sat1 wohl schon lange sehr genau wusste, welches Ende kommen würde. Und dann wurden diese Bilder reingesetzt, um uns zu verwirren. Mal ganz ehrlich, Sat1 ist echt der letzte Laden.

Das erklärt halt auch, warum diese Szene mit Mariella fehlt, oder die Szenen, in denen Rokko Hugo bez. Trauzeuge fragt. Das sind halt alles Rokko Szenen, die mit Sicherheit in dem anderen Ende drin sind.

Und wie schon geschrieben, David hat einen Streifschuss abbekommen. Man weiss ja auch nicht, ob er nicht noch schnell ärztlich behandelt wurde oder so.

Gebe Wumm vollkommen Recht. Das war eine totale David/Lisa Orgie und ich fand es einfach nur wunder, wunderschön. :anbet:

Aber ich denke auch, wenn Sat1 das Lisa/Rokko Ende genommen hätte, hätte Rokko etwas besser abgeschnitten gestern und es wäre nicht alles auf David ausgelegt gewesen. Denke mal, dann wäre einem das Ende mit Rokko auch leichter gefallen. David hätte bestimmt irgendnen Mist gebaut. ;)

Also, wenn die DVD´s mit den 3 Enden kommt, schlag ich auf jeden Fall zu. :up:

An alle ADF´ler, wir bedauern auch, dass Rokko so unspektakulär abgeschoben wurde. Aber ich fand seine Reaktion wirklich total süß, ausserdem hat er ja eigentlich immer gewusst, oder? 8-)

- Jean Paul -
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Für mich war das Finale jedenfalls eine riesen Enttäuschung, die war so schlecht. Ich hätte mir das Anschauen auch gut und gerne sparen können, wenn ich das vorher gewusst hätte. :roll: :down:
Wumm

Beitrag von Wumm »

Also ich fands wunderschön. Und immer wenn ich an die Szene auf dem Polterabend denke...man,, so leidenschaftlich haben Lisa und Rokko sich nie geküsst! Einfach nur schön. :up: Aber schrecklich für Rokko! :down: Bin froh, dass er nicht mitbekommen hat, wie die beiden sich geküsst haben. Das wäre echt heftig gewesen.
aicha16

Beitrag von aicha16 »

Wie findet ihr eigentlich, dass Lisa am Ende schön geworden ist?
Ich mochte die "alte" Lisa total gerne und es wäre mal nicht so ein 08/15 Ende gewesen, hätte man sie nicht als Alex Neldel gezeigt...
york

Beitrag von york »

naja das war ja irgendwie klar das lisa am ende dann halt so hübsch ist,aber ich fände es auch mal was anderes wenn sie sich nicht so stark verändert hätte,aber naja mir machte es eigentlich nicht so viel aus...

ich fande das ende toll! und ich fande auch das ganze finale voll spannend und mitreißend...habe leider erst sehr spät angefangen mit ViB zu gucken und deshalb finde ich es jetzt richtig schade das es mit Lisa vorbei ist...

könnt ihr mir sagen welche DVD die besten Lisa und David Szenen hat? oder sind die bei fast allen DVD´s dabei?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Habe gestern abend nichts besser zu tun gehabt, als "VIB" zu schauen - zum ersten (und letzten) Mal übrigens!
Manches hat meine US-Serien-verwöhnten Nerven doch sehr strapeziert - einiges ist richtig, richtig schlecht gemacht... Halt ne deutsche Daily Soap, da erwarte ich auch nichts. Ganz süß find ich an "VIB" ja teilweise die Dialoge, die Pechszenen und die knuffigen, urigen Charaktere (Lisa, Rokko, Eltern), das muss man der Serie lassen.
Dennoch hab ich mich gestern sehr über die Handlung aufgeregt - über Davids Narzismus und über Lisas Formatlosigkeit! War ja echt der Hammer, wie Lisa mit Rokko umgesprungen ist - schlimm, dass die meisten das Lisa nicht mal vorhalten würden...

Der Höhepunkt für mich war aber die Aftershow, in der Alexandra Neldel die Tränen flossen und flossen... Meine Fresse, war das rührend. Ist eine der süßesten und strahlendsten Schauspielerinnen, die ich kenne! :up:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
SuDi

Beitrag von SuDi »

Schnupfen hat geschrieben:Der Höhepunkt für mich war aber die Aftershow, in der Alexandra Neldel die Tränen flossen und flossen... Meine Fresse, war das rührend. Ist eine der süßesten und strahlendsten Schauspielerinnen, die ich kenne! :up:
GANZ GENAUSO sehe ich das auch. Ich find die Alex ja so goldig, ich glaub, ich bin ein richtiger Fan von ihr geworden. Ihre Augen strahlen wirklich was Besonderes aus! Wahnsinn. :anbet:

@Schnupfen, na wenn du dich so aufgeregt hast gestern Abend, hättest du auch immer noch ausstellen können. Wusstest doch, was dich erwartet, oder nicht? ;)

- Jean Paul -
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

SuDi hat geschrieben:@Schnupfen, na wenn du dich so aufgeregt hast gestern Abend, hättest du auch immer noch ausstellen können. Wusstest doch, was dich erwartet, oder nicht? ;)
Klar. Wollte es mir halt mal antun. Und hatte, wie gesagt, nix besseres zu tun. Und irgendwie wollte ich dann auch wissen, wies ausgeht. Weil ich, obwohl ich vorher nie geschaut habe, für Rokko war. Weil alles andere gemein gewesen wäre und war.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lauren

Beitrag von Lauren »

Also,

Schlimmer hätte das Ende doch garnicht sein können, finde ich!
Während der Folge hat glaube ich schon jeder gemerkt, dass Lisa David heiraten wird...womit ich mich ja auch schon abgefunden hatte...mich sogar gefreut habe weil Lisa glücklich werden soll und das wird sie nunmal nur mit dem Mann, den sie liebt - egal welcher, auch wenn Ich persöhnlich der Meinung bin, Rokko ist um längen der interessantere und bessere Mann.
Spätestens beim Polterabend hat man aber gemerkt, dass Lisa's Herz noch an David hängt und ich muss echt sagen, dass der Kuss zwischen David und Lisa mir richtig gut gefallen hat.
Rokko tat mir natürlich total leid aber ich dachte mir, dass Lisa genug Feingefühl besitzt, ihm es schonend beizubringen und so, dass sich auch jeder auf eine David-Lisa Hochzeit freut...und sogar vielleicht Rokko bei der Hochzeit dabei ist.
Umso näher die Hochzeit aber gerückt ist, umso mehr habe ich mich gewundert, schließlich hat man ja immer mehr gemerkt, wie sehr Lisa an David hängt und TROTZDEM hat sie Rokko gegenüber noch Sprüche losgelassen wie "Morgen wird der schönste Tag in unserem Leben" und "Natürlich will ich dich heiraten, sonst wäre ich jetzt nicht hier".
Aber ich finde, sie hätte sich schon längst darüber im klaren sein sollen, wen sie heiraten will.
Rokko hat ihr so oft Gelegenheit dazu gegeben ihm abzusagen, was meiner Meinung nach sehr viel Größe beweist, schließlich dan noch mal KURZ VOR DER HOCHZEIT, was ich ja sehr süß von ihm fand.
Und diese blöde Kuh sagt immer noch, dass sie ihn heiraten will dabei war sie aus der Verdrängungsphase schon längst raus und hätte wissen müssen, wen sie heiraten will.
Aber nein, Lisa Plenske natürlich nicht. :roll:
Meiner Meinung nach hat nicht Lisa's Entscheidung wen sie heiraten will das Ende versaut, sondern wie!

Richard hätten sie sich in der Folge echt sparen können - das war nicht spannend sondern einfach nur nervig.

Bis auf das Ende hat mir die Folge aber ganz gut gefallen.
Bei der Hochzeit war Lisa wunderschön - kann man echt nicht anders sagen.
Toll fand ich auch, dass Agnes, Lars und Mariella da waren - das hat dem ganzen noch´mal so eine schöne Atmosphäre von früher gegeben.
Und mal abgesehen von Braut, Bräutigam und haste nicht gesehen (...) war die Hochtziet insgesamt auch sehr schön - alle waren da und haben sich mit dem Brautpaar und vorallem mit Lisa gefreut und so etwas will man doch in einer letzten Folge sehen, oder? ;)

Wumm hat geschrieben: Aber das ihr jetzt noch auf Lisa rumhackt finde ich nicht korrekt.
:wtf: Nicht korrekt?
Das war wohl eher noch zu sanft.
Ich fand, das war ein absolut egoistisches Verhalten von ihr.
Wie feinfühlig, romantisch, nett und lieb Lisa doch immer dargestellt wurde, und dan läßt sie diesen armen Mann, der sowas nicht mal bei weitem verdient hat, einfach vor dem Traualtar stehen?
Ach nein, sie hat ihn ja nicht stehen lassen : Er durfte gehen!
Ich finde, sie wäre es sich selbst, David und VORALLEM Rokko gegenüber schuldig gewesen, sich vorher zu überlegen wen sie liebt und wen sie heiraten will.
Und wenn es ein Tag vorher gewesen wäre und sie das in Ruhe mit Rokko geklährt hätte, ihm die Gründe geschildert hätte und ihm aber auch sagt, was er ihr trotzdem bedeutet und was er für sie getan hat und vorallem was für ein wunderbarer Mann er ist.
Klar hätte ihm das auch weh getan aber es wäre sauber abgelaufen.
Aber nein, es muss sich ja mal wieder alles nur um Frau Plenske drehen und wenn sie sich in letzter Minute umentschiedet, auch egal!
Und dan heiratet sie vom Fleck weg, auf einer Hochzeit die eigentlich auch für Rokko ausgestattet war, einen anderen Mann.
Wie respektlos das von ihr ist, kann ich garnicht fassen.
Hätte sie die Hochzeit dan nicht absagen können und ohne Trauschein mit David lossegeln können?
Musste man Rokko dan wircklich so respeklos behandeln?
Ausser das Lisa einpaar Floskeln abgelassen hat von wegen "Ich kann nicht" hat sich niemand auch nur ein Deut danach um ihn geschert!
Das hat er nicht verdient und somit war das ein sau-blödes Ende, finde ich!

Ich kann Glücksi da nur zustimmen: Zum Glück waren Rokko's Eltern noch nicht da.

Ich habe Das ViB-Finale mit meiner Familie und mit einer Freundin geguckt und wir waren am Ende echt nur noch fassungslos über Lisa's Verhalten.
Das hätte ich echt nicht von ihr gedacht und enttäuscht mich doch sehr.
Meine Mutter und ich haben beschlossen, dass wir Rokko vom Fleck weg heiraten würden :D

Aber an alle, die für ein Lisa-David Ende waren: Herzlichen Glückwunsch! ;)
Ich habe natürlich nichts gegen David und auch nicht das er am Ende mit Lisa zusammen war, sondern mich regt eigentlich nur Lisa's Verhalten auf also nich böse sein über mein Post :)
zoimaus

Beitrag von zoimaus »

Das schlimmste war eigentlich das ganze hin und her. Ich fand es so schade, dass es keine Traumhochzeit geworden ist. Im Endeffekt wäre es egal,w enn die Hochzeit perfekt gewesen wäre, aber dazu hätte gehört, dass der richtige Bräutiger von Anfang an neben Lisa stehen müsste. Und die ganze Sache mit Richard hat das alles auch noch schlimmer gemacht. Und was für ein Schauspieler doch David ist. Da ist doch tatsächlich getroffen worden (auch wenn es ein Streifschuß ist, es tut trotzdem we), aber am Schluß kann ihr mit Lisa raus rennen und sie noch in den Armen halten, wie realistisch ist das denn?
Ich finde es so traurig, dass Rokko so abserviert wurde, er hat was besseres verdient!
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Also jetzt mal an ALLE, ausser Glücksi: Ihr seid ja wirklich schlechte Verlierer, holt euch doch mal ein Beispiel an Rokko! ^_^

Ne, jetzt mal im Ernst, mal ganz ehrlich. Wenn es jetzt ein Rokko Ende geworden wäre und David so abserviert worden wäre, hättet ihr das Ende doch perfekt gefunden, oder? Dann hätten wir David Fans die Krise bekommen.

Fakt ist, es war ne David/Lisa Orgie und die Rokko Fans mussten darunter leiden. Ich bin mir sicher, wenn es umgekehrt gewesen wäre, hättet ihr das Ende auch gut gefunden.

Klar, man hätte es auch anders machen können. Allerdings fand ich die Sache mit Richard echt spannend. Und Lisas Unentschlossenheit konnte ich auch verstehen. Es war ein Kampf zwischen Liebe und Verstand, nicht ganz einfach.

Kauft euch doch einfach die DVD, wenn sie erhältlich ist und dann könnt ihr ja euer Rokko Ende sehen.

Und noch was zu Davids Streifschuss. Ihr wisst doch überhaut nicht, ob er nicht noch ärztlich versorgt worden ist. Also da war jetzt wirklich gar nix gespielt... :roll:
Er ist kein schuftiger Schuft! :D

Ach übrigens, Alexandra Neldel und Mathis Künzler hatten sich dieses Ende auch gewünscht. Das sagt ja alles. ;)

- Jean Paul -
Sylene

Beitrag von Sylene »

Das Ende war auch nicht perfekt, wenn man David-Fan ist... Glaub mal... Das war einfach nur ärgerlich. Fändest dus denn gut, wenn du als Bräutigam auf der Hochzeit, die für einen anderen organisiert war, tanzen müsstest? Ne, lass mal... Es wäre ja nicht soooo schwer gewesen, ein "Zwei Wochen später" einzublenden ;)
Solche Kinkerlitzchen, die nerven einfach total ;)
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Ich fand das Ende schon total cool und süß und romantisch und so. Aber es stimmt, die Hochzeit von David und Lisa hätte schon "2 Wochen später" sein können. Gut fand ich auf jeden Fall das sie David gekriegt hat, weil si in den ja schon ewig verliebt war und darum ging es am Anfang der Serie ja auch eigentlich nur, das sie sich in David verliebt hat, meine ich. Außerdem ist David viel süßer als Rokko und so weiter und so weiter...
Die Schauspieler meinten immer, das sie selbst nicht wussten wie es aus geht, haben die den Schluss zweimal gedreht oder was? Weiß das jemand?
Lauren

Beitrag von Lauren »

SuDi hat geschrieben:@Also jetzt mal an ALLE, ausser Glücksi: Ihr seid ja wirklich schlechte Verlierer, holt euch doch mal ein Beispiel an Rokko! ^_^
Wieso schlechte Verlierer?
Mir ist es ja egal, ob sie nun David oder Rokko geheiratet hätte...ich fand ihr Verhalten einfach nur ätzend!
Und das darf man nicht sagen, ohne als schlechter Verlierer dazustehen? :wtf:
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“